Mein Vater ist ein Alkoholiker, bitte um Hilfe ! DANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr alle Smile (dove &bright)
DANKE ! ihr seit mir echt eine riesen Hilfe !!
Also erst mal antworte ich auf deine (dove) Fragen..
Ja ich gehe aufs Gymnasium und das manchmal auch bis Abends wegen den vielen Stunden.Wenn ich in der Schule bin vergesse ich die Situation die zu hause bei mir vorliegt und auch wenn ich mit Freunden zusammen bin schalte ich so weit ab.
Allerdings werde ich sofort wieder in die Realität zurück geholt wenn ich zu hause anrufe oder mich dort Blicken lasse.Es geht schon morgens los!Ich rede selten mit Freundinnen oder Freunden darüber aus Angst nicht verstanden zu werden und ich gebe zu ich schäme mich auch ein bisschen.
Aber wenn ich mal durchdrehe und alles aus mir raus platzt und ich alles erzähle stoße ich zwar auf Verständnis aber etwas ändern an der Situation können sie ja auch nicht.

Jetzt zu bright ...
Ich würde sehr gerne jetzt schon eine frühere Volljährigkeit in Anspruch nehmen!Und auch die Sache mit der eigenen Wohnung würde wahrscheinlich Ordnung in diese Situation bringen! Ich traue mir nur ehrlich gesagt nicht zu,dass ich meine Wohnung,Schule und so weiter alles alleine verwalten kann.Klar gibt es die Hilfe vom Jugendamt aber ich habe große Angst in einem Heim oder so zu landen.Ihr müsst verstehen,ich liebe meine Eltern wenn sie nüchtern sind,dann sind sie wirklich super und tun sehr viel für mich.Aber mit Alkohol sind sie andere Menschen!!!
Angenommen ich würde eine eigene Wohnung beanspruchen.Woher bekomme ich das Geld? ich muss meine schule finanzieren,meinen Führerschein,mein Auto ,meine Lebensmittel und so weiter.
Ich denke ich bin zwar schon ziemlich reif und erwachsen..aber ob ich ganz alleine klar komme ?! ...

Liebe Grüße und vielen vielen danke für eure Antworten !! Smile
Nach oben
Dove
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Angenommen ich würde eine eigene Wohnung beanspruchen.Woher bekomme ich das Geld? ich muss meine schule finanzieren,meinen Führerschein,mein Auto ,meine Lebensmittel und so weiter.
Ich denke ich bin zwar schon ziemlich reif und erwachsen..aber ob ich ganz alleine klar komme ?! ...


Hallo HoneyGirl!

Also für genau solche Fälle gibt es Schülerbafög! Da kannst du glaube ich bis 600 Euro im Monat bekommen und Schülerbafög muss man nicht zurückzahlen! Das ist für junge Menschen gedacht, die eine eigene Wohnung finanzieren müssen, aber noch Schüler sind. Du solltest keine Probleme haben, das zu bekommen, denn Schülerbafög ist auch unabhängig vom Einkommen der Eltern. Dazu kommt ja noch das Kindergeld und prinzipiell sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Aber mit rund 700 Euro oder mehr solltest du schon gut über die Runden kommen. Du hast ja vermutlich keine großen anderen Ausgaben, wie Auto oder so.

Deine Angst vor einem Heim kann ich gut verstehen. Ich würde daher nochmal zu einem ersten Besuch in einer Beratungsstelle raten. Die sind auch Profis was Angehörige angeht und können dir sicher auch helfen rauszufinden, was in deinem Fall der nächste große Schritt wäre.

Was deine Freunde angeht: sie helfen dir insofern, dass du einfach mal reden kannst, Dampf ablassen kannst. Das ist viiiel besser, als wenn du alles in dich reinfrisst.

Du schreibst, dass du gerne die frühere Volljährigkeit in Anspruch nehmen willst und eine eigene Wohnung dir gut tun würde: ich denke, damit erfüllst du die besten Voraussetzungen! Du wirst sicherlich jede Menge Unterstützung bekommen - von Freunden, von Lehrern, vom Jugendamt und viell. von einem Betreuer einer Beratungsstelle, der dir hilft, wie du weiter mit deinen Eltern umgehen kannst.

Viele andere haben es schon geschafft mit 17 alleine zu wohnen und solche Situationen zu meistern. Du klingst sehr stark, ich bin mir sicher, du würdest das schaffen! Und vergiss nicht: du bist dann nicht alleine! Deine Eltern sind auch immer noch da und du scheinst generell soziale Kontakte zu pflegen.

Was meinst du?

Alles Liebe, Dove
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dove Smile

Ja das ist eine sehr gute Idee mit dem Schülerbafög. Ein Auto muss ich bald finanzieren d.h ich muss Führerschein bezahlen,aber ich denke das wird nicht das Problem sein mit dem Auto.Danke für deine Hilfe.
Ich habe eben mal mit meinem "Vater" geredet über die Sache mit der eigenen Wohnung und der Volljährigkeit.Im Moment kann man ja noch mit ihm reden!!Er meinte,dass ich noch abwarten soll und so weiter und er würde sich bessern und so weiter.Wahrscheinlich liegt es nicht daran dass meine Eltern von sich aus zum Alkohol greifen .Ich glaube sie "stacheln" sich gegenseitig an und die Luft hier wird immer dicker und irgendwann greift dann der erste zum Alkohol.
Ich habe jetzt meine Mutter dazu überredet in eine Kur zu gehen!Sie ist bereits in einer Beratung,hat aber eine Kur bisher immer strikt abgelehnt und hat einmal sogar kurzfristig abgesagt.Diesmal ist es ernst! sie kann jetzt nicht ausweichen und ich denke,diesmal will sie auch!
Ich warte ab was die Kur bringt und wenn sich danach die Lage nicht gebessert hat werde ich mich auf jedenfall um diese Wohnung kümmern und nach Unterstützung fragen. Du kannst dir nicht vorstellen wie dankebar ich dir und den anderen bin dass sie mir gerade helfen.ich glaube so ehrlich wie zu euch gerade war ich noch nie bei diesem Thema anderen Leuten gegenüber.Du hast Recht..es tut gut darüber zu sprechen!DANKE

Liebe Grüße :-*
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eben mal mit meinem "Vater" geredet über die Sache mit der eigenen Wohnung und der Volljährigkeit. Im Moment kann man ja noch mit ihm reden!! *

Hut ab. Sehr gut dieser Weg, Deine Eltern über die Vernunft und über die Liebe, die sie für Dich aufbringen können mit Dir zu verbünden. Dass sich alle einig sind, dass es für DICH das Beste ist. Abhängig von der Entfernung kann man sich ja auch jederzeit sehen wenn mann will. Aber pass auf, dass sie nicht bei Dir abhängen, so dass Du keine Zeit mehr für Dich hast
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Er meinte,dass ich noch abwarten soll und so weiter und er würde sich bessern und so weiter. *

Aber lass Dich nicht hinhalten. Ich denke nicht, dass er sich einfach so "bessern" kann.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich liegt es nicht daran dass meine Eltern von sich aus zum Alkohol greifen .Ich glaube sie "stacheln" sich gegenseitig an und die Luft hier wird immer dicker und irgendwann greift dann der erste zum Alkohol. *

Ich denke schon, dass beide eigenständige Alkoholiker sind. Jeder für sich. Beide Verzeifelte. Den Streit macht vielleicht nur Die Sucht als Verhalten, das einen plausiblen Grund zum Trinken liefert. Versuchen sich beide gegenseitig von Trinken abzuhalten? Jeder der Sheriff des Anderen. Auf alle Fälle ist da eine Menge Unglück!
Wäre vielleicht besser, sie würden ungehemmt Trinken, dann könnten sie auf den Streit verzichten, und würden sich nicht gegenseitig vergiften.
Dass beide Probleme haben sich selbst zu lieben ist offensichtlich. Und wenn einem dann die Liebe des Partners entzogen wird, steht man ziemlich verlassen da. Direkt im Urschmerz.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt meine Mutter dazu überredet in eine Kur zu gehen!Sie ist bereits in einer Beratung,hat aber eine Kur bisher immer strikt abgelehnt und hat einmal sogar kurzfristig abgesagt.Diesmal ist es ernst! sie kann jetzt nicht ausweichen und ich denke,diesmal will sie auch! *

Da bin ich mir nicht sicher, aber manchmal kommt der Appetit ja auch beim Essen.
Sieht ganz so aus, als wenn Du die geistige Führung in der Familie bist. Dabei bist, sie wie ein Hirtenhund auf dem Haufen zu behalten und auf sie aufpasst. Damit bist du eigentlich überfordert. Ich traue Dir sogar zu, das Familienoberhaupt zu werden. Bist Du inoffiziell sicher schon.
Das kann sogar gut gehen. Selbst der beste Therapeut kann nicht mehr als die Selbstheilungskräfte im Patienten zu wecken. Also kann jeder der das kann therapeutisch wirken. Auch mit eigener Wohnung!
Die ist für Dich aber vielleicht auch für Deine Eltern der Schlüssel zum Seelenheil. Ist, denke ich, das richtige Wort dafür.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich warte ab was die Kur bringt und wenn sich danach die Lage nicht gebessert hat werde ich mich auf jedenfall um diese Wohnung kümmern und nach Unterstützung fragen. *

Das würde ich, aber Du machst es so wie Du es für richtig hälst, auf jeden Fall machen. Es sei denn, es ergibt sich eine Lage, die dich aufleben lässt.
Und ein Hinweis auf etwas, was es Dich sehendes Auges leichter einordnen lassen wird.
Es ist so, dass Du jetzt gebraucht wirst. Dies ist Teil Deines Lebensgefühls geworden. Einerseits ist es eine Belastung, aber andererseits bedeutet es für die Psyche auch geliebt zu werden. Gebraucht zu werden bedeutet geliebt zu werden. Wir sind halt immer noch die Steinzeitmenschen.
Der neue Alltag ohne dieses "Gebraucht werden" wird für Dich auch bedeuten, weniger Liebe zu bekommen. Dies kann Dich soweit schwächen, dass Du an Dir zweifelst, und Dich (im Sinne des Wortes) Schlecht fühlst. Vermeide dieses Emotionale Loch. Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Du hast Recht..es tut gut darüber zu sprechen! *

Es sollte Kraft freisetzen, die Du auch dringend brauchen wirst.
Erstmal solltest Du aber stolz auf Dich sein. Egal wie alles ausgeht.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey Girl

Habe jetzt erst von Deinem Schicksal gelesen und wollte Dir auch ein bisschen Mut machen.Bright und Dove haben Dir ja schon sehr geholfen, da kann ich nicht mehr viel zu schreiben.Aber ich weiß von einem Mädchen in der Klasse meines Sohnes, sie war noch keine 16J. die hielt es zu Hause auch nicht mehr aus, Mutter Alkoholikerin verdiente sich ihr Geld mit anschaffen, unser ganzes Städtchen wußte davon, ich denke das Mädchen hat sich auch sehr geschämt .Ihr Vater,eigentlich gar nicht der leibliche,aber ein älterer Herr bei dem die Mutter gewohnt hatte ,ist dann gestorben,der einzigste der sich wohl um das Mädchen kümmerte.Na ,auf jeden Fall ,hat sich das Mädchen dem Vertrauenslehrer in der Schule anvertraut,der ist wohl mit ihr zum Jugendamt. Sie hat dort Hilfe bekommen und hat nun eine eigene kleine Wohnung .In Dir steckt soviel Kraft,sonst wärst Du längst zerbrochen an dem Ganzen .Du wirst das schon schaffen, du brauchst einen Ort wo Du Dich zurückziehen kannst ,wo Du Ruhe hast,wo Du Kraft sammeln kannst. Ich wünsch Dir alles Liebe
Anja
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr alle,
danke für eure Hilfe..
Erst mal an Anja
.."In Dir steckt soviel Kraft,sonst wärst Du längst zerbrochen an dem Ganzen"Danke dass du mich als starke Person einschätzt.Ich versuche die Familie zusammen zuhalten.
Als ich 12/13 war hat das Ganze angefangen und bereits in dem zarten Alter habe ich gelernt mein Ding zu machen.Ich habe versucht meine Eltern zu versöhnen,ihnen den Alkohol abzugewöhnen usw.Ich denke,ich muss und werde jetzt meine Kraft noch mal zusammen nehmen.
Danke

Hey Bright
Du hast Recht! ich bin irgendwie das Familienoberhaupt.Ich weiß nicht wie das ganze angefangen hat aber irgendwann habe ich viele Sachen selbst in die Hand genommen,hab angefangen mich um meine Familie zu sorgen und und und.Und was den Abstand nehmen betrifft..ich verbringe die letzten Tage bei einem Freund und habe Abstand zu meinen Eltern.Ich besuche sie zwar am Tag mal kurz aber dann gehe ich auch wieder.Und ich muss sagen,ich fühle mich besser!Wenn nich ejtzt meinen Vater sehe komme ich relativ gut mit ihm klar und das obwohl wir uns nur ca.eine woche nicht mehr gesehen haben.Meine einzige Angst ist,was passiert zu hause während ich nicht da bin? Betrinken sie sich? Streiten sie sich?Sind sie zu hause?Wie weit geht der Streit?..Aber ich komme ganz gut klar damit.Ich bin nicht für jeden verantwortlich,denke ich mir manchmal einfach.Danke für eure Hilfe ihr Lieben.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Meine einzige Angst ist,was passiert zu hause während ich nicht da bin? Betrinken sie sich? Streiten sie sich?Sind sie zu hause?Wie weit geht der Streit?..Aber ich komme ganz gut klar damit.Ich bin nicht für jeden verantwortlich,denke ich mir manchmal einfach.Danke für eure Hilfe ihr Lieben.

Sie werden sicher auch eine Zeit der Gewöhnung brauchen. Vielleicht rücken sie ja wieder näher zusammen. Ohne Maske kennen sie sich sicher gegenseitig schon. Peinlichkeiten gibt es glaube ich, zwischen den beiden wohl nicht mehr. Das ist eine Basis der Ehrlichkeit, positiv betrachtet, die auch die Chance beinhaltet, sich auf einer tieferen Menschlichen Basis neu kennenzulernen. Sich zu verstehen. Sich zu vertrauen. Kann sogar sein, dass es dann von aussen immer noch wie Streit aussieht.
Wenn sie sich noch ein bisschen mögen, werden sie sichs miteinander einrichten.
Und, Du kannst Heimweh, Sehnsucht nach Deinen Eltern, Traurigkeit und alle diese Gefühle haben. Das sind alles Formen der Liebe.
Schuldgefühle aber nicht. Dafür gibt es, egal welchen Massstab man anlegt, keinen Grund.
Enspann Dich, und versuche soviel wie möglich unbeschwert zu sein.
Ein Therapeut, nett und weiblich, könnte Dich aber noch zusätzlich stabilisieren. Viel Glück!
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Was ich gestern geschrieben hatte,dass ich Angst habe und mir Gedanken darüber mache was zu hause los ist,ist anscheinend begründet.
Gestern Abend hab ich einen Anruf von meiner Mutter und später von meinem Vater erhalten,mitten in der Nacht!Sie wollten von mir irgendwelche Sachen wissen.Ich habe mal in meiner Wut gesagt,dass ich will das einer von beiden auszieht und diesen Satz habe ich damals auf meine Mutter bezogen.
Aber ich habe schon sehr viel in meiner Wut gesagt und nie wurde davon irgendetwas ernst genommen,warum jetzt?Den Satz sagt ich zu meinem Vater,also dass meine Mum ausziehen soll.Und gestern rief sie mich an und fragte ob das stimme und ich habe natürlich ja gesagt habe aber auch hinzugefügt dass ich es nur gesagt habe weil ich nicht weiter wusste und sauer war.Als dann mein Vater ans Telefon kam konnte ich mir schon denken was los war.Er hatte etwas getrunken,bei meiner Mutter weiß ich es nicht.Auf jeden Fall hat er im Streit ihr Dinge an den Kopf geschmissen die ihr (weil sie nüchtern war) warhscheinlich weh getan haben!Ich hab den beiden gesagt,dass ich kein "Richter" oder "Anwalt" für einen von ihnen bin und dass sie ihre Streitigkeiten nicht auf dem Rücken von mir austragen sollen bzw. nicht sachen die ich mal sagte dafür verwenden sollen,um den anderen damit zu verletzten.Ich will gar nicht wissen was jetzt zu hause los ist.Ich habe es satt!!Das einzige mal an dem ich mit meinem Vater ehrlich geredet habe und mir vielleicht Sachen rausgerutscht sind die ich nicht hätte sagen sollen..was macht er? Nutzt praktisch meine "Ehrlichkeit" aus um Mum eins auszuwischen?! Er denkt natürlich mit solchen Sätzen würde er sie "bekehren" und sie dazu bringen aufhören zu trinken.Ich denke,damit wird es nur schlimmer!
Die rufen mich mitten in der Nacht an,meine Freunde hören das Telefonat natürlich auch und fragen sich was zu hause los ist!Naja Leute,das war jetzt nur mal eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem was sonst los ist zu hause!
Liebe Grüße :-*
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute...ich bin gerade zu hause d.h habe meiner Familie nen Besuch abgestattet. Ich hatte Recht mit gestern Abend,hier ging es anscheinend richtig rund! Um es kurz zu sagen, Kratzer und blaue Flecken bleiben wohl nicht aus. Wollte heute mit ihnen friedlich zu Mittag essen und ihnen einen Gefallen tun und zu hause bleiben einen Tag,wollt ihnen eigentlich entgegen kommen. Tja Mittagessen war wohl nichts -.-! Meine Mutter war mal wieder stock zu bis oben hin,hat rumgepöbelt,rumgebrüllt usw. Mein Vater war und ist bis jetzt noch nüchtern ,deswegen bin ich eben mit ihm Essen gegangen.Ich weiß nicht ob es richtig war meine Mutter auszuschließen und nur mit meinem Vater wegzugehen ,aber was blieb mir auch anderes übrig.Ich hatte Hunger,meine Mutter hatte das Essen aus Wut verkocht und gemeint es sei"verdorbener Käse und Gift" ôO in dem Essen und mein Vater kann ja nichts dafür dass meine Mutter durchdreht.
Naja wollte nur kurz sagen dass ich jetzt weiß was gestern abend hier los war und was wieder los war als ich wieder zurück kam.
Bis dann :-*
Liee Grüße an euch alle ihr lieben..
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Tja Leute...ich bin gerade zu hause d.h habe meiner Familie nen Besuch abgestattet. Ich hatte Recht mit gestern Abend,hier ging es anscheinend richtig rund! Um es kurz zu sagen, Kratzer und blaue Flecken bleiben wohl nicht aus. Wollte heute mit ihnen friedlich zu Mittag essen und ihnen einen Gefallen tun und zu hause bleiben einen Tag,wollt ihnen eigentlich entgegen kommen. Tja Mittagessen war wohl nichts -.-! Meine Mutter war mal wieder stock zu bis oben hin,hat rumgepöbelt,rumgebrüllt usw. Mein Vater war und ist bis jetzt noch nüchtern ,deswegen bin ich eben mit ihm Essen gegangen.Ich weiß nicht ob es richtig war meine Mutter auszuschließen und nur mit meinem Vater wegzugehen ,aber was blieb mir auch anderes übrig.Ich hatte Hunger,meine Mutter hatte das Essen aus Wut verkocht und gemeint es sei"verdorbener Käse und Gift" ôO in dem Essen und mein Vater kann ja nichts dafür dass meine Mutter durchdreht.
Naja wollte nur kurz sagen dass ich jetzt weiß was gestern abend hier los war und was wieder los war als ich wieder zurück kam.
Bis dann :-*
Liee Grüße an euch alle ihr lieben..

Hört sich komisch an, aber trotzdem scheinen die Streitigkeiten noch in ritualisierten Handlungen abzulaufen. Nicht wirklich verletzen zu wollen.
Ich denke, dass sich das geben wird. Ist ja auch für die Beiden eine neue Situation. Sind auch wohl überfordert. Du machst das gut. Auch dass ihr sie alleine gelassen habt. Ausschliessen würde ich das nicht nennen. Sie war nicht gesellschaftsfähig. Und verlassen wurde sie ja auch nicht.
Es ist für mich sehr schwer abzuschätzen, welches Verhältnis Deine Eltern zueinander haben. Wie offen der Hass, eine Entäuschungsreaktion, ist. Ob schon richtige Feindseeligkeit besteht. Warum sind die überhaupt noch zusammen? Deinetwegen? Ist eine Trennung nicht das Beste, ist sie überhaupt noch vermeidbar? Oder findet man wieder zusammen. Diese Entscheidung wird in Deiner Abwesenheit fallen. Und sie wird nichts mit Dir zu tun haben. Du Arme!
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bright..

Also dass die beiden sich so angehen ist nichts Neues.Das ist schon öfters passiert und ob sich das ändert...gute Frage. Ich weiß, dass es besser wäre,wenn sie sich trennen.Ich habe sogar schon mal eine Trennung vorgeschlagen,denn ich sehe keine Besserung wenn sie zusammen sind.
Ich sehe das ganz realistisch und gebe zu dass ich eine Trennung wahrscheinlich nicht schlimm finden würde.Als ich noch 12/13 war wollte ich immer dass die beiden sich vertragen und habe gegen eine Trennung protestiert.Na klar,war ja auch noch "klein",da ist es normal dass ich meine "Kinderfantasie"(die ziemlich unrealistisch war) in den Vordergrund gestellt habe.Heile Familie..das habe ich mir schon lange abgeschrieben.Ich sehe das so..Eine prima Familie hatte ich nicht und werde ich auch nicht haben,jedenfalls nicht mit meinen Eltern.(Was meine Familiengründung angeht sehe ich das schon sehr positiv).
Meine Familie d.h meine Eltern und ich erwarte ich einfach nur noch,dass der Alkoholkonsum aufhört und die Streiterei.Das bei den beiden ein "2.frühling" aufblüht,glaube ich nicht ! Und meine Eltern denken darüber sicher auch nicht anders.
Naja jedenfalls ist es im Moment relativ ruhig hier.
Liebe Grüße :-*
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HoneyGirl
Es ist absolut schön und gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst.Das hat Dir mit Sicherheit schon viel geholfen, Du fühlst Dich nicht alleine mit Deinen Sorgen.Aber auf dauer, solltest Du Dir wirklich professionelle Hilfe dazu holen.Ich glaube nicht, dass sich bei Euch was ändern wird,warum wozu auch? Es läuft doch alles so wie immer, gibts Probleme schütten sie sich zu ,der eine schiebts auf den anderen und sucht die Schuld dort,anstatt das sie sich über sich selbst Gedanken machen.Was will ich,wie soll die Zukunft aussehen?Wollen beide so nicht weiter machen,sehen aber nicht ein, dass es so einfach nicht mehr geht und Du Dich damit kaputt machst.Das können sie doch nicht wollen? Du bist doch sicher ihr ein und alles?Ich würde so langsam mal die Konsequenzen ziehen,nochmals deutlich machen,das Du an der Situation kaputt gehst.Ich würde mich ernsthaft zurückziehen, vielleicht werden sie dadurch wach gerüttelt. Wenn sich wenigstens einer von beiden, sich helfen lassen würde ,dann würde der andere sehen, dass es machbar ist und aus Angst dann irgendwann alleine da zustehen würde der dann vielleicht mitziehen.Ist echt ne schwierige Situation.Ich denke aber nicht dass Du alleine es schaffst an der Situation was zu ändern,eher gehst Du vor die Hunde.
L.G.
Anja
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jan 2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Also daran vor die Hunde gehe ich bestimmt nicht,weil bevor die mich wirklich ganz kaputt machen,gehe ich ! Eigentlich will ich ihnen ja nur helfen...die größten Probleme haben ja meine Eltern und ich bin so wieso nicht mehr zu hause außer vllt. einmal in der Woche. Ich habe gelernt mit der Situation umzugehen,weiß das ich damit nichts zu tun haben muss und nicht daran schuld bin wenn sie sich streiten oder betrunken sind.
Ich wollte nur mal sagen,wie es so abläuft bei uns manchmal.Du (Anja) hast ja selbst gesagt ,dass ich stark bin.Ich mache mir Sorgen um meinen Vater und meine Mutter,aber wenn diese Sorgen mich irgendwann auffressen sollten,suche ich für meine Eltern andere Hilfe und schlage mich nicht mehr mit ihnen rum.
Meine Mutter geht ja auch jetzt in eine Kur..d.h die ersten Schritte sind getan Smile
Danke für deine Hilfe..das hilft mir wirklich weiter.
Lg
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute lange nichts mehr von euch gehört..
Gibts bei euch irgendetwas neues?
Bei mir sind so weit ein paar heftige Dinge passiert und bei euch?
Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn passiert?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin