Tilidin (opiade)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperata
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für deine ausführliche antwort. du nimmst tilidin weil du schmerzen hast und das ist eine sache aber mein mann nimmt sie nicht wegen schmerzen sondern einfach weil es ihm eine gewisse gelassenheit gibt. es ist genau wie du sagst er sucht immer eine sucht zu irgendwas er war auch alkohol abhängig vor drei jahren aber hat er einen entzug gemacht und war bseither trocken.

mit dem tilidin geht es jetz seit über einem jahr und das schlimme ist das er es sich über den schwarzmarkt besorgt. er kriegt aber schon entzugserscheinungen wenn er sie nicht mehr nimmt nach einem tag und das ziemlich heftig. er wird nervös ängstlich weint viel und krigt die ganze nacht kein auge zu. wir haben es schon mehrmals probiert ohne zu bleiben und einmal hat er 5 nächte hintereinander nicht mehr geschlafen.

aber er will sich absolut nicht helfen lassen. jetzt ist er wieder voll drinnen.und ich weiss nicht was ich noch tun soll.unsere ehe leidet ziemlich drunter. er will nicht dass ich mich einmische. und dann kommt es zu heftigen auseinandersetzungen.aber ich kann doch nicht einfach zuschauen wie er sich mit fast 300 tropfen tilidin am tag bedient.

ich weiss nicht mehr was tun. du hast recht als schmerzmittel ist tilidin nicht so schädlich von den nebenwirkungen wie zum beispiel iboprofen aber tilidin hat eine ganz schlimme nebenwirkung sie macht einen psychisch kaputt und führt zu einer ganz schlimmen abhängigkeit.wobei das auch auf die person ankommt.

ich hab kein plan mehr.ich weiss nur dass ich den tag verfluche an dem er das mist zeug zufällig in die hände gekriegt hat. ich erkenn ihn nicht wieder ihm ist alles egal geworden hauptsache er hat sein tilidin. ob ich nächte lang weine oder immer mehr dran kaputt gehe ist ihm egal.

bitte schreibt mir

grüsse
Nach oben
Trojanerin74
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Nov 2008 18:31    Titel: Selbsthilfe Antworten mit Zitat

Hi, leider ist es so das der süchtige aus freiem willen aufhören muss, keiner kann ihn dazu zwingen. Der Entzug von Tilidin ist wirklich nicht ohne, ich hab den schon zweimal durch. Er wird es nicht schaffen wenn er es *nur* dir zu liebe tun will. Ich wünsche euch dennoch viel glück, pass auf DICH auf, Gruß, Carry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme Tilidin auch wegen starken rheumatischen Schmerzen und denke wenn man es nicht mißbraucht kommt es auch nicht zu einer Abhängigkeit . Allerdings finde ich den Fall mit Ihrem Mann sehr schlimm und verstehe nicht wieso sie den Beipackzettel von solch einem starken Mittel nicht gelesen haben vor allem wenn Ihr Mann abhängig war. Wussten sie nicht wie gefährlich so etwas für ehemalige Abhängige ist? Naja ich will Ihnen hier ja keinen Vorwurf machen finde es wirklich sehr traurig. Ich denke aber wenn Ihr Mann von seiner Alkoholsucht losgekommen ist wird er auch von diesem Medikament loskommen. Sie müssen es ausschleichen lassen und dazu dringend einen Arzt zuziehen. Ich wünsche ihnen und ihrem Mann alles gute....
Nach oben
Prof. Dr. H. Odensack
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Nov 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, fahr halt mal die harten Geschütze auf...Arztbesuch / Suchtberatung.

Manchmal muss man solche Konsumenten vor eine harte Entscheidung stellen. In 9x,xx % entscheiden sich die Betroffenen richtig und hören auf. Du wirst ihm ja wichtiger sein als Tilidin hoff ich.

Aber wenn man so eine Aktion Startet muss man auch damit rechnen zu den >10 %lern zu gehören. Aber meiner Meinung nach ist es manchmal besser eine falsche Entscheidung zu treffen als gar keine.

Meine Meinung eben...
Nach oben
V.Lagoon
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 02:10    Titel: Die bittere Wahrheit.... Antworten mit Zitat

Dein Mann war Alkoholiker ? Dann tut es mir Leid die sagen zu müssen das der Entzug sogar NOCH schwerer für ihn sein wird, wenn nicht sogar unmöglich. Informiere dich doch bitte einmal ob es in seiner Verwandschaft (Vater , Mutter) schon mal einen Fall von Abhängigkeit gegeben hat. Leute deren Eltern Abhängig waren , oder in der Schwangerschaft schon geraucht/getrunken haben ,haben ein viel höheres Risiko süchtig nach irgendwas zu werden.Es kann auch viel mit seiner Psyche zu tun haben.Zu deiner Frage Schwangerschaft : Ich bin 21 , habe selber mit Tilidin angefangen , aber nicht aus krankheit , sondern aus Dummheit, ich nehme momentan sehr wenig , bekomme aber auch sehr starke schmerzen wenn ich es absetze . ABER ich will weg davon, und ich werde es schaffen.Das zeug nehme ich seid 2 jahren , und ich habe eine gesunde , glückliche Tochter bei der es in und nach der schwangerschaft meiner Freundin keine probleme gab.Und ich nahm zu diesem Zeitpunkt wirklich mehr als dein Mann (nehme retardtabletten ,200 Mg , damals 3 stück am Tag-heute nicht mal eine halbe). Was dein Mann braucht ist permanente Ablenkung ! Bei mir ist es meine Tochter die mir kraft gibt.Finde etwas das ihm sehr wichtig ist.Ich wünsche dir und deinem Mann viel glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ein Bekannter von mir ist seit 2 Jahren Tilidinabhängig. Er leidet zwar unter starken Schmerzen seit einer Bandscheibenoperation aber sein aktueller psychisch und physischer Zustand ist schlecht.
Ohne Tilidin geht bei ihm gar nichts mehr.
Seine Frau und ich machen uns schon lange Sorgen, er will nicht einsehen das OPIATE die falsche Lösung sind.
Aber was gibt es noch?
Ich habe neulich einen Bericht über Schmerzpatienten und Cannabis gehört, das es sehr gut hilft und kaum Nebenwirkungen hat wie dieses Medikament.
Allerdings weiß ich nicht wem man da glauben soll die einen Sagen es ist eine gefähliche Droge (was Tilidin aber auch ist), die anderen sagen das es Menschen durchaus helfen kann.
Ich frag jetzt einfach mal hier da ich keine andere Anlaufstelle weiß und mir hier bestimmt weitere Informationen gegeben werden können.

mfg, Günter Devczeck
Nach oben
V.Lagoon
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Dez 2008 17:34    Titel: hmmmmm.... Antworten mit Zitat

Wenn man es sich aber mal genau überlegt....
Immer noch besser als mit tilidin weiter zu machen , oder ?
Es muss jeder für sich selber rausfinden was ihm hilft dabei weg zu kommen. Da ich in mehreren Foren zum Thema sucht unterwegs bin , bekomm ich einige Infos wie andere Leute das machen:
Eine (sehr umstrittene) Lösung wäre z.b GBL (gamma butyrolactone).
Die Person wendete GBL immer dann an , wenn er/sie Entzugs- erscheinungen bekam. GBL wird im Körper umgewandelt zu GHB und wirkt ähnlich euphorisierend wie Tilidin (mit einem leichten und angenehmen Schwindelgefühl) .Die Person nahm 3 mal am tag 1-2 ml verdünnt mit viel Wasser( AUF KEINEN FALL MEHR ALS 5 ml , weil diese dosis gefährlich sein kann) nachem die euphorie nach ca 30 minuten wieder abklingt stellt sich der Körper auf schlaf ein. Man schläft dann eventuell 3 Stunden , fühlt sich aber sehr erholt wie nach 8.
GBL kommt vor allem in reinigungsmitteln oder in Nagelkleber-entfernern vor und gibt es z.b in jedem douglas legal zu kaufen ! .Ich will an dieser stell niemanden dazu animieren hier reiniger zu Trinken.Doch ich weiss selber wie hart ein Tilidin entzug sein kann. GBL benutzen ist trozdem eigenes Risiko
Nach oben
Tarasco
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Dez 2008 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das beste um vom Tilidin wegzukommen ist langsam runterdosieren und wenn man es abgesetzt hat und immer noch diese innere Unruhe spürt, dann eventuell ein anderes Opiat nehmen. Tramadol ist da z.B. eine gute Sache.
Das wichtigste ist halt, dass man raus aus der Bude kommt, sich ablenkt und viel unternimmt. Dann merkt man nämlich so gut wie nichts vom Entzug und am Abend nimmt man dann zur "Belohnung" Tramadol und kann wunderbar durchschlafen und wird nicht von den "restless legs" aufgeweckt.
Nach gut einer Woche ist alles in Butter, aber dann bitte nicht mit Tramadol weitermachen, sonst gehen die Probleme wieder von vorne los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekommt,dein Mann Tilidin?Ich nehme seid 2 Jahren Tilidin und es ist schwer damit aufzuhören.
Nach oben
ADHasi
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 02:31    Titel: Re: Tilidin (opiade) Antworten mit Zitat

[quote="desperata"]Hallo zusammen!
Ich habe ein problem mein mann istseit 1 jahr tilidin abhängig und ich weiss nicht mehr was tun. er war früher alkoholiker hatte es aber durch einen entzug gut uberstanden und ist seit 3 jahren trocken. durch einen blöden zufall kam er zu tilidin er hatte etwas rücken schmerzen und meine schwägerin die einen bandscheiben vorfall hat und tilidin nimmt hat ihm tilidin gegeben ohne vorher zu lesen dass ex alkoholiker das nicht nehmen dürfen.zu spät.seit dem nimmt er die tropfen 7-8 mal am tag 35 tropfen. er sieht gar nicht gut aus und ist ziemlich verwirrt. was soll ich tun. bitte antwortet.[/quote]



Ich glaube dein Mann leidet unter ADHS. Zumindest beschreibst Du exakt einige Symptome. Lies mal was drüber und vergleiche. Wenn das Problem erstmal einen Namen hat, gibt es Hilfe bei Menschen mit Herz, das sind manchmal sogar Ärzte.
Nach oben
ADHasi
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="desperata"]hallo zusammen,

also wir versuchen jetzt zum x.mal den entzug zu hause bitte drückt mir die daumen dass wir es diesmal schaffen. die nächsten 7 tage werden jetzt wieder horror sein hoffe mein mann hält es diesmal durch sonst weiss ich auch nicht mehr weiter in eine klinik will er nicht mehr er sagt dort behandeln die die wie der letzte dreck. kann ich ja auch verstehen. aber auf meine frage ob zu viel tilidin einnahme die fruchtbarkeit des mannes beeinträchtigt konnte mir bislang noch keiner eine antwort geben. wisst ihr vielleicht liebes suchtmittel-team ob das so sein könnte. ich kann mir das nicht anders erklären. warte auf antwort von euch ciao und danke[/quote]


Tilidin ist der Potenzkiller schlechthin.
6 Monate kein Verkehr...kein Problem dank Tilidin.
Unabhängig von der Tatsache, dass der Wirkstoff irgendwie die Produktion der Spermien und der Flüssigkeit, in der sie transportiert werden auf ein Minimum reduziert, wirkt Tilidin auch auf die Testosteronproduktion höchst negativ ein. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Muskelschwund!

Dazu kommen psychische Beschwerden wie Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Verwirrtheit, die halt dafür sorgen, dass kein schönes Gefühl mehr existiert, außer in den 3-5 Minuten der kurzen Euphorie, die das Tilidin auslöst.

Und genau aus diesem Grund sitze ich hier nachts und schreibe diese Zeilen.

Ich bin nämlich gerade auf einem kalten Entzug. Und ich entkomme dieser Hölle!!!

Ich habe ihn bereits zwei mal durchlebt, wobei ich noch nie so lange wie jetzt (über ein halbes Jahr/800mg/Tag) diese Tabletten eingenommen habe.

Ich muss erwähnen, dass der Entzug, bzw. die Entzugserscheinungen abhängig von der jeweiligen Person sind. Was ich an mir merke, ist die Tatsache, dass ich zum Beispiel jetzt gerade beim Schreiben kaum etwas merke. Ebenso geht es mir wenn ich etwas unternehme, also etwas um die Ohren habe. Das Schlimmste ist nach einem oder zwei Tagen vorbei und auch wenn ich selbst eine große Angst vor dem Entzug hatte und habe, muss ich sagen, dass ich den heutigen ersten Tag überstanden habe und den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund gewinne, das habe ich mir vorgenommen. Ich will diesen Sommer unbedingt genießen! uUnd zwar wie ein Mensch.Wie der Mensch, der ich bin mit meinen Charaktereigenschaften und der Hirnleistung, die ich habe, denn nun habe ich bereits zum Zweiten mal einen Job wegen meiner Schwäche verloren, nur leider verliert man noch viel mehr dabei.

Also falls da draußen Leute hadern, lasst euch gesagt sein, dass ihr es schafft. Haltet einen Tag durch, nimmt euch vor, nichts in den Jackentaschen im Schrank zu verstecken, verbraucht alles und sagt euch, dass ihr die letzten genießt und dann wie ein Mann(oder eine bodenständige Frau) zu dem steht, was ihr macht.

Nimmt euch vor, nicht den Medizinschrank durchzusuchen. Weiht eine Person eures Vertrauens ein, die euch ein wenig beisteht und nicht dauernd fragt, ob ihr schlechte Laune habt.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber "Ich scheiße auf Tilidin"
Was gibt es einem denn. Ist das Gefühl, das ich grad hab schlimmer als das, das ich jeden Tag mit Tilidin habe??Nein!! Und deshalb genieße ich diese "Strafe". Ich weiß, dass ich mich schon morgen viel besser fühl und ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt nach einem Tag bereits besser, schon fast gut. Ich habe einen Druck im Kopf, Durchfall und schwitze, also alles wie immer...........nur ein Bischen anders. Mann freu ich mich drauf, wieder jedes Wort und jeden Witz im TV zu verstehen!

Naja, ich bin ein Wenig ausgeschweift. Entschuldigt bitte meine Schreibweise aber mein Hirn ist erst wieder nach 3 Tagen voll funktionsfähig.

Nur zur Info, ich bete jeden Tag zu Jesus und hab deswegen weder Angst, noch Scham denn Jesus verurteilt nicht und was die Menschen machen kann mir egal sein. Was ich davon hab? Nur einen bis zwei Tage Entzug und kein Schuldgefühl.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin