Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 591, 592, 593 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2021 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je - das tut mir leid!
Seltsames Krankenhaus, wenn es das ist, das eine Suchtstation hat!
Seltsame Ärztin, die solche Ratschläge einem schweren Alkoholiker gibt.
M. E. buchstäblich unterlassene Hilfeleistung nebst "vorsätzlichem Kunstfehler" (ähnlich, wie wenn Distra ambulant ohne Kontrolle vergeben wird.)

Ich melde mich morgen!

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2021 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Doc

ich hoffe mal, es sind keine Krampfadern in der Speiseröhre...echt fies, hatte mein Vater im Endstadium auch Confused
schon alleine deswegen solltest Du auf ne gründliche Untersuchung bzw. auf ne Überweisung ins KH bestehen.

aber stimmt halt schon, Entgiftungen machen KH's äußerst ungern (es sei denn, man ist Privat-Patient), dafür sind hierzulande eher die Psychiatrien zuständig.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2021 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


mein kompletter hals und speiseröhre tut seit 2 tagen extrem wem,momentan jetz besonders


Um ast nochmals zu unterstreichen:

Oesophagus-Varizen sind eine zu recht gefürchtete Komplikation bei Alkoholismus.

BITTE sieh zu, dass so schnell als möglich ein Arzt in Deine Speiseröhre schaut!

Und iss erst einmal nichts "scharfkantiges" etc. - kann ja auch etwas anderes sein, aber bitte lass das abklären (auch Druck im "Leberkreislauf" etc.) - ist viell. ja auch Dein Ticket, um als Notfall überall aufgenommen werden zu müssen!

Alles Gute,

moron
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2021 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
ist viell. ja auch Dein Ticket, um als Notfall überall aufgenommen werden zu müssen!


das denke ich nämlich auch - wenn es um Akutintervention handelt müssen sie Dich aufnehmen und da ist die Abhängigkeit erstmal zweitrangig.
klar wird das auch in die Behandlung mit einfließen, aber sie müssen Dich während der Akutbehandlung zumindest erstmal so 'einstellen', dass Du keinen kalten Entzug schiebst.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2021 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc, guten Morgen,

wurde ja schon einiges geschrieben. Weiteres, wirst Du bald wissen. Aber ja, merkwürdiger Laden, wo Du da angedockt bist! Hier gibt es keine Probleme derart im Umfeld, vllt wird hier einfach mehr für Sucht angeboten, als bei Dir in der Ecke...musst vllt ein Stk fahren. Schau doch mal ins Netz!

Ne internistische Abklärung sollte drin sitzen!

Aber lass es nicht schluren, wenn da was reißt, haste ein Problem, das blutet wie verrückt, wie Moron schon schrieb! Geh woanders hin, es liest sich so, als wären die Leute am limit.

Ein Gastroenterologe muss doch findbar sein! Apparative Verfahren gehören dazu.

Die Ärztin dachte vllt, Du hast nen Krampf gehabt - da hilft tatsächlich Wasser trinken. Sie war sicher überfordert - so verengt sich die Wahrnehmung. So nach dem Motto: hier sind "echte" Kranke und der kommt mit ner Fahne...Könnte ne Entzündung der Speiseröhre (Ösophagitis) sein, so wie Du es beschreibst. Das kann sehr weh tun bis ganz hoch in den Rachen. (brennendes Druckgefühl)

Der Arzt sollte auf jeden Fall ne Ganzkörperuntersuchung machen. Dränge darauf - man sieht an diversen Stellen, wie weit fortschritten. Gestaute Gefäße sollten erkannt werden - auch das wäre wichtig, zu wissen. An der Haut sieht man einiges, Leberzeichen, auch im Mund, Zunge ect.

Ist vllt Deine Rettung, Doc!

Das sind die Anfänge oft, wo es allmählich immer mehr Probleme gibt. Trinken ist Gift. (Kannst Dir evtl mit Bier behelfen, damit Du keinen Entzug bekommst, das ist nicht so scharf., kein Wein! - aber so schlau, wirste wohl sein, hau da bloß keinen Schnaps drauf!).

Wasser trinken (ohne Kohlensäure), war also kein schlechter Rat, aber ohne Abklärung, ist das fahrlässig, den Patienten so wieder weg zu schicken. Das muss behandelt werden! Je schneller, desto besser!

Gute Beserung, mach hinne, Doc! Alles Liebe, Dakini
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2021 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Halt der ganz normale Wahnsinn bei Alkoholsucht …
Ich hab mir jetzt das KH mal genauer angeschaut. Es hat ja eine separate Suchtstation, nebst zugehöriger Aufnahme.
Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, in die „ganz normale Notaufnahme“ gegangen.
Die werden Dich derzeit in den meisten Krankenhäusern aufgrund der Corona-Situation wegen solchen „Lappalien“ wie Alkoholismus abzuwimmeln versuchen.

Ich weiß nicht, was Du der Ärztin gesagt hast, sicher halt in Deiner etwas … nun ja … naiven und unerfahrenen Art von Ehrlichkeit …, die leider in so einem Fall, völlig unangebracht ist.
Wenn Du in so einem Fall etwas vom „System“ willst, dann musst Du es notgedrungen austricksen.
Ist halt so.

Mach Dir jetzt keine zusätzliche Angst wegen Deines Halses. Logisch brennt der, bei der Kotzerei, völligen Übersäuerung, und ständigem Nachkippen von Alkohol.
Es stimmt zwar, dass Betroffene bei langanhaltendem Alkoholismus extrem erweiterte Ösophagusvarizen (Krampfadern in der Speiseröhre) bekommen können, meist jedoch bei fortgeschrittener Leberzirrhose.
Und nein, wegen dem bloßen, eigenen Hinweis und Verdacht darauf wird niemand in der Notaufnahme akut behandelt. Wink

Deiner rudimentären Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass die Ärztin dachte, es stehe da einfach ein „ganz normaler Alki“ vor ihr, der jetzt ganz plötzlich Hilfe haben möchte, ohne dauerhaft etwas gegen seine Sucht zu tun. (Tausendfach miterlebt).
Hast Du denn überhaupt gesagt, dass Du seit 6 Wochen auf der Warteliste der Suchtstation stehst?
Die wäre so wieso erster Ansprechpartner für Dich gewesen!

Wenn Sie sagt, Du sollte viel Wasser trinken, dann meinte sie das nicht wegen was-weiß-ich, sondern, statt weiterzusaufen. Was halt m.E. ihre Unkenntnis von der Sucht zeigt.
Solange Du, jetzt in Deinem Stadium, keine adäquate, qualifizierte und stationäre Behandlung bekommst, musst Du weitertrinken, um nicht in die bereits besprochenen Entzugszustände (Delir, Krampfanfälle, usw.) zu fallen.
Heruntertrinken geht nicht mehr, hast Du gesagt. Und tatsächlich klappt das bei den Wenigsten.

Also geht jetzt nur eines, und das bedarf – auch wie besprochen – von Dir jetzt und bis zum Erfolg Durchhaltevermögen: Telefonieren, bis der Draht glüht. Den zuständigen Ärzten und dem Aufnahmepersonal auf der Suchtstation so auf den Sack gehen, dass sie Dich lieber gleich aufnehmen. Laughing
Wenn es geht, schalt Deinen Hausarzt unverzüglich ein.
Vermittle jetzt klar und deutlich Deine Absicht: Deine Einsicht in die Sucht, Dein Bemühen sie zum Stillstand bringen zu wollen (und nicht nur g’schwind mal a bissle entgiften, und weiter geht’s), Deine Bereitschaft im Anschluss an die Entgiftung weitere Hilfen anzunehmen (als da wäre: Suchtberatungsstelle, Selbsthilfegruppen, ambulante und/oder stationäre Therapie, usw.).

Wenn Du das nicht vermitteln kannst, sagen die im KH „so what? Einer mehr, der halt aufschlägt, wenn es ihm momentan scheiße geht, und kaum haben wir geholfen, geht das Spiel von vorne los.“

Du weißt, ich verstehe Deine Situation und die damit einhergehenden Gefühle sehr gut. Aber ich verstehe halt aufgrund meiner Erfahrung auch die andere Seite, und weiß, wie sie tickt.

Nicht umsonst schrieb ich Dir in einem anderen Beitrag: Alkoholiker, die für sich wirklich keinen anderen Ausweg mehr sehen, als unverzüglich qualifiziert und fachlich behandelt und betreut zu werden, setzten sich vor den Bahnhofskiosk, hauen sich nochmal ordentlich was rein, legen sich auf den Gehweg, und und dann kommt notgezwungen der Rettungswagen und nimmt sie mit.
Das ist leider die Realität! Wer am lautesten und schlimmsten brüllt, wird am schnellsten versorgt.

Wenn Du jetzt solange auf der Warteliste der Suchtstation stehst, denen anrufst, und mit Nachdruck den zuständigen Arzt verlangst!, denen sagst, dass es nicht mehr allein geht, und Du sonst buchstäblich verreckst, und das Ganze dann noch nach Möglichkeit zusammen mit Deinem Hausarzt, dann wirst Du mit Sicherheit aufgenommen!

Du bist leider nicht erreichbar. Ich kann also nur das Beste für Dich hoffen und wünschen!

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl nix mit der Hütte. Einfach zu klein!
Voll schade, wäre mal was anderes. Nach hinten zulaufend, mit dicken silbern farbenen Holzbalken an der Decke - nur leider auch schräg nach unten laufend - der Platz reicht nicht. Da krieg ich grad die Hälfte meiner Möbel rein. Und für meine Zwecke geht das halt gar nicht, dachte, ich kann den Eingangsbereich nutzen mit Sitzgruppe, ect. Ich benötige schlicht abgetrennte Räume. Die Küche - da bekomme ich ja Platzangst! Tolle Aussicht über die Felder vom Balkon aus.

Knirsch! Der Ort wäre super. Aber da kann ich auch hinfahren und laufen gehen, lach** Hab bei mir so ne schlechte "Aussicht" nicht. Immerhin schaue ich noch auf einen großen Baum, ne Birke, wenn ich morgens aufwache und direkt neben dem SZ sind noch hohe Nadelbäume. Dazwischen klafft halt ne Lücke, wo abhholzt wurde. Nicht mehr perfekt, aber da finde ich was besseres...eilt ja nicht. Treffe mich heute mit nem Vermieter, er hat noch zwei Whg, wenn die nix taugen, kann er mir immer mal Bescheid sagen, wenn sich was ergibt, was mir zusagt. (oberstes Stockwerk, Bäume in der Nähe - und wenn es geht, wieder ne große Wohnküche. Die liebe ich!)

...Oder man muss in Dörfer nach Pussemuckel. Rolling Eyes Jepp, ich bin auch "angebunden", auch wenn ich nicht "Punkt 9" iwo zu sein habe. Wir hängen alle fest - nur Marle rollt über die Autobahn, über Stock und Stein bald wieder Very Happy

Die Hütte wäre gut für ne Praxis, denke ich grad. Grübel...Er sollte erstmal an Studenten vermieten - die gehen iwann auch wieder. Ich denke, ich interveniere mal in diese Richtung. ...Gute Idee. So machen wir das, er wird darauf eingehen und entsprechend inserieren.

Hi Doc,

biste "erschrocken" über so viel Dir zugewandten Text und "in den Vordergrund rücken Deiner Person"?

Mach Dir keinen Kopf und Marle kannste anrufen, wenn Du seine Hilfe in Anspruch nehmen möchest, oder? Es ist Deine Sache, Dich an die Menschen zu wenden, die Dir Unterstützung geben können. Niemand "rückt Dir auf die Pelle". Du ganz allein entscheidest, in wie weit Du Dich mitteilen möchtest. (und was tun willst oder nicht)

Marle hat schon Recht, meist ist das erst so weit fortgeschritten, wenn die Leber auch entsprechend in Mitleidenschaft gezogen ist. Entzündungen sind manchmal erstes Alarmsignal...irgend ein Symptom ist immer das erste in einer langen Reihe, die da folgen können.

Du wirst doch selbst bereits einiges gelesen haben, nehme ich an? Wie geht es Dir denn heute?

Ich hab durch Zufall Texte gelesen von 2011 hier im Forum - echt toll, hat mir gefallen, wie der Austausch war! Mensch Quasi, da warste schon am kämpfen und hattest "gewonnen" - Tex hat fkt übers´s Ravensburger. Und Caro hatte auch schon manches hinter sich. 10 Jahre später...


Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Hi Doc,

biste "erschrocken" über so viel Dir zugewandten Text und "in den Vordergrund rücken Deiner Person"?

Ich glaube nicht, dass er erschrocken ist, sondern die Zuwendung und das ernste Interesse in seiner "Notsituation" eher dankbar angenommen hat.

Da er seit seinem Erlebnis in der Notaufnahme nicht mehr erreichbar ist, nehme ich stark an, dass es doch noch auf anderem Weg geklappt hat, und er jetzt versorgt untergebracht ist. Jedenfalls hoffe ich das sehr für ihn.

Mabuse ist ein lieber, warmherziger Mensch, der offenbar stets das Gute und Schöne in den Menschen sehen möchte - und "muss".
Da das halt leider oft nicht der Fall zutrifft, fallen solche Menschen dann in eine fatale, sich selbst schädigende Resignation und Abkehr.
Ich versehe ihn darin, war ich doch selbst Jahre lang ein Träumer. Träume sind ja ganz gut, aber in diesem Fall kommt es dann aufgrund der "brutalen Realität" zu einer Kollision, die i.d.R. mehr zum Schaden von sich selbst führt.
Unter "Stoff" ist dann der Weg zu einem realistisch wahrnehmenden Blick eher selten machbar.
Ratio und Emotion sind zu weit voneinander abgekoppelt.
Menschsein ist ohnehin nicht einfach. Mit Drugs and Spiritus noch um ein Vielfaches schwieriger den Mittelweg zu finden.

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

gude jungs gude ast gude marle

ich hab um 17 uhr nochmal mit dem elisabethenstift darmstadt telefonieriert

ich steh schon 6 wochen auf der warteliste,aber vor ende april ist nix frei ,der mann war sehr nett am telefon,,,

ich hatte ihn gefragt ob mit diazepam ein redurierrn des alkohols möglich wäre...er meinte ja...

ich hab darahifhin meine hausärztin angerufen,ob sie mir das medikamemt verschreiben könnte ,

das macht sie nicht hatte sie am telfeon gesagt,wäre zu riskant..

der mann vom estift meinte wenn es gar nicht mehr geht solle ich den zna ich denke das heist zentraler notruf heissen...rufen

dann käme ich aber auf die geschlossenne abteilung

bürgerhaus frankfuert hatte er noch gesagt wäre eventuell eine alternativi da will ich jetzt nochmal googeln..

corona muss ich meine meinung vlt revidierren,vlt sind die kollateralschäde viel schlimmer durch den lockdown

ich wünsch euch was
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2021 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen, die jetzt hier mitlesen, werden sich was wundern ... Cool
Also zur Aufklärung:
Mabuse und ich standen in Kontakt, bis ich ihn dann plötzlich nicht mehr erreichen konnte. Der Router bei Mabuse war schuld daran.
Inzwischen können wir wieder kontakten ...

Zur "Geschlossenen", weil das offenbar immer wieder (auch bei anderen, die einen Entzug in Betracht ziehen) ein Thema ist:
Grundsätzlich, jedenfalls bei allen Suchtkliniken, bzw. KHs mit Suchtstationen, sind die Entzugsstationen "sogenannte geschlossene Stationen".
Das hat aber überhaupt nichts mit eingesperrt oder "weggesperrt" zu tun!

Während eines Entzuges kann es auch bei bester Voraussicht und bester ärztlichen und medikamentöser Versorgung zu Ausnahmezustände, wie z. B. einem "Entzugsdelir" kommen. Solche Patienten sind dann schlicht und einfach nicht mehr Herr ihrer Sinne. Die Orientierung ist ohnehin desolat.
Außerdem: Wer zum Entzug geht, der will - in den kommenden 5 - 7 Tage mindestens - "entziehen", und nicht in der Gegend herumwandern.
Es gibt aber auch immer wieder Kandidaten, die wollen gar nicht entgiften, sondern sich auf gut deutsch auf so einer Station ein schönes Leben machen. (Unterkunft, Verpflegung, ...etc.)
Die würden dann, wenn sie raus könnten, zum nächsten Kiosk laufen und sich "so nebenbei" mal ein bisschen einen zwitschern. Verständlich, dass dem vorgebeugt wird, oder?

Ich fand es nie schlimm, dass ich in diesen Entzugstagen nicht raus durfte. Ich war da mit anderem, nämlich mit mir und meinen Entzügen beschäftigt.
Auch heute noch haben die meisten mir bekannten Suchtstationen Raucherzimmer! Dort durfte man, manchmal in bestimmten Zeiten, eigentlich immer reingehen.

Ein weiterer Grundsatz, warum jemand solche Stationen nicht verlassen darf: Es gibt eine rechtliche Seite! Wer entsprechende Medikamente zur Unterstützung bekommt (wie z. B. Distraneurin), der muss mindestens 24 Stunden Medikationsfrei sein, bevor er auf die Straße, also hinaus darf. Würde ihm nämlich unter Medikamenteneinfluss draußen etwas passieren, könnte das Krankenhaus haftbar gemacht werden.

Deine Hausärztin, lieber Mabuse, wie schon telefonisch besprochen, ist m. E. eine gute Ärztin, wenn sie sich weigert Dir in dem Zustand Benzos ambulant zu verordnen. Das würde nicht gut gehen bei Deinem derzeitigen Alkoholkonsum!
Und nur weil Du Dir dann Benzos einwerfen würdest, würdest Du garantiert nicht weniger trinken!

Ich kann Dir noch eine Alternative bieten:
https://www.vitos.de/gesellschaften/vitos-hochtaunus/einrichtungen/vitos-waldkrankenhaus-koeppern
Das ist nicht weit weg von Dir, und hat eine meiner Meinung nach ganz hervorragende "reine Alkoholsuchtstation", in einem ganz separaten Haus.
Die Pflegekräfte und Ärzte dort sind echte Spezialisten!

Im Übrigen werden sie von einem entsprechenden Sozialdienst betreut, der Dir dann gleich in vielen anderen Dingen, u.a. in einer anschließenden Therapie weiterhelfen könnte!
Die Salus-Klinik in Friedrichsdorf ist ja gleich ums Eck, und m. M. ganz exzellent!

Ich hoffe, und ich wünsche es Dir, dass Du jetzt die richtigen Entscheidungen für Dich triffst!

Was mir gerade noch einfällt: Du brauchst aber in jedem Fall einen Ein- bzw. Überweisungsschein Deiner Hausärztin!

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2021 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo update von mir...

ich war heut morgen so in panik

das ich einene flasche rotwein in 10 minuten getrunken hatte.

das war um 8uhr...dann hab ich meine tante angerufen,und sie gebeten habe mir 3 flaschen bier zu bringrngen...die hab ich getrunken und dann den notarzt gerufen...

die haben mich ins krankenhaus gefahren,atemalkoholtest 2,5 promille,die haben mir dann am linken arm blutdruck manschette angelegt,ellektroden am körper

am rechten arm ein zugang gelegt wegen eletrolyt flüssigeit,wie lang ich dort gelegen hab weis ich nicht

eine ärztin ist dann gekommen und hat mir gesagt,das mein zustand soweit stabil sei,und mich nicht aufnehmen könnendann ist ein arzt nochmal gekommen von der psychiatrie Entzugsstation,der meinte ,mit dem hab ich länger geredet,er meinte es ist alles belegt under das dach,es gäbe keinee möglichkeit momentan

ich hab zu ihm gesagt,egal schiebt mich auf den flur oder ind ie toillete,nix zu machen sagte er...als der weg war hab ich angefangen zu heulen,

die schwester die dann kam sagte" ich will sie eigentloch nicht so gehen lassen"

sie hat nochmal ein arzt gerufen,der mir gesagt hat aufnahme ist nicht möglich,alles komplet belegt,

ich hätte sgen müssen das ich selbstmord gedanken hab,das die mich behalten hätten,ich bin dan aus der klinik raus,hab eine kippe geschnord und bin zu nächsten tanke gelaufen 2 bier trinken,dann mit dem Taxi heim,das ich noch bezahlen muss

Im arzt bericht steht unter anderem"der patient ist gang und stand sicher und voll orientiert" mein eindruck von mir selbst war das aber nicht...

Ekg ,
wurde auch gemacht sr,,hf110/min,idt,rs umschakgv4/v5 keine spezifische erbs qtc zeit 430 ms normale,leitungszeiten,schmale kammerkomplexe qrs 84ms

ich will aber am ball bleiben jetzt,weil ich hab schon ganz schöne "aussetzer im denken und handeln"

wenn ers mir weitehin so schlecht geht,bleibt dann wohl nur die brechstange,ich will mich umbringen nehmt michuf..

llieben gruß mabuse
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2021 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link marle...

mit der hausrztin hatte ich gesprochen,überweisungsschein ist fertig aber heut morgen war ich zu daneben um ihn abzuholen

so gott will mache ich morgen die augen wieder auf und werde 49 jahre
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2021 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,

oder Marle? -> direke Frage - gibt es keine anderen Einrichtungen in der Nähe? Da gibt es doch zig im Radius von 50 - 100 km? Oder ist das schon zu weit und Du kommst da nicht hin? Die links zu googeln, da anzurufen, ist ja kein Problem, nur nutzt es ja nix, wenn Du da nicht hin kommst?

Auch wenn es Dir mies geht, ist es doch gut, dass Du da angekommen bist, Dir Hilfe zu holen. Anders, geht´s meist wohl nicht.

Als meine Mutter damals Rat einholte in der Dorbse in Frankfurt, wo ne Synanon Tante saß, sagte die ihr: "Sie muss ganz unten sein, im Dreck liegen, sonst hört sie nicht auf". Liest sich veraltet, traf den Nagel aber auf den Kopf. So kam es - doch der Dreck machte mir auch nicht so viel aus -jeder, der dieses Leben führte, fixte solche Gefühle weg. Bis man uns einkassierte.

Wir haben doch die Lösung aller gefunden: Pillen werden eingeteilt bis zur "Ruhigstellung" oder man teilt sie sich selbst ein. Bei Alk dürfte das schwerer sein. Wenn ich anfing, zu trinken, legte sich nach einigen Schlucken ein Schalter um, ich verlor regelmäßig die Kontrolle. Meine Black outs könnte ich nicht zählen während der Feierphasen.

So ist das. Kenne wir alle - oder sehr viele.

Drück Dir die Daumen, dass Du morgen, an Deinem birthday sagen kannst, ich mach nen stop. Ist doch ein gutes Alter, es mal wieder nüchtern anzugehen. Das packste! Schönes Geburtstagsgeschenk, dass Du Dir selbst machst!

Die große Enttäuschung über die Welt, solltest Du Dir mal anschauen, wenn Du klar bist. Hab ich oft raus gelesen. Du wirst bald heraus finden, was da wirklich dahinter steckt, Doc. Eins nach dem anderen - ich bin schon froh und dankbar, wenn Du abkickst! Wink

Ja, die Schäden des Lockdowns. Viele trinken mehr, werfen mehr ein, von welchen Stoffen auch immer. Das kann ich bestätigen. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2021 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Doc,

erstmal herzlichen Glückwunsch und auf sie nächsten 49 Wink

es sieht ja doch so aus, als ob Du Dich tatsächlich entschlossen hättest, etwas zu machen, von daher heißt es jetzt zielgerichtet vorgehen.

sich irgendwo besoffen auf die Straße schmeißen oder mit Suizid drohen führt meist nur zu einem begrenzten Erfolg, zumal Du bei Suizidgefahr zwangseingewiesen wirst und womöglich noch nen Betreuer bekommst (obwohl letzteres vielleicht gar nicht mal schlecht wäre - ich weiß ja nicht, wie Du so tickst, auch wenn das für mich nix wäre).

vernünftig ist der von Marle vorgeschlagene Weg, d.h die Überweisung von der Ärztin ist der erste wichtige Schritt.

das Problem ist halt nur die Koordination:
die richtige Vorgehensweise wäre, zunächst eine Therapie bei der RV zu beantragen, daraufhin bei Salus anrufen und Dich auf die Warteliste setzen lassen.
wenn Du einen Aufnahmetermin hast, in Köppern anrufen und den Aufnahmetermin dort zeitlich so abstimmen, dass Du nahtlos von der Entgiftung in die Therapie wechselst.
die Häuser arbeiten ja eng zusammen...
die Empfehlung von Marle bzgl. Köppern und Salus Klinik ist sehr gut...ich war dort auch schon, in der Salus Klinik sogar mehrmals.
ist echt ne super Therapie dort, Du wirst als vollwertiger Mensch behandelt und das Ambiente stimmt auch: viele Einzelzimmer, super Essen mit mehreren Menus tgl., Schwimmbad mit angeschlossener Sauna, Fitnesscenter mit sämtlichen Geräten etc...
ich weiß, bei der Therapie kommt es auf andere Sachen an, aber wenn man sich wie im Urlaub fühlt, fällt doch einiges leichter Wink

nun wird es so sein, dass Du nicht monatelang warten kannst, dennoch solltest Du die Sachen schon mal ankurbeln, zumindest erstmal den Antrag bei der RV stellen, da das am längsten dauern kann.
zur Akutintervention wird Dir nichts übrig bleiben, als Dich an ein fachgerechte Entgiftung (wie Köppern) zu wenden.
ich würde dort einfach mal anrufen, die Problematik schildern und um einen möglichst zeitnahen Aufnahmetermin bitten.
Du musst im Anschluss zwei mal die Woche oder so dort anrufen, um den Termin weiterhin zu bestätigen.
aber im Rahmen diese Erstaufenhalts ließen sich einige Dinge regeln, die haben ja auch Sozialarbeiter da.
so könnte man z.B. auch die Terminierung mit der RV und Salus regeln, falls Du eine Therapie ins Auge fasst.

wie auch immer, wichtig ist nur, dass Du Dir Hilfe holst, und zwar fachgerechte.
eine Schwester mag zum Reden gut sein, aber um Dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, braucht es etwas mehr...

ich hoffe, Du siehst den heutigen Tag als den Anfang von etwas Neuem und schüttest Dich nicht zu, genieß ihn lieber im Kreise Deiner Liebsten, whatever.

Gruß, ast
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2021 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mabuse ,

auch von mir , alles alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag 🎁 🎂 🎈
und ganz viel Kraft für deine nächsten Schritte . 😘

Ich denke an dich
Liebe Grüße
Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 591, 592, 593 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 592 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin