5 Monate keine Drogen mehr, manchmal könnt ich durchdrehen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2013 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

MarioNRW hat Folgendes geschrieben:

Manchmal kommt Neid in mir hoch wenn ich Menschen mit Zigaretten sehe oder wenn ich Freunde/Bekannte beim Kiffen sehe. Völlig paradox, ich weiss.


hehe, und bei mir kommt neid auf, wenn ich auf menschen wie dich schaue, die suchttechnisch da sind, wo ich noch hin will..

ich war da auch schonmal und habe einige jahre clean gelebt: sport, gesund gelebt, keine süßigkeiten, kein dreck... hatte vorher von benzos entzogen..

irgendwann kam dann gaaaaaanz laaaaangsaaaaam der gelegenheitskonsum zurück.. erst 1x im monat.. dann 1x die woche... dann 2x usw... und irgendwann war ich wieder täglich am konsumieren.. dann ging alles langsam bergab: kein sport mehr, fett geworden, träge geworden, depressionen extrem, arbeitslos geworden, beziehung kaputt usw... fast das ganze programm.. ätzend!

seit 2007 bin ich wieder täglich auf opiaten.. seit ca. 2009 auf methadon.. seit 2010 mit kurzen unterbrechungen arbeitslos.. und ich hab zwar fortschritte gemacht.. hab wieder etwas arbeit.. bin mental stabiler.. aber ich kleb an diesem methadon.. und ich kann selber nichtmal genau sagen, warum..? so toll fühlt es sich längst nicht mehr an..

ich kenne also euer gefühl. als ich clean gelebt hab, bin ich manchmal durch drogen-foren gesurft.. und für mich war das nicht gut. denn plötzlich las ich von leuten, die total drauf waren usw.. und ich dachte mir dummerweise: "ach komm, so wie die willste nich werden. du stehst mitten im leben, bist agil und fit usw. und hast keine lust, dir das durch ne sucht kaputt zu machen.. du willst NUR AB UND ZU MAL KONSUMIEREN..."

tja, so fing das step by step wieder an bei mir... und ich schrieb ja, wo ich heute stehe... überlegt euch gut, ob ihr wirklich riskieren wollt, euer leben wieder in richtung sucht und absturz zu verändern..?

klar, es wäre sicher ein geiles gefühl für euch, wenn ihr jetzt einen joint raucht oder ne nase zieht.. aber seid ihr so stabil, es dabei zu belassen? wer schafft das schon..?
Nach oben
.::░░
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

boar danke mr saubermann , Very Happy ,dann bin ich offenbar weit mit vorne ,ich habe bei einem meiner entzüge tagebuch geführt ,weil ich damals glaubte dass es mir hilft ,hat es nich wirklich aber jetzt mit m halben jahr ohne rauschgift und alk und 19 tagen ohne kippen un keine psychopharmaka,hilft es mir zu betrachten was ,saubermann beschreibt war bei mir selbe ,
zwar hatt ich mich nichso im griff ,mit monatlich ,bei mir warns nur 2wochen vom clean bis ich wieder täglich genommen habe ,und was fürn krampf des war ,mir gehts aber ganz ehrlich haargenauso mit neid auf menschen ohne suchtkrankheit die ihr nehmen kontrollieren können,,ich hab genauso bock ,nur eieieine nose (wenn ich nur dran denk krieg ich feuchte augen und verschwitzte hände)

ey midnightsun :versuch dich dran zu errinnern wieviel leid die droge dir verursacht hat ,
wir dürfen um clean zu bleiben niemals vergessen wo wir herkommen, wie wir gelitten haben,und man muss dankbar für jeden tag sein,mir fällt des auch nich leicht ,
aber jeder versuch ist es wert ,es gibt nur 2wege ins leben oder in den tod anstalt knast oder elend ,und es is offensichtlich dass nich alles schön is in der realität ,was aber kein grund is es mit zeuch wegzumachn,
gebe uns die gelassenheit dinge anzunehmen die wir nicht ändern können den mut dinge zu ändern die mir ändern können und die weisheit beides zu unterscheiden,
auf jeden cleanen von uns kamen heute bestimmt 30die an der krankheit jämmerlich in armut verendet sind ,300die sich verkauften oder verbrechen begingen um ihre sucht zu finanzieren und 3000die sich grade antörnten oder betranken, Sad Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
romys
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den körperlichen Entzug hinter mir, fast 1 Monat die üblichen Symptome, geht es nun aufwärts. Jetzt ist mein Psyche an der Front und kämpft um ihr Recht clean zu bleiben. Persönlichkeitsstörung, 7 Jahre Therapie hinter mir, durchgehend Politox von 12-36.LJ. Ein harter Brocken, und ich habe keine Ahnung wer ich wirklich bin. Zum Glück bin ich weiser geworden, habe begriffen, dass ich clean sein muss, um mich meinen Dämonen zu stellen, trotzdem ist stets im Hinterkopf, dass ich mal wieder H und Konsorten konsumiere. Verrückt dieser Zustand. Aber ich bin erst 1 Monat weg, und eure Geschichten, dass es besser wird hilft ein wenig, ich hoffe nur dass dies auch bei mir so sein wird, da ich ein anderes Leben nicht kenne. Schon als Kind bekam ich Benzos um schlafen zu können verschrieben. Ich muss mich wohl neu auf die Welt bringen... Shocked
Ob ich dies schaffe, ohne zu flüchten, ohne dies ultimative Gefühl der inneren Zufrieden- und Geborgenheit- ich sehne mich verdammt nach diesem Zustand. Nur so konnte ich in dieser Welt bestehen, funktionierte ich, kam mir nichts mehr zu Nahe. Nun folgt die hardcore Version des Aufarbeitens, welch Wahn! Rolling Eyes
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir ne ordentliche Packung gesundheitliche und andere Probleme in meinen clean normalo Zustand mitgenommen, war aber heute ne Stunde laufen in der Sonne, frische Luft, bischen Radio dabei gehört. War richtig schön!

Aber was für ein Kampf jeden Tag, sobald es mir mal ein paar Stunden gesundheitlich ein bischen besser geht weiß ich nicht wohin mit mir...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin