Methadon spritzen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir ein jahr lang metha gespritzt, habs aber auch immer mit wasser gemischt. und kenn auch viele andere, die es so gemacht haben. und da ist nie was passiert. egal welches metha es war, rot , grün oder gelb.

die könnten sich garnicht erlauben, dass da irgendwas passiert. die doks wissen genau, dass es manche spritzen obwohl, was anderes draufsteht. das risiko können die garnicht eingehn.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

szopjacsicka hat Folgendes geschrieben:
also ich hab mir ein jahr lang metha gespritzt, habs aber auch immer mit wasser gemischt. und kenn auch viele andere, die es so gemacht haben. und da ist nie was passiert. egal welches metha es war, rot , grün oder gelb.

die könnten sich garnicht erlauben, dass da irgendwas passiert. die doks wissen genau, dass es manche spritzen obwohl, was anderes draufsteht. das risiko können die garnicht eingehn.


Wie erklärst du dir dann die Todesfälle und Amputationen von denen hier berichtet wurde? Nur weil dir bisher nichts passiert ist und in deinem Umfeld auch keine Fälle bekannt sind, heißt das ja noch immer nicht, dass die Warnungen Quatsch sind.

Deine Vorstellung, die Ärzte dürften sowas gar nicht verschreiben, wenn's denn nicht zum Ballern geeignet wäre (weil es ja doch einige tun entgegen der Warnungen), halte ich für ausgesprochen blauäugig. Selbst Drogenberatungsstellen warnen Konsumenten davor. Vielleicht solltest du deine Einstellung doch mal überdenken.
Nach oben
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, gesundheitsfördernd ist es bestimmt nicht. die todesfälle, die bei uns waren, waren immer im zusammenhang mit mischkonsum.

aber ja klar, ich wollte es keinem empfehlen, wollte nur meine erfahrung teilen. ich muss zum glück nicht mehr darüber nachdenken, mittlerweile würd ich mir nicht mal mehr kochsalzlösung spritzen, geschweige denn irgend ein sirup gemischt mit wasser^^

schon krank, aber was macht man nicht alles, wenn man drauf ist Very Happy
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab es mir früher auch geballert erst das metha mit sirup und später hatte ich einen apotheker, der mir pola gegeben hat.
ich dachte immer alles easy kein problem, bis irgendwann mein herz schlapp gemacht hat, jetzt nehme ich seit jahren tabl. damit mein herz halbwegs rund läuft.
lasst es, lohnt sich nicht, zudem irgendwann kickt das auch nicht mehr, nur die verdammte nadelgeilheit bleibt
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

szopjacsicka hat Folgendes geschrieben:
also ich hab mir ein jahr lang metha gespritzt, habs aber auch immer mit wasser gemischt. und kenn auch viele andere, die es so gemacht haben. und da ist nie was passiert. egal welches metha es war, rot , grün oder gelb.


szopjacsicka hat Folgendes geschrieben:
die könnten sich garnicht erlauben, dass da irgendwas passiert. die doks wissen genau, dass es manche spritzen obwohl, was anderes draufsteht. das risiko können die garnicht eingehn.


oh mein gott... das ist unfassbar!

welches "risiko" geht denn bitte ein arzt oder apotheker ein, der eine lösung oder tabletten verschreibt, wo EINDEUTIG ZU LESEN IST, DASS ES NICHT ZUM SPRITZEN GEEIGNET IST?!

richtig: gar keins!

auf fast jedem (levo-)methadon-fläschchen steht meist in knallrot ein hinweis:
"VORSICHT! NICHT ZUR INJEKTION! LEBENSGEFAHR!"

und du meinst, dass das quasi "nur zur abschreckung" da steht, oder?!
dann empfehle ich dir, dein substitut mal in ein labor einzuschicken, ne analyse davon erstellen zu lassen und dir dann etwas fachwissen über die inhaltsstoffe anzueignen... dann wirst du wissen, wie "gesund" zb. sorbitol u.ä. substanzen sind...

gleiches gilt für tabletten. viele spritzen sich methaddict-tabletten. da wurde schon sehr viel drüber geschrieben. so eine tablette enthält leider nicht nur methadon, sondern allerlei andere zusatzstoffe. gewisse dinge bekommt man selbst bei sorgfältigstem filtern NICHT raus.


und dann sagst du, dass du 1 jahr geballert hast und nie ist was passiert.
die bekannte von mir, die auf der intensivstation liegt, ballert seit fast 30 jahren koks und H und seit ca. 15 jahren methadon. ihr ist NIE etwas passiert.

die große gefahr bei intravenösen konsum von methadon ist ja die von LANGZEITSCHÄDEN! das kann n paar jahre gut gehen.. aber das MUSS eben nicht gutgehen... wer oft ballert, riskiert dadurch, dass sich diese zusätzstoffe aus dem methadon in den gefäßen ablagern.. das merkt man natürlich nicht sofort. es besteht aber die reale gefahr, dass die gefäße zb. verstopfen... so wie bei meiner bekannten, die jetzt ne neue herzklappe braucht... und ihre nieren sind auch kaputt.. das ist nicht so easy, dass man da fix n plastikding ans herz geflickt bekommt und dazu zack, zack, ne spenderniere und alles ist tutti...

und meinem anderen bekannten fehlt inzw. ein bein...


ich krieg dafür kein geld, dass ich davor warne. aber ich habe festgestellt, dass viele user gar nicht wissen, wie extrem gefährlich das ist. auch meiner bekannten war nicht klar, was sie dadurch riskiert. die dachte halt auch, dass alles gut ist, wenn sie ne klare lösung hergestellt hat.. und ab dafür! immer rein damit!

und irgendwann gings dann schief...

also, ich fasse es nochmal zusammen: ich kenne euch nicht persönlich. und ich will auch keinen "bekehren" oder "missionieren".

ich habe halt einfach im vergangenen jahr eine extreme häufung von leuten erlebt, bei denen das fürchterlich schief ging... und dabei ist mir in gesprächen aufgefallen, dass diese leute gar nicht wussten, was da überhaupt passieren kann und was in methadontabletten oder -lösung für zusatzstoffe sind... klar, die wussten auch, dass das nicht besonders gesund ist, aber naja, das wars auch...

und ich versuche halt, leute etwas aufzuwecken und ein bißchen "aufzuklären" (auch wenn das schwer ist, da ich kein mediziner bin).

dazu sind solche aussagen wie von @szopjacsicka wasser auf meine mühlen...
Nach oben
Crisis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 13:57    Titel: Ich bin erstaund Antworten mit Zitat

Also ich konsumiere jetzt 3 Jahrzehnte Drogen. Die letzten 2 ausschließlich Heroin. Ich war auch so um 10 Jahre im Meta Programm. Ich verstehe einfach nicht wie man auf Meta abfahren kann, wenn man weiß wie geil Heroin ist! Ich scheiß doch auf's Meta wenn ich Ätsch haben kann. Klar wenn's nicht's gibt, OK - Ist besser als ein Äffchen zu schieben. Aber dieses Dreckzeug - nee, da red ich nicht von geil und so. Ich wünsch den Leuten alles gute wenn sie vom Meta entziehen müssen. Und mal so ganz nebenbei: Meta knallen, ist doch nur Nadelgeil. Ich bekomme davon keinen Kick oder so was. Ich habe nur gemerkt, wenn man es trinkt, hebt es länger. Habe somit mehr Zeit um gutes Ä. zu besorgen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 19:36    Titel: Re: Ich bin erstaund Antworten mit Zitat

Crisis hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht wie man auf Meta abfahren kann, wenn man weiß wie geil Heroin ist!


du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder quellen für gute schore hat. und wenn jemand auf 20ml methadon tgl. ist, dann bringt durchschnittliche schore auch nix.. das müßte schon echt gute quali sein.

und dazu kommt noch, dass nicht jeder bock auf heroin hat. das kann unterschiedliche gründe haben, aber es ist so... manche leute sind einfach froh, wenn sie ohne große rennerei ihr opiat kriegen und das dann zu hause konsumieren können - OHNE stundenlang auf den szene abzuhängen, unmengen an kohle zu verprassen und und und...

deine frage würde sinn machen, wenn methadon und heroin 2 stoffe wären, die gleich einfach zu beschaffen wären, gleich teuer wären usw... aber da gibts n riesigen unterschied...


und dass man von metha nix merkt, stimmt so pauschal nicht. ich trink ja nur und ich bin 2-3 jahre immer "high" geworden und hatte n schönes opiatfeeling...
und geballert sagt ja jeder, dass es viel besser kommt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin