Seelenmüll abladen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 22:37    Titel: Seelenmüll abladen... Antworten mit Zitat

Seit meine Mutter tot ist, hab ich ihren tot eigtl nur verdrängt, ich habe in diesen 15 Monaten vll 3x geweint, dabei fehlt Sie mir so sehr...gerade jetzt wo ich wieder fitter bin, ein Kind habe etc, oft denke ich- bzw man sagt ja;wenn jemand geht, kommt neues Leben...so war es, meine Tochter kam-mein Stiefvater,mein Hund starb,meine Mutter starb,kurz danach...alle in einem Jahr.

Heute hab ich ,was ich ewig machen wollte,ausgemistet,sortiert,Papierkram etc gemacht, ich hab auch noch 1 Kiste mit Sachen meiner Mutter, auf die bin ich dann auch mal wieder gestoßen- es ist nicht viel was übrig blieb aus ihren 56 Jahren leben, 1 kleine kiste,mit Tagebuch,Geldbeutel,Adressbuch und Kleinkram-ach ja ,ein Teddybär,ist auch noch dabei.

einige die meine threads verfolgt haben die letzten 2,5 Jahre, wissen das ich nicht viel von meiner Mutter hatte,klar- wir waren über JAhre beide drauf und dementsprehcend fertig, aber nicht immer, es gab Phasen (wenn sie nicht in der anstalt war) wo wir jeden tag zusammen waren, auch wenn es nur darum ging dass wir uns gegenseitig geholfen haben,beim Geld holen, Zeug holen,Alk,besorgen oder sonst was, aber wir standen uns sehr nah, und keiner von uns hätte den anderen beklaut,belogen, wir waren sehr ehrlich und jeder wusste wie scheisse es um den anderen stand...

Jetzt wo ich aber meine Kleine habe, (sie hat mich jahrlang bearbeitet ich soll kinder kriegen,sie will oma werden)vermisse ich schon sehr, einfach als normale Mutter, nicht als die druffe mutter, die ich hatte und selbst als diese vermisse ich sie sehr, denn wenn sie auf entgiftung war oder sonst wo,hauptsache nüchtern,war sie die ,die mich immer verstanden hat, die einzige (mit meinem ex)der durch meine harte schale blicken konnte und die weiche zerbrechliche Seite gesehen hat...bei ihr konnt ich einfach nur tochter sein, denn erwachsen sein, musste ich ja früher genug...als kind war sie nur dicht,mein vater nie da und ich auf mich allein gestellt seit ich 8 war,wir hatten wzar ein großes haus und nach außen schien immer alles ok, aber ich wurde schon extrem vernachlässigt in meiner Kindheit und nun konnte ich seit meinem 18. lebensjahr die letzten (knapp 10 jahre) einfach nur tochter sein, dass hab ich gern gehabt,sozusagen zum nachholen vieler gespäche,situationen die ich früher in der jugend und kindheit nie hatte. Mit 14 bin ich ausgezogen und war immer weit weg von ihr.als ich dann nach frankfurt zurück kehrte hab ich es genossen, endlich eine mutter zu haben,auch wenn es nie diese "mutter-tochter" sache war, die man normalerweise hat, es war eher eine tiefe freundschaft...

jetzt holt mich ihr tot immer wieder ein, heute zb oder an ihrem todestag,war es sehr schlimm, ich saß bestimmt 3 std heulend am friedhof und konnte mich nicht mehr beherrschen.immer wieder kamen alte frauen zu mir,sahen mich traurig an und plötzlich fühlt man sich so klein und unscheinbar, obwohl ich sonst im normalen leben , immer die starke,kämpferin,die laute,schrille bin...die alleinerziehende mutter ,wo alle sagen- das packst du locker, sieh nur was du schon geschafft hast...auch ich sehe das so, ich weiß dass es mich nicht umhaut und ich hab schon so viel schmerz überlebt , auch dass wird so wie es ist,nciht so schlimm werden das ich nicht mehr weiß ob ich stabil bleiben kann,aber es tut einfach sehr weh und oftmals frage ich mich, wieos sterben die besten so früh?! das ist die einzige frage , die ich mir immer und immer wieder stellen werde...

kann sein , das ich alles etwas wirr schreibe, weil ich so viel gedanken habe,aber nicht so schnell schreiben kann wie ich denke ... Rolling Eyes

ich hab mir zum verarbeiten ein tattoo stechen lassen ,eine knarre mit ihren initialien, dass war ein anfang um dem tot gegenüber zu stehen und sie auf meiner haut,als teil von mir zu tragen...aber wirklich geholfen hat es mir nur bedingt ...

nun ja, umso weiter ich abdosiere umso mehr tut es weh und das ist auch teil meiner angst, ob mich meine gefühle nicht restlos überrennen, denn ich bin auf einer kleinen dosis, ich fühle,ich weine,ich lache,ich lebe- so wie ich es vertragen und verkraften kann, ich kann ja mittlerweile sagen, der grund für meine heroinsucht war, weil ich zu viel gefühlt habe und das nciht mehr aushalten konnte, diese übermäßigen empfindungen...soweit bin ich schonmal seit jahren inzwischen, ich weiß wie es zu meiner sucht kam und deshalb auch die angst...

trotzdem kommt jetzt eine jahreszeit in der sie mir wieder sehr fehlt, meine kleine und ich schmücken die whg , wir backen, wir lachen und albern...wir gehen auf wiehnachtsmärkte und laufen mit großen augen und strahlen ,über all die schön deko (früher hab ich es gehasst,jetzt mag ich es,seit dem ich ein kind habe), meine mutter hat das früher schon gemacht,sie schmückte und machte uns tee,wir machten viel in meiner kindheit so bis ich 6 jahre alt war,ab dann gings steil bergab...mit ihr,der sucht und mir...meiner kindheit.

muss nicht kommentiert werden



Embarassed

musste nur mal raus , wenn nicht hier-wo dann?!

grüße (krebs) memyselfandi
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde deine Empfindungen ganz normal und ich finde sie gut. Stell dir mal vor du würdest gar nichts empfinden, eine Freundin von mir hat mir auch gesagt, das Anfangs es gar nicht so richtig bewusst wird und es mit der Zeit kommt.

Und ja, és kann gut möglich sein, je mehr du abdosierst umso mehr wirst du fühlen und das finde ich auch gut. Das ist das Leben sei doch früh, dass du es fühlen kannst und es hat schöne Seiten und auch schlechte Seiten, das ist so und wird immer so bleiben Wink
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

mesut, was du schreibst ist nett-danke, jedoch ,glaube ich,hast du nich verstanden was ich meine, mit dem fühlen-beim abdosieren, denn ich fühle echt genug, ich denke es gibt eine sorte mensch, der kann nicht alles verkraften was er fühlt, weil er zu viel fühlt,zu sensibel ist oder was weiß ich.das meine ich damit Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald die Eltern tot sind und/oder man eigene Kinder hat, ist man plötzlich selbst der Erwachsene, ob man will oder nicht. Das ist nicht leicht und hinterlässt verständlicherweise ein Gefühl von Wehmut. Meine Mutter starb vor fast 10 Jahren und ich träume von Zeit zu Zeit immer mal wieder von ihr. Neulich fand ich eine Audio-Kassette mit ihrer Stimme drauf, da war sie so alt wie ich heute. Ich bin ein Mensch, der sich seinen Gefühlen nicht hingibt. Geweint habe ich nur wenig im Leben, wobei ich nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist.

Lieber Krebs, ich kann Dir auch nicht sagen, was die richtige oder beste Strategie ist, wenn die Gefühle Dich überwältigen wollen. Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft, Gelassenheit und die nötige innere Ruhe. Exclamation
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der mensch gewoehnt sich an alles Wink es gibt dinge die kann man nicht mehr ändern und die sollte man irgendwann akzeptieren so wie sie gelaufen sind, das du morgen clean wirst und naechste woche ist wieder alles rosarot, wirds nicht geben Wink

Kommt Zeit kommt Rat !
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach veilchen,deine antworten mag ich immer besonders...ja das stimmt wohl, ich muss mich daran noch gewöhnen,denn plötzlich bin ich die große,ältere etc,alle meinen kleinen ,seis Cousinen oder andere Familienmitglieder kommen zu mir, fragen,wollen i-was usw...es ist echt ungewohnt und nach außen (außer hier,hier schreib ich auch nur,ist ja wieder was anders) zeige ich kaum Gefühle,ich kann/mag das nicht, man wird angreifbar,das nimmt mir die Sichterheit... Rolling Eyes Confused Wink
So eine Audio-Kassette stell ich mir krass vor, die Stimme so zu hören...man hat sie ja im Kopf, aber das ist ja nochmal was anderes...hast du denn i-wann intensiv getrauert?oder
bist du allg. eher wenig gefühlsgesteuert?also auch wenn du allein bist?!oder eher nur öffentlich...ich frage nur, weil ich es nur öffentlich bin bzw, vor allen -außer meiner tochter, bei ihr bin ich abslout ich.immer.natürlich kindgerecht,aber nie "unecht".weißt schon wie ich das meine ,oder?soll nicht heißen das i-wer unecht ist,nur weil er nicht alles preis gibt.

@mesut, kenn dich ja gar nicht von früher wo ich hier online war, hab nur i-wo gelesen du hättest gekokst...aber sonst bist du eher der "anti-drogen-mensch" oder?wenn ich deine beiträge so lese, is immer und überall ein Wink versteckt oder alles scheint sehr "normalo", sorry- nicht falsch verstehen, ich will es nur wissen, weil ich mich ja sonst nicht wundere, wenn es dir "spanisch" vorkommt was ich hier schreibe ...daher die frage.

LG
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2012 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.hast du denn i-wann intensiv getrauert?oder bist du allg. eher wenig gefühlsgesteuert?also auch wenn du allein bist?!oder eher nur öffentlich..


Das ist ein altes Problem von mir, dass ich immer seeehr beherrscht bin (allerdings für meinen Beruf sehr nützlich). Daher fiel es mir auch auf z.B. LSD immer so schwer, die Kontrolle wenigstens teilweise aufzugeben. Ein großer Moment in meinem Leben war, als ich 1993 mal vor "Publikum" geweint habe und es mir total egal war.

Intensiv getrauert habe ich kaum, nachdem meine Mutter gestorben war. Es sind zwar schon Tränen geflossen, aber da war ich allein ... Dafür habe ich ein paar Jahre später dann Panikattacken gekriegt. Das hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich Gefühle nicht zulassen kann. Du hast vollkommen recht, wenn Du schreibst, dass man sich angreifbar macht, dass man eine gewisse Sicherheit aufgibt. Aber als Zombie will man ja auch nicht rumlaufen. Bin oft genug im Zombie-Modus unterwegs, ohne dass es jemande auffällt. Wenn es mir mal ernsthaft zu viel wird, fühle ich mich richtig krank, mein Blutdruck spielt verrückt und ich muss mich hinlegen, die Augen schließen und gaaaanz langsam machen. Blöd nur, wenn das während der Arbeit passiert.

Siehste Arrow zu viel ist nix, zu wenig aber auch nicht. Komplizierte Sache, das alles Rolling Eyes Meine Mutter hat mal was gesagt zu dem Thema Gefühle: Sie sagte, dass sie fürchtet, verrückt zu werden, wenn sie ihre Gefühle zulässt. Daher schottet sie ihr Inneres ab. Vielleicht ist genau das der Punkt. Idea
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@mesut, kenn dich ja gar nicht von früher wo ich hier online war, hab nur i-wo gelesen du hättest gekokst...aber sonst bist du eher der "anti-drogen-mensch" oder?wenn ich deine beiträge so lese, is immer und überall ein Wink versteckt oder alles scheint sehr "normalo", sorry- nicht falsch verstehen, ich will es nur wissen, weil ich mich ja sonst nicht wundere, wenn es dir "spanisch" vorkommt was ich hier schreibe ...daher die frage.


Antidrogenmensch ? Hä ? was ist wenn du mich jetzt nicht von früher kennst ? Bin ich jetzt ein Alien ?

Nix verstehen ich gerade Wink


Was hat das damit zu tun, meinst ein Junkie der sich 35 Nadeln am Tag reinhaut, wird dich besser verstehen ?

Irgendwie Witzig . . . .

Na ja ich möchte dir noch mitteilen, das es Dinge gibt die man nicht ändern kann. Und der Tot deiner Mutter ist ein riesenverlust, mit dem man sowieso nicht so gut Klarkommt. Und bei den Umständen wie bei euch, werden immer viele Fragen auftauchen und auch Schuldgefühle.

Und da bin ich der Meinung, das man das noch angehen könnte, von wegen Verarbeitung usw, ich denke du bist ja noch keine 65 Jahre alt.

Und zu deiner eigenen Wahrnehmung kann ich nur sagen, je weniger du von deinem Zeug nimmst, umso mehr wirst du dich verändern, du kriegst doch nur die hälfte von deinen Gefühlen mit.

Und ich glaube auch langsam, das nicht alle so schlecht sind wie du sie wahrnimmst, man kann auch selber da sehr sehr sehr viel reininterpretieren Wink War ein RIESENTHEMA in der Therapie !

Du sagst zwar du bist ne gute Mutter, aber ich hab auch selten eine Mutter gehört, die behauptet hat sie wäre es nicht Wink (Schubladendenken, hast mich gerade ein bischen angesteckt Wink

Und nein ich bin noch nicht ganz normal, aber auf Weg dahin, ob ich da ankomme oder nicht, das werden wir dann sehen;)
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hahahaha mesut, ne aber es gibt einfach ob süchtig oder nciht,egal.eine sorte mensch der einfach etwas anders ist...lass das mal so stehen...ich sage nicht das i-wer mich beser versteht und dies übertriebene dumm tun von dir ,is i-wie grad echt überflüssig...ich finde nur das du teilweise überthreapiert rüberkommst, meine meinung...

du willst mir sagen , wieviel ich fühle, genau solche leute...wie du etc...die mir sagen wollen was ich wie ich fühle is i-wie voll der quatsch , ich denke nicht das du dass beurteilen kannst, aber gut...du denkst wahrschreinlich weil 99% der leute nichts fühlren auf ihren 14ml pola fühl ich auch nichts, ok.- denk wie du willst, muss ich nicht weiter kommentieren...#

ich bin auch nicht negativ eingestellt, aber ich sage alle wie ich es denke, das hat nichts damit zu tun, das ich allg. so über alle,jeden usw denke, aber auch dafür müsste man mich kennen...


@veilchen, ja ich kenn das nur zu gut, allerdings bin ich auch nicht sicher ob das was wir stückweit tun, so gut ist oder reiner eigenschutz oder ob "nicht fühlen zulassen können" i-wann weitere folgen hat zb wie eben panikattaken...mal ne frage, wie zeigen sich die attacken?musst es ja nicht beschreiben wenn es zu privat ist oder so, würde mich mal interessieren , denn panik ansich kennt man ja- ist das in alltäglichen arbeiten oder nur in bestimmen situationen?

nun ja , muss los, werde heute abend oder wenn mein zwerg mittagsschalf macht

ach ja mesut, als gute mutter können sich vll viele sleber bezeichnen aber nicht viele sind es ECHT, ich meine dazu gheört mehr als nur "das kind lieb haben" dazu gehört ne riesen verantwortung,emphatie,ZEIT HABEN sie sich nehmen,einige gaben-die man unbedingt weitergeben möchte,ausdauer,geduld,viel liebe-wenn man sie geben will/kann,was ja unbedingt erforderlich ist...etc...mag sein dass ich hier dumm rüber komme,weil ich nie auf groß und kleinschreibung achtr,nie punkte,kommas sw mache,aber das ist für mich freizeit-austausch,im echten leben-studiere ich zur zeit von zuhause aus, weil mir einfach der babysitter fehlt, um weggehen zu können zum lernen.

nun ja schönen tag
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist das in alltäglichen arbeiten oder nur in bestimmen situationen?

Es fing beim Zahnarzt an mit einem Gefühl der Depersonalisation (ausgelöst durch eine falsch gesetzte örtliche Betäubung) und setzte sich bei meiner Arbeit fort. Wenn ich bei Operationen oder Eingriffen assistiert habe, ja, selbst wenn ich Leuten Blut abgenommen habe, bekam ich übelste Panikattacken. Teilweise auch beim Autofahren. Oder an der Supermarktkassen-Schlange. Auch schon mal bei einer Beerdigung Rolling Eyes . Das Gefühl der Depersonalsiation dauerte ca. ein 3/4 Jahr lang an, die Panikattacken wesentlich länger. Heute komme ich gut zurecht, in voller Stärke erwischt es mich nur noch sehr selten. Und ich kann damit umgehen, man kennts ja mittlerweile.

Das Besondere ist, dass ich deswegen keinen einzigen Tag ausgefallen bin oder krank geschrieben war. Andere hätten sich in die Klinik gelegt, da bin ich sicher. Ich hab in dem Zustand weitergemacht, als wäre nichts. Krass, wa? Laughing Nee, meine Mitarbeiter haben mich gottseidank entlastet, soweit es ging, so dass ich mich auch mal zurückziehen konnte. Bei einer "Heulsusen-Therapeutin" war ich auch ein paar Mal, die hat mir aber reingarnix gebracht. Pffff. Weil das Kiffen auch mal die ein oder andere Attacke auslöste, hab ich irgendwann das Kiffen aufgegeben. Also wars auch für was gut.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine sehr exklusive Meinung und deine wahrnehmung ist bescheuert. Hab nie behauptet zu wissen was in dir vorgeht. Wenn du bei deinem substi dok auch so auftitts, wunderts mich nicht, was du so über eure beziehung berichtest Wink

Ab wann ist man denn übertherapiert?

Und ich bin lieber übertherapiert, als die ganze zeit in einem Film zu leben, den man sich selber so malt wie es einem gerade passt.

Und noch was zur wahrnehmung: selbst als ich vor kurzem noch aufgehört habe zu qualmen sich die wahrnehmung nochmal geändert. Und glaub mir, dein Pola filtert alles viel mehr, als du dir anscheinend vorstellen kannst.

Erst war ich nurn kokser, dann anti drogenmensch, dann übertherapiert und was kommt jetzt ?

Ich merke wir beide leben in 2 verschiedenen, was mir nix ausmacht Wink

Alles gute noch, wer weiß schon was morgen alles so passiert
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

klar,man kann auch jedes wort aud die goldwaage legen, ich sage nur-das menschen wie du, das beurteile ich nur aus dem ,was ich lese,einfach nicht so ticke , weil ich sie unecht finde.punkt,das heißt nicht das du (was weiß ich bist) einfach das ich es nicht abkann,ganz einfach.

und wie ich wo auftrete, ich denke und weiß- (das ich mich überall, denn ich kann unterscheiden wo ich wie auftrete.)...,dass ich mich absolut normal verhalten und mich einfach nicht in eine schuiblade stecken lasse,eigtl ganz easy,wenn man es verstehen will und sich meine aussagen nicht dreht wie man will... Rolling Eyes


ist ja auch scheiss egal, für dich bin ich gefühlstot ,wegen ner sooo hohen dosis pola, ok- kein problem, macht mir nichts, solange ich weiß das es anders is, alles ok. Laughing

ciao
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ mesud
Mesud,warst du eigentlich täglich am reißen oder so wochenendmäßig unterwegs?
Hast du damals auch mal in 3Monaten 12000€ weggehauen?
Ich frage mich nur,wie sehr du die Sucht gelebt hast.
Gruß
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@lorke

Wochendmaessig war es die ersten 6 - 7 monate, danach jeden tag.
Ende 2010 und Anfang 2gg011 war es am schlimmsten, da war das so um den dreh, ich hab dan taeglich 200 verbraucht . . .
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja,dann hast auch was durchgebracht.. und nicht von der leichten Sorte.

Manchmal schreibst du sehr abfällig über Junkies und Alkis.
Dabei brauchst dir die Koka-Sucht in deinem Kopf nur x 10 hochrechnen,dazu x 50 auf deinen Körper übertragen und du müßtest die Heroinsüchtigen Menschen besser verstehn können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin