Kommt die Legaliserung auch nach Deutschland?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2022 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ist ruhig geworden in der Cannabis legalisierung.

Deswegen ein paar News, Weit sind sie noch nicht.

https://hanfjournal.de/2022/02/21/ampel-hat-keinen-plan-sagt-die-cdu/?fbclid=IwAR25Jqwc8kMfjYtGU2efD1NxHUQzkIuFLEpnzZqs_kNzV2_bYf786PUcYgc


Lg andy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2022 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Marihuana aus Uganda - der neue Markt
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 12. März 2022 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hier mal die News zur Cannabislegalisierung.

Schaut immer schlechter aus, jetzt auch dieser fucking Krieg.

https://www.bing.com/videos/search?q=Das+lauterbach+problem&&view=detail&mid=BD86ADD2772D03B59C57BD86ADD2772D03B59C57&&FORM=VRDGAR


LG andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2022 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bing.com/videos/search?q=Greeen+richter+m%c3%bcller+hanf+rap&&view=detail&mid=79BF830FC681EF12DD0C79BF830FC681EF12DD0C&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DGreeen%2Brichter%2Bm%25C3%25BCller%2Bhanf%2Brap%26qs%3Dn%26form%3DQBVR%26sp%3D-1%26pq%3Dgreeen%2Brichter%2Bm%25C3%25BCller%2Bhanf%2Brap%26sc%3D0-30%26sk%3D%26cvid%3D3378193224BE4AC6B137D61091DF7910

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2022 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei bing ist das lied nicht mehr verfuegbar, direkt ueber youtube gehts.

/KfNN6OVkkts

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2022 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So langsam tut sich was

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/133994/Konsultationsprozess-fuer-Cannabisabgabe-soll-starten?fbclid=IwAR2aBrSsBxY4S4aGWHuNqY2-h4yl4MP5I8XlP80sGP5C6wWtxkiytx3d9Zw


Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2022 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/legalisierung-von-cannabis-haushaltsausschuss-macht-druck-bei-cannabisgesetz-a-01f7c1e7-3e89-4aa6-adde-481f885b4650-amp

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2022 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doofer Bienert

https://www.instagram.com/reel/CdX21tGFfpz/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

LG andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2022 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hier mal ne kleine Zusammenfassung der Probleme.

Ich denk mal die sofortige entkriminalisierung ist wichtig.

Wieso die Leute noch verurteile und wegsperren, weil

einige ein mittelalterliches Denken, als Tradition sehen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cannabis-legalisierung-deutschland-recht-eu-1.5589610

LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2022 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

50000 strafanzeigen in disem Jahr schon wegen Cannabis, ca 1 Milliarden Euro kosten Jugendliche deren berufliche Zukunft komplett zerstört ist.

Ist klar das, das für Lauterbach Zeit hat, als Alkoholiker.

https://www.zdf.de/politik/frontal/cannabis-legalisierung-entkriminalisierung-von-kiffern-100.html

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2022 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So wie oben behauptet, das Blienert gegen Eigenanbau ist, war ne fake News.

Er steht der Sache neutral gegenüber. Das waere cool, Eigenanbau.Aber ehrlich geasgt

wer sollte sich das legale Weed leisten koennen. Es waren Grammpreise von ca 12,50

euro die Sprache. Ich koennte mir das nie Leisten mit meiner kleinen Rente.

Hab auch Versucht schon auf Rezept zu bekommen, haelt meine Hausaerztin gar

nichts von, wegen meinem kleinen schizophrenen Residium. Wobei ich sogar beim

Psychater war, der mir attestiert, das ich frei von Psychosen bin, auch keine latenten.

Jetzt wuerde noch ein Orthopaede infrage kommen der auf konservativ, spezialisiert

ist, der nimmt zurzeit keine Patienten mehr an.

Aber selbst wenn ich es bekommen wuerde muesste ich dafuer erstmal bezahlen.

https://www.nordbayern.de/politik/cannabis-wird-legal-und-bald-kann-womoglich-jeder-gras-selbst-anbauen-1.12131647?fbclid=IwAR1R3trt7rrvdK3_a2oKW-HQR_RTu8pyhqwPjADF-jwYIFraPY3v52td8JQ


Lg Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2022 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zur Zeit wird viel über Cannabis im Strassenverkehr diskutiert.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-08/thc-grenzwert-cannabis-strassenverkehr

LG andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2022 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird eher desinformiert und Panik geschürt. Die gegenwärtigen Limits für den Straßenverkehr betreffen den illegalen Konsum. Die entsprechen den früheren Nachweisgrenzen im Labor, begründet mit der Behauptung: Wer ständig gegen Strafrecht verstößt, hält sich bestimmt nicht an die Straßenverkehrsordnung und ist deshalb zum Autofahren ungeeignet.
Validierte verkehrsmedizinische Untersuchungen als rechtliche Voraussetzung für gesichterte Grenzwerte erfordern die Vergabe von Cannabis an Versuchspersonen auch ohne Cannabiserfahrung - was für deutsche Forscher schlicht verboten ist, auch im Ausland.
Da die Polizei bei jedem positiven THC-COOH-Nachweis von "Drogenfahrt" spricht und zudem auch jeder Nachweis von Mischkonsum als "Cannabisfahrt" gezählt wird, sind die amtlichen Statistiken stark verzerrt.
Die US Highway Authority hat die größe Beobachtungsstudie aller Zeiten mit mehreren 10.000 untersuchten Unfällen durchgeführt.
Die ergab, dass Cannabiskonsumenten aktiv und passiv nicht häufiger an Unfällen beteiligt waren als nüchterne Fahrer.
Schon die "West Australian Injured Drivers Study" zeigte in den 90ern, dass das das Risiko, sich bei einem selbstverschuldeten Unfall zu verletzen, für Cannabiskonsumenten unterdurchschnittlich war, und in den 70ern zeigten Vergleichsfahrten in den Niederlanden, dass bekiffte Niederländer nicht schlechter fuhren als deutsche Polizisten.
Die Behörden ignorieren, dass Kiffer ihre Fahrtauglichkeit gut beurteilen können und einfach nicht fahren, wenn sie es nicht können...

LG

Praxx
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2022 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was Viele überhaupt nicht wissen, von den Verkehrsüberwachungsbehörden und Führerscheinstelle in aller Regel (immer noch) abgestritten wird, die Beurteilung ob eine Fahruntauglichkeit liegt stets „im Ermessen“ der/des jeweiligen „Sachbearbeiters“.
Und der ist zunächst beileibe nicht nur der Sachbearbeiter bei der Führerscheinstelle, sondern es fängt bereits mit dem/den Polizisten an, die eine Kontrolle vornehmen.

Sie können nämlich, ganz egal wie der Gesetzgeber etwaige Grenzwerte bei Alkohol oder Drogen definiert hat, innerhalb ihres „Ermessenspielraum“ entscheiden, ob sie so eine Fahrt weitermelden – oder halt nicht.
Wenn also der zuständige Polizist z. B. der Meinung ist, dass sich 0,3‰ morgens um 9 Uhr einfach nicht gehören, und er subjektiv den Eindruck hat, dass der kontrollierte Autofahrer nicht der Autofahrer ist, den er sich als Verkehrsteilnehmer wünscht, dann kann er mit rein subjektiven Begründungen wie „unsichere Fahrt“ – „unkooperatives Verhalten in Bezug auf Auskunft über das Trinkverhalten“ usw. eine Meldung an die Führerscheinstelle manchen.

Und dort geht es dann mit dem zuständigen Sachbearbeiter weiter, der – man munkelt mehr oder weniger offen über die zu erfüllenden Quoten – der Sache nachgehen kann, oder halt nicht.
Dann ist die Sache erst einmal am Laufen.

Dabei wird immer wieder (auch von sehr cleveren Verkehrsanwälten zwecks schnellem und leicht verdientem Geld) auf die gesetzlich vorgegebenen Regularien verwiesen.
Die aber allesamt in so einem Fall dem Betroffenen rein gar nichts helfen.
Die Führerscheinstelle kann – nicht muss! – an dieser Stelle immer den Standpunkt vertreten: „Weisen Sie uns nach, dass Sie kein Alkohol/Drogenproblem haben.“ Punkt.

Ganz Viele glauben immer noch an „ihr Recht“ und an „das dürfen und können die mit mir nicht machen“. Pustekuchen. Die können das. Fragt einfach mal MPU-Vorbereitungen unter den Teilnehmern herum, wegen welcher sprichwörtlichen Lappalien und wegen welcher fadenscheiniger Begründungen und Anordnungen die dort sitzen, und sich auf eine anstehende MPU vorbereiten müssen.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2022 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, Dein Bericht spricht mal wieder aus dem Leben, liest sich liberal, während Marle die Negativkehre verfasst. Beides trifft wohl zu.

Ich kann nur für mein Umfeld und mich sprechen - niemand steigt mehr ins Auto, wenn er denkt, er könne nicht fahren. Früher hat keiner von uns darauf geachtet - der Unterschied ist durchaus deutlich. Man möchte weder sich, noch andere gefährden und auch keine riesen Rechnung bekommen...

Und ganz ehrlich: ich könnte es auch tatsächlich nicht mehr . Früher mit Kamera und Joint, in der anderen Hand das Lenkrad. Gute Fotos und kein Stück von der Fahrspur abgewichen, würde ich heute hingegen im Graben landen, von wegen "Multi Tasking". Nen kleinen Sticki am See gestatte ich mir zuweilen nach lesen/lernen mit den anderen, aber erst nach einer letzten Schwimmrunde,...steige ich allenfalls ins eigene Auto. So verändert sich das Verhalten von ganz allein tatsächlich. Hinzu die Sorten ebenfalls milde zu nennen sind.

Warten wir ab. Wie sagte jemand gestern, weil es Ärger gab (schwimmen verboten, Polizei/später Ordnungsamt): "Hauptsache, man kann jeden Tag sein Geschlecht wechseln" - das führte ganz offenbar dazu, dass kaum einer mehr iwas ernst nimmt, außer die eigenen Sorgen bz Heizung, Mangel, steigender Preise,...

Grundsätzlich: wer mit ner Kiste Wein im Auto sitzt, vom Einkauf kommend, unterscheidet sich nicht von mir, die eben woanders einkauft. ("semilegal" im shop - für mich als D) Ich hatte noch nie ein anderes Empfinden und kaufe dies ein wie Brot. Die Legalisierung tut Not!

P.S. für Jugendliche sehe ich das na klar anders...oder für Bong Raucher, die kaum mehr aus den Kissen hoch kommen, etc.

Ein Freund wurde in Antalya am Flughafen rausgezogen mit 5 g.( "Deutsch Türke"). Man ließ ihn laufen, mit dem Hinweis, es käme dann was von der Staatsanwaltschaft. Bewährungsauflagen könnte er nicht erfüllen, da nicht vor Ort, meist in D. Seine Ferien dahin sind nu gestrichen für längere Zeit, auch nach Meinung des Anwaltes...im besten Falle ne Geldtstrafe - aber bei Einfuhr kann es zus. Bewährung geben. Ging also sehr lange gut. Auch in der Türkei sind die Sorten nicht mehr "natürlich leicht", sondern nun hoch gezüchtet in der Gegend - insofern hatte ich mich bereits drauf verlegt, für die Zeit dort nicht zu rauchen. (Wobei das Hasch immer noch sehr gut ist.) Die Wichtigkeit nahm doch sehr ab.

Es hat mich lange über eine Zeit gebracht, in der andre auf Benzos ect landeten. Wobei ich erst rauche, wenn der Tag dem Ende zugeht, bzw kurz vor Einschlafen. ...anti depressiv, beruhigend, kein Anstieg der Menge - eher andersrum. Ne hilfreiche "Medikation", mit der gut umzugehen ist für mich. Spaß macht es auch mit anderen zuweilen - zig mal besser, als Alk im Vergleich in ner Runde - "friedlich/lustiig" halt. Es trinkt niemand mehr hinzu im Umfeld, Alk ist eher verpönt inzwischen, ...kommt wohl auch auf die Gegend an. Zudem hat sich das Umfeld ebenfalls geändert, es kamen mehr Menschen hinzu mit "guten" Jobs, die super normal daher kommen, aber eben rauchen - in Maßen... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin