Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi joe!

Danke für deine Worte.

Naja das stimmt natürlich schon. In der Scuht war man noch unfreier, aber streng genommen hatte man da selbst noch Möglichkeiten, auch wenn man sie damals nicht wahr genommen hat. Jetzt aber ist man unfähigen Politikern völlig ausgeliefert. Und ich glaube nicht, dass sich das jemals nochmals ändert. Die sind schon auf den Geschmack gekommen, was Verordnungen ohne Grundlage angeht.

Naja, man muss irgendwie durch kommen, die Scheiß-Isolation bekämpfen und nach vorne schauen, auch wenn das gnadenlos abgedroschen klingt. Es ist eben hart, weil so vieles weg gebrochen ist, was mir jeden Tag Kraft gegeben hat. Ohen das ist Clean-Bleiben nochmals viel anstrengender.

Alles Gute dir!

Bev
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2021 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist jetzt nicht nur clean, sondern Pandemieclean.
Nur die Harten kommen in den Garten, saublöder Spruch, trotzdem iwie wahr.
Man kann sich nicht einfach in den Sessel setzen und sagen ich bin clean,
das ist Arbeit, ohne die du nicht seit 6 Jahren hier posten würdest und anderen zeigst, dass es sich lohnt.

Du bist hier quasi der Fels in der Brandung.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Bev,
Hilflosigkeit ist es erstmal nur ein Gefühl. Vielleicht hat das gar nix mit Politikern zu tun. Ich glaube auch nicht, das die alle unfähig sind. Die sind auch unsicher, haben Angst, wollen geliebt werden und wenn sie aufs Klo gehen stinkts.

Es macht auch wenig Sinn, mich ständig über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann. Ich beschäftige mich damit, was ich ändern kann. (und versuche weise das eine vom anderen unterscheiden zu können)
Dann bin ich in meiner Kraft.
Mich aufregen ist einer meiner grössten Charakterfehler, vor allen Dingen eben über Dinge, die ich nicht ändern kann. Führt nirgentwo hin...

Übers "System" rege ich mich schon länger nicht mehr auf. Das wäre in meinem Falle auch völlig unangebracht, als alter Nehmer ... Ich kehre auch lieber vor meiner eigenen Haustür. Da liegt genug herum.

Dir alles Liebe, und Weisheit und Gelassenheit, Geduld, Mitgefühl, Liebe,
und Geduld...
Joe, geht heute clean ins Bett
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:

Übers "System" rege ich mich schon länger nicht mehr auf. Das wäre in meinem Falle auch völlig unangebracht, als alter Nehmer ... Ich kehre auch lieber vor meiner eigenen Haustür. Da liegt genug herum.


aber nur weil das System bislang (vermeintlich) immer 'gut' zu Dir war, heißt das doch nicht, dass es Dir jetzt auf der Nase rumtanzen darf, oder?

bei sich bleiben ist allerdings in diesen Zeiten wohl tatsächlich eine gute Übung...was bleibt einem letztlich auch anderes übrig Twisted Evil
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke quasimodus...ja es ist harte Arbeit. Innerlich wusste ich das immer, seit einem Jahr spüre ich das mitunter auch wieder mehr. Und eswegen verstoße ich lieber mitunter gegen sinnfreie Regeln, als dass ich das Risiko eines Rückfalls eingehe Cool . Ohne Sport wäre das alles nicht durch zu halten und Sport schenkt einem danach ganz gesunde körpereigene Drogen. Naja, Sport ist natürlich auch verboten, aber das muss man dann einfach mal ignorieren.

Vielleicht ändern Gerichte mal etwas. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn man sich vorstellt, dass erwachsene Menschen und Berufspolitiker ernsthaft denken, dass sie mit einer Ausgangssperre ab 20 Uhr Menschenleben retten, dann würde ich eigentlich die Zwangsuntersuchung dieser Leute anordnen. Das ist reine Schikane.

So aber genug gejammert...keine Ahnung...ich jobbe und bestaune meinen Abschluss, mit dem ich nicht viel anfangen kann. naja doch...ich hab zumindest mir etwas bewiesen, was ich mir niemals zugetraut hätte Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist denn sport verboten ?
ich komme so auf 15 wochenstunden rad und lauftraining ...
wäre ja noch schöner ...

... bei mir zu bleiben ist mein aktiver, eigener entschluss, keine notlösung.
gute nacht
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:


... bei mir zu bleiben ist mein aktiver, eigener entschluss, keine notlösung.
gute nacht

das weiß ich doch Joe, aber man kann ja auch mal aus der Not ne Tugend machen Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

der „Kurzstreckenläufer“ (Sprinter – you remember Wink ) grüßt Dich.

Musste jetzt echt nachdenken und in mich gehen, bevor ich zu Deinem Post an Bev was schreibe.

Der Gelassenheitsspruch gefällt mir ja – wenn er auf Situationen bezogen ist, die mit einer „höheren Macht“ (Sucht) zu tun haben.
Im Zusammenhang mit der derzeitigen, vor allem politisch verursachten Situation, gefällt er mir gar nicht.
Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn junge Menschen, wie Bev, sich gleich mal daran gewöhnen sollen, dass die Entscheidungen „von oben“ so was wie „Gott-gewollt-sind“, gegen die sie überhaupt nichts tun können.
Und wenn sie sich dabei dann erstmal hilflos sind, dann kommen die tröstenden Worten (von alten, weisen Männer Twisted Evil ) – „ach, Deine Hilflosigkeit ist nur ein Gefühl. Das hat mit den Zwängen, in die wir Dich zwingen Twisted Evil ü b e r h a u p t nix zu tun.
Hm, sehr deprimierend und demotivierend, sich in irgendeiner Art, die nicht „vorgegeben wird“ in die Gesellschaft einzubringen. Eigentlich ein Aufruf, in Zukunft jede politische Wählerverantwortung und Beteiligung gleich sein zu lassen.

Stimmt schon: Politiker, und hier explizit diejenigen, die jetzt über ALLE ANDEREN Menschen entscheiden und verfügen, sind „auch“ nur Menschen. Aber der riesen Unterschied: Es sind Menschen, die sich bewusst und absichtlich dafür entschieden haben, über das gesamte Schicksal einer Nation zu entscheiden.
Zitat:
Es macht auch wenig Sinn, mich ständig über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann. Ich beschäftige mich damit, was ich ändern kann. (und versuche weise das eine vom anderen unterscheiden zu können)
Dann bin ich in meiner Kraft.

Puh – da musste ich erstmal tief durchatmen, als ich das las.
Ist – salopp gesagt – ziemlich einfach gestrickt.
Das schreibst Du einer jungen Frau, die, wie wir alle wissen, durch was-auch-immer, nennen wir es hier mal „eine höhere Macht“, schon enorm viel Lebenszeit verloren hat. Okay, da könnte man – wenn man sich mit Sucht gar nicht auskennt – noch behaupten: Zum größten Teil selbst schuld daran. Twisted Evil
Aber jetzt, jetzt hat sie mindestens 1 Jahr, wahrscheinlich sogar eher 2, durch die Entscheidungen und die Diktion anderer verloren, ohne dass sie irgendetwas dafür kann.
Und – darf sich nicht mal darüber aufregen?
Sich keine Gedanken darüber machen, wie sie – vielleicht zukünftig Wink - sich durch ein entsprechendes Engagement so in die Gesellschaft einbringen kann, dass so etwas nie wieder passiert?
Also ich denke: Das macht ganz, ganz, ganz viel Sinn!

Gesellschaftliche, soziale, und auch politische Bildung und Prägung haben ja auch große Auswirkungen auf „unser Thema“ hier, die Sucht.
Aber darüber hinaus überhaupt Einfluss auf die gesamte Entwicklung der Gesellschaft.
Hätten unsere Väter und Mütter, oder unsere Lehrer früher gesagt: „Reg Dich nicht über Dinge auf, die du sowieso nicht ändern kannst (Politik), nimm das einfach so hin, und konzentriere dich allein auf dich“ – das wäre interessant zu erfahren, was wir dann heute für ein Volk (und Staat) wären.

Im Übrigen möchte ich behaupten, dass praktisch alle positiven (vielleicht auch negativen) Veränderungen auf der ganzen weiten Welt dadurch in Gang gesetzt wurden, weil „sich irgendjemand fürchterlich aufregte“.
Und ich möchte sogar behaupten, dass es eine Zeit gab, in der unendliches Leid über die Welt kam, weil die meisten im Volk sich diese Passivität des Handelns zu eigen machten: Aufregen – über den Führer – durfte sich niemand (mehr), und alle sagten „ich kann sowieso nichts dran ändern“. Twisted Evil
Heute sind diejenigen, die wenigstens versuchten „etwas zu ändern“, und die nicht an die Allmacht „der Oberen“ glaubten, Helden Wink

Demut – vor dem Glück unseren Lebens, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Menschen getroffen zu haben (die uns halfen) – darf m. E. auf unsere Suchtgeschichte bezogen durchaus sein.
Aber Demut gegenüber „dem System“ ist – für mich jedenfalls – völlig unangebracht.
Mag sein, dass wir „Nehmer“ sind – genauso wie übrigens alle anderen, und besonders „die oben“ Twisted Evil
Aber, wenn ich so lese, wie Du Dich in Deinem AA-Engagement eingebracht hast, wo – gelinde gesagt – der Staat, das „System“ auf ganzer Linie versagt, oder, wenn ich lese, wie Bev sich heute bei jungen Menschen mit sehr labilen Entwicklungsgeschichten tatkräftig einbringt, wo „das System“ völlig versagt, dann denke ich, dass Ihr Beide schon unendlich viel „zurückgegeben“ habt.

Nun ist nicht jeder Läufer oder Radsportler. Bev hat ihr Glück im Kontaktsport gefunden, der derzeit komplett verboten ist. (Außer man gehört „zu den oberen Zehntausend“ und spielt Fußball Twisted Evil Also mehr „Spiele für das Volk“. Rolling Eyes
Es stimmt mich schon nachdenklich, wenn „so tief“ in die ganz persönliche, individuelle und selbstbestimmte Lebensgestaltung der Menschen eingegriffen wird, indem man „von oben herab“ bestimmt: Deinen Sport darfst Du nicht mehr ausüben, aber geh halt Radfahren oder Laufen.

Meine Lehre und mein Fazit aus meiner Suchtgeschichte:
Ich darf, ja ich will mich aufregen dürfen, über all die Dinge, die mir meine Freiheit nehmen wollen.
Und ich werde bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen! Möglichkeiten gibt es (viele). Und sei es, bei meinen Mitmenschen das Bewusstsein dafür zu wecken, was mit ihnen (derzeit) geschieht.

Grüßle
Marle

PS: Verzeih mit, Bev, wenn ich das jetzt hier in Deinem „Tagebuch“ reingeschrieben habe!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. März 2021 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

das du immer noch clean bist. Respekt.

Ja es ist hart im Moment, das lässt sich nicht schön reden, aber ich find´s toll das du es dennoch schaffst. Verlier nicht den Mut, denn es gibt immer noch genügend Möglichkeiten. Wie immer müssen wir nur gewillt sein sie zu finden.
Ich habe sie grade erst wieder entdeckt. War lange Zeit rückfällig. Kenne das Gefühl der Hilflosigkeit nur zu gut. Lass dich davon nicht übermannen. Du hast es weiterhin in der Hand, genau wie wir alle. Als ich das erkannt hatte, ging es wieder vorwärts.


VG,

Haschi
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 30. März 2021 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die neuen Antwortenm, du sprichst mir aus der Seele, Marle Wink .

Ja, es ist nach wie vor trostlos. Ich dachte ja immer, dass ich nie in einer Diktatur leben würde, aber eigentlich ist es seit einem Jahr eine. Hätten die Maßnahmen noch einen Sinn, also außer den Menschen das Leben zu versauen, könnte man eher etwas damit anfangen. Aber wenn ich schon die Diskussion um Ausgangssperren höre - man möge mir sagen, inwieweit ich, wenn ich nachts alleine joggen gehe, das Infektionsrisiko steigen lasse. Und wer mir das nicht logisch erklären oder beweisen kann, der möge die Finger von meinem Leben lassen. Es ist überwiegend nur noch Schikane nach dem Motto, weil die es können.
Es mag sich jetzt ein bisschen dramatisch anhören, aber die Triage, die wir nie hatten und vor der gewisse Berufs-Hysteriker immer warnen, ist bei Kindern und Jugendlichen schon längst angekommen. Und irgendwann wird man feststellen, dass die Maßnahmen weit Schlimmeres hervor gerufen haben als sie verhindert haben. Dann will es wieder keiner gewesen sein.
Der neueste Höhepunkt: In meinem Bundesland wurden die Buchläden wieder geschlossen. Dieses Mal vom Verwaltungsgerichtshof. Bücher seien kein täglicher Bedarf. Prima. Jetzt sind also schon Lese-Verweigerer Richter an einem hohen Gericht. Natürlich sind Bücher täglicher Bedarf. Oder soll man Talkshows und Brennpunkte schauen?

Viel Gemecker, aber letztlich brennt mein Leben an zwei Enden und langsam wird es Zeit, dass sich mal wieder was tut und zum Besseren wendet.
Clean bin ich nach wie vor, Sport ist nach wie vor das Mittel, mir meine Körper eigenen Drogen zu geben. Aber es ist derzeit ohne große Begeisterung, einfach etwas, was ich automatisch tue wie Zähneputzen.

Am Freitag werde ich schon 22. Außerordentlich alt, wenn man meinen früheren Lebenswandel sieht. Ich hätte nie gedacht, dieses Alter je zu erreichen. Wie ich auch einiges andere nie gedacht hätte. Mit dem Abi kann ich mir zwar den Hintern abwischen, weil ich sowieso nie einen Job bekommen werde, egal was ich studiere und man ja auch gar nicht mehr normal studieren kann. Aber es ist trotzdem wichtig, weil ich mir selbst bewiesen habe, dass ich es kann Cool .

Euch allen schöne Feiertage und Ostern und viel Kraft irgendwie!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:

Am Freitag werde ich schon 22. Außerordentlich alt, wenn man meinen früheren Lebenswandel sieht. Ich hätte nie gedacht, dieses Alter je zu erreichen. Wie ich auch einiges andere nie gedacht hätte. Mit dem Abi kann ich mir zwar den Hintern abwischen, weil ich sowieso nie einen Job bekommen werde, egal was ich studiere und man ja auch gar nicht mehr normal studieren kann. Aber es ist trotzdem wichtig, weil ich mir selbst bewiesen habe, dass ich es kann Cool .

Euch allen schöne Feiertage und Ostern und viel Kraft irgendwie!


Ich finds prima Beverly, dass dus geschafft hast!
Hast du dein Abi bereits? (ich lese nur selten mit Confused )

Klar wirds was geben, was du studieren kannst, womit du der Welt dienlich bist und was dich interessiert oder du machst eine Ausbildung.

Darf ich fragen, wo deine Interessen liegen?

Alles Gute weiterhin,
wünscht Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. März 2021 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly Marsh schrieb:
Zitat:
Mit dem Abi kann ich mir zwar den Hintern abwischen,


Ich hab mein Fachabi damals für Elektrotechnik mit 4/4 gemacht...damit kann man sich den Arsch abwischen,weil ein Studium damit unmöglich ist...

Die Lehrer haben mich quasie aus "Mitleid" in der Mündlichen Nachprüfung geradeso Bestehen lassen...

Das ist jetzt über 20 Jahre her,mit den Noten die ich damals hatte würdest du heute keine Realschule mehr schaffen,was die anforderungen heute sind...

Dein Abi ist doch super gut,und du bist gut in Mathematik,das öffnet dir alle Toren...

Warum solltest du nicht studieren können?

Das Virus geht jedem auf dem Sack nicht nur dir,

Du bist 22 am Freitag? die Welt steht dir offen...du bist noch jung,,,

Nach deinem letzten Post hörst du dich Depressiv an,,,pass auf dich auf du bist ein wertvoller Mensch...

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu Privat...

Wenn du probleme hast,dann schreib hier,oder auch in anderen Foren,versuch alles zu machen damit du stabil bleibst,und Glück empfindest...

Gruß Marcus

(den namen hab ich letzt mal gegoogelt...heist Sohn vom Mars
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2021 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bev hat Folgendes geschrieben:
du sprichst mir aus der Seele, Marle

Schön, wenn sich solch junge Leute wie Du eigene Gedanken zur Sache machen!

Na ja, trostlos? Der Trost „von oben“ (Durchhalteparolen) ist halt eher nichts für Dich.
Du willst Zukunftsperspektive, die doch sehr rudimentär ist, wenn man sich von 24 zu 24 Stunden hangelt. Wink
Ich kann Dir nur raten, bleib unterm Radar, mach Dein (eigenes) Ding, und lass die Leute mit unterwürfiger Bunkermentalität in ihren Bunkern hocken.

Hat ja auch was mit „Suchtverhalten“ zu tun, sich kampf- und wehrlos zu ergeben und blind zu folgen.
Bücherverbrennungen gab es übrigens ja schon mal. Heute halt subtiler. Wink
Denkverbote gab’s auch schon. Wink
Reichspropaganda-Fernsehen genauso. Wink

Meckere ruhig! Ist ein gutes Zeichen, dass Du in der Birne noch nicht tot bist!
Und meist haben sich die Zeiten zum Guten gewendet, weil es viele „Meckerer“ gab.
Oder Widerständler, die ihre Finger auf all das Negative legten. Wink
Du wirst was für Dich finden – wenn Du suchst, nicht aufgibst, und Dich nicht zum Schaf machen lässt!
Bleib dran!

Falls ich nicht mehr reinschaue: Alles Gute zum Geburtstag! Mit 22 kann einem die Welt noch offen stehen. Wenn man will. Und wenn man sich nicht verbiegen lässt. Und wenn die Birne noch nicht ganz ausgeschaltet ist. Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2021 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bev,

zu 🌻Deinem 🌻 🌺💐Geburtstag 💐🌺 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Was Du geschafft und aus Deinem Leben gemacht hast, ist sooooo super (na ja, eigentlich kann man das mit Worten gar nicht so ausdrücken).
Wenn Du meine Tochter wärst, wäre ich mega stolz auf Dich.

Ganz liebe Grüße 🌼🐛
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2021 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ye, happy birthday!

und take it easy...was soll Dir schon noch groß passieren, wenn Du eh nie gedacht hattest, überhaupt mal so alt zu werden Wink
außerdem bist Du aufgrund Deiner früh erworbenen Resilienz bestens für die kommenden Zeiten gerüstet und wirst Deinen Platz schon finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 65 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin