Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Marle...

Ich hatte ja geschrieben,das ich den Kot,also im Ort,Schrebergärten,Speckgärten,überall dort was stark frequentiert wird von menschen weg mache...

Und das ist schon mehr als 90 % der Hundehalter hier tun,viele machen gar nix weg,oder werfen dann den mit Kot gefüllten Plastikbeutel einfach ins Gebüsch...oder auf Feld...

Und da würde ich mal Frech behaupten schadet das Plastik der Umwelt mehr...

Letztens hatte ich nicht aufgepasst beim Kot aufsammeln,und hab mit dem Daumen voll in den Kot gelangt...

Und was soll ich sagen...? Ich lebe heute noch...entweder ist Hundekot hoch Infektiös,und ich hab nur überlebt weil ich ein super Immunsystem habe...

Oder Hundekot ist doch nicht so Infektiös und deshalb Lebe ich heute noch...

Ist wie bei corona der eine überlebts,der andere nicht...

Die Weltmeere ersticken durch Plastikmüll,und die Polkappen schmelzen...

Also an Hundekot wird die Menschheit vermutlich nicht

untergehen...

Gruß Mabuse
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Seppel,

Danke für deine Zeilen...

An Astrologie usw glaube ich nicht,ich hab mich mit der Materie aber auch noch nie beschäftigt,das könnte ich nachholen,und da mal reinschnuppern...

Helfen kannst du mir nicht,ausser du könntest meine starken Schmerzen wegzaubern...

Seppel schrieb:
Zitat:
Was Du schreibst ist so traurig,


Wenn ich schreibe ist das halt der Momentane "Ist" Zustand in dem ich mich befinde...

Das letzte was ich will,ist das sich jemand dadurch runtergezogen fühlt...

Das würde mir dann nämlich leid tuen...

Lieben Gruß...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Doc,

ich glaube, Du hast mich ein wenig missverstanden.

Ich wollte Dir generell, unverbindlich und aus mitmenschlicher Sympathie helfen,

dass Du vielleicht etwas glücklicher und zufriedener wirst.

Ich wollte Dir nicht Astrologie verständlich machen; das geht nicht so schnell!

Wenn Du mir Dein den Geburtstag, den Geburtsort aufschreibst, dann kann ich

vielleicht Dein Leben ein wenig verständlicher machen.

Ganz unverbindlich und offen.

Z.Bspl. : Dr.Mabuse, geboren am 23.11.1972 in München um 12.00 Uhr !

Wenn Du das nicht willst, dann ist es ok.


Einen lieben Gruss



von Seppel Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

Ist wie bei corona der eine überlebts,der andere nicht...

Die Weltmeere ersticken durch Plastikmüll,und die Polkappen schmelzen...

Also an Hundekot wird die Menschheit vermutlich nicht

untergehen...

Gruß Mabuse

Hast recht!
Ist wie mit Corona, oder wie mit der Sucht - manche Menschen kann man einfach nicht (mehr) ernst nehmen Cool
Vielleicht liegt es daran, dass sie das, was man ernst nehmen sollte, selbst nicht mehr richtig einordnen können Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hartnäckige Quarantäne-Verweigerer landen in zwei Kliniken
(https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-hartnaeckige-quarantaene-verweigerer-landen-in-zwei-kliniken-_arid,11317311.html)

Nun weiß „man“ (soll heißen: die, die sich nicht täuschen und blenden lassen, und blind und gehorsam den Staatsmedien nachplappern und nachdappen), dass …
a) der PCR-Test, mit dem (werfen wir einen Münze!) um das Schicksal ganzer Völker gewürfelt wird,
bei 50% der Testaten falsch anzeigt, und bei einem beträchtlichen Anteil derer, die positiv „sein sollen“, nicht nachweisen kann, ob sie auch im Sinne einer „Infektionsübertragung“ positiv wären.
b) die vermutete Dunkelziffer derer, die (sehr wahrscheinlich) schon längst Spuren des Sars-Virus in sich tragen, ein Vielfaches höher liegt, wie die Anzahl der „Erwischten.

Inzwischen hat die Polizei ja die Aufgabe, nicht diejenigen „zu jagen“, die anderen das Leben schwer machen (durch Kriminalität), sondern diejenigen, die einfach nur in Frieden und Fröhlichkeit leben wollen, ohne anderen dabei zu schaden.
Nicht "Rechtsverbrecher" werden gejagt und verfolgt, sondern alle die, die ihre gesetzlich verankerten und zugesicherten Rechte einfordern, und danach leben wollen. (Im anderen Fall müsste man nahezu die komplette Merkel-Riege einsperren!)

Würden die „Neu-Infektionszahlen“ des RKI auch nur ansatzweise stimmen, läge inzwischen mindestens halb Deutschland in „strenger Qurantäne“, sprich, man bräuchte gar keine „schärferen Maßnahmen“ und Kontaktbeschränkungen mehr, weil ohnehin der größte Teil der Bevölkerung Zuhause in Quarantäne herumsitzt.

Nun zeigen CDU und GRÜNE immer mehr ihr wahres Gesicht unter ihren derzeitigen Anführern: Was nicht passt, und wer nicht passt – wird weggesperrt.
Natürlich auf Kosten derjenigen, die dann doch entgegen aller Todesgefahren fleißig weiter arbeiten, und mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit fahren „dürfen“.
Weil jetzt ergreift man eine Maßnahmen gegen diejenigen „die bußgeldunempfindlich“ sind, was nichts anderes in der Realität bedeutet: Bei denen ohnehin nichts zu holen ist.

Der schlaue Marle hat sich überlegt: Wenn ich irgendwann das Pech im „PCR-Lotto“ habe, und positiv erwischt werden (was ich aber sehr wahrscheinlich nie haben werden, da ich im richtigen Lotto auch nie gewinne Laughing), lasse ich mich in einen Klinik zwangseinweisen: Das erspart mir dann die Zubringerdienste, die mich mit dem notwendigen Essen etc. versorgen, weil ich nicht außerhaus darf.
Der Krux ist nur (damit ärgere ich jetzt ein bisschen meinen hochwürdigen Papst Wink ): Ich bin privatversichert, und ich ahne, dass meine PV die Kosten für einen 14-tägigen Qurantäneaufenthalt bei voller Kost und Logis nicht übernehmen wird. Also muss ich mir zwangsläufig zuvor einen ansaufen, um behaupten zu können, ich würde rein „entzugstechnisch“ einfahren.

Es gibt ja welche, die behaupten, die CDU würde nach der „Merkel hat sich für Laschet und Spahn entschieden“-Wahl nicht mehr gewählt werden.
Ich behaupte: Die Deutschen hatten schon immer einen starken Hang ihren autoritären und diktatorischen Führern glauben und folgen zu wollen. Meistens sogar bis tief in den Abgrund hinein.
So schließe ich mit den Worten von Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues!
(Dessen Buch von den Nazi verboten und verbrannt wurde. Ihm selbst wurde die deutschen Staatsangehörigkeit aberkannt. Die Dinge (bei den Deutschen) wiederholen sich …Wink )

Gute Nacht Deutschland
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2021 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Leibhaftige aus Bayern, der inzwischen laut aktueller Forsa-Umfrage für die Mehrheit der Deutschen der ideale Nachfolger von Merkel wäre Cool , darf weiter ungestraft Interviews geben, in denen er die Bevölkerung belügt und täuscht:

Söder spricht sich gegen schärferen Shutdown aus
"»Seit heute gilt auch die bundesweit strengste FFP2-Maskenpflicht«, sagte Söder."
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-shutdown-markus-soeder-gegen-verschaerfungen-a-ce97bcc3-1ab7-4c4c-81d9-3feb2f60cfa6)

In (den meisten) anderen Bundesländern sind sie für diejenigen vorgeschrieben, die Krankhäuser, Altenheimen u.ä. Einrichtungen besuchen.

Und als wäre das nicht genug des (Trauer)Schauspiels, meldet das RKI zeitgleich:
FFP2-Masken nur bei "sorgfältiger Abwägung"

Zitat:
FFP2-Masken wurden für Privatleute vom RKI nur unter "sorgfältiger Abwägung von potentiellem Nutzen und unerwünschten Risiken" empfohlen. Darüber hinaus sollte ein derartiges Vorgehen zum Beispiel für besonders empfindliche Risikopatienten am besten ärztlich begleitet werden.
(https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-krise-verwirrung-um-die-ffp2-maske,SMSShe3)

Gute Nacht Deutschland - und zappenduster in Bayern!
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2021 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erst war es ein laues Lüftchen, dann wurde ein Sturm daraus -
… der hoffentlich wegfegt, was schon lange wegmuss!

@ meinen Forumsfreund Ast: Es scheint, als wären wir mit unserer Sicht in Bälde „uptodate“, wenn die Ewiggestrigen dabei sind, den sinkenden Dampfer zu verlassen. Dass dabei ein paar Schlafschafe mit untergehen, wen juckt es. In jedem Krieg gibt es Kollateralschäden, und wenn es ein paar Dumme aus dem Volk sind – so what – die wollten sowieso nie Freiheit. Cool

Kommentar der NZZ in Fokus-Online:
Politik liebt Shutdown - wieso die Rückkehr zur Normalität hinausgezögert wird

Ich zitiere ein paar Sätze daraus:

Manche Politiker können sich ein Leben ohne Bevormundung der Bürger offenbar nicht mehr vorstellen - und möchten den Ausnahmezustand künstlich verlängern.

Was aber macht die Politik? Sie beginnt eine Diskussion, welche "Privilegien" Geimpfte beanspruchen dürfen. So überflüssig diese Debatte ist, so exemplarisch ist sie. Denn sie zeigt, welchen Stellenwert Freiheit in Deutschland hat, und sie verrät, dass nicht wenige Politiker im Bürger mehr Untertan als Souverän sehen.

Alle warnen vor einer Spaltung der Gesellschaft. Nur gemeinsam könne man die Krise überwinden, versichern die Politiker in schönster Einigkeit. Was sie aber meinen, ist etwas ganz anderes: Sie wollen ihre Allmacht nicht preisgeben, an die sie sich in der Corona-Krise gewöhnt haben.

… kommen nun die willkürliche Verringerung des Bewegungsradius auf 15 Kilometer und eine – man kann es nicht anders sagen – asoziale Beschränkung von Kontakten auf eine Person.

Dieser in Demokratien eigentlich unvorstellbare totale Zugriff auf eine Gesellschaft scheint einigen zu Kopfe gestiegen zu sein.

Zu einem selbstbestimmten Leben gehört, dass jeder die Folgen seines Impfstatus selbst abschätzt, so wie jeder die meisten Lebensrisiken selbst tragen muss. Die Erwartung, der Sozialstaat treffe "Daseinsvorsorge" für alle nur denkbaren Lagen, ist zwar tief in der deutschen Psyche verankert. Der Ausnahmezustand der Seuche macht jedoch deutlich, dass dies nur eingeschränkt möglich ist.

Oder ist dieses Recht nur geborgt von "Vater Staat", der die Freiheit beschneiden kann, sofern er im Gegenzug als Lebensversicherung fungiert?
Letztere Vorstellung ist in Deutschland mit seiner Staatsgläubigkeit sehr verbreitet – nicht nur in Corona-Zeiten, in diesen allerdings besonders ausgeprägt. Es beginnt mit der Sprache, die eigentlich Selbstverständliches zum Privileg erklärt. Norbert Röttgen hat in der "Welt" darauf hingewiesen: "Wenn man das Sonderrechte nennt, dann zeigt das, dass im Denken etwas verrutscht ist; dass man die Situation der Einschränkung für den Normalfall hält und die Situation, dass der Bürger frei ist, für den Sonderstatus."

"Grundrechte sind keine Privilegien, die man sich erst durch ein bestimmtes Handeln oder durch ein bestimmtes Verhalten verdienen kann oder verdienen muss. Grundrechte sind keine Belohnung, keine Gratifikation, kein Bonus, kein 13. Monatsgehalt. Sie sind einfach da."

Die Sorge, dass sich die Entwicklung nur schwer umkehren lässt, selbst wenn die Gesellschaft allmählich zur Normalität zurückkehrt, bestätigt sich. Die Diskussion um die angeblichen Impfprivilegien zeigt dies eindrücklich. Zumal bereits daran gearbeitet wird, die mit Corona üblich gewordenen staatlichen Sonderrechte auch auf andere Politikbereiche auszudehnen.

So wagte der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach in der "Welt" den schrägen Vergleich, dass es eine Impfung gegen CO2 niemals geben werde. Daraus leitete er ab: "Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind."
Zwar nimmt sogar die SPD ihren Bundestagsabgeordneten Lauterbach nur eingeschränkt ernst, er genießt die Privilegien eines Hofnarren.


Auch wenn Berlin nicht Weimar und Lauterbach nicht Stalin ist, sollte die Geschichte des 20. Jahrhunderts Grund genug sein, mit der Forderung nach dem Entzug von Grundrechten vorsichtig umzugehen.

Auch bei den Grünen gibt es Stimmen, die im Bürger zuvorderst den Untertanen sehen. So erklärte Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank, erst müssten 60 bis 70 Prozent der Menschen geimpft sein, um Herdenimmunität zu erreichen. Nur dann sei es an der Zeit, wieder alle Grundrechte in Kraft zu setzen.

Wenn das nicht Kalkül ist, dann doch mindestens Gedankenlosigkeit von Personen, die selbst in einer beispiellosen Gesundheitskrise ihr politisches Süppchen kochen, als sei nichts geschehen.


https://www.focus.de/finanzen/recht/gastkommentar-der-nzz-politik-liebt-lockdown-darum-wird-die-rueckkehr-zur-normalitaet-hinausgezoegert_id_12855699.html
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2021 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

shitte, ich habe heute mein Handy verloren, bin voll abgefuckt und disconnected...

zu dem Rest des Desasters enthalte ich mich z.Zt., die sind ja noch (seit 6 Stunden schon) am verhandeln, aber es wird wohl wenig Gutes dabei rumkommen.
schön anzusehen, wie sie alle untereinander zerstritten sind, wer den Trümmerhaufen nun zu verantworten hat...am liebsten würden sie die Schuld ja den 'Uneinsichtigen' in die Schuhe schieben, aber ich denke auch, dass sie mit dem ganzen Schmock nicht mehr allzu lange durchkommen - bringt ja eh nix.
wie ich ganz zu Anfang gesagt habe: wir müssen uns von der Illusion der Kontrolle lösen, erst dann werden wir wieder handlungsfähig.
z.Zt. sitzen alle paralysiert wie das Kaninchen vor der Schlange oder laufen in blindem Aktionismus wie aufgescheuchte Hühner herum.

whatever, ein besseres Armutszeugnis könnte sich kaum eine andere Regierung ausstellen Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr euch noch erinnern, wie ich letztes Frühjahr mal von kommenden Internierungslagern sprach und dafür einen shitstorm erntete?

und...wer möchte jetzt als erstes ins Quarantäne Gefängnis? Twisted Evil
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

und auf einmal taucht der Drosten wieder mit seiner 'Welle unbekannten Ausmaßes' aus der Versenkung auf Laughing

ich komme mir echt vor wie in einem falschen Film, der nur noch aus Déjà Vu Effekten besteht...und ewig grüßt das Murmeltier Cool
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich nicht mehr, sich einen Kopf darüber zu machen, was solche Leute wie Drosten und Co von sich geben.

https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05

Zitat:
"Die WHO-Leitlinie Diagnostische Tests für SARS-CoV-2 besagt, dass eine sorgfältige Interpretation schwach positiver Ergebnisse erforderlich ist (1). Die Zyklusschwelle (Ct), die zum Virusnachweis benötigt wird, ist umgekehrt proportional zur Viruslast des Patienten. Wenn die Testergebnisse nicht mit dem klinischen Bild übereinstimmen, sollte eine neue Probe entnommen und mit der gleichen oder einer anderen NAT-Technologie erneut getestet werden.

Die WHO weist IVD-Anwender darauf hin, dass die Krankheitsprävalenz den prädiktiven Wert der Testergebnisse verändert; mit abnehmender Krankheitsprävalenz steigt das Risiko eines falsch positiven Ergebnisses (2). Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit einem positiven Ergebnis (SARS-CoV-2 nachgewiesen) tatsächlich mit SARS-CoV-2 infiziert ist, mit abnehmender Prävalenz sinkt, unabhängig von der behaupteten Spezifität.

Die meisten PCR-Assays sind als Hilfsmittel für die Diagnose indiziert, daher müssen Gesundheitsdienstleister jedes Ergebnis in Kombination mit dem Zeitpunkt der Probenentnahme, dem Probentyp, den Assay-Spezifika, klinischen Beobachtungen, der Patientenanamnese, dem bestätigten Status etwaiger Kontakte und epidemiologischen Informationen berücksichtigen."


Im Klartext: Die derzeitigen Maßnahmen usw. werden nach wie vor aufgrund sehr zweifelhaften Expertenrat begründet. Zurückrudern können und wollen die Verantwortlichen nicht (mehr), weil dann ggf. das jüngste Gericht über sie hereinbricht. Wink
Merkel bringt sich in Brüssel in Sicherheit, und lässt sich a la Trump freistellen von jeder Form der Strafverfolgung. Ihre Lakaien haben bis dahin genug Knete mit den Maßnahmen (PCR-Test, Impfstoffen, Masken, usw.) gehortet, dass sie sich wahrscheinlich auch vom Acker machen werden.
Zurück bleibt ein "zerbombtes" und gespaltenes Deutschland.

Was soll's? Die Welt dreht sich weiter!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und das wird der Nachfolger Rolling Eyes

https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-laschet-bittet-opfer-der-koelner-silvesternacht-um-verzeihung-verschweigt-aber-etwas_id_12826409.html

Ach - und während man "die Deutschen" einsperrt und am Reisen hindert:
www.welt.de/politik/deutschland/article223918488/Migration-103-000-Asylantraege-trotz-Corona-im-Jahr-2020.html
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lauterbach jammert jämmerlich
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2021 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

mach ma nich auf Impfdrängler
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2021 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf erst mal mit diesen Typen unter einem Dach wohnen, dann weiß man, wie übel das oft ist, sagen zu viele und ich bin eine davon...Die Menschen fühlen sich hilflos und das sind sie auch.

Das ist einfach too much, das ist es für jedes Land. Die Türken sind auch null amused, jedes mal, wenn wir dort sind, lamentieren die Einheimischen. Einst sehr gastfreundlich, ziehen sie hohe Zäune um ihre Grundstücke. Ihre Kultur wird aufgeweicht - unsere gibt es ja schon nicht mehr, dank einer fehlgeleiteten Politik. Mehr "Flüchtlinge" auf den Strassen, als Einheimische...hier kein seltenes Bild.

Ist noch nicht so lange her, da war Multi Kulti noch nice, aber mit den "Merkelschen-Zuströmen" kommen echt ätzende Leute ins Land.

Ich wohne ja noch dort, wo sich ein gutes Abbild erzeugt, weil verhältnismäßig oft ein- und ausgezogen wird. Derzeit wohnt ein Bosnier mit Bluecard unter mir. Der Typ ist nicht unnett, wir quatschen schon mal, deutsch kann er bis heute nicht. Es passt hinten und vorne nicht, davon abgesehen, dass ich die "Übersetzerin" spielen darf, was echt nervig ist, auch seine Post darf ich ihm übersetzen, wie die Anmerkungen der langjährigen deutschen Mieter: Mülltrennung funzte nicht, weil kein Bock drauf..., laut rumrotzen/Kippen in den Garten schnippen und manches mehr - das ist doch super, mit solchen Leuten wohnen zu dürfen. Und die Mieten sind mal eben um ein Drittel angestiegen.

Auf jeden Fall ist unter Merkel mein Zuhause in ein "fremdes unattraktives" Land verwandelt worden, in dem es zudem sehr schwierig wurde, sich was aufzubauen, geschweige denn, Eigentum zu erwerben, wir bilden das Rücklicht im EU Vergleich.

Nur noch junge Männer inzwischen, genauso ist das - haben ne völlig andere, zu uns unpassende Mentalität...-> das ist, was ich höre (und selbst erlebe), vor allem von den Arbeitsplätzen, neben den Wohnsituationen. Sie kommen wegen der Sozialleistungen, ist doch kein Wunder. Am meisten regen sich jene auf, die selbst mal "fremd" ins Land kamen, sie hatten es schwer, den "Neuen" wird alles hinter her geworfen, sagen sie.

Sie kommen oftmals nicht, weil sie arbeiten wollen, wie jene, die das am meisten monieren. Es ist nicht schön, mit diesen Typen Tür an Tür leben zu müssen, da sagt keiner guten Tag im Hausflur von seinen Besuchern. Meine persönlichen Erfahrungen werden immer schlechter, wir bekommen hier ja regelmäßig die neuesten vom zukünftigen Humankapital. Viele von diesen Typen SIND unangenhem! Der letzte Kontakt zu einem der "neuen" hier, weiß der Kuckuck, woher der kam, Lybien oder so, schon sehr ungewöhnlich für uns, wie er vor mir kniete und um Sex bettelte, das war mal wieder wie im Film und derart Notgeiles wünscht man nicht im Land, ist aber alles andere, als ne Seltenheit.

Ich kann damit umgehen, manche Frauen jedoch, haben inzwischen Angst, auf die Strasse zu gehen nachts, Hanna sagte das auch mal... Es war super hier zu leben, als die türkischen Familien noch da waren, einige Bosnier, Albaner...wir lebten, bis auf super wenige Ausnahmen, harmonisch mit einander - es war so, dass jeder von jedem lernen konnte, man tauschte sich aus, saß zusammen usw - UNDENKBAR mit den "Neuen". Dass teils aus gleichen Ländern nur noch Schrott nachkommt - deren neue Generation von 20-30 j. - ist halt auch "zeitbedingt". Unangenehm, großkotzig, "haben wollen" und nix dafür tun - so zeichnet sich hier das Bild mehr und mehr.

Von "kuscheligem Zusammenleben" weit entfernt. Und klar hat das Auswirkungen auf das "Allgemeinbefinden". Ist in der Türkei nicht anders!

Einst standen sie Schlange in Ankara vor dem Konsulat, um ausreisen zu dürfen nach Deutschland, erlebte ich noch mit...heute haben sie selbst die Probleme, wie wir damals mit Ghettobildung, ect. Und schlimmer noch - weil Geld sehr knapp ist.

In Ostanatolien werden Frauen, die geflüchtet sind, wie Haustiere gehalten...das ist die Kehrseite. Mir wären diese Frauen mit ihren Kindern zig mal lieber! Ihnen müsste in erster Linie geholfen werden und nicht gesunden Kerlen, die einfach zu bequem sind, in ihrem Land "mitanzupacken" - von wegen "Verfolgte", so ein Nonsens! Die wirklich verfolgten, sind zahlenmäßig bei uns weit seltener, das sind Menschen, die sich daheim einsetzten und was zu sagen haben. Und eine Bereicherung für uns sind, entgegen der verwöhnten Nichtsnutze, die hier vorwiegend landen. Auch in Bayern waren mir einige dieser Ankömmlinge begegnet - in guten Klamotten und am Geld einsammeln aus sozialen Töpfen.

Jene, die davon nur lesen, haben nicht den leisesten Schimmer, wie sich das anfühlt (die Entscheider schon mal gar nicht) und im Alltag gestaltet, hier sind alle an "Multi Kulti" gewöhnt, man findet jedoch keinen Konsens mit dieser "Generation". Es war sicher ein Einblick, der die Realität für einen Gutteil der Bürger, gut abbildet und ich werde mich an die längste Zeit gerne erinnern, doch die letzten beiden Jahre, sind alles andere, als angenehm durch den Merkelschen Zustrom. Hier zu leben, ist wie "an vordester Front". Das Geqautsche von angeblichem Zusammenhalt :"wir schaffen das schon", ist totaler Unsinn!

Apropo Sucht - das lässt sich doch alles viel besser "aushalten" mit ner ordentlichen Dosis Opiate, Benzos, Alk, Kiffen,... Laughing Aber mal Spaß beiseite: mein Ex ist total fertig manchmal, wenn er von der Arbeit heimkommt (Gartenbau) Er bekommt für seine Baustellen immer öfter Leute an die Seite gestellt, die weder unsere Sprache sprechen, noch fachlich was können, mit ner Fahne oder gar sturzbetrunken, v.a. Polen, Russen in seiner Firma. Bei so vielen deutschen Arbeitslosen, fragt man sich daneben, wo die abgeblieben sind? Haben sich in ihren 4 Wänden verschanzt? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 231 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin