Erwischt bei Subutex Erwerb, Was kommt jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht Anny...
Bin echte Feigling ich weiß aber dann geht alles von vorne wieder los, wo ich mich in eigenen vier Wänden fühlen muss wie ein Verbrecher.
Dann ist erstmal meine EC Karte weg weil sie dann denkt das ich mir ohne Geld nichts von solchen kaufen kann. Als nädchstes kommen jeden Tag nach der Arbeit die Durchsuchungen statt die schlimmer sind als bei der Polizei (glaub mir).
Beim letzten Mal hat es echt lange gedauert bis sie mir wieder soweit vertrauen konnte und bis ich wieder wie ein normaler Mensch von ihr behandelt würde.

Sie hat so gut wie kein Erfahrung mit Drogen. Sie hat sich nie damit befasst, nur so viel um zu wissen was mit mir los war, was Subutex ist sonst nichts und sie stellt sich alles gleich echt schrecklich vor.
Sie fragt auch immer wieder nach "Wann bist du endlich fertig mit diesen Scheiss"
Ich weiß dass ich schon ziemlich lange dabei bin und ich möchte wirklich endlich normal ohne Subu lieben können aber wenn mich jemand immer wieder daran anspricht und versucht die Geschichte zu beschläunigen das nervt mich noch mehr...

Mein Arzt nachdem ich ihn davon erzählt habe hat mir angeboten mit ihr zu sprechen und ihr erklären, dass ich Probleme mit Subutex habe und mit kein anderen Stoff wie z.B. Heroin. Und ihr sagen will, dass diese Dosis was ich jetzt verschrieben bekomme nicht so hoch ist.
Er sagte das es doch Menschen gibt die jeden Tag Medikamente zum Beispiel für hohe Blutdruck bekommen und keiner sagt den dass die das schnell sein lassen sollen, weil die Folgen bekannt sind was passiert wenn die mit der einnahme aufhören würden...
Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen. Ich sage auch nicht das Subutex Einnahme einfach ok ist aber ich muss doch damit selber klar kommen! Was bringt das wenn mir jemand ständig sagt "Na? Wie lange noch willst Du diese Tabletten nehmen"? Mad

Du hattest auch nicht einfach mit Dein Freund Anny was?
War er auch in Substitution? Natürlich Du muss nicht darauf antworten wenn Du das nicht willst und wegen Rechtschreibung mach Dir keine Gedanken bitte. Man sieht wie schrecklich ich schreiben kann. Ich komme Uhrsprünglich aus Polen und bin seit 15 Jahren in Deutschland. Ich lerne also noch und ich muss mich eigentlich für die Fehler entschuldigen.. Embarassed
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich habe mir schon gedacht dass du aus der Richtung kommst.
Nicht falsch verstehen, du schreibst sehr verständlich und gut. Würde wohl keinem auffallen, aber mir springen manche Formulierungen ins Gesicht weil meine Familie selber aus dem osteuropäischen Raum kommt. Die Art wie du etwas dann ausdrückst klingt dann vertraut und deshalb habe ich das vermutet.

Mein Opa stammt aus Hirschberg/ Jelenia Gora. Nicht weit von der Grenze.

Ja, mit meinem Ex war das eine schwere Zeit.
Er hat getrunken, die letzte Zeit gleich morgens schon. Plus Methadon, Heroin und Kokain und Tabletten. Gibt es ja häufig, also Methadon und dann den Beigebrauch dieser drei Sachen und Alkohol.
Da ging aber wirklich gar nichts mehr. Am dritten des Monats waren 2/3 der Kohle weg, ohne dass Miete usw. bezahlt worden wären. Ganz schlimmer Umgang und er wurde echt unfair und aggressiv.
Meine Tochter hat sehr gelitten. Wäre ich nicht hochschwanger gewesen, dann wäre ich schon länger weg gewesen.


Deine Frau ist mit Sicherheit Polin oder "ähnliches"? Das ist dann nochmal eine andere Nummer, auch wenn es sich komisch anhört. Ich würde dann vielleicht tatsächlich wieder was anderes raten. Weißt du wie ich das meine?
Das wäre einfach eine ganz andere Mentalität, eine ganz andere Art damit umzugehen.

Wobei ich ihre Handlungen jetzt auch nicht so klasse finde. Ich kann es nachvollziehen. Ich selber habe auch Schränke, Klamotten und Handys durchschnüffelt muss ich gestehen.
Aber meiner hats eh immer geleugnet. Da konnte morgens um vier die Bierpulle versteckt hinterm Sofakissen liegen, noch am "sprudeln": Neeeein, ihm gehört die nicht. Ich trinke nicht, die Kleine war keine zwei Jahre alt aber er hat keine Ahnung wo die Pulle herkommt. Und der Beutel mit dem braunen Pulver (der gestern noch nicht da war) der liegt auch schon seit Ewigkeiten da rum. Seit Jahren...
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Jelenia Gora kenn ich auch hehe...
Ich persönlich komme aus polnischen Ostseeküste also ich habe ein paar mehr km mehr bis zum Grenze. Genau, meine Frau ist auch Polin also wie Du dir jetzt denken kannst wird das nicht einach zu erklären sein. Gleich erahren meine Eltern davor die auch immer wieder nachfragen wie lange ich noch in Therapie bleiben will. Mein Bruder der gleich beleidigt sein wird obwohl er selber 3 bis 4 Joints am Tag Kifft (aber das ist doch was anderes ne?)...
Ich weiß nicht ob ich doch nicht abwarten soll. Ich habe schließlich ein Nachsender Antrag bei der Post abgegeben und meine ganze Korespondenz sollte bei mir auf der Arbeit geliefert werden, ich hoffe mindestens.
Gestern hatte ich auch Glück, weil ich vor meine Frau einen Bestätigungsbrief über die Umleitung von Briefen (blöder weise an meine Wohnadresse geschickt) aus unseren Briefkasten rausziehen konnte. Hätte Sie das gelesen wäre alles vorbei gewesen. Ich habe nicht gedacht das die Post Idioten noch so etwas machen werden. Na ja... Abwarten alles andere bringt nichts.

Für Dich tut mir leid Anny hast echt Pech gehabt so jemanden an der Backe zu haben. Bin auch für Dich froh, dass Du das geriegelt bekommen hast. Es gibt nichts schlimmeres. Das hätte Dich und deine Familie noch mehr kaput machen können. Hast Du noch Kontakt mit Dein Ex? Kümmert er sich um die kleinen? Ist er wenigstens nach der Trennung bisschen schlauer geworden? Und hast Du jemanden jetzt? Bist bestimmt glücklicher oder? Hahaha! Jetzt bombardiere ich Dich mit noch mehr Fragen. LG
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo k.p.!

erzaehl deiner frau, was passiert ist. die ganze sache belastet dich doch total. auch dazu ist schliesslich eine partnerschaft da.

du solltest es charmant verpacken, so nach dem motto: "du bist der einzige mensch auf der welt, dem ich das erzaehle,weil ich weiss dass ich dir vertrauen kann blabla!"
das ist immer ganz elegant.


oder du wartest ab, was passiert. es ist doch noch gar nix bzgl deines FS passiert. der bulle hat via funk gefragt, ob du fahren kannst. du durftest ja. deshalb kanns ja sein, dass er beim protokollschreiben gar nix mehr wegen FS macht und nur ne einfache anzeige wg. verstoss gg. BTMG.

und die sache strafrechtlich eh n witz. bei mir wurden die verfahren wg. mehr tabletten eingestellt u. die FS-stelle hat nix erfahren. ausser abwarten kannste grad eh nix tun.

das naechste mal faehrst du hupend vors DROB und bruellst: "WER HAT SUBUTEX?!" Wink

kleiner scherz.. aber du weisst ja, wie die leute da abgehn..


und wg. deiner frau: da kannst du natuerlich auch erstma abwarten. mach jetzt nicht den fehler und mach n riesenfass auf und erzaehl ihr nicht von fs-entzug usw... nimm die "SALAMITAKTIK": scheibchenweise!
erzaehl ihr erst das eine und wenn sie das verkraftet,vielleicht das andere noch.. aber langsam.

und denk dran: der brei wird nie so heiss gegessen wie er gekocht wird...
[/list][/quote]
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich sehe das auch so dass du nicht so ein riesen Ding da draus machen solltest.
Du gehst vom allerschlimmsten aus. Vielleicht kommt aber auch nur ein kurzer Strafbefehl und die Sache ist gegessen.
Von daher würde ich überhaupt gar nichts sagen von Strafen, Führerscheinsperren usw.


Schau mal, bei uns ist es zB so, dass Subutex Substituierte die auch nicht auffällig aussehen oft nicht gemeldet werden. Weil Subutex nicht diese typische Opiatwirkung zeigt. Du könntest wirklich Glück haben und es kommt schlicht gar nichts.

Wäre ich du, dann würde ich schon etwas erzählen. So nach dem Motto: "Schatz, man hatte ich einen miesen Tag. Erst Stress auf der Arbeit und dann bin ich auch noch in eine Verkehrskontrolle gekommen..." Und wieviel du dann sagst, das musst du wissen. Auf jeden Fall würde ich sie nicht völlig im Unklaren lassen, zumindest von der Kontrolle an sich würde ich wirklich erzählen.


Bei mir ist die Trennung noch nicht so lange her. Und alleine mit zwei kleinen Kindern bleibt mir gar keine Zeit für eine Beziehung. Erstmal mussten wir uns sortieren, das Baby war ja ganz, ganz frisch und leider auch nicht ganz gesund damals. Ich hatte auch gar keine Lust auf jemanden in meinem Leben, es war schön dass ich nur noch an mich und die Zwerge denken musste.
Aber wir sind glücklich und gesund. Läuft ganz gut im Moment, auch wenns super stressig ist Cool .
Kontakt zum Vater gibt es gar nicht. Leider hat er weiter getrunken, die Treffen gingen mächtig in die Hose.
er hat sich eine Menge geleistet und ich habe dann entschieden, dass es erst wieder Kontakt gibt wenn er seine Sucht im Griff hat.
Anfangs war die einzige Bedingung, dass er sauber (Alkohol, Beikonsum) ist während der Treffen, das hat nicht funktioniert.
Tja, er hat natürlich versprochen dass er aufhört, er ist schon dabei, hat da eine Einrichtung, bla bla bla. Das ist jetzt neun Monate her.
Für die Kinder ist es so besser, da ist jetzt Ruhe drin. Die Kleine kennt ihn gar nicht.


Wünsche dir alles Gute. Ich ziehe mich hier aus dem Forum jetzt etwas zurück.
Hier werden gerade überall Drogen zum Verkauf angeboten, das stört mich gewaltig. Ich fühle mich nicht wohl hier jetzt zu schreiben. Ich schaue aber immer wieder rein, wäre schön wenn du berichtest wie es weiter geht.

Wenn Fragen auftauchen beantworte ich die gerne.

Kopf hoch, fjo budit characho (polnisch kann ich leider nicht).
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Uterstützung (vor allem Dir Anny),
Ihr habt recht am besten bleibe ich erstmal locker und versuche auf andere Gedanken zu kommen Rolling Eyes
Meine Frau sage ich besser erstmal überhauptnichts...
Wer weißt vielleicht habe ich doch Glück und da kommt echt nichts?
Wenns kracht dann kracht es, ich kann eh nichts mehr ändern.

Wer weißt vielleicht hilft mir diese Geschichte auch noch ein bisschen. Davor habe ich immer wieder Drob besucht und Pillen gesucht. Ich habe sogar überblick verloren wie hoch meine Dosis schon ist. Manchmal habe ich 8mg durch zwei geteilt und 2 Tage drauß gemacht und manchmal 4mg morgens, 4mg Mittags und 4mg Abends es kam drauf an wie der Stimmung so war und wie viel Arbeit ich gerade hatte. Ich habe auch noch ein Nebenjob wo ich mich wirklich mehr bewegen muss und dann war die Pille auch Hilfreich (dachte ich zumindest).
Wer weiß wie lange ich noch diese Scheiss mitgemacht hätte wenn die mich nicht erwischt hätten? Ich habe mir immer wieder gesagt "Aaaa.. was solst ab Montag nimmst Du weniger, das wird schon.." hat aber nie so richtig geklappt. Ich habe inzwischen auch mein psychater kaum besucht (PSB), weil ich schon saat hatte ihn ständig zu belügen und so tun als ob alles in Ordnung war.

Jetzt nach dem Vorfall bin ich sofort zum Arzt gegangen und habe mich höher dosieren lassen. Am Sonntag und Montag habe ich nur 4mg genommen. Am Dienstag nichts und gestern wieder 4mg. Ich merke das aber schon, dass ich die letzten Tage weniger eingenommen habe. Bin heute Nacht total nass aufgewacht, die Kissen und Decke musste ich erstmal trocknen und auf Handtuch schlaffen.. Bin gespannt wie lange wird mir so gehen bis ich sicher bin, dass die 4mg locker ausreichen? Ich werde aber egal wie schlimm es sein wird durchziehen und wenn ich mich schon auf 4mg stabil fühlen werde geht auf die 3mg runter. Meine Frau zum Beispiel denkt immer noch, dass ich nur 2mg von Apotheke bekomme.
Heute habe ich PSB Termin und dort werde ich auch über diese ganze Mist sprechen. Der Herr ist echt in Ordnung und hatte immer gute Tipps auf Lager.
Mal sehen...

Habt Ihr irgendwelche ausprobierte Methoden um die noch nicht so heftige (ich hoffe schlimmer wird nicht) Entzug erscheinungen zu mindern? Natürlich ohne irgendwelchen anderen Medikamente. Muss jetzt auch nicht haben..

Anny danke nochmal für deine Infos und Beistand. Ich werde hier auf jeden Fall
hin und wieder berichten wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich verstehe, dass Du wegen Drogen Angebote hier in Forum verärgert bist aber ich glaube nicht, dass man hier viel machen kann oder? Es gibt immer wieder Idioten den die späteren Folgen egal sind... Confused

Ich wünsche Dir viel Glück und auch, dass Du dein damaligen Leiden schnell vergessen wirst. Ich hoffe Du findest irgendwann jemanden der Dich wirklich verdient hat der Dir auch Hifreich bei der Erziehung von Kindern sein wird.
Kannst mir auch manchmal gerne schreiben wenn Du Lust hast ein wenig zu plaudern.. Lieber Grüße Katast-profi Smile
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Diese fucking FSS haben doch Machtbefugnisse, die schon denen Fidel Castros ähneln.
Wenn deine family zum engeren Bekanntenkreis vom chief der FSS zählt, behälst du deinen Lappen auch , wenn du dicht wie ne Natter am Steuer angezählt worden bist.
Der Typ hat die Macht zu entscheiden ob 3 UK`s ausreichen oder ob du zur MPU musst.Den Bullen ist das doch egal, für sie ist der Fall abgeschlossen, sobald sie die FSS informiert haben.
Und die ganzen Sachbearbeiter/innen (anny ich will dir nicht zu Nahe treten), mag sein dass du in vielen Dingen anders denkst und das mit Sicherheit auch beeinflussen kannst, sind doch nur Schafe oder hast du Einfluss.Sone Akte kann doch auch mal verschwinden, das wär doch nicht das erste Mal.
Ich hab so einen Hass auf diese FSS Mafia , weil mir zweimal , ohne das ich am Steuer saß, sondern Strassenkontrolle in Stuttgart (BW), aufgrund von Einstichstellen, die angeblich frisch aussahen und weil ich Vollidiot meinen FS dabei hatte, wurde ein Gespräch mit Uk unter Sicht bei der FSS Stuttgart angeordnet. Dafür musste ich 600 DM cash auf den Tisch legen . Dann das Prozedere. UK,körperliche Untersuchung, auf einem Bein stehen und son Schwachsinn und dann das Gespräch mit der Psychologin.Als ich die das erste Mal gesehen habe , habe ich gewusst, das Ding ist gelaufen für mich, die fickt mich voll ab.
Und so kam das auch.Aufgrund von Indizien, negative UK, keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung, sondern aufgrund meiner langen Suchtgeschichte hat sie eine MPU angeordnet, die 600 DM waren sozusagen for nothing, die haben mich voll abgezogen. Ich bin damit vor Verwaltungsgericht gegangen ( In Nds ), leider in ich damals nicht am Ball geblieben, ich hätte Revision gegen das Urteil einlegen sollen, aber ich hatte keine Zeit dafür, sondern andere Sorgen. Was mir auch aufgefallen ist , das sich die FSS all deine Akten von der Staatsanwaltschaft zur Einsicht ziehen dürfen, die Akte bei den FSS sind oft dicker als die bei der Staatsanwaltschaft.
Ohne FS bist du in diesem Land doch voll behindert.
Und wenn du den korrekten Weg zur Wiedererlangung gehst , bist du mal locker vom hocker 3000€ los. Die erste MPU ist sowieso ein Witz, 99 % der Leute fallen doch durch die erste MPU.
Und dann gibt es noch diese Trittbrettfahrer, die Kurse für die MPU Vorbereitung anbieten, das kostet auch nochmal.
Ich rede mich in Rage , muss jetzt einen cut machen.

anny sag mal was dazu bitte.Wie bekomme ich meinen Lappen wieder? Der ist jetzt 10 Jahre weg.Ich habe gehört , dass nach einer Frist von 10 oder 15 Jahren sich die Chancen auf eine nicht so kostspielige Wiedererteilung erhöhen.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tuutsweet:
Hast du in diesen zehn Jahren irgendwann einmal einen Antrag auf Wiedererteilung gestellt?
Auch wenn es abgelehnt wurde, das ist wichtig für die Verjährungsfrist.

Und was noch wichtig ist: Bist du seit dem Einzug der FE nochmal aufgefallen?
Fahren ohne, Fahren unter Btm usw?

Du hast Recht, wenn die Verjährungsfrist abgelaufen ist dann kannst du die FE ohne weitere Auflagen erhalten.
Dann MUSS deine Akte gelöscht werden, zumindest darf nichts was drinnen steht gegen dich verwendet werden. Das ist mittlerweile bundesweit vorgeschrieben.
Dann hast du auch das Recht, sollte die Akte noch verjährte Einträge enthalten, diese entfernen zu lassen.

Ich kann dir sagen, wann deine Frist verjährt ist. Dazu brauche ich aber die o.g. Infos. Ab diesem Tag bist du was die Fsst angeht ohne Einträge. Alle anderen Vergehen, wie zB Geschwindigkeitsverstöße sind dann auch raus da die Frist bei harten Drogen schon die maximale ist.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:
Weil Subutex nicht diese typische Opiatwirkung zeigt.


bist du ärztin, pharmazeutin oder konsumentin?
ich dachte, du arbeitest bei der führerscheinstelle?

es ist mir immer suspekt, wenn leute AUS DER VERWALTUNG(!) sich solche urteile anmaßen. dafür sind gutachter bzw. fachleute zuständig.

wenn sachbearbeiter nach solchen subjektiven einschätzungen im büro ihre fälle bearbeiten, wird mir angst und bange...

das ist nicht gegen dich gerichtet, anny! deine beiträge schätze ich i.d.r. sehr. aber mir ist das bei behörden schon öfter aufgefallen, dass dort z.t. leute sitzen, denen ihre entscheidungsgewalt zu kopf gestiegen ist. auch auf den arbeitsämtern trifft man immer wieder auf mitarbeiter, die sich urteile anmaßen in bereichen, wo sie besser zu schweigen hätten...

zur sache: es ist so, dass subutex bei opioidnaiven menschen sehr wohl eine starke opiatwirkung hervorrufen kann. und genau so kann methadon bei langjähriger einnahme so gut wie gar nicht mehr opiattypisch wirken. zumindest wird mit der zeit zb. die psychothrope wirkung sehr stark abgeschwächt.

es gibt also menschen, die nach der einnahme von subutex absolut fahruntüchtig sind, genau wie es andersrum leute gibt, die hochdosiertes methadon nehmen und keinerlei beeinträchtigung erkennen lassen.

das macht die beurteilung ja auch so schwer.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt habe ich "DIE FRAGE ALLER FRAGEN" an dich, anny, als expertin von der FSS... ich formuliere das so, weil mir die antwort darauf unter den nägeln brennt. ich bin mal gespannt:

1.)
herr müller (m, 45j., 85kg) bekommt im rahmen einer schmerztherapie von seinem arzt 30mg levomethadon ("polamidon tropfen") pro tag verschrieben. er nimmt das seit 10 jahren und ist unfallfrei.

2.)
herr meier (m, 45j., 85kg) bekommt im rahmen einer substitutionstherapie von seinem arzt 30mg levomethadon ("polamidon tropfen") pro tag verschrieben. er nimmt das seit 10 jahren und ist unfallfrei (zudem ist er beikonsumfrei).

die fälle von herrn müller und herrn meier sind der FSS nun bekannt geworden. was passiert jetzt mit der fahrerlaubnis der beiden?

darf der schmerzpatient seinen führerschein behalten und der substituierte muß ihn abgeben? müssen beide eine MPU machen? oder wie?

es ist pharmakologisch derselbe wirkstoff, dieselbe dosierung. beide patienten sind gleich alt und schwer und müssten somit theoretisch auf ähnliche weise vom medikament (un-)beeinflusst sein.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Saubermann, ich verstehe jetzt nicht ganz was du von MIR willst.

Ich sagte, dass der Konsum von Subutex weniger häufig (trotzdem oft genug) als der vom Methadon an uns weiter geleitet wird. Grund ist, dass die Subutex Konsumenten als stabiler, als weniger abgedichtet, als generell "normaler" gelten.
So ist die Sichtweise einiger Behörden hier.
Ich habe auch schon die Meinung gehört (auch in einer Behörde, die oft mit Suchtproblematik zu tun hat) dass "die Leute die weiterhin nebenbei Drogen nehmen auf Methadon sind und die, die wirklich clean werden möchten nehmen Subutex/Suboxone." Die Einstellung hat sich mittlerweile auch schon wieder etwas geändert, ist aber immer noch bei einigen vorhanden.

Ich persönlich bin übrigens auch der Meinung, dass Methadon/Polamidon in der Regel DEUTLICH sedierender wirkt, viel antriebsloser macht und generell weniger "breit" macht. Aber meine Meinung ist völlig unerheblich. Ich bearbeite das, was auf den Tisch kommt. Ist derjenige ohne Beikonsum. nicht jenseits von Gut und Böse dosiert und stabil, dann darf er fahren. Dann fällt auch keine MPU negativ aus, zumindest wenn man vorbereitet ist und verstanden hat worum es da geht. So ist es auch bei allen meiner Kollegen. Uns ist es doch völlig egal, wer da was nimmt. Solange er trotzdem geeignet ist zu fahren geht uns das überhaupt nichts an, was da auf dem Blister oder dem Fläschchen steht.

WIR urteilen übrigens abschließend, NACHDEM diverse Fachleute ihre Meinung kundgetan haben. Die substituierenden Ärzte, Labore, die Psychologen/Gutachter und die Sozialarbeiter. Vorher legen wir lediglich Auflagen fest und die lauten bei regelmäßigem Konsum/Abhängigkeit von harten Drogen (das heißt alles ausser Cannabis) IMMER MPU. Da hat man als SB null Spielraum oder Entscheidungsfreiheit. Gar keine.

Viele Grüße
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage:

Den Fall hatte ich noch nie. Mein Stand ist, dass es dann für die Nr. 1 die Möglichkeit gibt, dass er lediglich ein ärztliches Gutachten machen muss. Wird auch von den MPIs gemacht, das ist quasi die Kurzversion der MPU. Dort wird vemehrt auf die körperliche Eignung Wert gelegt. Grund ist, dass der Kandidat ja keinerlei Suchtprobematik hat. Also fällt die gesamte Schose mit Rückfallgefahr, Stabilität, Veränderung der Lebensweise, Aufarbeitung der Sucht und der Ursache, bla bla ja völlig weg.
Ich bin da aber nicht hundertpro sicher.

Auf jeden Fall werden beide die FE erhalten, sollten sie trotz Methadon körperlich in der Lage sein zu fahren. Nach so langer Zeit gehe ich mal einfach davon aus, dass sie kaum beeinträchtigt sind von den 30mg.

Die Leute die durchfallen haben in 99% der Fälle eine miserable Vorbereitung gehabt oder sie haben was zu verbergen. Manche sind auch einfach nur naiv ohne Ende.
Das MPU Prinzip ist ganz simpel, da braucht auch keiner diese sauteuren Vorbereitungskurse. Das ist echte Abzocke.

Es wird immer geschimpft, dass so viele durchfallen. Ich kann euch sagen, wenn ihr die Gutachten lesen würdet, dann hättet ihr das genauso beurteilt.
Die Leute reden sich um Kopf und Kragen, ehrlich.
Es wird tatsächlich das gesamte Gespräch stichwortartig mitgeschrieben, die relevanten Teile sogar mit genauem Wortlaut. Der arme Mensch, der die FE haben möchte kann sich das ganze dann in Ruhe durchlesen und ändern was er gerne ändern will, etwas hinzu fügen usw. Da wird also nichts verdreht im nachhinein.
Wer gut vorbereitet ist, dem werden vielleicht vier, fünf Fragen gestellt. Weil die Story stimmt, weil man es nachvollziehen kann.


Ich hake morgen aber nochmal genauer nach, wie die Sache mit den Schmerzpatienten tatsächlich aussieht.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2013 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

@anny
ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Antrag auf Wiedererteilung gestellt.
Ich habe einen Therapieabschluss aus dem Jahr 2007.
BTM mässig unauffällig, aber einmal aufm Fahrrad mit % angehalten, hatte aber keine Folgen, war aber nach der Therapie.
Keine BTM Straftaten seit dem FS Entzug.

Kann ich denn jetzt einen Antrag auf WE stellen, der kostet doch auch schonmal ca.150 Eus , oder sowas in der Richtung, bevor jmd. einen Stift in die Hand nimmt.

Lebe jetzt im BL Bremen.

Und was Diesen ganzen Löschungs- und Verjährungskram angeht , da bin ich im Moment total überfordert, für sowas hab ich kein Händchen , echt.

Am Besten wärs , du machst mir jetzt eine klare Ansage ob ich mit einem Antrag auf WE durchkomme und zwar ohne fucking MPU, wenn Du das nun näher beurteilen kannst.Ich bin substituiert, Pola.

Danke für die Überstunden
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuutsweet,

ich habe gestern schon geantwortet, der Beitrag ist irgendwie im Forennirvana verschollen Shocked .

Hier meine klare Antwort: In fünf Jahren kannst du dir den Schein wieder holen.
Ohne MPU, ohne sonst irgendwas dafür zu tun.


Mit gaaanz viel Pech kann es theoretisch sein, dass du nochmal ein paar Stunden Praxis nachholen musst. Das wären dann zwei, drei Fahrstunden zur Auffrischung.
Wird aber eigentlich nur gemacht, wenn die FE echt jahrzehnte lang weg war und man praktisch noch mit der Kutsche unterwegs war.

Der Antrag auf Wiedererteilung kostet in etwa 100 Eur, es gibt da kleine Unterschiede je nach Behörde. Hier sind es 104 Eur. Drauf kommen halt noch das biometrische Bild und ein aktueller Sehtest. Erste Hilfe ist keine Pflicht.


Erklärung warum in fünf Jahren:
Die Verjährungsfrist beträgt zehn Jahre.
Sie beginnt aber erst, wenn du den Antrag auf Wiedererteilung gestellt hast. Das hast du ja nicht getan.
Wenn man den Antrag nicht stellt, dann beginnt die 10-Jahresfrist fünf Jahre nach dem Einzug der FE.
Wir sind also bei: Datum deines FS-Einzugs + 5 Jahre bis Fristbeginn + 10 Jahre Frist.
Also kannst du 15 Jahre nach deinem damaligen Vergehen den FS wieder bekommen.

Nach der Frist ist die Behörde verpflichtet die Einträge aus der Akte zu nehmen. Nichts davon darf dann noch gegen dich verwendet werden.
Angenommen dein Sachbearbeiter würde sich an deine Einträge erinnern, er dürfte dir deswegen die FE nicht verweigern. Das ist inzwischen bundesweit gesetzlich geregelt.
Du hast das Recht dann deine Akte einzusehen und wenn noch was drin ist, zu fordern dass es entfernt wird.

Übrigens kannst du auch jetzt jederzeit die Akte nach vorheriger Anfrage einsehen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2013 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hey anny ,
das war echt mal ne klare ansage.so weiss ich wenigstens was anliegt.
Ich werde das jetzt durchziehen, auf die 5 jahre kommts auch nicht mehr an.

hab vielen dank für deine klaren Äusserungen, damit kann ich was anfangen.
Und ich nehme doch mal an , dass du hin und wieder mal im Forum unterwegs bist und ich bei Gelegenheit nochmal ein paar spontane Fragen loswerden kann.
wir können uns auch mittels pn austauschen, aber dieses thema ist ja interessant für viele (ex) user, die genau dasselbe hickhack haben.
Soweit so gut + schönes wochenende
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin