Eifersucht?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 19:45    Titel: Re: Eifersucht?! Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Luukas hat Folgendes geschrieben:
Hallo, vieleicht kennen mich ja einige noch Wink

Ich hab ein komisches "problem". In letzter Zeit geht mir das tierisch auf die Nerven, dass ein Kumpel von mir sich immer mehr mit einer guten freundin von mir versteht. Ich steh nicht auf sie und mein Kumpel will auch nichts von ihr aber mich macht das irgendwie sauer, dass sie sich immer besser verstehen, oder dass ich gefragt werde mitzukommen, was sie schon gemeinsam ausgemacht haben.

Ich hab keine Ahnung warum ich das denke?! ich weiß da echt keine Antwort drauf Rolling Eyes

lg
Dieser Thread wird gelöscht werden.Leider,ich hab damit zwar kein Problem,aber es vestösst gegen die Regeln die nunmal besagen das man die Themen auf Drogen beziehen muss.Wollt Dir das nur schreiben bevor Du Dir hier Mühe gibst noch mehr zu schreiben und es eh gelöscht werden wird.


Warum sollte der Thread gelöscht werden? Verhaltenssucht hat nichts mit Drogen zu tun.

Ich finde es normal, dass man eifersüchtig auf eine solche Situation reagiert. Zwangsläufig hast du das Gefühl, nicht mehr so wichtig zu sein bzw. dass dein Freund wichtiger ist. Die leidige Frage: Was hat er, was ich nicht habe.

Du schreibst, dass du zu der Freundin einen guten Draht hast, was schon Grundvoraussetzung für eine Freundschaft ist. Dann dürfte es auch möglich sein, mit ihr ein offenes Gespräch zu führen. Fänd ich nicht verkehrt.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luukas,
Kumpelfreundschaften zwischen Jungs und Mädels sind ab einem gewissen Alter kaum noch möglich. Ab spätestens Mitte 20 werden aus diesen Kumpeleien Beziehungen, aus denen irgendwann Kinder hervorgehen. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Ebenso natürlich ist es, dass zwei gleichaltrige "Männchen" nicht nebeneinander existieren können, wenn ein "Weibchen" im Spiel ist. Du bist jetzt in dem Alter, in dem Du theoretisch eine Familie gründen könntest. Deine Empfindungen sind meiner Ansicht nach ganz normal, die Dinge ändern sich eben Wink

P.S.: Hör Dir mal das Lied "1000 Mal berührt" von Klaus Lage an!
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Hallo Luukas,
Kumpelfreundschaften zwischen Jungs und Mädels sind ab einem gewissen Alter kaum noch möglich. Ab spätestens Mitte 20 werden aus diesen Kumpeleien Beziehungen, aus denen irgendwann Kinder hervorgehen. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Ebenso natürlich ist es, dass zwei gleichaltrige "Männchen" nicht nebeneinander existieren können, wenn ein "Weibchen" im Spiel ist.


Das finde ich dann doch zu allgemein gefasst. Wieso sollte das nicht funktionieren? Ich hatte und habe mehr männliche Freunde, auch sehr enge, die mich sehr gut kennen und mit denen ich viel teile. Ich bin Ü 20, nahe 30, möchte aber dennoch mit keinem anderem als meinem Mann eine Familie gründen.

Ich finde, es ist ein Lernprozess mit einer solchen Situation umgehen zu können, der zum sozialen Lernen dazu gehört. Aber das nur mit der leidigen Hormonkiste erklären zu wollen, greift für mich zu kurz. Auch wenn da Hormone in meinem Körper rumschwirren, mein Hirn will ich trotzdem nicht außen vor lassen.

Nichts gegen dich, Veilchenfee! Ich finde die meisten deiner Beiträge hier wirklich toll und reflektiert, aber der hier scheint mir etwas zu wenig überdacht und zu sehr auf darwinistisches Denken reduziert.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist nicht meine beste Freundin. Das will ich nur nochmal klar stellen Smile
Badbad, ich fands schwer deinen text zu verstehen. Ich weiß auch nicht warum du ständig punkte zwischen den Wörtern schreibst Very Happy Die situation, die du mir grade geschildert hast, hat aber nicht so viel mit meiner zu tun. Deine Freundin war ja mit deinem Kumpel zusammen, das ist hier ja nicht der Fall.

Pimpinelle, wie gesagt ich muss mir das nochmal überlegen, ob ich sie drauf anspreche.
Veilchenfee, ich hab mir das lied mal angehört.. mhh Confused
Nach oben
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich benutze swype fürs Handy um zu schreiben das macht dann manchmal diese Punkte Very Happy

Okey sorry ja hast recht deine Situation is schon etwas anders. Sorry für die nicht so sinnvolle Ost.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werd mir das einfach nochmal alles überlegen..

Ich hab mich bei deinem Text erst so gewundert, woher du weißt, dass ich how i met your mother gucke haha Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Veilchenfee, ich hab mir das lied mal angehört.. mhh

Nicht Deine Musik, ist mir klar, mir ging es um den Text. Passt auch nicht? Kann man nix machen, Luukas Wink.

Mümmelmaus, ich hab das absichtlich auf das Darwinistische reduziert. Alles gut und schön - aber wenn man die dünne Schicht der Zivilisation abkratzt, bleibt genau das übrig. Außerdem hast Du geschrieben, Du hättest schon einen Mann. Damit ist die Situation eine ganz andere.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Veilchenfee,

doch-sowas gibts. Meine liebsten Freunde sind Männer, nix Kinder zeugen und so Laughing .

Liegt aber daran, das ich mich viel lieber mit Männern austausche, weil mir Mädels zu langweilige Themen haben. Also Handtaschen, Nagellack, Kochen, Waschmittel und so ein doofer Kram Laughing Ich red viel lieber über Autos, Motorräder usw. Mädels sind auch so Hormon umwebt...Du weisst was ich meine, oder?

Klaus Lage...das war bei meinem Mann und mir so Laughing Aber bei den anderen Jungs eben nicht.

Lieber Luukas,

hör auf Dein Herz oder Deinen Bauch, dann weisst Du was zu tun ist. Viel Glück!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin