Cannabis Legalize it! Argumente..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

" Ein beliebter Trick von Propagandisten, weil dann jede Auseinandersetzung im Keim erstickt wird, weil man über die Handpuppenspiele nicht hinauskommt, und es auf Gesülze für Nichts hinausläuft.

Propaganda hier, Propaganda da, und als ich diesen ganzen Satz gelesen habe, dachte ich mir das Wort Gesülze auch schon. Weil nämlich du hier die ganze Zeit von Propaganda erzählst, obwohl dir scheinbar die Bedeutung dieses Wortes gar nicht klar ist.

Ich weiss, dass Alkohol ein Zellgift ist. Ich weiss auch, dass Cyanide Salze sind. Salz, hört sich doch harmlos an, oder? Schluck mal letztere, dann hat sich das mit Alkohol erledigt, denn dann ist man tot. Genauso, wie man tot ist, wenn man sich dein Diacetylmorphin hineinpumpt. Und das alles klingt doch so harmlos. Ich rede Alkohol mit keinem Wort schön. Aber erzähl mal irgendwelchen Heroinabhängigen, die ihre Sucht eingestanden haben, Alkohol wäre schlimmer. Da wirst du gehörig ausgelacht. Von Saufen habe ich überhaupt niemals gesprochen. Wenn man total viel säuft, und einmal spritzt, wobei es aber nicht bleiben wird, ist Alkohol schlimmer, ist klar. Wenn man einmal trinkt, ist regelmäßiges Kiffen viel schlimmer als Alkohol. Wenn man alles zu stark nimmt, ist alles schlimm, aber warst nicht gerade du das, der meinte, Cannabis und Alkohol könne man nicht vergleichen? Alkohol ist doch ein Zellgift, und Morphin ist Morphin, das ist doch kein Vergleich. :rolleyes: Ironie verstehen bitte, mir ist schon klar, was du meinst, ist aber trotzdem noch totaler Humbug.

"Dass heisst, dass wenn ein Mangel besteht, dieses bereits eine Abhängigkeit darstellt, wenn ich diesen Mangel ausgleichen will, muss.
Vergleichbar mit einem Rollstuhl von dem ich schon abhängig bin, bevor ich ihn habe. Kannst Du soweit noch folgen. Gut, dann weiter.
Es besteht also ein Mangel in der Bio-Chemie, den ich auszugleichen abhängig bin, will ich eine normale Lebensqualität erreichen.
Depression, alle Angststörungen, Panikstörungen, Essstörungen, ADHS, ADS und nicht zuletzt, die Suizidgefährdung sind Symptome dieses Mangels.
"

Na-na, wir wollten doch nicht herumsülzen oder wie war das?
Rolling Eyes

"Ein Negativposten auf der Kosten Nutzen Bilanz ist, dass bei andauerndem, trotz sachgemässem Gebrauch, eine Körperliche GEWÖHNUNG entsteht. Das was allgemein als Abhängigkeit bzw. Sucht verstanden wird. Gewöhnung aber Richtiger und Unmissverständlicher ausgedrückt. Was heisst, dass wenn die Versorgung unterbrochen wird, ein Entzug mit entsprechenden Symptomen eintritt. "

Gewöhnung. Davon habe ich auch gesprochen. Nicht cannabis-süchtig, aber dran gewöhnt. Du willst also was legalisieren, was den "Preis" für ein "normales" Leben noch teurer macht? Im übrigen finde ich aufgrund deiner seltsamen Kosten-Thesen, dass du nicht unbedingt Finanzbuchhalter werden solltest.

"Das ist die Fratze der Illegalität, die Du so einfach als bare Müntze nimmst. Legaler Zugang, und "alles" löst sich in Wohlgefallen auf. Diese Escheinungen wird es dann nicht geben, nur noch vom Alkohol"

Woher bitte willst du wissen, dass das dann nurnoch vom Alkohol ausgeht?

"Was heisst Legalisierung begründen? Das Verbot braucht eine rationale Begründung."

Da gibt es wenigstens Gründe für. Allein, wenn ich an meine alte Schulklasse denke, in der 2 Kiffer waren. Beide von Grund auf nicht blöd, aber nach ihrem Pausenjoint sowas von zugedröhnt, dass die nur 5en und 6en geschrieben haben und fest davon überzeugt waren, dass sie ein reicher Immobilienmakler aus Dubai entdeckt und als technische Zeichner einstellt. "Die hatten dann auch so schon einen an der Waffel" mag man sich als fanatischer Cannabisanhänger denken. Richtig, hatten sie allein aufgrund dessen, dass sie in der Schule gekifft haben, aber Menschen, die mit dem an sich vielleicht weitgehend ungefährlichen Zeug scheisse bauen, gibt es genug, und gib denen mal Cannabis in die Hand.

Cnnabis legal machenschön und gut, aber was hier schon für Theorien in Richtung zusätzlichem Kontrollsystem gemacht wurden, zeuge einfach von gewaltigem Verlust des Realitätssinns.

PS: @bright: Wem wird denn bitte unrecht getan? Und schön finde ich deinen Satz: "Unrecht hat immer sofort aufzuhören. Und jeder weiss dass es Unrecht ist."

DAS ist Propaganda. Apellier schön an das moralische Denken der Menschen und versuche sie, ohne dass sie selber noch darüber nachdenken müssen, auf deine Seite zu treiben, denn den armen Bürgern wird ja der Stoff ihres Lebens vorenthalten *lach*

Gruß
Jana
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jana ich finde du solltest endlich mal einsehn , dass Cannabis nicht schädlich ist.
Du kommst immer wieder mit irgendwelchen Lachhaften gegenargumenten an , allein am Anfang diese politschischen Begründungen gegen die Legalisierung sind ein Witz !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Jana ich finde du solltest endlich mal einsehn , dass Cannabis nicht schädlich ist.
Du kommst immer wieder mit irgendwelchen Lachhaften gegenargumenten an , allein am Anfang diese politschischen Begründungen gegen die Legalisierung sind ein Witz !


jui jui jui. glaube die diskussion geht mehr richtung alk + heroin. außerdem weiß man doch gar nicht genau, ob cannabis nicht doch schädigend ist. nur weil man sowas nicht beweisen kann... wer weiß.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast: Man, man man... wie oft soll ich noch sagen, dass ich gar nicht so sehr was gegen Cannabis habe und es eben nicht verteufle? Sorry, aber wie blöd kann man eigentlich sein... und dass es ganz einfach "nicht schädlich" ist, stimmt auch nicht. Als nächstes heißt es noch, Cannabis wäre gesund und sollte schon in den Kinderbrei kommen... Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du übrigens, dass die politischen Gegenargumente hier schon zur Diskussion standen. Hier gilt wohl wieder: Hauptsache was geschrieben... Rolling Eyes Dauernd meinen irgendwelche Pseudoweltverbesserer, man müsste alles, was einen nicht sofort auf der Stelle tötet, legalisieren (extra übertrieben jetzt). Und die Hauptmasche lautet dann: "Deine Gegenargumente haben keinen Halt!". Ich suche jetzt immer noch nach guten Argumenten für die Legalisierung.

@Gast da drunter: Das mit Alkohol und Heroin waren ursprünglich als einmalig gedachte Beispiele, bzw. Vergleiche. Dass das von den Leuten breit getreten wird, ist nicht mein Problem. Rolling Eyes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Gast da drunter: Das mit Alkohol und Heroin waren ursprünglich als einmalig gedachte Beispiele, bzw. Vergleiche. Dass das von den Leuten breit getreten wird, ist nicht mein Problem. Rolling Eyes


ach das war auch gar nicht gegen dich gemeint, sondern viel mehr gegen den lieben herrn bright, der hier tatsächlich überall alles auseinander nimmt, wies scheint. nervig auf dauer, ganz meine meinung.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
" Ich weiss, dass Alkohol ein Zellgift ist. Ich weiss auch, dass Cyanide Salze sind. Salz, hört sich doch harmlos an, oder? Schluck mal letztere, dann hat sich das mit Alkohol erledigt, denn dann ist man tot.
Richtig!
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Genauso, wie man tot ist, wenn man sich dein Diacetylmorphin hineinpumpt.

Falsch, und offensichtlicher Unfug. Dann dürfte doch keiner die Heroinstudie überlebt haben.
Aber kotz Dich ruhig aus, lass die Masken alle fallen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Und das alles [i]klingt doch so harmlos. Ich rede Alkohol mit keinem Wort schön. Aber erzähl mal irgendwelchen Heroinabhängigen, die ihre Sucht eingestanden haben, Alkohol wäre schlimmer. Da wirst du gehörig ausgelacht.

Habe mich umgedreht, habe es jemandem erzählt. Hat nicht gelacht.
Jana hat Folgendes geschrieben:
" aber warst nicht gerade du das, der meinte, Cannabis und Alkohol könne man nicht vergleichen? Alkohol ist doch ein Zellgift, und Morphin ist Morphin, das ist doch kein Vergleich. :rolleyes: Ironie verstehen bitte, mir ist schon klar, was du meinst, ist aber trotzdem noch totaler Humbug.

Natürlich muss man Drogen nach Wirkungsbereich sortieren. Wo im Gehirn sie ihre Wirkung entfalten.
Und da gehört Alkohol zu den Drogen die ihre Haupwirkung auf das GABA System haben. Deshalb vergleiche ich Alkohol auch mit den Benzoes , Ko-Tropfen, und auch den Lösungsmitteln. Wirkverwandschaft wenn Du so willst.
Möche nicht wissen wieviel Mädels schon mit Alkohol KO-getropft worden sind, und Vorspiel und Akt total verpasst haben.
Aber ich merke auch, dass Du nicht differenzieren willst.


Zitat von Mir:"[i]Dass heisst, dass wenn ein Mangel besteht, dieses bereits eine Abhängigkeit darstellt, wenn ich diesen Mangel ausgleichen will, muss.
Vergleichbar mit einem Rollstuhl von dem ich schon abhängig bin, bevor ich ihn habe. Kannst Du soweit noch folgen. Gut, dann weiter.
Es besteht also ein Mangel in der Bio-Chemie, den ich auszugleichen abhängig bin, will ich eine normale Lebensqualität erreichen.
Depression, alle Angststörungen, Panikstörungen, Essstörungen, ADHS, ADS und nicht zuletzt, die Suizidgefährdung sind Symptome dieses Mangels.
"
Ich setze es mal dazu, um der nahezu idiotensicheren Formulierung noch einmal eine Chance zu geben.
Darauf Du:
Jana hat Folgendes geschrieben:
" Na-na, wir wollten doch nicht herumsülzen oder wie war das?

Ich würde sagen entweder verstehst Du gar nichts, oder Du willst nicht.


Noch einmal eine Idiotensichere Formulierung von mir:
Ein Negativposten auf der Kosten Nutzen Bilanz ist, dass bei andauerndem, trotz sachgemässem Gebrauch, eine Körperliche GEWÖHNUNG entsteht. Das was allgemein als Abhängigkeit bzw. Sucht verstanden wird. Gewöhnung aber Richtiger und Unmissverständlicher ausgedrückt.
Darauf Du:
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Gewöhnung. Davon habe ich auch gesprochen. Nicht cannabis-süchtig, aber dran gewöhnt. Du willst also was legalisieren, was den "Preis" für ein "normales" Leben noch teurer macht? Im übrigen finde ich aufgrund deiner seltsamen Kosten-Thesen, dass du nicht unbedingt Finanzbuchhalter werden solltest. "[i]

Mein Zitat bezieht sich auf Morphin als Suchtmittel . Nicht auf Cannabis.
Deine Texte lassen nicht darauf schliessen, dass Du tatsächlich so wenig verstehen könntest. Du verstellst Dich absichtlich. Gehörst Du dazu? Zu dieser, Du weisst schon, Propaganda.

Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Woher bitte willst du wissen, dass das dann nurnoch vom Alkohol ausgeht?

Weil diese Wirkung vom Morphin nicht ausgeht. Zu sehen an Allen, die im Morphin-Heroin-Programm sind, und an den vielen Schmerzpatienten die mit Morphin eine rel. normale Lebensqualität haben.
Kann es sei, dass Du Kaspar Hauser bist?
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i]
Da gibt es wenigstens Gründe für. Allein, wenn ich an meine alte Schulklasse denke, in der 2 Kiffer waren. Beide von Grund auf nicht blöd, aber nach ihrem Pausenjoint sowas von zugedröhnt, dass die nur 5en und 6en geschrieben haben und fest davon überzeugt waren, dass sie ein reicher Immobilienmakler aus Dubai entdeckt und als technische Zeichner einstellt. "Die hatten dann auch so schon einen an der Waffel" mag man sich als fanatischer Cannabisanhänger denken. Richtig, hatten sie allein aufgrund dessen, dass sie in der Schule gekifft haben

Siehst Du, eigentlich weisst Du es. Die Akzeptanz fehlt noch.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] aber Menschen, die mit dem an sich vielleicht weitgehend ungefährlichen Zeug scheisse bauen, gibt es genug, und gib denen mal Cannabis in die Hand.
Gib denen Messer.
Was sollten die für einen Scheiss bauen, den sie nicht ohnehin gebaut hätten. "Verrückte" sind auch ohne Cannabis "verrückt".
Die nehmen oder kriegen das Falsche. Die bräuchten Stärkeres, Cannabis reicht da nicht. Die bräuchten Morphin und wundern sich, dass die Placebo-Wirkung nicht das verspricht, was sie sich in ihrer Erwartungshaltung erhofft haben.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Cnnabis legal machenschön und gut, aber was hier schon für Theorien in Richtung zusätzlichem Kontrollsystem gemacht wurden, zeuge einfach von gewaltigem Verlust des Realitätssinns.

Das ist Kontrollsucht immer. Aber ich verstehe es mehr als vorauseilendes Argument um die Frage nach dem Jugendschutz nicht offen zu lassen. Um der Hysterie keine Projektionsfläche zu bieten. Die Propaganda ist auch in den Köpfen der Befürworter tiefer verankert,als man so ohne weiteres denken sollte. Beim Morphin noch tiefer als beim Cannabis, aber sie ist in den Köpfen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] PS: @bright: Wem wird denn bitte unrecht getan? ."
,
Dem ganzen Volk! Weil es um grosse Zaubersteuereinnahmen, (Götzwidmannpunktde) bracht wird , die es sonst hätte. Die regionale Wirtschaft, für die es eine Lebensgrundlage sein könnte. Man kann ja aus Hanf wesentlich mehr machen, als nur Rauchzeug. Allen die mit dem Strafrecht in Kontakt kamen, allen die keine eigene Pflanze zu Hause haben können, usw. und sofort. Die MS-Kranken, denen eine potente Medizin vorenthalten wird. Was mit Schmerzen, Krämpfen und vermehrten Schüben verbunden ist.
Den Schmerzpatienten, denen die gleichzeitige Vergabe von Cannabis die Dosis von Opiaten reduzieren könnte.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] Und schön finde ich deinen Satz: "[i]Unrecht hat immer sofort aufzuhören. Und jeder weiss dass es Unrecht ist

Nenn es Bürgerkrieg. Lobbystaat gegen Bürger. Warum sollte man mit Krieg, Unrecht ist Krieg , nicht einfach aufhören. Platt aber wahr.
Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i] DAS ist Propaganda. Apellier schön an das moralische Denken der Menschen und versuche sie, ohne dass sie selber noch darüber nachdenken müssen, auf deine Seite zu treiben, denn den armen Bürgern wird ja der Stoff ihres Lebens vorenthalten *lach*

Du bist also auch der flachen Missverständnisse und der Falschbehauptung mächtig.
Ich habe mich zu dem Stoff Cannabis nur in Richtung Unrecht und nicht ausreichend um ein Verbot zu begründen geäussert. Innerhab des normalen Produktsicherheitsgesetzrahmens sogar. Welches sich bei sachgemässem Gebrauch am normalen Lebensrisiko orientiert. Dass man nicht jede hysterische Kuh überzeugen muss, für die gilt auch das normale Lebensrisiko. Versuche ich zwar trotzdem immer wieder, aber dass sollte kein Anspruch sein dürfen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ach das war auch gar nicht gegen dich gemeint, sondern viel mehr gegen den lieben herrn bright, der hier tatsächlich überall alles auseinander nimmt, wies scheint. nervig auf dauer, ganz meine meinung.

Nicht alles, ich habe auch schon sehr gelobt. Wo es angebracht ist.
Wo allerdings eine weitere Verfolgung der Leute auf Grund von willkürlichen Gesetzen , also Unrecht, fortgeschrieben werden soll, zum Schaden von mindestens den Menschen die auf Grund dieses Unrechtes kriminalisiert werden, muss man versuchen den Schaden, im Rahmen einer quasi Notwehr, abzuwenden.
Man ist genötigt sich gegen Leute wie Euch zu verteidigen.
Es ist so crazy gegen eine Legalisierung von Hasch zu sein, dass ich mir nicht einmal einen Zusammenhang zum Bewegrund, warum man dagegen ist, herstellen kann. Welches Problem habt Ihr damit, dass Leute legal Kiffen können. Und dann noch genervt sein. Und wenn Dich das hier schon nervt, dann möchte ich Dich mal sehen, wie genervt Du wärst, wenn Du aufgrund eines solchen Gesetzes, eine Hausdurchsuchung, eine Durchsuchung Deines Arbeitsplatzes, Gefahr im Verzuge, Deinen Job verlierst, und dann für ein paar Gramm Hasch einen Tausender Geldstrafe und 2000 Euro für die Laboranalyse bezahlen musst. Da kannst Du sagen, dass Du genervt bist. Was für schwache Nerven musst Du haben, dass Dich meine Beiträge nerven. Scheinst ja richtig auf der Lauer zu liegen. Tut mir leid,
ABER für Deine sogar unangebrachte Überempfindlichkeit kann ich nichts. Damit musst DU leben. Nicht ich!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jana
Das mit Alkohol und Heroin waren ursprünglich als einmalig gedachte Beispiele, bzw. Vergleiche. Dass das von den Leuten breit getreten wird, ist nicht mein Problem. Rolling Eyes[/quote]
Nein, Dein Unwissen darüber war das Problem. Normalerweise muss man über sowas Selbstverständliches kein Wort verlieren.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

So. Langsam wird mir das mit dir aus 2 guten Gründen echt zu blöd.

1. Du nimmst dir wirklich jeden Scheiss zur Brust, den du lesen, und stillschweigend hinnehmen kannst.

Am Anfang wäre da dieses "Richtig!". Auf sowas schreibt man nichts. Dass das ein für dich verständlich machender Vergleich sein sollte, kannst du ganz einfach hinnehmen, da musst du nicht klugscheissend "richtig!" schreiben, als hättest DU mir das beigebracht Rolling Eyes Allein solche Dinge, die sich zwischen den Zeilen abspielen geben gnhaltspunkte für eine verdammt unreife Diskussionsqualität deinerseits. Unnötig sowas.

2. Du schreibst dich um alles herum und philosophierst in der Welt deiner angeblich völlig ungefährlichen Drogen herum und kommst nicht auf einen sachlichen Punkt. Schon wieder einer dieser Beiträge, die weder fundiertes Wissen, noch irgendeinen Denkanstoß bieten, sondern einfach nur theoretischer Bockmist sind.

Jetzt habe ich mal eine Frage an dich, die du mir sicher nicht ehrlich beantworten wirst, aber das ist mittlerweile meine starke Vermutung: Du bist einer von diesen Menschen, die 13 Jahre zur Schule gehen und dann Philosophie oder Kunst studieren. Sprich, von denen, die von nichts in der Welt wirkliche Ahnung haben sondern einfach mal mit dem um sich schmeissen, was sie irgendwo gelesen haben.

-> Man ist tot, wenn man sich Heroin "reinpumpt". Pumpen heisst in dem Fall mehr als die übliche Dosis von keine Ahnung wieviel Gramm. Das als kleines Beispiel von Dingen, die du einfach nicht kapieren willst.

Nochmal. Zum x-ten mal: Vielleicht spricht nicht viel gegen das Legalisieren von Cannabis, genauso wenig (noch weniger, nämlich überhaupt nichts) spricht jedoch dafür. Guck dir mal wirkliche Kiffer an. Meinst du, die biochemischen Prozesse im Körper sind das einzige? Meinst du, du hast da nur einen Organismus vor dir, der Cannabis so abbaut, wie's in der Theorie ist? Dann mag der Alkoholiker schneller tot sein, als der Kiffer. Dann guck dir aber mal die Gewohnheiten des Kiffers an. Oder für dich, damit es allgemein um Cannabis geht: Den Cannabiskonsumenten. Der konsumiert sein Zeug sicher jeden 2. wenn nicht jeden Tag. Der, der so richtig einen trinkt, hat am nächsten Tag einen Karter und ist vom baldigen Trinken abgeschreckt. In der Woche trinken die jenigen zu viel, die schon wirklich krank sind vom Alkohol.

Der Cannabiskonsument gewöhnt sich an seine ihm als nicht gefährlich aufgetischte Droge, konsumiert fleißig, und läuft fast dauernd breit durch die Gegend. Getrübte Reaktionsfähigkeit, Selbstüberschätzung, das als Dauerzustand, denn nach wie vor ist das liebe Cannabis ja nicht gefährlich. Der Student kifft also jeden Tag, bekommt nichts mehr auf die Reihe, vergisst vielleicht, seine Diplomarbeit abzugeben.

Guck dir Jugendliche an, die noch geistig reifen. Sollen die Halluzinogene zu sich nehmen, ein völlig falsches Realitätsbild als normal empfinden und durch das Zeug ein "unfertiges" Gehirn kaputt machen?

Deinen ganzen GABA-Kram kannst du dabei vergessen, Theorie schön und gut, aber auch da wird deinerseits wieder nur klug herumgeschissen. Ich weiss nicht, ob du das nur eben alles von Wikipedia hast, wirken tut es so. Jemand mit wirklichem Fachwissen muss sich solchen Sachen nicht bedienen. Da findet man eh immer was neues heraus und widerlegt altes.

Was für sich spricht, sind Beobachtungen des gesellschaftlichen Bildes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie du schon ernsthaft den Werdegang von stärkeren Cannabiskonsumenten miterlebt oder beobachtet hast.

Ja, die Dosis macht das Gift. Habe ich nicht anders behauptet. Und nochmal für dich: Ich habe nie behauptet, dass Cannabis ein teuflisches Zeug ist. Es jetzt aber einfach zu legalisieren wäre ohne Angabe von Gründen dafür, und mit begründeten Bedenken dagegen einfach politisch gesehen Schwachsinn. Kann man irgendwann mal machen, meinetwegen, soll mir recht sein. Was ich hier von anfang an nur klar machen wollte, sind mögliche Gefahren, die nur schwer zu überschauen sind.

Statt Cannabis immer schön zu reden und aufzuwerten, sollte man Alkohol lieber abwerten, denn das nimmt dem Argument, andere Drogen sein schlimmer, den Wind aus den Segeln.

Gruß
Jana

PS: Übrigens mache ich dir hiermit das einmalige Angebot: Belass es dabei. Du klärst hier niemanden auf, schreibst dir die Finger jedes mal aufs neue wund, und Spaß macht uns das beiden kaum. Also nimms einfach so hin Rolling Eyes Auf dein "Ha, jetzt fällt dir nichts mehr ein" freue ich mich schon!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2008 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
. Am Anfang wäre da dieses "Richtig!". Auf sowas schreibt man nichts. Dass das ein für dich verständlich machender Vergleich sein sollte, kannst du ganz einfach hinnehmen, da musst du nicht klugscheissend "richtig!" schreiben, als hättest DU mir das beigebracht !
Nein, sollte es nicht, es sollte als Kontrast zu dem folgenenden Falsch gelten.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Sprich, von denen, die von nichts in der Welt wirkliche Ahnung haben sondern einfach mal mit dem um sich schmeissen, was sie irgendwo gelesen haben. !

Falsch, aber meine Person spielt keine Rolle. Es geht einzig und allein um die Sache.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. -> Man ist tot, wenn man sich Heroin "reinpumpt". Pumpen heisst in dem Fall mehr als die übliche Dosis von keine Ahnung wieviel Gramm. Das als kleines Beispiel von Dingen, die du einfach nicht kapieren willst. !

Naja, das macht ja auch nur einer der Selbstmord machen will. Der Sinn dieses Beispieles blieb mir bissher verschlossen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
.
Guck dir mal wirkliche Kiffer an. !

Die reinen Kiffer die ich kenne, sind alle topfit.
Die aber, die zusätzlich Trinken, sehen schon anders aus. Die die zusätzlich auch noch Tabak rauchen sehen noch einmal eine Nummer schlechter aus. Die die zusätzlich noch Pillen nehmen noch einmal schlechter. Dann sind wir schon bei den Polytoxen angelangt. Frage mich, ob Du das tatsächlich zueinander abgrenzen kannst.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Dann mag der Alkoholiker schneller tot sein, als der Kiffer. !


Jana hat Folgendes geschrieben:
. Der Cannabiskonsument gewöhnt sich an seine ihm als nicht gefährlich aufgetischte Droge, konsumiert fleißig, und läuft fast dauernd breit durch die Gegend. !

Was meist Du mit "Breit".
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Getrübte Reaktionsfähigkeit, !
.
Da solltest Du die aber mal beim Computerspiel sehen. Das ist falsch.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Selbstüberschätzung, !

Eine Wirkung des Cannabis ist, dass es eher vorsichtig übervorsichtig macht. Viele können nicht kiffen, und dann unter Menschen sein. Cannabis lässt sich nicht grösser oder stärker fühlen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Guck dir Jugendliche an, die noch geistig reifen. Sollen die Halluzinogene zu sich nehmen, !

Manche bekommen schon Ritalin, Gott weiss was für Medizin noch. Haben schon schwere psychische Schäden. Halten sich ständig an dem für Kinder gefährlichsten Platz auf, der Familie mit all seinen Risiken für die geistige Reife. Diese Schäden sind sogar erwiesen und vielfach dokumentiert.
Bis vor ca 70 Jahren, "Hanf für den Sieg" und in den USA "Hemp for Victory" war Hanf eine überall angebaute normale Kulturpflanze. Das Hanffeld ein beliebter Kinderspielplatz. Es ist von Problemen für die Kinder nichts bekannt geworden. Gab aber weniger Allergien, weniger Herz- Kreislauferkrankungen.
Eine gute Frage, aber Hasch ist kein Halluzinogen.
Man sollte vielleicht aufhören sich die Wirkung aller Drogen wie die von Alkohol vorstellen, aber viel, viel schlimmer.
Hanf war früher ein Grundnahrungsmittel. Das Öl sowieso, aber auch die Hanfsamensuppe war auch für Kinder eine normale Mahlzeit.
Die ersten Schnuller waren kleine Leinenballen mit Mohnsamen gefüllt.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. ein völlig falsches Realitätsbild als normal empfinden und durch das Zeug ein "unfertiges" Gehirn kaputt machen? !

Reefers Madness Teil 2.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Deinen ganzen GABA-Kram kannst du dabei vergessen, Theorie schön und gut, aber auch da wird deinerseits wieder nur klug herumgeschissen. !

Du bist richtig frech und unverschämt. Und verstehst merkwürdigerweise nichts. Das zweite stört mich. Für dass erste bekommst Du von mir den höchsten Kredit den ich vergeben kann. Die Narrenfreiheit.
Jana hat Folgendes geschrieben:
.
Ich weiss nicht, ob du das nur eben alles von Wikipedia hast, wirken tut es so. Jemand mit wirklichem Fachwissen muss sich solchen Sachen nicht bedienen. Da findet man eh immer was neues heraus und widerlegt altes. !

Ach, kannst Du dich statt rumzudichten nicht einfach an die Argumente halten. Und dann noch Deine Dichtung gegen mich richten. Merkst Du das nicht.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Was für sich spricht, sind Beobachtungen des gesellschaftlichen Bildes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie du schon ernsthaft den Werdegang von stärkeren Cannabiskonsumenten miterlebt oder beobachtet hast. !

Argumentiere nie mitdem was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, denn es hat auf tatsächliche Zusammenhänge keinen Einfluss. Ich vertraue in Deine Vorstellungskraft nicht.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Ja, die Dosis macht das Gift. Habe ich nicht anders behauptet. Und nochmal für dich: Ich habe nie behauptet, dass Cannabis ein teuflisches Zeug ist. Es jetzt aber einfach zu legalisieren wäre ohne Angabe von Gründen dafür, und mit begründeten Bedenken dagegen einfach politisch gesehen Schwachsinn. Kann man irgendwann mal machen, meinetwegen, soll mir recht sein. !

Warum nicht jetzt?
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Was ich hier von anfang an nur klar machen wollte, sind mögliche Gefahren, die nur schwer zu überschauen sind. !

Es gibt Erfahrungen die 8000 Jahre zurückreichen. Es ist keine Überraschung zu erwarten.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. Statt Cannabis immer schön zu reden und aufzuwerten, sollte man Alkohol lieber abwerten, denn das nimmt dem Argument, andere Drogen sein schlimmer, den Wind aus den Segeln. !

Jeder soll auf einem hohen Aufklärungslevel selbst entscheiden können.
Verbote sind kontraproduktiv und schaffen nur eine als Werbung zu bezeichnende Extra-Attraktivität. Einen zusätzlichen Reiz. Den des Verbotenen.
Jana hat Folgendes geschrieben:
. PS: Übrigens mache ich dir hiermit das einmalige Angebot: Belass es dabei. Du klärst hier niemanden auf, schreibst dir die Finger jedes mal aufs neue wund, und Spaß macht uns das beiden kaum. Also nimms einfach so hin Rolling Eyes Auf dein "Ha, jetzt fällt dir nichts mehr ein" freue ich mich schon !

Die Aussicht auf schnellen Erfolg soll nicht der Grund für oder gegen eine Handlung sein. Wenn ich der Meinung bin, ob es richtig ist, oder wie hier, ob es nötig ist, und ich eine Möglichkeit sehe, tue ich es.
Das bin ich meinem Harmoniebedürfnis schuldig.
PS. Zu den Punkten in dem Link sind wir noch gar nicht gekommen
Sollen wir?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jana!
danke für deine- meiner meinung nach- intelligenten beiträge. ich teile deine ansicht absolut. nur, um das mal gesagt zu haben. es sieht ja so aus, als ständest du ziemlich alleine da.
@bright: du willst deine ansicht als oberste geltende norm anderen aufoktruieren- fällt dir das eigentlich auf? du bist nicht der allwissende, über allen usern stehende guru, für den du dich anscheinend hälst und wirst selbst sehr schnell urteilend und selbstgerecht.
sorry, aber ich finde, du nervst. ich kann das wort morphin schon gar nicht mehr hören. ich finde deine theorien sehr interessant, durchdacht und größtenteils intelligent, dennoch finde ich es ziemlich engstirnig und anmassend, diese ausnahmslos auf die gesamte menschheit als einzige wahrheit zu verwenden.
Rolling Eyes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
@bright: du willst deine ansicht als oberste geltende norm anderen aufoktruieren- fällt dir das eigentlich auf? :

Ich glaube doch wohl. dass die oberste Norm die Illegalität ist. Und die wird aufgezwungen.
Gegen dieses Unrecht vorzugehen llässt ja wohl kaum einen Spielraum .
Sollte eine Legalität in akzeptablem Rahmen erreicht sein, ergeben sich andere Möglichkeiten. Ich kann ja nicht einmal richtig Pro argumentieren, weil dann am nächsten Tag das Forum geschlossen wird. Ich darf nicht einmal den wahrheitstriefenden Beitrag setzen, aber die Ganzen Antis können Ihre Unwahrheiten schreiben bis es kracht.
Wenn Du realistisch hinsehen würdest, würdest Du den Vorwurf den Du mir machst, der Gegenseite machen.
Ich will niemanden einsperren, in seiner Not auf der Strasse verrecken lassen. Ich will, dass der Betroffene entscheiden kann.
Dein genervt sein, lächerlich obendrein bei den realen Problemen, die es durch die Drogenpolitik und auch die falschen Drogen (zB. Alkoho) gibt., geht in die falsche Richtung.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
du bist nicht der allwissende, über allen usern stehende guru, für den du dich anscheinend hälst und wirst selbst sehr schnell urteilend und selbstgerecht. :

Ich bin sehr zurückhaltend im Vergleich dazu , was die Konsumenten aufgrund der von Dir gutgeheissenen Politik erleiden müssen. Wenn dann auch noch die Motive dieser Politik in Richtung Verbrechen gehen, wirtschaftlich und auch im Aufbau eines künstlichen Feindbildes. Menschen für ein Verhalten zu kriminalisieren, können die Argumente sich nicht mit evtl. Rauchschäden beschäftigen,durch Stoffe die bei der Verbrennung freigesetzt werden. Da geht es um die Wurzel. Um das Unrecht. Das sollte Dich nerven. Du solltest Dich hinterfragen, wieso ich Dich nerve, und nicht die ca. 8 Milliarden, die für den Wahnsinn der Strafverfolgung ausgegeben werde. Ich bin da richtig in Versuchung zu fragen, ob Deine rechte Gehirnhälfte vielleicht nicht aktiv genug ist, um einen Blick fürs Ganze herstellen zu können. Der alte ich besteh nicht nur aus Klitoris Vorwurf. Wenn Du verstehst was ich meine.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
sorry, aber ich finde, du nervst. ich kann das wort morphin schon gar nicht mehr hören. :

Ich kann das Wort Schlüssel auch nicht mehr hören, aber trotzdem brauche ich ihn, um in meine Wohnung zu kommen. Das mit dem Morphin-Verbot ist ein noch schwereres Verbrechen als mit dem Cannabis.
Sei nicht genervt, freue Dich, dass Du es nicht brauchtst. Oder bist Du gerne genervt?

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

ich finde deine theorien sehr interessant, durchdacht und größtenteils intelligent, dennoch finde ich es ziemlich engstirnig und anmassend, diese ausnahmslos auf die gesamte menschheit als einzige wahrheit zu verwenden. :

Ich kann mich nur wiederholen. Selbst wenn meine Idealvorstellungen verwirklicht werden würden, würde auf absolut niemanden ein Zwang ausgeübt werden, und schon gar keine Verhaftungen stattfinden.
Auf die Vertreter der Verbotsseite sind Deine Attribute wie "engstirnig und anmassend" zutreffend. Wie die ehemalige bay. Gesundheitsministerin Stamm, die sagte, dass sie sich alkoholfreie Tage im Jahr verordnet, aber Hasch nicht entkriminalisieren will. Man kämpft auch gegen Dummheit und Ignoranz. Aufklärungsresitenz.
Genau wie das "ausnahmlos auf die gesamte Menschheit als einzige Wahrheit verwendend, welches auch auf die Verbotsseite zutrifft.
ICH WEHRE MICH NUR!!!!
Man sollte auch nicht vergessen, dass aufgrund dieses Wahnsinns ja sogar Kranken, zum Beispiel den MS-Kranken, Cannabis als lebenswichtige Medizin vorenthalten wird. Auch denen die durch ihren Augeninnendruck langsam erblinden.
Die dürfen genervt sein, aber doch Du nicht.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich wars.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jana , man sieht das du überhaupt keine Ahnung hast.
Wie bright schon sagt Cannabis ist KEIN Halluzinogen und andre Sachen die du schreibst , stimmen erst recht nicht.
Und wenn du dich bevor du Beiträge verfasst schon immer nur auf Online Quellen und nicht auf dein eigenes Wissen und deine eigene Erfahrung schlau machst , dann bitte ich dich , bitte mal ein paar unabhängige / richtige Informationsquellen zu suchen und nicht nur diese , die Cannabis verteufeln.
Wie du dich anhörst hast du persönlich NIE selbst Erfahrung mit Cannabis über langzeitkonsum gemacht , dass heißt du kannst ein bestehendes Suchtpotential meiner Meinung nach auch nicht belegen.
Ich hab über Jahre täglich Cannabis geraucht und es hat mir nie was ausgemacht mal eine Pause von einem Monat oder wenn es so sein musste von einem Jahr zu machen.

Greetz Lucey
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Und wenn du dich bevor du Beiträge verfasst schon immer nur auf Online Quellen und nicht auf dein eigenes Wissen und deine eigene Erfahrung schlau machst , dann bitte ich dich , bitte mal ein paar unabhängige / richtige Informationsquellen zu suchen und nicht nur diese , die Cannabis verteufeln.
Der Link ist nicht schlecht. er ist weiter verlinkt zB.
http://www.cannabislegal.de/studien/lg_luebeck.htm
oder von da aus noch andere links.
http://www.cannabislegal.de/argumente/index.htm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin