Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 617, 618, 619 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guats Nächtle at all ...

und a Schmankerl für Mabuse ... dass de mal wieder richtig ablachen kannst Razz
watch?v=WiPY0vatsg0
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und a Schmankerl für Mabuse


Alter Schwede...was für Drogen haben die zwei Frauen konsumiert...? Muss ein ganz feines Stöffche sein...aber Ok...Leben und Leben lassen...

PS Bin im neunten Monat jetzt...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Alkohol

Schönen Tag an alle...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... nicht auszudenken, wenn sich da zwei ältere Herren über Fotzenlecken und Fotzensaft im selben Stil unterhalten hätten Twisted Evil

Verrückt Zeit, das ... Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, älter werden ist so was ...
Jetzt auch noch Tinnitus.
Wird gerade "behandelt". Angeblich stehen die Chancen gut, dass ich ihn wegbekomme.

Gestern Startschuss für "Projekt Finca Marle".
Dort nennt man es "Villa".
Schön gelegen, freistehend, mal schaun ... so um die 5.000m² Land drumherum.

Suche noch Leute, die in der Sonne abkicken möchten. Soll ja easy sein.
Und dann noch die Ablenkung bei Arbeit und zwischendurch im Pool.
Einzige Bedingung: Handwerkliches Geschick. Aber das haben ja alle, die mit Spritzen umgehen können Twisted Evil

Das Jahr ist also schon voll am laufen ... mal einen Gang zulegen, und allmählich anfangen den Kram hier zusammenzupacken ...

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2022 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht im Alter … oder sucht im Alter?

Ganz schön ruhig geworden hier.
Ich hoffe, Ihr alle steht diese … nun ja … zumindest für die älteren Semester schier unglaubliche Zeit des Umbruchs, der Umerziehung und Indoktrinierung gut durch.
Erfahrungsgemäß kann man (ich, so glaube ich wenigstens) sagen: Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Hoffen wir, dass der völlig überzogene und gewalttätige Haltungsdruck nicht nach den Gesetzen der vergangenen Historie so einen Gegendruck erzeugt, dass dann wieder eine andere „Scheiße“ zutage tritt, die sehr wahrscheinlich auch nicht gut wäre.
Für die Welt, für den Frieden, und für das Leben von jedem Einzelnen von uns.

Im Bekanntenkreis erlebe ich leider seit meiner Rückkehr von der letzten langen Tour, dass sich manches neu, manches das schon lange „irgendwie greifbar“ vor sich hin schwelte, und auch manches, das nie richtig abgeschlossen werden konnte ganz offensichtlich im zeitlichen Zusammenhang mit der allumfassenden „C“-Situation seine Ausbrüche erlebt.
Das tut mir oft im Herzen weh.
Vielmals werde ich mit einer fast schon brutal gefühlten Hoffnungs- und Perspektivenlosigkeit konfrontiert, der ich außer aufmunternde Worte wenig entgegenzusetzen habe.
Die Beweggründe, warum, aus welchen Ängsten und Bedenken heraus sich doch relativ viele entweder …dem unmittelbaren Zwang beugen … oder bis hinein in eine de facto Existenzvernichtung ohne Aussicht auf adäquaten Neuanfang verweigern … sind für mich absolut verständlich, machen mich aber auch völlig ratlos.

Man fühlt sich ausgeliefert, erst recht, wenn man diversen Verpflichtungen nachkommen muss – und auch will. Entweder du machst, was wir dir vorschreiben, oder … entweder du ignorierst deine Ängste und Bedenken, oder du kannst ihnen ganz alleine für dich völlig isoliert nachgehen.
Hanebüchene Argumente werden ergriffen: Du bist ein asozialer, keimverbreitender Treiber, ein Gesellschaftsschädling – und weil so wie du auch „die da“ denken, gehörst du wohl auch gleich zu „denen“.
Da ist die Flucht in die Sucht dann leider oft nicht mehr weit …

Während dessen bin ich mehr auf der Suche.
Hätte ich auch nicht „so“ gedacht in meinem Alter.
Aber ich will es nochmal wissen.
Nachdem ich mir abgeschminkt habe, mit meinen bescheidenen Mitteln in meinem „Heimatland“ etwas Brauchbares zu finden, wo ich meinen Lebensabend in Ruhe, und so frei, wie ich es mir wünsche verbringen könnte, zieht es mich in die Ferne. Also halt in Länder – respektive einem Land (Spanien), wo ich nach bisherigen Recherchen für die nächsten 20, 30 Jahre noch meine Nische finden und ausfüllen kann.
Bevor jetzt Bedenkenträger kommen: Ich weiß um das Risiko und das Wagnis, aber das ist es mir wert.

Ich werde definitiv hier meine „großen Zelte“ abbrechen, und zäume jetzt meine Zukunft genau andersherum auf. Dort (wo immer es mich hinschlagen wird) werde ich mein Basislager aufschlagen. Eine Finca mit ausreichend Grundstück, am liebsten etwas weg vom „Schuss“, mit viel Frei- und Gestaltungsraum soll es werden.
Hier (in D) werde ich dann per Definition von Gesetz wegen meinen 2., kleinen Wohnsitz haben, der als Meldeadresse und zur unbedingt persönlichen Erledigung der Dinge im Land dienen soll.
Vielleicht kommt ja die Digitalisierung noch Zeit meines Lebens tatsächlich nach D., sodass man eigentlich nahezu alle behördlichen Anliegen via Mail und I-net erledigen kann. In anderen Ländern geht es ja auch.

(Hier mal ein paar Impressionen von einem Objekt in der engeren Auswahl:
https://www.pic-upload.de/gal-1292145/h8gpph/1.html)

Bei allen Plänen und zukünftigen Perspektiven – zurück in die Gegenwart.
Wie „toll“ sich unser Gesundheitssystem hier zum Wohle der Hilfesuchenden Patienten entwickelt, erlebe ich zurzeit mit.
Immerhin – laut der Tinnitus Liga – sind mind. 1,5 Millionen von chronischem Tinnitus so sehr betroffen, dass es ihr Leben gravierend einschränkt.
Man sollte also wirklich denken, analog zu den ach so tollen „wissenschaftlichen Fakten-Ergüssen“ beim großen „C“, hätte man diese ziemlich alte Krankheit und Störung wenigstens einigermaßen auf dem Schirm – und Hilfe.
Denkste. Hier mal kurz den Werdegang.
Vermutlich – auch das kann man (Arzt) nicht sicher sagen (aber dazu u. mehr) – wurde mein Tinnitus durch einen festsitzenden Ohrenschmalzpropfen, medizinisch Cerumen genannt, ausgelöst. Also genauer gesagt, als ich den selbst entfernen wollte. Jedenfalls fing der T. ziemlich zeitgleich an. Rechts. Nur rechts!
Da bin ich dann gleich zum HNO. Ist ja wie geschrieben kein allzu seltenes Ding, sodass eigentlich jeder HNO damit umgehen müsste.
Gut, das Cerumen wurde fachmännisch entfernt, wofür ich äußerst dankbar war, und wenigstens nicht mehr alles wie in Watte gepackt hörte. Dafür war dann aber das Pfeifen um Vielfaches hörbarer.
Also – Hörtest.
Leute, ich verstehe es nicht!
Was soll ich da an Tönen aus dem schalldichten Kopfhörer wahrnehmen können, wenn mein ganzer Kopf von diesem Pfeifen beherrscht wird?
Ergo fiel der Hörtest miserabel aus. Ich wusste einfach nicht, was war jetzt der eingespielte Ton, und was das Pfeifen.
Und danach: Ratlosigkeit.
Jetzt warten wir mal ab, ob es von alleine weggeht. Und wenn nicht, dann kommen Sie wieder.

Logisch war ich dann keine Woche später wieder da.
„Jetzt machen wir erst nochmal einen Hörtest“, hieß es.
Für was, fragte ich, der bringt mir doch aber wirklich gar, gar nix.
Trotzdem, wir brauchen den, damit wir wissen, wie schlimm es ist.
Sorry, ich weiß, wie schlimm es für mich ist!

Wir könnte jetzt mal eine hochdosierte Cortison-Infusion ausprobieren. Wenn im Innenohr, ohne dass wir es sehen, etwas verletzt oder angeschwollen ist, dann könnte die helfen.
Aha …
Nebenwirkungen?
… vielleicht ein bisschen Schlafstörungen (stimmt – nach der ersten Behandlung in 48 Stunden bestenfalls 1,5 Std. geschlafen), … Sie haben doch kein Diabetes? Oder Bluthochdruck? Oder .. ach ich weiß nicht mehr alles.
Also haben wir es „ausprobiert“.
Was ich nicht wusste, aber heute nach der 3. und letzten Behandlung dann erfuhr: Durch das Cortison wird bei sehr vielen Betroffenen tatsächlich der Blutdruck so in die Höhe getrieben, dass das Pfeifen noch schlimmer wird.
(Unter anderem weiß darauf auch die Tinnitus Liga hin, weshalb sie von dieser Behandlung dringend abrät, es sei denn, man hätte einwandfrei Verletzungen diagnostiziert.)
Und was sagt der Herr Doktor heute:
Jetzt warten wir mal ab, bis das Cortison abklingt …
Und dann?
Dann müssten Sie mal eine Dopplersono an der Halsschlagader machen lassen. Vielleicht ist die verengt.
Aha …
Oder auch mal zum Orthopäden gehen, vielleicht hat Ihre Halswirbelsäule einen Schaden, von dem es kommt …
So ging das dann weiter Leute!
Irgendwann hatte ich genug.
Wissen Sie was Herr Doktor, sagte ich gereizt, ich werde jetzt nach Delphi zum Orakel gehen, vielleicht hilft mir das weiter.
Da war er dann ein bisschen eingeschnappt. Und irgendwie tat es ihm auch so leid, dass er mir ein ad hoc Medikament verschrieb, um Bluthochdruckspitzen abzumildern.
Also zur Apotheke.
Tut uns leid, aber dieses Medikament wird nicht mehr hergestellt und nicht mehr geliefert. Es gibt andere, aber die muss der Arzt rezeptieren.
Also zurück in die Praxis.
„Wie, das gibt es nicht mehr?“
Ich ziemlich sauer: Also das „wie“ kenne ich nicht und ist mir auch egal. Es gibt es einfach nicht mehr.
Antwort: Tut mir leid, mehr darf ich als HNO nicht verschreiben. Dann müssen Sie zu einem Kardiologen oder zu ihrer Hausärztin.

Im Übrigen sind alle diese „medizinischen Leistungen“ Igelleistungen, müssen also selbst bezahlt werden, während man sich in diesem Land kostenlos nicht wirklich erforschte Vakzine bis unter die Schädeldecke reinjagen lassen darf.
Das verstehe wer will.

So weit von mir.
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2022 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marle,

das mit deinem "kleinen Mann im Ohr" ist natürlich echt Kappes.
Meine Schwester hat schon seit ein paar Jahren Tinnitus ( pfeifen und rauschen im Ohr) und das wird wohl auch nicht mehr weg gehen.Sie hat schon alles durch wie Sauerstoffkur,Akkupunktur, Vitamin-E Kur ect. ,hat langfristig nichts geholfen.Was ihr ein bischen Linderung veschafft ist "selektives Hören"...frage mich jetzt aber nicht wie das funzt,müsstest du dich selber mal informieren .
Mittlerweile kann meine Schwester gut damit leben, man lernt wohl damit zu leben. Muss man wohl auch. Sich ewig davon nerven zu lassen würde einen wohl in den Wahsinn treiben.
Tja Marle,das Gute ist ja, man stirbt nicht daran! Wink

Wie jetzt Spanien,ich dachte dein Endziel ist Portugal?

Auf jeden Fall wünsche ich dir was,alter Freibeuter!


Zu mir :
Ich glaube ich habe den Winterblues...die Tage sind kurz und die Kälte und Dunkelheit ist allgegenwertig,es ist ständig finster grau und trübe draußen. Sobald es dämmert, fühl ich mich müde, schlapp und lustlos. Das ist absolut gar nicht meine Jahreszeit...
Habe jetzt so Tipps bekommen ins Sonnenstudio zu gehen,UV-Licht und so ,soll aber nicht ganz so viel bringe und außerdem
will ich nicht nach ner Woche aussehen wie Roberto Blanko...Very Happy
Ich habe mir jetzt Vitamin D besorgt,Sonnenvitamin,mal schauen ob es was bringt und die Stimmung hebt...warte dann mal auf den positiven Effekt!

So das war es mal kurz von mir...

Mikel
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2022 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,
gerade von der Hausärztin zurück und bissle Zeit zu schreiben.
Nochmal zur Erinnerung, weil das hier (Forum) ja immer mehr zu einem toten Gaul wird: Um überhaupt noch in Kontakt bleiben zu können: Marle.X at web de

Zum Tinnitus …
Es ist, wie Du schreibst. In recht vielen Fällen kann einfach nicht geholfen werden, und wenn ich hier bei mir im Tinnitus-Zentrum gucke, was mir dann auch Frau Doktor bestätigt hat, dann werden auf reinen Verdacht, ohne jede erkennbare Evidenz, ca. 100 verschiedene Methoden ausprobiert. „Es könnte“ helfen .. oder halt nicht. Beim Einen vielleicht – beim Anderen gar nicht … Schau mr mal …

Per pi Daumen Regel sagt man: Wenn der Tinnitus noch nicht länger als 3 Monate vorhanden ist, „könnte“ es sein, dass er wieder weggeht. Könnte. Wenn er länger als 3 Monate da ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass man ihn noch losbekommt … blablablabla ..
Also besser gleich eine schöne Reise nach Delphi zum Orakel. Da bekommst dann wenigstens für Dein Geld was … Twisted Evil
(Wir probieren jetzt das Blutdruck-Medikament aus … kann nicht schaden.)

Zu meinen Plänen.
Also grundsätzlich bin ich natürlich immer noch offen für Alles. Auch für Portugal.
Ist je nach Gegend ein schönes Land. Natürlich auch – von den Lebenshaltungskosten – recht günstig für uns Deutsche. ABER … es gibt so Einiges, was dann halt bei gründlicher, nicht oberflächlicher Betrachtung – also nicht nur „Urlaub machen“ – doch nicht so optimal ist, wie anderswo.
Die Angebote .. nun ja … was habe ich – wie es einige jetzt tun – von einem 10 Hektar Wildnis-Grundstück mit Ruine, auf dem ich bestenfalls 3 Ar belegen und bewirtschaften kann, und schon der Zugang fast nur mit „echtem Allrad-Monster“ zu bewältigen ist. Dazu auf gut deutsch hinter Pfui-Deubel, also fern jeder annehmbaren Zivilisation.
Allein die Arbeit … dann auf Tour gehen … wieder kommen, und alles geht von vorne los? Ist nix mehr für meine alte Knochen.

Wie gesagt: Das allgegenwärtige große „C“ hat buchstäblich alles Geplante zunichte gemacht, bzw. umgeschmissen. Da gehört eine andere, verlässliche und tragbare Strategie her. Wie beim Suchtausstieg halt.

Natürlich denke ich dabei u. a. auch an die Wirkung von Licht und Sonne – und Freiheit.
Mein Vierbeiner und ich sind ja sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich viel draußen, und min. um die 10 Kilometer bei egal welchem Wetter unterwegs. Trotzdem merke ich – wie heute Morgen – beim hiesigen Wetter meine alten Knochen.
Stimmungsmäßig – nun ja … bei Nebel mit Sichtweisen unter 10 Meter höre ich die alten Geister flüstern Wink
Da muss man schon mental sehr stabil und auch erfahren sein, um dauerhaft (im Alter?) dagegen halten zu können. Ich sehe es bei einigen Altersgenossen, die damit große Probleme haben.

UV-Bank habe ich früher mal gemacht, als ich beruflich nicht viel rauskam. Bringt schon was, finde ich, wenn man die richtige UV-B (?) Einstellung nimmt. Ansonsten halt viel Geld für wenig Effekt.
(Soll ja auch extrem ungesund für die Haut sein)

Alles Gute Dir
Marle
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle, Tinitus hatte ich noch nicht. Stell ich mir richtig aetzend laestig vor und wuensche Dir das es nur temporaer ist. Ansonsten alles Gute fuer die Reisevorbereitungen. Ne Finca in Suedspanien / Portugal ist was Feines. Dann noch Wohnmobil fuer Fahrt und Ausfluege, ... Endgeil ... Cool

Ich bereite gerade alles fuer meinen D Urlaub vor. Bin seit letzte Woche durchgeimpft und habe mittlerweile den internat. Impfpass, sowie die KH Impfbescheinigung mit QR Code. Aktuell koennte ich ohne PCR Test (Qatar Air) fliegen, hoffentlich bleibts so bis mitte Maerz. Bin mal gespannt wie's dann in D mit Thai Impfpass / Code laeuft. Will ja auch mal ausgehen und Bus/Bahn fahren ...
Ich freue mich auf meine Familie. Very Happy

Zu den Vorbereitungen gehoert auch die Farm vorzubereiten. Tierfutter auf Halde legen, die Mopeds und den Pickup nochmal warten, die Wasserversorgung checken und warten, etc. ...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,
der T. ist schon ein richtiger Scheißedreck Rolling Eyes
Ich kann letztlich nur abwarten. Wie beschrieben gibt es bis heute kein wirkliches Heilmittel/Methode dagegen.

Ich würde Dir gerne schreiben, wie es sich mit Deinem Impfstatus in D. verhält, aber inzwischen ist nur eines sicher: Dass nichts sicher ist, morgen nicht mehr gilt, was heute vollmundig versprochen wurde, und die durchgeknallten Kasper wie Lauterbach und Co. von Talkshow zu Talkshow neue Furzideen haben, die sie uns dann aufs Auge drücken.
EU-weite Vorgaben, internationale Abmachen - interessiert hier inzwischen alles nicht mehr. Wenn Du Glück hast, sehen es so auch die Behörden, die Dich rein lassen, wenn Du Pech hast, "obliegt es dem zuständigen Sachbearbeiter des Gesundheitsamtes", ob Du zu den Lebenden oder schon zu den Corona-Toten zählst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Planung, Umsetzung, und dann vor allem bei Deinem Besuch in D.!

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2022 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Marle,

Ein Freund von mir hat auch Tinnitus seit einem Arbeitsunfall.

Wenn ich wieder beim Kaffeetrinken bei ihm bin,frag ich mal nach ob er Tipps hat.

Was er mal gesagt hat,bei negativem Stress,oder auch Alkohol wird es schlimmer.

Gruß aus Hessen (der perle deutschlands)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2022 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was er mal gesagt hat,bei negativem Stress,oder auch Alkohol wird es schlimmer.

Oookkkaaayyy - dann lasse ich jetzt mal den Alkohol weg Laughing Laughing Laughing Laughing

Wink Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2022 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tinnitus? Wird behandelt mit einigen Ampullen oder als Infusion B6 i.m. plus hochdosiertem Ginko. Glukokortikoide kann man bei beimischen. Hilft auch, wenn man Ruhe hält hinzu. Ich hatte zwei Hörstürze vor ca 15 Jahren. War damals in HD in der Klinik, zuletzt bei meinem hiesigen HNO, jedoch was milder. Jener lässt sich für eine Infusion 120€ zahlen, es fkt aber auch i.m. - ich habe eine Packung B6 von Hevert verspritzt (kostet keine 10€) , beginnend sofort mit Beschwerden und 2 x 240 mg Ginko/Tag. Mir hat es geholfen, jedoch war wohl wichtig, sofort zu beginnen. Ne Kombi aus D3, K2 wird auch nicht schaden für die Gefäße. Hier ist zudem einfach zu wenig Sonne, lach ** Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2022 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tinnitus? Wird behandelt mit einigen Ampullen oder als Infusion B6 i.m. plus hochdosiertem Ginko.

Es freut mich, dass die beschriebene Methode bei Dir geholfen hat, oder Du halt glaubst, dass sie es getan hätte. Kommt ja nur auf das Ergebnis an.

Meine intensiven Recherchen haben bislang Folgendes ergeben:

Tinnitus? Wird behandelt mit …
diesen Methoden – und noch einigen mehr

Aber: Wie es heute so schön „faktisch“ heißt – bei nichts von dem ist jemals irgendeine Evidenz festgestellt worden.
Im Klartext: Ich habe inzwischen reichlich Kontakte, sowohl zu Betroffenen, als auch zu spezialisierten Ärzten – sofern man zu einem „Ausprobieren und Stochern im Dunkeln“ spezialisiert sagen kann.
Nicht ein Einziger von denen kann mir sagen, dass dies oder das wirklich geholfen hätte.
Patienten berichten … „hab das und dies ausprobiert, irgendwann ist es besser geworden – oder war sogar weg“. Aber ob es mit der oder jener Behandlung direkt zusammenhängt, darüber ist sich kein Arzt und kein Patient sicher.

Aufgrund der fehlenden Evidenz – von allen angewandten/ausprobierten/versuchten Methoden – sind alle Behandlungen sogenannten „Igel-Leistungen“, müssen also selbst bezahlt werden. Übernommen wird in aller Regel (von den gesetzlichen KVs) die rein ärztliche Diagnosestellung und/oder Beratung. Selbst bei einem akuten Hörsturz werden keine Kosten für irgendetwas übernommen.
Im Fall von diagnostizierten Innenohr-Verletzungen zahlen die KVs. Explizit in solchen Fällen auch eine Cortison-Behandlung (Infusion oder direkt gespritzt). Nicht jedoch, wenn dieselbe „Therapie“ mit der Begründung allein „Tinnitus“, also Ohrpfeifen oder Sausen … angegeben wird. Also nur allein, wenn es um „Wundversorgung“ und „Abheilung“ geht.

Ich versuche hier mal noch einen zweiten Link zu platzieren. Wenn nicht bitte mit Abkürzung hier: … vdd-hbo.de/stellungnahme-des-vdd-e-v-zu-igel-leistungen-fuer-hoersturzbehandlung-igel-monitor-mds/

Ich bin immer noch voller Hoffnung. Von Freitagabend bis heute Morgen war der T. so gut wie weg. Jetzt wieder in voller Lautstärke da.
Natürlich greift man bei so etwas zu allen Strohhalmen, die greifbar sind. Ginko und Co. werfe ich nun schon einige Zeit reichlich ein. Ob es hilft? Keine Ahnung. Vielleicht auch allein der Glaube daran?
Nochmal: Bohrende Frage vom HNO: „Haben Sie Stress?“
„Nein, überhaupt nicht.“
„Vielleicht müssen Sie mal ein psych. Therapie machen, dann werden Sie gegen Stress behandelt.“
„Aber wenn ich doch gar keinen habe?“
„Die werden schon welchen finden …“

Logischerweise, aber dazu braucht man eigentlich kein Psychologe, Experte o.a. zu sein, hängt die Wahrnehmung und die auf das Problem gerichtete höhere Aufmerksamkeit mit gleichzeitig eventuell auftretenden Befindungsstörungen/Einflüssen zusammen.
Oder in anderen Worten: Wenn ich morgens um halb sechs vom freundlichen Nachbar, dazu noch am Sonntag, mittels den Hammerschlägen bei seiner Spontan-Renovierung aus seligem Schlaf gerissen werde, und dann auch noch feststelle, dass es in meinem Ohr pfeift wie verrückt, dann denke: Allmählich ist wirklich nur noch alles Scheiße auf dieser Welt. Twisted Evil
Also bin ich rüber zum Nachbar, und hab zu ihm gesagt: „Sie sind schuld, dass mein Ohr pfeift!“

Wird Zeit, dass ich mich vom Acker mache … wird dann nicht besser, aber anders Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2022 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle. Tinnitus, das hat mein Vater auch. Schon seit 20 oder 30 Jahren oder so. Er spricht kaum darüber, aber ich stelle es mir ätzend vor ... Nach meinem letzten Rückfall im Herbst 2020 hatte ich auch mal so ein seltsames Phänomen. Ergoogelt habe ich, dass es sich wohl um "pulssynchronen Tinnitus" handelte. Immer nur in nahezu völliger Ruhe trat das auf ... und es war super super ätzend und ich der Verzweiflung nahe bei der Vorstellung, dies könne den Rest meines Lebens so bleiben bzw. weitergehen. Gott sei Dank ist es nach einigen Wochen wieder verschwunden. Es war auch nur auf einem Ohr, meine ich mich zu erinnern. Aber was das angeht, fühle ich mit dir. Diese Erfahrung hat mir gereicht. Leider kann ich dir keine weiteren Tipps o. Ä. anbieten.

Was mich angeht, ich habe eine neue Stelle ab 1.2., werde diese voraussichtlich aber frühestens übernächste Woche antreten können. Denn: Ich habe CORONA. Jipp, ihr habt richtig gelesen. Leider noch nicht PCR-verifiziert (116 117 ... diese bekloppte Hotline, absolut kein Durchkommen). Muss also darauf warten, dass morgen der HA wieder aufmacht. Seit Mittwoch das Haus nicht mehr verlassen, am Freitag 2 Schnelltests positiv. Denke, Omikron hat mich erwischt. Trotz Booster. Naja, was soll's Razz . Ich gehe davon aus, dass es die meisten in nächster Zeit erwischt haben wird. Vielleicht wäre das sogar wünschenswert (Stichwort endemisch). Ansonsten habe ich schon schlimmere Erkältungen gehabt. Husten, teilweise starke Müdigkeit. Aber überrascht hat mich, dass es überhaupt zu einer symptomatischen Infektion bei mir kam. Denke, mein Kind hat es aus der Kita mitgebracht ... Rest der Fam. ist erstmal negativ getestet, trotz Symptomen. Strange. So vergammeln wir halt jetzt erst mal alle zu Hause das Wochenende über und die nächsten Tage.

EUCH ALLEN TROTZDEM 'NEN SCHÖNEN SONNTAG
MAXI
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 617, 618, 619 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 618 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin