was kann ich machen/wie soll ich mich verhalten?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anti
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 13:19    Titel: was kann ich machen/wie soll ich mich verhalten? Antworten mit Zitat

hallo...

was können wir machen um die mutter von meinem freund zu helfen bzw wie sollen wir uns verhalten? seit 2 tagen ist sie wieder am trinken sie liegt den ganzen tag im bett und macht nix anderes. ich wollte schon den nachbarn raus schmeißen und ihm die flaschen abnehmen, sie lässt ihn nur rein wenn sie trinkt da er immer was mitbringt. ich würde den typ am liebsten hausverbot geben da er das trinken sehr gut unterstützt aber leider kann man das ja nicht einfach machen. sie geht jeden tag zur selben zeit mit dem hund raus und wenn nicht dann wissen wir schon genau das sie wieder anfängt zu trinken wir sind ratlos und wissen nicht weiter sie laesst sich auch nicht helfen. es ist ihre sache-meint sie! mein freund ist es mitlerweile schon egal was sie macht sprechen kann man mit ihr nicht wenn sie was getrunken hat und danach blockt sie ab. wie soll man sich verhalten? mein freund ignoriert sie jetzt einfach wieder und nach 2 monaten ca läuft alles wieder normal bis sie dann wieder anfängt.
auf die frage ob sie das schön findet das hier dann wieder keiner mit dem anderen spricht sagt sie nur, "der beruhigt sich schon wieder" seine schwester hält sich da komplett raus sie ruft schon immer bei uns an und erkundigt sich nach ihr bevor sie zu besuch kommt was mich auch aufregt, aber ich noch nicht angesprochen habe.
hat jemand einen rat für mich?

mfg
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anti,

ja das ist nicht einfach. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist deinem Freund seine Mutter Alkoholikerin. Ich kann deinen Freund verstehen ich denke mal er hat alles versucht. Weist du so lange sie nicht einsieht das sie ein Problem hat könnt ihr gar nichts machen. Ich selber bin in einer Alkoholiker Familie aufgewachsen und weis wovon ich rede. Das einzige was hilft ist fallen lassen. Oft wachen menschen erst auf wenn sie alles verloren haben. Ich weis das sich das hart anhört ist aber leider die Realität. Da bringen eure gut gemeinten Ratschläge nichts und auch eure Hilfe bringt da nichts. Ihr müsst sie fallen lassen. Und ihr könnt ihr ja sagen das ihr ihr helfen möchtet aber nur wenn sie einen Entzug macht sprich Therapie.

LG Sinah
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin