wann beginnt endlich die Ausgabe von Diamorphin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

hades hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie haben 90% der hiesigen Ärzte immer noch im das alte Denken,ein Opiatabhängiger braucht engmaschige Kontrolle,und ist nicht in der Lage ,das Substitutionsmittel ohne Überwachung einzunehmen.Durch diese ganze Kontrollgeschichte ist ein wirklich selbstständiges Leben nicht möglich!Die gut gemeinte Substitution ist für mich absurd!Es wird selbständiges Leben als Ziel gesetzt-dabei kommt eine neue von der Laune mancher Ärzte(was ich in der Beziehumg erlebt habe,glaubt mir wohl niemand.


Kann ich nur vollkommen unterstreichen!

Hatte anfangs meiner Substi auch das Pech, an einen solchen Arzt zu geraten, der wohl dachte, Kontrolle sei alles, tägliche Sicht-UK's, nicht mit den "normalen" Patienten im gleichen Wartezimmer sitzen dürften (sondern in einem, wo nur die Substi-Leute saßen) etc. sind nur Beispiele für einige Dinge, die man wohl mit unnötiger Schickane umschreiben könnte.

Allerdings gibt es auch andere Substi-Ärzte (leider scheinen diese jedoch eher in der Minderheit zu sein), wie mein jetziger Substi-Arzt: habe direkt Take-Home bekommen, muss nur einmal monatlich eine UK (ohne Sicht) machen und er setzt mich nicht unter Druck, diskriminiert mich nicht etc.
Z.B. habe ich regelrecht eine Phobie vor Therapien (Angststörung) etc., er weiß davon und drängt mich z.B. nicht dazu, zu Drobse zu gehen.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

HADES ich hab auch 91 mit polamidon-L angefangen das war ganz am anfang als es "erlaubt" wurde. allerdings gab es bei meiner damaligen ärztin und auch generell kein take home das kam erst ein paar jahre später. da hattest du mit deinem arzt wirklich glück. ich hatte nach 3 jahren auf codein saft umgestellt denn ich bin ein schnellmetabolisierer d.h. ich hab nach ca 18 stunden turkey bekommen . leichten turkey aber auf die dauer wenn man arbeitet sehr unangenehm. codein bekam ich immer einen halben liter da gabs nicht diese mengenbegrenzung wie bei metha.
ich hab mal gesehen im tv ,daß in england heroin in eine zigarette gespritzt wurde (nicht illegal ,von einem arzt als h-vergabe) ich glaube allerdings das ist schon länger her und momentan nicht mehr so. aber ich denke mal die könnten das h dir in die zigarette spritzen und du rauchst es halt technisch gesehen geht das auf jeden fall.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das in England "H-Zigaretten" im Umlauf (gewesen) sein sollen habe ich auch gehört, wohl (auch) im illegalen Bereich, einer Bekannten von mir wurde so eine "H-Zigarette", die von der Person, von der meine Bekannte sie bekam, "Sugarette" genannt wurde, in einer Disco verkauft, habe aber keine Ahnung, ob das jetzt ein Zufall/Einzelfall war, oder ob in England H-rauchen in Zigaretten eine weiter verbreitete Konsumform ist?!
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch gesehen ist das mit den Heroinzigaretten wohl kein Problem.Die Frage wird wohl eher sein wie das Gebrauchsmuster bei dieser Konsumform aussieht.Muß man auch mehrmals am Tag auftauchen usw.Dann ist die generelle Frage ob man es überhaupt will,oder die Diamorphinvergabe sich nur an i.v. Gebraucher richtet, und zur Verfügung steht.Ich hab dabei ein schlechtes Gefühl,denn warscheinlich wird es noch ewig dauern,bis man die rauchbare Form mit einbezieht.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht können die leute in der vergabestelle es selbst entscheiden und derjenige der es raucht bekommt seine dosis in eine zigarette gespritzt. das müssten die entsprechend vorher machen denn die kippe muss ja trocknen und man muss es vor deren augen rauchen. genau das ist dann warscheinlich das problem da es immer welche gibt die das zeugs bzw die kippe versuchen rauszuschmuggeln.
Nach oben
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

In England werden Heroinzigaretten vom Apotheker zubereitet und werden,so ist zumindest mein Kenntnisstand,getrocknet in Packungen abgegeben.Ich weiß allerdings nicht wie verbreitet es dort ist.In den90ieger Jahren gab es einen Dr.Marcks,der durch die Vergabe von unter anderem Heroinzigaretten bekannt wurde.Seine Patienten bezogen die Wochenration direkt vom Apotheker.Hier würde diese Vergabeweise wohl nicht genehmigt,es konnte sich ja sonst ein Schwarzmarkt entwickeln.Mein alter Arzt sagte angesprochen auf die Substitutionsmittel die verkauft werden:Auch die verhindern Entzugserscheinungen-Er fand das nicht so tragisch.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann gut sein daß ich das gleiche gesehen hab in der glotze das war in den 90gern und ich muss dir zustimmen hier würden die kein take home geben für eine solche kippenschachtel Crying or Very sad
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
vieleicht können die leute in der vergabestelle es selbst entscheiden und derjenige der es raucht bekommt seine dosis in eine zigarette gespritzt. das müssten die entsprechend vorher machen denn die kippe muss ja trocknen und man muss es vor deren augen rauchen. genau das ist dann warscheinlich das problem da es immer welche gibt die das zeugs bzw die kippe versuchen rauszuschmuggeln.


Nunja, auch aus der Vergabe der Heroinstudie kann man mit ein bisschen Kreativität etwas herausschmuggeln, auch wenn dort nur i.v. konsumiert wird/konsumiert werden darf.
Ich weiß von Fällen, in denen das ganz gut gelungen ist.

Ist also eig. kein (wirklich nachvollziehbarer) Grund, die Konsumenten, die rauchen, auszuschließen.
Nach oben
Herzkasper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 15:39    Titel: warum nicht so ? Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:


mein doc meint es besteht kein Interesse was wohl auch daran liegt das man da 3 mal am tag antanzen soll, macht doch keiner lange mit.


Wo liegt das Problem sich dann ambulant behandeln zu lassen/will sagen man bekommt es nach hause gebracht sagen wir mal 2 mal am Tag und kann es unter Aufsicht konsumieren.

Dann wäre auch ein einigermassen geregeltes Leben möglich!

Wer hat schon Bock 3 mal am Tag nach Frankfurt zu pendeln um sich einen Schuss abzuholen. Es sei denn er wohnt direkt neben der "Klinik" und hat weder Freunde noch einen geregelten Alltag!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund ist aus ebendiesem Grund aus der Studie wieder herausgegangen (nach drei Jahren) - ein "normaler" Tagesablauf/Alltag war nicht mehr möglich, da die Vergabezeiten ja die Tagesplanung dominieren.

Das Glück, relativ nahe an der Vergabestelle zu wohnen, hatte er sogar, ändert aber letzendlich doch eher wenig, hingehen und sich an die vorgegebenen Zeiten halten muss man sich ja schließlich trotzdem...

Sehe aber keine Möglichkeit, wie eine Art "Take-Home" realisierbar wäre, zu Hause unter Aufsicht konsumieren ist ja schön und gut, aber auch ein nicht zu verachtender Personalaufwand, schätze, dass diese Idee alleine schon daran scheitern wird...
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 05:34    Titel: Re: warum nicht so ? Antworten mit Zitat

Herzkasper hat Folgendes geschrieben:
Wo liegt das Problem sich dann ambulant behandeln zu lassen/will sagen man bekommt es nach hause gebracht sagen wir mal 2 mal am Tag und kann es unter Aufsicht konsumieren.

Dann wäre auch ein einigermassen geregeltes Leben möglich!

Wer hat schon Bock 3 mal am Tag nach Frankfurt zu pendeln um sich einen Schuss abzuholen. Es sei denn er wohnt direkt neben der "Klinik" und hat weder Freunde noch einen geregelten Alltag!

Sonst noch etwas? Der "Lieferant" könnte noch ein Flasche Bordeaux, eine Dose Beluga und eine Montecristo mitbringen, damit sich die Damen und Herren Rauschgiftsüchtigen von der anstrengenden Tätigkeit des Heroinspritzens auf Staatskosten erholen können.

Dreimal täglich seinen Alabasterkörper zu bewegen, um pharmazeutisch reines, kostenloses Heroin zu empfangen, ist natürlich völlig unzumutbar. Rolling Eyes

Die Dreistigkeit mancher Gestalten ist erschreckend ...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2009 14:30    Titel: Re: warum nicht so ? Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:
Herzkasper hat Folgendes geschrieben:
Wo liegt das Problem sich dann ambulant behandeln zu lassen/will sagen man bekommt es nach hause gebracht sagen wir mal 2 mal am Tag und kann es unter Aufsicht konsumieren.

Dann wäre auch ein einigermassen geregeltes Leben möglich!

Wer hat schon Bock 3 mal am Tag nach Frankfurt zu pendeln um sich einen Schuss abzuholen. Es sei denn er wohnt direkt neben der "Klinik" und hat weder Freunde noch einen geregelten Alltag!

Sonst noch etwas? Der "Lieferant" könnte noch ein Flasche Bordeaux, eine Dose Beluga und eine Montecristo mitbringen, damit sich die Damen und Herren Rauschgiftsüchtigen von der anstrengenden Tätigkeit des Heroinspritzens auf Staatskosten erholen können.

Dreimal täglich seinen Alabasterkörper zu bewegen, um pharmazeutisch reines, kostenloses Heroin zu empfangen, ist natürlich völlig unzumutbar. Rolling Eyes

Die Dreistigkeit mancher Gestalten ist erschreckend ...


boar, bei solchen Sprüchen krieg ich das kalte Kotzen.
Es geht nicht darum, dass die Leute zu faul sind, 3x täglich (morgens-mittags-abends) zur Vergabe zu fahren, es geht darum, dass so ein normales Leben nicht möglich ist. Klar gäbe es die Möglichkeit sich es mit Hartz4 und "staatlichen" Heroin gemütlich zu machen, aber es soll ja Süchtige geben, die gerne wieder arbeiten würden, eine PArtnerschaft führen, Kinder großziehen. Kurzum ein geregeltes Leben führen wollen und Steuergelder zahlen. Und das geht nicht, wenn du 3x am Tag ne halbe Stunde mit der TRAM durch die Stadt musst.

Erst denken, dann posten. So ein Dummgelabber echt, keine Ahnung, aber große Sprüche klopfen...
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
boar, bei solchen Sprüchen krieg ich das kalte Kotzen.

Das liegt nicht an meinen wohlgewählten Worten; Opioide haben ein beträchtliches, emetisches Potential. Wink

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum, dass die Leute zu faul sind, 3x täglich (morgens-mittags-abends) zur Vergabe zu fahren, es geht darum, dass so ein normales Leben nicht möglich ist.

Doch, genau darum geht es. Wer Zeit genug hat, mehrmals täglich zuhause auf den "Kurier" zu warten, kann sich auch zur Vergabestelle bemühen.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Klar gäbe es die Möglichkeit sich es mit Hartz4 und "staatlichen" Heroin gemütlich zu machen, aber es soll ja Süchtige geben, die gerne wieder arbeiten würden, eine PArtnerschaft führen, Kinder großziehen. Kurzum ein geregeltes Leben führen wollen und Steuergelder zahlen. Und das geht nicht, wenn du 3x am Tag ne halbe Stunde mit der TRAM durch die Stadt musst.

Das Programm ist für Schwerstsüchtige. Diese "Patienten" arbeiten normalerweise nicht.

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Erst denken, dann posten. So ein Dummgelabber echt, keine Ahnung, aber große Sprüche klopfen...

Immerin habe ich genug Ahnung, um nicht rauschgiftsüchtig geworden zu sein. Kannst Du das von Dir auch sagen, o Meister des Denkens und Titan der Ahnung?
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spendiere dem "immerin" noch ein "h". Smile
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:
Erst denken, dann posten. So ein Dummgelabber echt, keine Ahnung, aber große Sprüche klopfen...

Immerin habe ich genug Ahnung, um nicht rauschgiftsüchtig geworden zu sein. Kannst Du das von Dir auch sagen, o Meister des Denkens und Titan der Ahnung?[/quote]

Applaus. Sucht hat definitiv nichts mit dem IQ, dem EQ, Emphatie oder dem Bildungsstand zu tun. Oder kannst du mir eine Quelle nennen, die eine Korrelation zwischen diesen Faktoren und Suchterkrankungen nachweist? Sicher nicht.
"Ahnung haben" bedeutet scheinbar nicht, mehrdimensional zu denken und seine Meinung sterotypen Bildern zu unterwerfen. Arm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin