Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 265, 266, 267 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2021 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Du bestätigst ja insofern nur mein reden: erst, wenn man (zumindest gefühlt) nichts mehr zu verlieren hat, ist man auch wirklich bereit, sich komplett vom System loszusagen.
solange man dem System noch verpflichtet ist, und sei es auch nur, um eigene Ressourcen oder Besitz zu schützen, ist man unweigerlich auch Opfer des Systems.

Es hat halt alles zwei Seiten. Und seit einigen Jahren greift "der Staat" immer stärker in die ganz persönlichen, hart erarbeiteten Ressourcen ein. Ich fürchte, der Lesart nach wird das eher noch viel repressiver aufgrund des deutlichen Links-Rucks.
Die Alternative ist allerdings, sich ganz in die Hände und die Fürsorge des Staates zu geben, was dann ja auch nicht gerade die Freiheit ist, die man sucht. Wink

Zitat:
Du bist ja das beste Beispiel dafür, dass der indirekte Impfzwang schon Wirkung zeigt, wenn man den Hebel nur an den richtigen Stellen ansetzt.

"Indirekten Impfzwang", darüber könnte man unendlich diskutieren.
Im Grunde genommen sind schon sehr, sehr viele "Vorsorgemaßnahmen", die jemand machen lässt oder für sich macht "indirekte Zwänge".
Denk nur mal an die diversen Schutzimpfungen, und sei es nur gegen Zecken, die man machen lässt, weil eben dafür der Stoff angeboten wird.
Genauso die ganzen Kinderimpfungen. Sicher viele sinnvoll und nützlich, aber eben inzwischen längst "Zwangsverpflichtende", ohne gesetzlich verankernden Zwang.

Wegen des Impfstoffes habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Bedenken. Ich glaube, dass in dieser Diskussion beide Seiten völlig überziehen.
Grundsätzlich: Inzwischen weiß ich in meinem Umfeld tatsächlich von Corona-Infizierten, die schwere Komplikationen hatten.
Auch relativ Jüngere (unter 50).

Und siehe Zeckenimpfung: Eine Tante von mir (inzwischen verstorben) hatte Borreliose und konnte im Verlauf der Krankheit nicht mehr laufen.
Mein Vater hatte mal Borreliose, kam ins "Tropeninstitut" nach Tübingen (gerade noch rechtzeitig) und lag dort 5 Wochen.

Ich glaube: Das größte Problem bei all diesen Sachen ist heute, dass man (wir) gar nicht mehr wissen, wem wir glauben und vertrauen sollen.

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2021 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, es ist schon ziemlich weit hergeholt, die herkömmlichen Impfstoffe mit mRNA Impfungen zu vergleichen...das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und ich würde bei zweitem eher von Gentherapie als von Impfung sprechen.

aber Du hast natürlich recht, nichts Genaues weiß man nicht und das schon seit längerem.
Zahlen sind Schall und Rauch und die Wissenschaft ist genauso gespalten, wie alles andere auch.

in Sachen Impfzwang muss ich Dir aber doch widersprechen:
der einzige Impfzwang, den es hier jemals gab, war die Pockenimpfung, soweit ich weiß und der war auch sinnvoll, weil sich durch die Impfung die Pocken quasi ausrotten ließen.
ebendies ist aber mit den mRNA Impfstoffen nicht möglich - weder lässt sich das Virus mit ihnen bis auf Null eindämmen, noch lässt sich mit ihnen eine Herdenimmunität erreichen.
insofern läuft eine Impfpflicht um absolut hypothetische 80% zu erreichen, jedem gesunden Menschenverstand zuwider.
und ich garantiere Dir, falls sich doch jemals die 80% erreichen lassen sollten, wird das nächste Etappenziel 90% heißen usw. usf.

davon ab wird die Dunkelziffer der bereits natürlich Immunisierten weitaus höher als angenommen sein, gerade bei den vielen asymptomatischen Verläufen.
viele hatten schon Corona, ohne es überhaupt gemerkt zu haben und haben bereits Antikörper und den ganzen andern Schmock gebildet.
whatever, wir werden die Herdenimmunität jedenfalls eher auf natürlichem Wege erlangen, als mit diesen Impfstoffen...im Endeffekt wird es wohl eine Kombination von beidem sein.

und bezüglich des indirekten Zwangs kann ich Dir auch nicht zustimmen - wenn Du einen indirekten gesellschaftlichen Zwang z.B. bei Kinderimpfungen wie Mumps, Röteln oder Masern siehst, hast Du schon recht, dass es gesellschaftlicher Usus ist, aber es ist doch ein ganz anderes Kaliber von 'indirektem' Zwang, wenn einem bei Nichtbefolgen der Job gekündigt oder das Bankkonto gesperrt wird Twisted Evil
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2021 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

das Sahnehäubchen ist natürlich noch, dass beim RKI Unsicherheit über die tatsächliche Impfquote herrscht und die Zahl der Geimpften wohl höher als gemeldet ist Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2021 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Naiven und Gutgläubigen unter uns:

So erbärmlich sind die selbsternannten, staatlich finanzierten Faktenchecker wirklich
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2021 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung, Marle! Rolling Eyes Eher gegen FSME, gelle Smile
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2021 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Und siehe Zeckenimpfung: Eine Tante von mir (inzwischen verstorben) hatte Borreliose und konnte im Verlauf der Krankheit nicht mehr laufen.
Mein Vater hatte mal Borreliose, kam ins "Tropeninstitut" nach Tübingen (gerade noch rechtzeitig) und lag dort 5 Wochen.


Dakini hat Folgendes geschrieben:
Gegen Borreliose gibt es keine Impfung, Marle! Rolling Eyes Eher gegen FSME, gelle Smile


Danke das Du mich aufklärst! Laughing

Das war sehr missverständlich von mir geschrieben.
Ich wollte damit mehr aufzeigen, dass eben auch andere Impfung, wie z. B. die Zeckenimpfung, aber genauso auch die Corona-Impfung nicht unbedingt vor entsprechenden Krankheiten/Infektionen schützen kann.
Im Fall von Zecken ist klar: Gegen FSME "kann" (muss nämlich nicht!) es helfen, gegen Borreliose gibt es keinen Schutz.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2021 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es "Merkels Erbe" an ihre zurückgelassenen Kinder nennen?
Oder: Wie zäumt man ein Pferd auf, wenn man das Zaumzeug, aber kein Pferd hat?
Vielleicht aber auch: Grüne Träume haben selten etwas mit Realitäten zu tun?

Vieles spricht derzeit dafür, dass die Brüsseler Beamten am Ende der Kernkraft das Klimasiegel verleihen werden, wenngleich sie derzeit noch still halten, aus Rücksicht auf den Bundestagswahlkampf.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2021 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Noch deutlicher wurde vor ein paar Tagen sein Finanzminister Bruno Le Maire: „Entweder kämpfen wir gegen den Klimawandel mit einem ideologischen Ansatz und wir scheitern, oder wir kämpfen gegen den Klimawandel mit einem wissenschaftlichen Ansatz und werden Erfolg haben.“

dieser Satz bringt sehr schön die Kernproblematik - nicht nur auf Kernkraft oder Corona bezogen - in diesem Land (wie auch global) auf den Punkt Razz
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2021 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Irrsinn geht weiter - und Alle machen mit Laughing Laughing

Neues Leitkriterium für Corona-Regeln beruht auf fehlerhaften Zahlen
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bestimmt alles gelogen was in den Nachrichten steht...das wissen wir ja inzwischen...

Allerdings so harmlos scheint Corona wie es Querdenker und Falschparker behaupten doch nicht zu sein...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90671890/corona-mehr-us-buerger-an-corona-gestorben-als-durch-spanische-grippe.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Zahlen des Hopkins-Instituts, bei dem der größte "Spender" (manche sagen Anteilseigner) Bill Gates ist, würde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen.

Aber wir sprachen schon darüber: Beide Seiten verlieren das Mittelmaß.
Corona ist nun mal eine Infektionskrankheit, die COVID (Folgekrankheiten) auslösen kann.
Die Frage - für das Mittelmaß - ist doch aber: Ist Corona tatsächlich soooo viel gefährlicher, wie andere Infektionskrankheiten? Wink

Nach allem, was jetzt mehr und mehr an die Oberfläche gespült wird, weil es jetzt ums Geld geht, und die (Maßnahmen)Verantwortlichen merken, dass es vorn und hinten nicht reicht - oder wahlweise: nicht stimmt - sind die vergangenen und auch immer noch laufenden Berechnungen (Todesfallzahlen/tats. Corona-Tote/Kranke, Intensivauslastung, usw.) grottenfalsch und auf gut deutsch, des Geldes wegen manipuliert worden.

Ich wundere mich allerdings sehr darüber, vor allem über die hiesigen Medien, die doch stehts für Recht und Gesetz einstehen wollen, wie wenig darüber berichtet wird, dass ein nicht legitimiertes Medium wie FB und Twitter unliebsame Meinungen und Nutzer aussperrt und löscht.
Das sollte eigentlich in demokratischen, freien Ländern nicht möglich sein.

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eingriffe in die Grundrechte Ugeimpfter dagegen halte er nicht zwingend für verfassungswidrig: „Der Staat ist von Verfassungs wegen nicht verpflichtet, die nicht Geimpften, aber negativ getesteten Personen in jedem Fall den geimpften und genesenen Personen gleichzustellen. Er kann unter bestimmten Voraussetzungen eine sogenannte 2G-Lösung bei der Nutzung von öffentlichen Einrichtungen oder dem Besuch von Veranstaltungen verbindlich vorschreiben“. Das heißt: Auch wenn die Bundesregierung bislang bei öffentlichen Schulen, Museen, Theatern, Sporthallen oder Veranstaltungen auf die 3G-Regel (Zutritt für Genesene, Geimpfte und negativ Getestete) setze, könne der Staat prinzipiell ungeimpfte Personen ausschließen davon – also eine 2G-Regel vorschreiben.

Hans-Jürgen Papier war während seiner Amtszeit eigentlich immer ein "relativ" verlässlicher Garant für Recht und Gesetz ...
Allerdings muss man den Wortlaut seiner Einschätzung genau anschauen und lesen: "...Er (der Staat) kann unter bestimmten Voraussetzungen eine sogenannte 2G-Lösung bei der Nutzung von öffentlichen Einrichtungen oder dem Besuch von Veranstaltungen verbindlich vorschreiben“.
Ich fürchte, "der Staat" wird die "bestimmten Voraussetzungen" dafür schaffen, bzw. eben, wie viele Male erlebt, das Recht so hinbiegen, wie es ihm passt. Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein so extremes Beispiel, wie die Information - an die 99% "Dummen" manipuliert und beeinflusst wird.

Während die Wissenschaftler, die sich tagtäglich mit den entsprechenden realen Daten befassen, von den Mainstream-Medien praktisch nie erwähnt werden, schon gar nicht ihre mühsam zusammengetragenen realen Daten, also so, wie es halt wirklich ist ... (https://data.meereisportal.de/maps/latest/extent_long_n.png)
... jagt eine Krisen und Horrormeldung in diesen Medien die nächste.

Sinnbildlich für die irreführende Verlautbarungen (oder wahlweise: mein schlechtes Gehör und mein nicht vorhandenes Gedächtnis?) zu Corona ( Das Gesundheitsministerium bestätigt die Zahl (nur 2%-"Pandemie") und sagt, man habe nie einen flächendeckenden Krankenhaus-Notstand behauptet.) (siehe hier: achgut.com/artikel/2_prozent_pandemie_bundesregierung_wusste_alles_) ergibt sich genau dasselbe Bild bei allem rund ums "Klima".
Schlagzeilenträchtig werden Schreckgespenste an die Wand gemalt, die mit der Wirklichkeit einfach nichts zu tun haben: zdf.de/nachrichten/panorama/weltmeere-report-arktis-meeresspiegel-klimawandel-100.html

Wer - von den 99% - will da WEM noch glauben können?

Politik und Medien tun alles, damit der mündige, selbstdenkende Bürger keinem mehr glaubt - und sein eigenes Ding macht.

Marle

achgut.com/artikel/kleiner_positivrekord_beim_arktischen_meereis
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zusammengefasste, sehr sachliche und m. E. objektive Beurteilung über das Zahlenspiel von Cornona.
Die Coronapandemie im Spiegel der amtlichen Sterbefallstatistik

Schon krass: Die Übersterblichkeit macht damit nur 38,0% der vom RKI ausgewiesenen Zahl an Coronatoten aus.

Das bedeutet: Von 10.000 vom RKI angegebenen "Corona-toten" sind tatsächlich nur 3.800 Corona zuzurechnen.
Das Zahlenspiel kann beliebig nach oben durchgerechnet werden, und es würde - sollte dieses "Spiel" weltweit gespielt worden sein, ein erschreckendes Bild ergeben.
Demnach wären nicht - wie publiziert wird - 4,55 Millionen an/mit Corona gestorben, sondern "nur" 1,729 Millionen.
Die letzte großangelegte Studie zu Influenza-Toten gab es 2017.
(Das schlimme Jahr 2018 ist dort also nicht eingeflossen, genauso wenige wie der demokratische, extrem angestiegene Faktor.)
Die Studie kam zum Ergebnis, dass es weltweit jährlich ca. 645.000 Influenza-Tote gibt.

Bitte: Das soll kein Vergleich und keine Relativierung sein!
Ich will mit dem Link und meinen Ausführungen nur darauf hinweisen, wie sehr "Otto Normalo" mit solchen "Zahlenspielen" getäuscht und in die Irre geführt werden kann.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

das digitale Zeitalter ist auch das Zeitalter der Zahlenmagie Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 265, 266, 267 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 266 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin