Heroin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann man Heroin eigentlich mit anderen Drogen in Kombination einnehmen?

Ja zum Beispiel mit KOKS

Zitat:
Gibt es eine Ersatz Droge außer Methadon?

Jede Menge Subutex etc.pp. Jede Menge.

Zitat:
Treten die Problem so weit in den Hintergrund und erscheinen einem so unwichtig, wie viele sagen oder denkt man dann doch ab un zu drüber nach?

Probleme treten in den Hintergrund, die Droge in den Vordergrung.

Zitat:
Wie ist das wenn man alleine ist dann greifen.viele zur Nadel, Warum? Aus einsamkeit? Bekommt man keinen Ärger wenn man fixt / snieft oder so und dabei erwischt wird von Polizei oder so?

Eine merkwürdige Frage?! Man spritzt weils dann mehr ballert! Wenn man von der Polizei erwischt wird dann bekommt man Trouble!

Zitat:
Verliert man.Hoffnungen, wünsche, träume und den Blick für Realität auf Heroin?

Das hat man dann trotzdem noch, aber man lebt seine Träume eher in der Fantasie aus; Man setzt sich einen Schuss liegt auf dem Bett und denkt daran wie schön es wäre wenn man eine Familie hätte die eine mag und ein Frau die eine liebt etc. Man flieht in eine Ersatzwelt; SO ist bei mir zumindest.
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Akademiker? Uii o.O ... Wie bist du denn dann zu Heroin gekommen, war dein leben so.schlimm (schuldige wenn das zu persönlich ist)

Ja wars aber das kann ich so hier nich alles erzählen...

Aber es war schlimm würde ich mal sagen, ich habe trotzdem viel drausgemacht um am Ende doch zu scheitern.. Wink
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr für deine Hilfe (:
Zitat:
Das hat man dann trotzdem noch, aber man lebt seine Träume eher in der Fantasie aus; Man setzt sich einen Schuss liegt auf dem Bett und denkt daran wie schön es wäre wenn man eine Familie hätte die eine mag und ein Frau die eine liebt etc. Man flieht in eine Ersatzwelt; SO ist bei mir zumindest.


Fühlt man sich in solchen Momenten dann besser oder schlechter als im "normal" Zustand?, ich meine man denkt ja dann ja an was was einem und es fehlt und so.. wenn man dann von diesem "high-Zustand" wieder weg ist, geht es einem besser oder schlechter als vorher?

Zitat:
Ich habe ja gerade erst deshalb angefangen und entweder das Schicksal stellt mir sowas nun endlich entgegen oder eben nicht, dann halt mit Mut in den Tod.

Heißt das viele Heroinsüchtige sind im Endeffekt bereit zu sterben?

Schon krass sowas zu lesen, wenn man dabei bedenkt das es soviel Menschen gibt die drogensuchtige sind o_O ...

Kann man auch als abhängiger viele soziale Kontakte haben?
Wielange kann man seine sucht geheim halten?
Wird man aus der Gesellschaft ausgeschlossen wenn man Drogen nimmt?
Wie ist das mit essen und trinken, viele sind ja sehr abgemagert und so Vergessen die das einfach?
Wenn man zuviel nimmt tut das dann weh, oder ist man dann einfach nur länger "druff" ?
Wie ist das mit den psychischem Sachen? Was körperlich passieren kann ist ja schon ein bisschen was aufgezählt worden... [/list][/i]
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das viele Heroinsüchtige sind im Endeffekt bereit zu sterben?
Irgendwie schon,man denkt es sich zwar meist nicht so direkt aber doch,so ist es meist.

Kann man auch als abhängiger viele soziale Kontakte haben?
Nein,man vereinsamt,die meisten wollen wenn sie es mitbekommen mit einem nichts zutun haben,ausserdem rennt man nur der Droge nach und ist mit der Beschaffung beschäftigt,das man soziale Kontakte gar nicht pflegen kann.

Wielange kann man seine sucht geheim halten?
Es kommt darauf an wie das Umfeld vorher war,ob man eine Wohnung hat und Geld,pauschal kann man da keine Zeitangabe machen.

Wird man aus der Gesellschaft ausgeschlossen wenn man Drogen nimmt?
Ja wird man,Die Krankheit Sucht wird in unserer Gesellschaft sehr stigmatisiert.Und viele wollen damit nichts zutun haben.Sucht >Junkee>Klauen,Lügen etcpp.Das denken die meisten wenn sie an Drogen denken,aber das trifft auf viele gar nicht zu.

Wie ist das mit essen und trinken, viele sind ja sehr abgemagert und so Vergessen die das einfach?
Das Hungergefühl und Durstgefühl wird durch Drogen(Ausser beim Kiffen teilweise)unterdrückt und man vergisst es dann.Und später wenn man wenig Geld hat gibt man lieber jeden Cent für die Droge aus anstatt für Essen.

Wenn man zuviel nimmt tut das dann weh, oder ist man dann einfach nur länger "druff" ?
Wenn man zuviel nimmt kann man sterben.Nein,es tut nicht weh,deine Atmung wird flacher bis sie ganz aussetzt,das nennt man Atemdepression.Aber da man so drauf ist das man nichts mitbekommt bemerkt man das selbst nicht,da können einen dann nur noch andere Menschen retten in dem sie den Krankenwagen rufen.

Wie ist das mit den psychischem Sachen? Was körperlich passieren kann ist ja schon ein bisschen was aufgezählt worden...
Was meinst Du damit?Die Psyche hat sich gemerkt das man mit Drogen angeneheme Gefühle erzeugen kann und unangenehme Dinge vergessen kann,darum will man es immer wieder.Oder was meintest Du mit dieser Frage?

Hoffe ich konnte ein bischen helfen.Liebe Grüsse.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

In aller Kürze, ich muss arbeiten gehen: Heath, fang doch Du mal an, Dich um andere zu kümmern und Liebe zu geben (wenn Du das fertigbringst), dann wirst Du feststellen, dass das Ganze automatisch zu Dir zurückkommt. Nur sitzen, warten und schmollen führt zu nichts.


@ Minee: Süchtige sind ganz normale Menschen, manche haben Geld, andere nicht, manche sind oder werden obdachlos, andere gehen einer Arbeit nach. Einige werden sterben, andere werden clean und führen ein normales, stabiles Familien- und Arbeitsleben. Das Ganze ist vielschichtiger, als Du zu denken scheinst!

Bis demnächst
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless, vielen dank für deine Hilfe (:
Ich bin über jede Antwort dankbar, da es mit hilft einiges zu verstehen und nachzuvollziehen...

Wie ist das mit den psychischem Sachen? Was körperlich passieren kann ist ja schon ein bisschen was aufgezählt worden... Was meinst Du damit?Die Psyche hat sich gemerkt das man mit Drogen angeneheme Gefühle erzeugen kann und unangenehme Dinge vergessen kann,darum will man es immer wieder.Oder was meintest Du mit dieser Frage?

Ich meine, man list sehr viel von psychischer Abhängigkeit wie kann man sich das vorstellen, ist da irgendwas was einem dann sagt das Heroin hilft und Gut ist, oder wie kann man sich das verdeutlichen?

@ veilchenfee, natürlich sind süchtige ganz normale menschen, ich hab auch kein Problem mit abhängigen (verachte sie nicht und so unterhalte mich mit ihnen) ...aber dennoch halte ich ein bisschen abstand aus sicherheits gründen, ich würde sie aba nie anderst behandeln als andere das wäre nicht okay, Respektlos...

Nur wie bekommt man Arbeit- / Familienleben und eine sucht unter einen hut ist es nicht schwer das zu kombinieren?[/quote]
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Minee_
Zu Deiner Frage mit der Arbeit kann ich nicht viel sagen,da ich so jung angefangen habe Drogen zu nehmen,das ich nie in Arbeit gekommen bin,und zum jetzigen Zeitpunkt geht es krankheitsbedingt nicht,obwohl ich unbedingt was tun möchte. Sad Aber da werden Dir andere hier bestimmt noch etwas zu erzählen können,wir haben einige hier die nebenbei arbeiten gehen oder studieren,ob nun süchtig,clean oder in Substitution.Aber ich zum Beispiel kann von mir sagen das ich neben den Drogen nicht mehr viel geschafft habe,war ja den ganzen Tag mit Prostitution und Beschaffung beschäftigt.Das zerrt an der Kraft und an den Nerven und Zeit für andere Dinge blieb da kaum.

Minee_,Drogen haben eine gewaltige Auswirkung auf die Psyche und auf das Gehirn.Wenn man einmal dieses Gefühl schätzen gelernt hat,alles betäuben zu können,in Watte gepackt zu sein und einfach alles vergessen zu können will man das immer und immer wieder.Lange bevor der körperliche Entzug einsetzt ist der psychische schon da.Du hast dann das Gefühl ohne die Droge nichts mehr zu schaffen,das nichts mehr Spass macht und bist total darauf fixiert.Und dann denkt man sich am Anfang,einmal etwas nehmen geht ja noch.Ich habe es unter Kontrolle,ich kann jederzeit aufhören.Und das dann immer und immer wieder.Deine Psyche sagt Dir:Nimm das dann gehts Dir besser,dann ist alles toll.Und die Kraft und den Sog der Psyche darf man nicht unterschätzen,es macht das meiste aus bei einer Sucht.Und ruckzuck nimmt man es immer öfter,dann täglich und dann hat man auch schon bald den körperlichen Entzug.


Das ist schön das Du Dich nicht respektlos gegenüber Suchtkranken verhälst,das tun leider viel zu viele Menschen.Natürlich gibt es einige die sich auch asozial benehmen und alles dafür tun würden um an die Droge zu kommen aber eben nicht alle.Man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Liebe Grüsse
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Speechless,
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du schon konsumieren / konsumiert hast? (Also wenn das nicht zu persönlich ist!)

Wie ist das wenn man Prostitution nachgeht? (Ich habe einige Bücher gelesen wo Leute berichteten wie das alles so abgeht und da stand oft das das son Teufelskreis ist denn man muss auf den strich um Geld zu bekommen um neues zeug zu kaufen und das wiederum muss man nehmen um die Situation bei dem freiern zu ertragen[doch es war immer nur von Frauen die rede und das Männer auf den strich gehen hab ich erst hier erfahren o.O] ) trifft das zu?

Also kann man schon sagen das ein groß teil der such von der Psyche ausgeht?

Meiner Meinung nach sollte man niemanden für sein verhalten vorzeitig verurteilen, und verachten, denn solange man nicht weiß was der jenige alles hat durch machen müssen kann man sich auch kein Urteil erlauben... Es wird schon ein Grund haben wieso Leute zu Heroin oder anderen Drogen greifen... Es is kacke das ein großteil der Gesellschaft solche vorurteile hat ._.
Man wird zwar mit 16 als naiv betitelt wenn man sich auf so Menschen 'einlässt' und Kontakt zu süchtigen sucht aba ich finde es nicht schlimm, ich hab ja gründe dafür.

Ich find es super lieb das ihr mir alle helft (:
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minee_

Ich selber bin auch süchtig.(Nicht nach Heroin aber -Süchtig-) Und da ich schon in Suchttherapie war und kurz einen Heroinabhängigen Freund hatte kann ich dir auch etwas helfen.

Es wird viel über die Körperliche Abhängigkeit erzählt. Und natürlich ist das quälend. Aber das was wirklich das schlimmste ist, ist die Psychische Abhängigkeit. Der Körperliche Entzug ist nach 4-8 Tagen (im Fall von Heroin) vorbei. Aber das Suchtgedächnis ist ein Platz im Belohnungszentrums des Gehirns das sich die Erlebnisse auf Droge genau speichert. Es wird dich dein gesammtes Leben immer wieder daran erinnern das da diese Droge ist die dir "helfen" kann dich sofort besser zu fühlen.
Jeder Süchtige verflucht den ersten Konsum ! Wenn du erstmal so etwas gefühlt hast ist aus dem Gehirn nicht mehr zu streichen. Twisted Evil

Arrow Sucht ist Fair. -Sie macht keinen Unterschied -Intellekt,Finanzen,Gutes Aussehen...all das ist der Sucht egal.
Von daher ist es auch völlig falsch Menschen nur nach ihrer Sucht zu beurteilen.

Warum sollten nicht auch Männer anschaffen ? Der Markt will ja auch bedient sein. Man(n) hat ja die Wahl der sexualität Idea (Frau auch)

@ HeathLedgerForever
Mal im ernst. Für mich hört sich das auch derbe nach Selbstmitleid an. Was denkst du denn wie das laufen soll ? Wenn die Droge deine Nummer 1 ist wird es nie der Partner sein. Nur wenn du irgendwann wieder LEBEN willst hast du die Chance auf eine Partnerin und aufrichtige Gefühle. Du möchtest Geborgenheit und lässt außer die Droge nichts an dich ran. Oder ? Liegt die Einsamkeit nicht viel eher an deinen Kontakten ? durch die Droge ?

Minee_ ich schau mal ob ich noch ein paar Text Empfehlungen von Usern hier habe die dir helfen können^^

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mia (:

Das is super lieb von dir das du dir solch eine müheachst und nach text Empfehlungen schaust und so (:

Ich hab in den letzten paar tagen viel im Internet nachlesen und habe oft die aussagen gelesen das Drogen fluchtmittel sind und nur dazu dienen um Sachen die einem nicht passen zu verdrängen...aber gibt es noch andere gründe als Probleme und sorgen die heroinsucht auslösen können?
Lügen abhängige Grundsätzlich? Nein, oder? Es sind ja nicht alle gleich!
Ist es schwer über die eigene sucht zu reden?
Warum ist es so leicht für minderjährige an Heroin zu kommen? Die Leute die ihnen das zeug geben, wieso machen die das?

Ich weiß das ich viele fragen stelle, tut mir auch echt leid... Aber dank den Beiträgen habe ich schon 5 Seiten meiner Abschlussprüfung schreiben können und habe viel erfahren und kann einige Dinge verstehen die mir vorher Kopfzerbrechen bereiteten ...
Danke.! (:
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In aller Kürze, ich muss arbeiten gehen: Heath, fang doch Du mal an, Dich um andere zu kümmern und Liebe zu geben (wenn Du das fertigbringst), dann wirst Du feststellen, dass das Ganze automatisch zu Dir zurückkommt. Nur sitzen, warten und schmollen führt zu nichts.


Zitat:
@ HeathLedgerForever
Mal im ernst. Für mich hört sich das auch derbe nach Selbstmitleid an. Was denkst du denn wie das laufen soll ? Wenn die Droge deine Nummer 1 ist wird es nie der Partner sein. Nur wenn du irgendwann wieder LEBEN willst hast du die Chance auf eine Partnerin und aufrichtige Gefühle. Du möchtest Geborgenheit und lässt außer die Droge nichts an dich ran. Oder ? Liegt die Einsamkeit nicht viel eher an deinen Kontakten ? durch die Droge ?


Ihr habt doch ga keine Ahnung wer ich bin und was ich mache?! Ich kann auch nix dafür, dass meine Familie mich im Stich gelassen hat und Heroin spritze ich erst ein paar Monate, davor war ich mehr oder weniger bis auf Wochenendkonsum sauber; Ihr habt ga keinen Plan von nix, aber das ist schon O.k.
Hört also auf so nen Mist zu posten, als ob ihr dadurch was ändert, es ist alles wie es ist und das Schicksal wollte eben so... Auch das ich jetzt ein hemmungloser Nadelfetischist bin; Ich erkenne mich selber ja kaum wieder, innerhalb weniger Monate von oben nach ganz unten hätte ich niemals gedacht egal, ich bin aber wahrlich alt genug um zu wissen was ich selber mit mir gemacht habe...
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

.. und ich bin ja auch wahrlich alt genug um zu wissen was ich machen werde; Es gilt in Deutschland das Recht der Selbstbestimmung, bisschen Benzos + Metha + H + Koks + Flasche Schnaps, dann passt es wieder und jedem ist geholfen, besonders mir... Wink
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid Heath, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Ich wollte dir nur vor Augen führen das DU die Entscheidungen in deinem Leben triffst. Und Ja , du bist sicher alt genug.
Es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen. Und solange du deine Substanzen so vergötterst seien sie Dir gegönnt Cool

Minee_ hast du schonmal in der Linksammlung geschaut ?
Nach oben
Minee_
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

HeathLedgerForever hat Folgendes geschrieben:
.. und ich bin ja auch wahrlich alt genug um zu wissen was ich machen werde; Es gilt in Deutschland das Recht der Selbstbestimmung, bisschen Benzos + Metha + H + Koks + Flasche Schnaps, dann passt es wieder und jedem ist geholfen, besonders mir... Wink


Das hört sich iwie an wie "wenn ich mir das so rein pfeife falle ich tot um und gut is.!" O_ö

... Auch das ich jetzt ein hemmungloser Nadelfetischist bin; Ich erkenne mich selber ja kaum wieder, innerhalb weniger Monate von oben nach ganz unten hätte ich niemals gedacht egal, ich bin aber wahrlich alt genug um zu wissen was ich selber mit mir gemacht habe...

Wie.meinst du hemmungsloser nadelfetischist?



@Mia... Ne ich wüsste auch nicht wie und wo is das finde ... Mit Handy is das hier ziemlich unübersichtlich :/[/quote]
Nach oben
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tut mir Leid Heath, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.


Hast du nicht! Ich wollte mir nurmal Luft machen!


Zitat:
Ich hab in den letzten paar tagen viel im Internet nachlesen und habe oft die aussagen gelesen das Drogen fluchtmittel sind und nur dazu dienen um Sachen die einem nicht passen zu verdrängen...aber gibt es noch andere gründe als Probleme und sorgen die heroinsucht auslösen können?

In der Regel ists schon ein Fluchtmittel, so ists bei mir zumindest; Leute die koksen machen das ja auch viel auf Partys damit sie gut drauf sind, aber wenn man sich Heroin in die Vene drückt, glaube ich schon, dass man dieser Welt in gewisser Weise versucht zu entfliehen.

Zitat:
Lügen abhängige Grundsätzlich? Nein, oder? Es sind ja nicht alle gleich


Naja also Lügen tue ich in Beziehung auf meine Sucht, den Leuten die einem nahestehen verheimlicht man das, aber das ist auch gut so...
Ich habe/hatte einen Freund, dem habe ich meine Heroinsucht gestanden und seitdem nichts mehr gehört von ihm, weil er mich wahrscheinlich verurteilt...

Zitat:
Warum ist es so leicht für minderjährige an Heroin zu kommen? Die Leute die ihnen das zeug geben, wieso machen die das?


Weil sie selber drauf sind und mehr Kunden bedeuten mehr Geld, ob das Teenager sind oder net ist den meisten egal, solange sie sich selber den nächsten Stoff holen können...

Zitat:
Danke.! (:


Bitte!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin