Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2021 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

eins der wenigen Dinge im Leben, für die man sich nicht anstrengen muss, ist die Veränderung, denn die kommt ganz von selbst Wink

Laughing Nun werde ich wahrscheinlich in diesem Leben gar nicht mehr aus dem Nachdenken herauskommen Laughing Razz
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2021 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen,
dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird,
um Idioten nicht zu beleidigen.

- Dostojewski -
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2021 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen,
dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird,
um Idioten nicht zu beleidigen.

- Dostojewski -


😁. Nix für ungut smarty, aber es ist ggf. tolerant der Wahrheit gegenüber grossen Namen der Literaturgeschichte irgendein Nonsens in den Mund zu legen, aber gewiss nicht intelligent gedacht und beleidigt bestenfalls die belesenen Idioten

...und noch nen Zitat:
dieser Sommer is' Kacke!

*Nebu Kadnezar 2021
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2021 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der große Faktenchecker-Checker des Suchtmittelforums. Laughing

Richtig ist, dass Dostojewski dieses Zitat nicht in diesem Wortlaut, sehr wohl aber im gleichen Sinn geschrieben hat.
Der belesene Checker der Fakten darf suchen, wo Wink

Wobei: Die Art und Weise, wie der tolerante Wahrheitsfinder sein Missfallen zum Ausdruck bringt, bestätigt,
dass nur wenige den Sinn des Spruches verstehen, er aber allem Anschein nach nicht unbedingt. Twisted Evil

Alle schon dagewesen, das mit dem intellektuell geschminkten Anspruch, und der Umkehrung von Idiotie – you remember? Wink

"Niemand kann mich zwingen auf seine Art glücklich zu sein,
sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen,
welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit Anderer,
einem ähnlichen Zwecke nachzustreben,
die mit der Freiheit von jedermann nach einem möglichen allgemeinen Gesetze
zusammen bestehen kann, nicht Abbruch tut."


Es gibt kein falsches oder schlechtes Wetter,
es gibt nur Leute, die sich falsch oder schlecht kleiden.

Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2021 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

mir egal, ob das Zitat von Dostojewski oder einem anderen Russen stammt - auf den Inhalt kommt es an und der ist ziemlich geistreich und witzig.

dieses ganze Kontaktschuld- und sonstiges Framing ist nur noch erbärmlich...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2021 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau Nebu, ab heute werde ich jeden Kalenderspruch einem Faktencheck unterziehen. Aendert zwar nix am Spruch, aber es ist so schoen Deutsch, so "politsch Korrekt". Laughing

Ich fnde den Spruch zeitgemaess, Du haelst Ihn fuer Nonsens, was ich fuer Diskussionswuerdig halte. Und das in einer Gesellschaft die mMn jedem Diskurs aus dem Weg geht. Zumindest in der Politik und dem gesellschaftlichen Umgang miteinander. Wink

Einen hab ich noch. Sogar mit mir bekanntem Autor:

Political Correctness ist keine Tugend
- ich -

Und bevor Du googelst. Fiel mir gerade so ein. Ich weiss nicht ob das schon mal Jemand rausgehauen hat. Waere mir aber auch egal. Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2021 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

zu Corona und IM Erikas handeln ...


„Merkel ist in ihrer eigenen Angstblase gefangen“
- Wolfgang Kubicki - bei Bid live

https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/kubicki-bei-bild-merkel-ist-in-ihrer-eigenen-angstblase-gefangen-77341714-77343844.bild.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2021 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Reziprok zur Angstmacherei steigen die Gehirnschädigungen
Marle

Jeder Tote ist einer zu viel.

Jeder Lebende ist ein Toter zu wenig

Jesus hätte sich impfen lassen.
Miriam Ho(h)llstein

Jesus hätte Oma nicht besucht.
Spiegel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2021 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt ein Altnazi zum anderen: Bei Adolf konnte eine anständige deutsche Frau noch nachts über die Straße gehen.

Fragt der andere Altnazi: Was hat eine anständige deutsche Frau denn nachts auf der Straße zu suchen?

Weiser Kompromiss von Kanzleramtschef Braun: Geimpfte sollen das N-Wort sagen dürften
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2021 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zwang zu heilen ist genauso zerstörerisch wie der Zwang zu verletzen.
Es sind nur zwei Seiten derselben Medaille.

Paul Ferrini
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2021 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
Heinrich Heine
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2021 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genieße Deine Zeit,
denn Du lebst nur
Jetzt und Heute.

Morgen kannst Du Gestern nicht nachholen,
und Später kommt früher als Du denkst.


- Albert Einstein -
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2021 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sorge dafuer das es dir in der Gegenwart gut geht. Dann wirst du in der Zukunft eine glückliche Vergangenheit haben.

Lg andy
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2021 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen.
Arthur Conan Doyle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2021 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

"I don't wear a mask for the same reason I don't wear underwear: things gotta breathe." Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 109 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin