Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 245, 246, 247 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. März 2021 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
.Und zur Imppflcht: Das wäre ja noch schöner, da ließe sich ja ein "Impfrecht" daraus ableiten, wird also bestimmt nicht kommen!
Anderereits: Würdest du ungeimpft zu einem Zahnarzt gehen, dessen Angestellte ungeimpft sind? Oder den Pflegern deiner Oma freistellen, ob sie sich impfen lassen?

Natürlich wird die "Impfpflicht" kommen! Für's dumme Volk nicht offiziell und klar benannt, sondern durch die Hintertür mit Ausschlüssen, Ausgrenzung und Restriktionen.
Blöde Frage, ob ich ungeimpft zu einem Zahnarzt gehen würde. Klar, gehe ich als "Hochrisiko-Patient" schon die ganze C-Zeit. Und klar würde ich den Pflegern dieses Recht genauso zubilligen.
Zitat:
Inzwischen stehen ja zwei Dinge fest: Die Impfung ist wirksam und sie ist sicher!

Einfach mal so dahing'schwätzt?
Quellen?
Selbst das RKI lehnt sich da nicht weit aus dem Fenster, aber das weißt Du Twisted Evil


Zitat:
Und "krank" werden davon nur die Spezialisten, die mit 37° Fieber in die Praxen rennen.
Ich kenne niemand, der geimpft ist und davon mehr als einen Tag leichten Druck im Oberrm hatte. Für mich war die Grippeimpfung schlimmer, ich hatte gar keine Beschwerden davon (als Mitglid eines Impfteams bin ich schon geimpft, da schau her...)


Und ich kenne von den <1% keinen einzigen, der an Covid tödlich erkrankt ist. Wohl aber einige, die schon lange Zeit (vor Corona) am "dahinsterben" waren, und nun (glücklicherweise) sterben durften.

Aufgrund meiner Vorerkrankungen stehe ich lt. Ärztin auf der Liste 1.
Ich werde einen Teufel tun und mich impfen lassen, solange ich es umgehen kann. So weit geht meine "Solidarität" nicht. Ich schrieb es vor Kurzem: Du hörst ja wegen mir auch nicht mit dem Saufen auf Twisted Evil

Grüßle
Marle
[/quote]
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sich Grüne Wähler bewusst sind, was für Typen sie wählen?

watch?v=B0wmQ4YAHoU
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
Ich werde einen Teufel tun und mich impfen lassen,


Hi Marle...dein Busenfreund und Vorbild Donald Duck hat sich jetzt auch Impfen lassen...

In seiner Amtszeit hatte er doch immer wieder Betont wie harmlos Covid 19 ist Rolling Eyes Und jetzt ist er selber geimpft...Angst?

Passt irgendwie nicht zusammen... Wink

Gut das die Amerikaner den Vogel abgewählt haben...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hi Marle...dein Busenfreund und Vorbild Donald Duck hat sich jetzt auch Impfen lassen...

Ja - ich hab große Angst Laughing
Angst davor, dass ich eines Tage aufwache, und mich mit der Dummheit von den Leuten angesteckt haben, die der Mainstream-Presse in jeden Scheiß glauben. twisted:

Bist doch noch helle im Kopp, oder?
Geht ganz einfach, solange das Internet noch nicht unter der Fuchtel des grandiosen Steinmeiers und Frau Merkel steht. Dann wirst Du schon alleine herausfinden, was mit Trump wirklich los ist, und was nicht Wink

Insgesamt: Nein, Corona ist nicht "harmlos". Und ja, Corona ist so schlimm wie jede andere Virenkrankheit, gegen die man kein "endgültiges" Mittel hat.

Also ich sag's mal ganz nüchtern Twisted Evil
Die Wahrscheinlich in Deutschland irgendwann genauso an der Flasche zu hängen wie Du und daran über kurz oder lang zu krepieren, ist beträchtlich höher, als wegen Corona die Löffel abzugeben. Wink
Die Frage ist dann: Was für einen Hype machst Du dagegen? Twisted Evil

Grüßle an Merkels Busenfreund
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. März 2021 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


In seiner Amtszeit hatte er doch immer wieder Betont wie harmlos Covid 19 ist Rolling Eyes Und jetzt ist er selber geimpft...Angst?


...ich denke eher, der will einfach nur in seiner Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt sein Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


In seiner Amtszeit hatte er doch immer wieder Betont wie harmlos Covid 19 ist Rolling Eyes Und jetzt ist er selber geimpft...Angst?


...ich denke eher, der will einfach nur in seiner Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt sein Wink

Laughing Laughing Laughing
Im Gegensatz zu den tollen Vorbildern in Deutschland, wurde Trump schon letztes Jahr geimpft Wink
Aber die Dumpfbacken hier glauben ja alles, was die Schmierenpresse hier shreibt. Hauptsache es kann gebashed werden Rolling Eyes

Trump hat Impfen immer befürwortet, also ist es logisch, dass er sich "auch" mit dem neuen Vakzin impfen ließ. Sehr vorbildlich, wenn man dafür ist.
Ganz anders Frau Merkel, Herr Spahn und Co. Twisted Evil

Ich schrieb das schon: Bei allem, was ich mir schon "gegeben" habe, könnte mir auch dieser Scheiß egal sein. Wenn es Langzeitfolgen geben sollte, was zum jetzigen Zeitpunkt niemand ausschließen kann, dann wird mich das nicht mehr tangieren, denke ich mal.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:

Geduld Marle, Maas hat doch heute die große Rückholaktion angekündigt, Du wirst uns schon nicht verloren gehen.
Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass uns die wirtschaftlichen Folgen der Panikmache weitaus gravierender als die gesundheitlichen treffen werden.

Werter Herr Ast Very Happy
Ich glaube, wie so oft, irrst Du Dich. Die sozialen und gesellschaftlichen Folgen werden viel gravierender sein,als die paar Kröten, die der Wirtschaft verloren gehen.
Außerdem sind schon jetzt die politischen, ins tiefste diktatorische Mittelalter zurückfallenden Folgen - man darf getrost behaupten: Der größenwahnsinnige Griff der Herren un Damen nach der Diktion des Denkens und der Freiheit des "gemeinen" Volkes - jetzt schon täglich präsent.
Sie sagen, Frau Merkel, Herr Söder und Maas(los), sie würden Millionen zu Verfügung stellen Laughing
Deine und meine Millionen!Twisted Evil

Wie kommst Du nur darauf, dass ausgerechnet ich zurück will? Ich bin froh und glücklich aus dem Irrenhaus rausgekommen zu sein, als es noch ging Cool
Grüßle Marle, der sehr lange wegbleiben wird, wohin der Wind mich auch immer eintreibt...

da habe ich doch mal kurz das letzte Jahr in diesem thread Revue passieren lassen - Dokumente für die Ewigkeit Laughing

tje Marle, da hatten wir in unserem ersten post 'zur Krise' vom 15.03. letzten Jahres wohl beide recht, rückblickend betrachtet - wobei es ja eigentlich noch zu früh für einen Rückblick ist, aber ne Zwischenbilanz wäre mal angesagt, um Klarheit zu schaffen.

ist jedenfalls ne Menge Wasser über die Mühlen geflossen in der kurzen Zeit...von Mohandes und Yez hat man ja auch länger nix mehr gehört, ich hoffe es geht beiden gut.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

da habe ich doch mal kurz das letzte Jahr in diesem thread Revue passieren lassen - Dokumente für die Ewigkeit Laughing

tje Marle, da hatten wir in unserem ersten post 'zur Krise' vom 15.03. letzten Jahres wohl beide recht, rückblickend betrachtet - wobei es ja eigentlich noch zu früh für einen Rückblick ist, aber ne Zwischenbilanz wäre mal angesagt, um Klarheit zu schaffen.

ist jedenfalls ne Menge Wasser über die Mühlen geflossen in der kurzen Zeit...von Mohandes und Yez hat man ja auch länger nix mehr gehört, ich hoffe es geht beiden gut.

Lustig, dass Du es jetzt erwähnst: Genau vor einem Jahr, also am 02.03.20 bin ich losgefahren. Da hat zu dem Zeitpunkt in Deutschland noch kein Schwein wegen "C" geheult, und tatsächlich hat es mich ja dann Mitte März in Spanien in Foz "kalt" erwischt.
Das erste Mal, dass ich "solche" spanische Polizisten erlebte.
Auch das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht: Proportional zum "C"-Hype, ließen die Freunde in der Not vielerorts, weil sie es politisch gewollt endlich mal durften Twisted Evil, die menschliche Sau raus - gegen Bürger, die überhaupt nichts Unrechtes getan haben.

Aber schon damals ahnte ich: Wenn in Europa der Staat "so" auf seine Bürger los geht, dann ist etwas faul an der Geschichte.
Und ich denke, die Geschichte wird mir (und Dir) recht geben.

inzwischen wird zwar versucht, die Langzeit- und Folgeschäden der vielen, vielen Fehlentscheidungen untern Teppich zu kehren, und/oder behauptet, daran wären ganz andere Ursachen schuld, aber ich denke, auch das wird ein Bumerang.

Ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass "die Normalität", die wir zuvor kannten, je wieder einkehren wird.
Viele Staaten, mit m.E. maroder Führung - wie Deutschland Twisted Evil - haben Blut geleckt. Und dazu gesehen, wie weit man mit der breiten Masse des inzwischen - sorry - weitgehend verdummten Volkes gehen kann.
(Denk nur mal daran, wie unvorstellbar es zuvor gewesen wäre, wenn sich die sogenannten Mainstream-Medien "so", wie jetzt, offen und ohne Scheu und Scham dazu bekennen, dass sie - deren eigentlich Aufgabe u.a. die Kontrolle und kritische Betrachtung der Politik sein sollten - bekennende Speichellecker und Analwürmer der herrschenden Politik sind. Twisted Evil)
Die Regierungen sind austauschbar, aber jede nachfolgende, egal welchen Couleurs wird sich auf die Möglichkeiten der Unterdrückung und Kontrolle der Vorgänger berufen. Wink

In einem anderen Thread schreibst Du (Krise als Chance) von den Chancen, die so etwas bietet.
Inzwischen, rückblickend (und wahrscheinlich wird das langfristig noch sehr viel deutlicher) kann ich sagen: Es fand eine "Destillation" der menschlichen Essenz statt. Menschen, die sich - nun ja - aufgrund einer "guten Zeit" in mein Leben geschlichen hatten, sind in der Hitze Coronas durchs Rohr verdampft. Ihren Gehalt werde ich nicht vermissen.:twistet:
Andere entpuppten eine Wertigkeit, die unserem (ihrem und meinem) Leben den Hauch einflößt, der wahre Lebendigkeit vermittelt.
Banal gesprochen: Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt ...

"C" ist ein hervorragender "Gradmesser", wenn es um menschliche Begegnungen geht: Bring es ins Spiel, und Du weißt, wer Dir gegenüber steht Cool

Grüßle
Marle

Ach ja: Ich hoffe auch, dass es Yez und Mohandes gut geht! Von Mikel hat man auch lang nichts mehr gelesen!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lauterbach - lauter wie jeder Bach Laughing

/watch?v=_gmB0KciF_k
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
Ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass "die Normalität", die wir zuvor kannten, je wieder einkehren wird.


Welche normalität gab es dann?

Achso ich verstehe...also kinder in afrika die sterben wie die Mücken war also mormal

Syrien seit 30 jahren nur krieg auch normal...

Kriege in allen teilen der welt auch normal

Massenvergewaltigungen in indien auch normal

Und hier in europa wird gejammert weil man mal drei tage nicht zum frisör kann

Auch NORMAL?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und bitte keine argumente wieviel geld jetzt flöten geht...

Appel ,amazon und co verdienen sich dumm und dämlich in diesen Tagen...an der Spitze...
CHINA...was ein Paradoxon...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Marle schrieb:
Zitat:
Ehrlich gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass "die Normalität", die wir zuvor kannten, je wieder einkehren wird.


Welche normalität gab es dann?

Achso ich verstehe...also kinder in afrika die sterben wie die Mücken war also mormal

Syrien seit 30 jahren nur krieg auch normal...

Kriege in allen teilen der welt auch normal

Massenvergewaltigungen in indien auch normal

Und hier in europa wird gejammert weil man mal drei tage nicht zum frisör kann

Auch NORMAL?

fangen wir doch mal ganz im Kleinen an und wünschen uns einfach nur eine normale Regierung zurück...
d.h. keine Kassandra, die alleine aus dem stillen Kämmerlein mit ihren Hofschranzen die neuesten Vergewohltätigungen verkündet, sondern eine Regierung, bei der alle Macht vom Volke ausgeht - so wie es sein sollte.
und d.h. wiederum, dass zunächst einmal die gewählten Volksvertreter wieder ein Mitspracherecht bei derart tiefgreifenden Entscheidungen, wie derzeit fällig, haben müssen.
kurz gesagt: der Bundestag muss in die Regierungspolitik wieder mit eingebunden werden; solange dies nicht geschieht, leben wir weiterhin in einer Hygiene-Diktatur.

soweit eine kleine Nachhilfestunde in Rechtsstaatlichkeit im Gegensatz zu Deinen ewig gleichen sowie gestrigen Litaneien (sry, aber musste mal gesagt werden).
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ay Marle,

da liest man, wer keine Autoimmunerkr. kennt Smile von wegen, "was man sich alles schon gab". Ich würde mir heute keinen Druck mehr machen, iwo gekauft auf der Strasse. Ganz sicher nicht. Und ebenso wenig, möchte ich eine Impfung, die ich nicht brauche. Das letzte mal, zog zeitlich - aber kausal nicht einzuordnen, nach der FSME, autoimmunes hinter sich her. Liegt vllt auch an den Begleitstoffen, wer weiß das schon? Und mag individuell sein. Es gibt keine Forschung, die das ausschließt.

Bisher ist die Verträglichkeit ok, wenn ich mich umschaue, naja, es gab Tote. Aber man impft auch keine superalten Tattergreise normalerweise. Mir widerstrebt der Zwang, bin ohnehin empfindlich. Die Harvoni Thera, hat mich fast um den Verstand gebracht, inkl null Energie mehr. Ich habe noch die Worte des Arztes im Kopf, der mir versicherte, ich würde davon nix merken...Einer Frau, die auch hier schrieb, erging es ähnlich, wie mir. Und von ALLEN Generika von Oxy vertrug ich nur eines! Es gibt nun mal Menschen, die sensibel reagieren.

Und manche hat es das Leben gekostet, was sie sich reinzogen. - um bei Deiner Aussage zu bleiben. Ich weiß ja, wie Du es meintest. Du hast ja auch das "Supersaufen" überlebt! ne gute Handvoll, die mir nahe standen, nicht. (auf etliche Jahre gesehen, waren es doch so viele, inkl mein Bruder mit 44 Jahren, der Onkel meiner Freundin hatte damals auch grad die 40 erreicht, Varizenruptur...) Hast ja echt schon viel hinter Dir! Das darf man Dir wahrlich lassen. Und voraussichtlich, macht Dir das ebensowenig aus, wie den meisten.

Niemand kann ausschließen, dass das Ansteigen der Autoimmunreaktionen mit zunehmenden Impfungen anstieg - aber auch andersrum ist es möglich, nämlich, dass es nichts damit zu tun hat. Question Liest man mal genauer nach, waren Masern bereits zu 95% VOR den Impfungen zurück gegangen - nun kann man natürlich behaupten, es läge an den Impfungen und tut es auch. Auch das - ist mit viel Aufwand zu überprüfen und Ärzte, die sich im Lauf ihrer Entwicklung anders positionieren und akribisch rück verfolgten, kommen auf sehr Interessantes: nämlich, dass sich die Wahrheit ganz schön verbiegen lässt, auf dieses Thema bezogen. Ich hab mal in ein paar Bücher die Nase reingesteckt...Menschen neigen dazu, sich alles zurecht zu biegen. Und mit diesem Thema ist es nicht anders. Wie schon geschrieben, war im Agrar Bereich nicht anders. Da allerdings, sind die Schäden sichtbar. Der menschliche Organismus ist etwas komplizierter. Die liebe Kausalität. Rolling Eyes

Es sind auch verschiedene Paar Schuhe: die Med und das Politische. Doch leider hierzulande nicht -> Ausmaß an Lobbyismus in D. Man muss sehr viel lesen - und ist immer noch nicht schlauer, alles recht widersprüchlich, verfolgt man die "Ausgrabungen" der Ärzte jedoch, die sich dem widmeten und es verfassten, kommt man schnell dahin, zumindest Zweifel zu haben. Andererseits ist sehr vieles "ausgerottet" seit man durch impft, nur darf man auch verfolgen, was manche anführen, sind im Übrigen Leute mit Approbation, die wirklch was beizutragen haben, nur wenige HPs anbei, Bücher gibt es genug zu dem Thema.

Ich mag auch den Wind nicht, der hier weht, seit ein Bundesgesundheitsminister amtiert, als Pharma Lobbyist. Zur Med an sich: Man wählt immer das kleinere Übel - und im Falle von Covid-19 ging eine Gehirnwäsche voraus. DAS ist es, was ich selbst kritisiere. Der "Freie Wille" ist in D nichts mehr, was im Zuge einer Pandemie, noch zählt. Das Gesetz wurde nachträglich so umformuliert, dass alles gerechtfertigt ist. Bis hin, zur Kontrolle tief hinein in private Bereiche. Ich hab es gerade noch mal gelesen. Doch, es besteht ein "Impfzwang" für viele, nämlich für alle, die in bestimmten Bereichen arbeiten.

Moron müsste sich gar einer Masernimpfung unterziehen, sobald mit Blut gearbeitet wird. Ich nicht. Was ist das denn anderes, als "Zwang"? Willkür auf´s Alter bezogen. Ja sicher, wo kein Kläger, da kein Richter - kommt auf das zuständige Amt an, ob das auffällt. Man wird es drauf ankommen lassen, im Falle von Masern ohnehin.

Ich fand es jedoch recht interessant, was sich alles zeigte. Und wo wir stehen als Gesellschaften. Die Technik ist weit fortgeschritten. Degenerationen sind nun mal nicht anzuzweifeln - man lasse sich mal erklären, was es damit auf sich hat. Die Erklärungsnot ist ebenso verbreitet, wie die steigende Degeneration, die manche Organsystme betrifft, vor allem das Gehirn, Mikrobiom, Mitochondrien...Zig Schulmediziner haben "umgesattelt" und sich privatisiert. Nicht nur aus rein materiellen Gründen. Sie sehen das ähnlich, wie ich, wie sich in manchem Gespräch zeigt. Erst gestern sagte man mir, dass die Unwissenheit weiter ansteigend ist, es wäre kaum zu glauben...wie viele Frauen lange Jahre des Leids hinter sich haben - völlig unnötig, hätten die zahlreichen Behandler mehr gewusst, das ist doch ihr Fachgebiet! - das war eine Stelle, an der vieles zusammen läuft, nämlich Endstation: Organerhalt nicht mehr gewollt und in manchen Fällen auch nicht mehr möglich - "kaputt gedocktert", nannte sie das.

Sie erlebt das jeden Tag, ich lese ja noch mehr, als dass es mich jeden Tag "heim suchen würde", was da verbockt wird. Und solche Leute "beraten" dann andere. Denen es Jahr für Jahr immer schlechter geht unter Optionen, die ich niemals bemühen würde. Man sollte da bleiben, wo man sich auskennt. Behandler, die ihre Grenzen überschreiten, die Grenzen ihrers Wissens, sind für sehr viel verantwortlich - wie gestern wieder gehört. Fällt unter "Behandlunsfehler", die nirgendwo festgehalten werden. Was ich da alles zu lesen bekomme und was die Frau jeden Tag zu hören bekommt, sind vermeidbare Fehler.

Hier wurde ja kurz angerissen, dass Ärzte sich nicht an ihre Grenzen halten - das Beste, war das Video mit den "Wohnzimmer Behandlern" in Sachen Plastische Chirurgie Laughing Ich dachte, ich seh nicht richtig! Laughing Und so, ist es mit vielem, selbst erlebt - meine Kritik wurde aus den Bewertungen gelöscht und ich hätte einen Anwalt bemühen müssen, damit es weiter aufrufbar ist. So bekommen die Leser nur zu sehen, was gewünscht ist - eine Welt, die wir schufen. Ein Netz aus Lügen und Meinungsdiktatur.

Man kann sich ein Plätzchen schaffen. Und von vielem profitieren. Denn ändern, kann man nichts davon. Ich selbst, werde das "gerade noch so" schaffen. Aber ich kenne andere, die ihr Leben lang schuften und knapp über dem Hartz 4 Satz versorgt sein werden - das ist unsere Politik. Wie schön, dass ein neues Virus dafür sorgt, dass danach kein Hahn mehr kräht.

Letztendlich werden wir niemals erfahren, wie es mit der Herdenimmunität ausgesehen hätte, Kreuzimmunität. Ich hätte das gerne gewusst. Das wäre ja nicht "menschenwürdig" - aber so wie es ist, das soll nun das Beste sein, für Land und Leute? Es ist das Beste für einen kleinen Anteil der Bevölkerung. Wie für jene, die sich ne goldene Nase dran verdienen. Doch ich denke nach wie vor, dass die Schäden überwiegen. Das sehen Medziner so, Wirtschafts-Wissenschaftler, und viele viele andere. Aber der Großteil, hat sich dem angeschlossen, was gewollt ist von der gegenwärtigen diktatorischen Führung. Man spricht nicht mehr von der DDR, ect im Vergleich, sondern von China,als Leitfigur der Massenkontrolle eines überbevölkerten Landes, das ist moderner und vermutlich auch zutreffender.

Gesellschaften stiegen auf und fielen - das ist der Lauf der Dinge. Es kam immer mehr zusammen, in der Summe, waren es Umweltkatastrophen, die das Fass zum Überlaufen brachten. Nun ist es eine kleine Pandemie (Vergleich Pest, spansiche Grippe, ect), die uns dahin brachte, wo einzig Kontrolle befürwortet wird. Es konnte so weit kommen, weil wir zuvor schon lange auf dem Weg waren. Die Menschen sind weit weg von natürlichen Entwicklungen, Blätter werden als Übel angesehen, das "ausgerottet" werden muss - man könnte ja ausrutschen. Laughing Der Vergleich ist gar nicht so weit her geholt.

Menschen, die vernetzt sind, sind eine Gefahr für den Staat, siehe China. Und es ist nur ein kleiner Schritt, bezogen auf die lange Zeit der Schöpfung, da hin zu kommen für viele Staaten. Und ein "Wimpernschlag", alles zu zerstören, worauf sich das Leben bezieht. Ich sehe das zuweilen aus einer Art Vogelperspektive. Die Individualisierung des Einzelnen, hat nun mal nicht nur gute Auswirkungen. In dem Moment, wo ich weg komme davon - und weit weg von mir als Individuum blicke, ist alles so gelaufen, wie vorher zu sehen war.

Ich spreche ja mit verhältnismäßig vielen Menschen und die Antworten/Fragen, könnten nicht unterschiedlicher sein. Sich mit jenen zu vernetzen, die "gleich gesinnt sind", bleibt als gute Option. Aber ich werde immer zuhören, was auch andere zu sagen haben. Und ich hoffe sehr, dass mir diese Eigenschaft erhalten bleibt. Denn es ist nicht zielführend, sich allzu "sicher" zu sein. Die Med ist da ein wunderbarer Bereich, wo die "Fronten" aufeinander knallen. Und jene, die sich allzu sicher sind, haben schon viel Leid "produziert". Das hat nicht nur mit der Ausbildung zu tun! Mancher eignet sich schlicht nicht. Es kann nicht jeder, gut Haare schneiden, trotz Ausbildung. Wie ich gestern hörte, spitzen sich Unwissenheiten zu und nicht anders rum, wie es wünschenswert wäre.

Letztendlich geht es darum, das Richtige zu tun und das ist nicht immer so einfach, wie wir alle wissen - trotz besseren Wissens, sind wir unserer Sucht ausgeliefert. Ich schreibe mal "wir", denn das ist immer noch ein Suchtforum. Und es sind auch in dem Bereich jene, die sich allzu sicher sind, das Richtige getan zu haben - schaut man sich das Ergebnis an, hängen zig Patienten auf Pillen, von Mehrfach Kombis, bis Schmerzmitteln. Ob der Patient damit gut beraten ist? Manchmal. Jedoch für viele, ist es keine Hilfe, sondern der Untergang jeglicher Bemühung, davon weg zu kommen. Ob man da auch Verbindungen ziehen kann von der allgemeinen Entwicklung einer Gesellschaft? Ich würde mal einordnen, es gehört dazu, wie vieles andere.

Liebe Grüße in die Runde Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. März 2021 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini schrieb:
Zitat:
Doch, es besteht ein "Impfzwang" für viele, nämlich für alle, die in bestimmten Bereichen arbeiten.


Meine Schwester hat sich impfen lassen,aus freiem Willen,sie arbeitet im Alten heim...eine Arbeitskollegin die im selben Heim arbeitet hat die impfung verweigert,und das wurde auch akzeptiert...

Woher die horror Meldungen einer impfpflicht herkommen ist mir ein Rätsel Rolling Eyes

Vieles lag vor corona schon arg daneben...beschwert hat sich keine sau...jetzt werden alle "wach" wie in Dornröschen...

Nach einem 100 jährigen schlaf...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 4. März 2021 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pi-news.net/2021/03/vorwaerts-merkels-kampfblatt-rudert-zurueck/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 245, 246, 247 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 246 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin