Aufhören - au weia, was kommt auf mich zu?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr Haze

Ich denke du bist jetzt langsam durch mit der Nikotin Nummer

ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg, gefällt mir wirklich sehr gut.

Du weißt ja, ich bin ja der Prediger des Claen seins überhaupt.

Sauber Haze Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mesut,

hast Du manchmal noch Verlangen nach einer Zigarette? Und wenn ja, was machst Du dann?

Wie lange bist Du jetzt weg davon?

Viele Grüsse von Lämmchen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,

nein habe ich nicht mehr, das letzte mal bei der Weihnachtsfeier das war Anfang Dezember.

Ansonsten wirklich sehr selten,manchmal 2 mal die Woche und manchmal 2 Monate gar nicht Wink

Gruß
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ich bin seitdem 02.06.2012 Rauchfrei, ich muss dazu sagen ich war ja Knapp 10 Jahre Nichtraucher, hatte wieder angefangen, als ich mit den Drogen aufgehört habe.

Rauchen ist vielzuuuuu teuer, das kostet im Jahr ca 1800 €, davon kann man fast All Incl auf die Malediven fliegen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2013 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haze,

na-konntest Du widerstehen?
Jetzt sind es schon 4 Wochen. Respekt, Respekt Exclamation

Hallo Mesut,

Du hast jetzt schon 7 Monate geschafft Exclamation Genial Exclamation
Ich nehme Euch als motivierendes Beispiel.

Hallo Mümmel,

manches ist im Leben wirklich paradox, nicht wahr Question Laughing

Macht weiter so und seid herzlich von Lämmchen gegrüsst
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13. März 2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich an dieser Front gerade aus? Haze? Alles fit und rauchfrei und gesund? Und Lämmi, gibt es konkrete Pläne, um den blauen Dunstteufel auszutreiben? Und Mesut, durchgehalten?

Ich bin doch so neugierig:)
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mümmelmaus hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es eigentlich an dieser Front gerade aus? Haze? Alles fit und rauchfrei und gesund? Und Lämmi, gibt es konkrete Pläne, um den blauen Dunstteufel auszutreiben? Und Mesut, durchgehalten?

Ich bin doch so neugierig:)


Hallo Mümmmaus,

Ja ich halte durch, wobei ich gerade bei einer Bekannten war und da wurde viel geraucht. Ob du es glaubst oder nicht, aber spüre es in der Lunge.

Hab da gerade schön passiv mitgeraucht und es macht sich spürbar in meiner Lunge.

Bist du Raucher Mümmelmaus und überlegst aufzuhören?

Lieben Gruß
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mümmel,


ja-konkrete Pläne gibt es, es scheitert bisher an der Umsetzung.
Bin einfach noch viel zu labil um ans aufhören zu denken.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 14. März 2013 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mümmel,

wieder da?

Ich bin nach wie vor rauchfrei, aber nicht fit. Kämpfe seit wochen mit einer hartnäckigen Erkältung. Sitze deswegen zur Zeit nicht ganz so oft privat am Rechner. Ist ganz angenehm, nicht rauchen zu müssen. Wenn ich da an zeiten denke, wo trotz halsschmerzen die Zigaretten draussen in der Kälte unbedingt sein mussten...

lg
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 20. März 2013 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey, ihr Lieben!Smile

Erstmal zu mesut: Ich habe mal geraucht. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, recht schnell abgecheckt, dass er nicht raucht und dann meine Schachtel verschenkt und einfach aufgehört. Hatte auch nie wieder wirklich verlangen danach. Das beste ist: den Mann hab ich geheiratet und wir sind immer noch glücklich. Das böse waren viele fiese Kilos, die erst wieder weg gegangen sind, als ich meine Ernährung radikal umgestellt habe (hatten wir ja in einem anderen Fred!). Von daher hatte ich nie eine wirkliche Entwöhnugsphase, denn all die Reizbarkeit wurde von einem ganz massiven Endorphinpegel und jede Menge Schmetterlinge im Bauch aufgewogen.

Lämmi, man nimmt sich immer viel vor und ich kann wirklich verstehen, dass deine Situation gerade total schwierig ist, aber das Problem an Plänen ist: sie klingen so schön und sind soweit weg und man schiebt sie immer wieder auf und so... Vielleicht wäre es einfach gut, mal zu machen! Einfach tun. Und wenn man nach zwei Tagen doch wieder eine raucht... okay. Aber der Anfang vom Umsetzen ist dann da! Oder gibt es einen Anlass, auf den du wartest?

Liebster Haze,
ich bin sehr stolz auf dich! Das hast du doch fein gemacht! Und die Erkältung... nunja, das ist dieses Jahr eben so. Um mich rum gibt es Leute, die sind seit 4 Wochen wirklich am Limit und niesen und rotzen und husten... Es scheinen wirklich fiese Viren auf der Spur zu sein. Aber ich finde es wirklich großartig, dass du dich nicht unterkriegen lässt! Und denk immer dran: Jeden Tag, an dem du nicht rauchst, dankt dir deine Lunge! Und ich kann dir nur bestätigen, Lungenkebs ist eine der widerlichsten Krebsarten überhaupt. Generell stelle ich mir das Ersticken als eine der grausamsten Todesarten vor. Allein das sollte schon motivieren, oder?! Wie schauts übrigens mit dem Gewicht aus? Bist du ein Leidensgenosse, der nun Unmengen an Süßis futtert, oder bleibst du beneidenswert rank und schlank?Wink
Lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße an euch alle!
Die Mümmel
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn der neueste Stand der Dinge? Alles gut bei euch Rauchern/Nichtrauchern? Das Wetter läd ja nicht gerade dazu ein, auf dem Balkon längere Zeit zu verbringen. Zumindest ich habe mal genug von den Frostbeulen und wäre um ein kleines Quäntchen Sonne glücklich...
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich bin seit 4 Std dabei und habe keine Kippe mehr angefasst.

Rauche aber auch erst seit 1 Jahr wieder, ja was der Griff zum Joint so alles bewirkt.

Aber ich möchte nun wieder dahin wo ich letztens Stand, die damaligen einschneidenden Erlebnisse veranlassen mich dazu so zu handeln.

Eigentlich rauche ich nur aus Langeweile wenn ich nichts zu tun habe.

Aber jetzt habe ich wieder Schmerzen in den Bronchien und bekomme kaum Luft, denke mal das mein Luftvolumen wieder bei 35% liegt hatte ich damals auf.

Also weg mit dem Stengel.



Gruß

Oldmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin