Subutex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ravina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paulchen!

Mich würde auch interressieren wie lange dein freund mit subu substituiert ist?
Denn ich habe gerade im ersten Jahr meiner substitution unter immer wiederkehrenden Depressionen gelitten und auch mein freund hatte immer unheimlich Druck gemacht ich solle doch endlich entgiften! Mit den Depressionen ging es mir schon nicht gut, aber der Druck von meinem freund war am schlimmsten für mich...für ihn schien es alles extrem einfach, vielleicht auch war er selbst ein sehr willensstarker Mensch ist und auch selbst keine Erfahrung mit Drogen hatte; was ansich ja wirklich gut ist! Aber deswegen gab es immer wieder Streit, weil ich der Meinung war er solle sich schon alleine deswegen da raushalten weil er eben keine Erfahrung hat, und ich eben sowieso ambesten weiß was wann gut für mich ist...und das sieht man schon daran das ich solange Rückfallfrei bin.

Wie sehr und warum leidest du unter der Situation? Oder geht es mehr um euer Kind für dich? Wenn dein Freund ständig breit auf der Couch liegt hast du mein größtes Verständniss: das würde ich für mein Kind auch niemals akzeptieren wollen! darf ich fragen wie alt euer Kind ist?
Du kannst mich gerne auch Privat anschreiben wenn du möchtest; ich bin inzwischen eine ganz normale Mutter, wenn auch substituiert, sonst aber gar nichts.

Ansonsten kann ich auch nur raten unbedingt in Ruhe mit ihm zu reden ohne ihm die "Pistole auf die Brust zu setzen", denn ich denke nicht das das etwas bringt: weder dir noch ihm! Vielleicht könnt ihr euch auch Hilfe dazu holen?
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paulchen,
ich kann Anja eigentlich nur zustimmen. Vielleicht könntest du uns ein paar mehr informationen geben über die umstände, die dich stören.
Also wenn dein Freund von Subu abhängig ist, hat er ja keinerlei Rausch-effekte davon, die ihn im Alltag irgendwie einschränken würden. Er ist wahrscheinlich ganz "normal", subjektiv geht es ihm wahrscheinlich einfach besser. Wie kam er denn zum subu? über H? und wie lange nimmt er es? Und wirklich schwarz? Und was genau stört dich an der Tatsache?

Ich würde dir auch vorschlagen, dass du mit ihm darüber redest, dass es dich stört, und vor allem warum, ihm deine Ängste schilderst etc. Um deine Fragen zu beantworten, die du sicher hast, sollte er die erste Adresse sein.

Ja, dann weiterhin, wenn du den Thread durchgelesen hast, weißt du ja warum die meisten hier das Mittel gut finden. Deinem Freund geht es vielleicht ähnlich. Und wenn jetzt ausser der puren Abhängigkeit nichts vorliegt, was dich stört und auf Subutex zurückzuführen ist, solltest du vielleicht versuchen, deinen Blickwinkel etwas zu verändern. Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, aber Subutex zu nehmen ist wie irgendein beliebiges anderes Medikament einzunahmen, dass man täglich braucht. Ich hab jahrelang diverse Antidepressiva geschluckt, und von daher ist es für mich nix neues, ein medi jeden Tag nehmen zu müssen.
Weißt du, der pure Subutex-Konsum schadet weder Körper noch Geist, im Gegenteil, für viele ist es eine Erleichterung bei psychischen Problemen.

Kannst ja noch mal schreiben, würde mich interessieren.
grüße, mira
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Nov 2008 21:35    Titel: Re: Subutex Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,
also,wenn hier einer dabei ist, der überlegt,ob er sich mit subutex substituieren soll: mach es!!!!!
ich bin von diesem medikament soo begeistert.
Es betrifft nicht mich selber,aber meinen freund.
er war heroinabhängig,sehr sehr lange..so 10 jahre und mehr.
er war im knast, im betreuten wohnen und hat viele rückfälle gehabt.wir sind seit 6 jahren zusammen.
in den 5 jahren hat er bestimmt 5 oder mehr rückfälle gehabt,immer über mehrere wochen und immer direkt per druck(gespritzt)
unsere sonst sehr glückliche beziehung drohte nach 5 jahren wegen dem heroin zu scheitern,ich konnte nicht mehr...
ich stellte ihn vor die wahl: subtsitution oder single.
nicht,das mir das leicht gefallen ist, denn ich liebe ihn über alles.
aber ich konnte wie gesagt nicht mehr.
er entschied sich zur substitution,weil er mich auch liebt.

angefangen hat es mit methadon...furchtbar...
er hing in den seilen, wie mit heroin.müde,kaputt,reizbar.

dann stieg er um auf subutex, und alles ist anders.
er ist so klar im kopf, niemals breit.
er ist wie zu clean zeiten.
oder noch besser.in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht.
brrrr,mag gar nicht dran denken.
so, und nun kommt er gar nicht mehr auf die idee mit einem rückfall,denn heroin würde nicht wirken,weil die rezeptoren im gehirn bereits belegt sind.

also ich bin kein dok,deswegen entschuldigt meine ausdrucksweise.

ich kann wirkllich jedem raten,diesen schritt zu gehen.
klar ist er abhängig von subutex,aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.
dadurch das er sein halbes leben mit harten drogen verbracht hat, ist es glaube ich fast unmöglich, für immer und ohne rückfälle clean zu bleiben.
klar zählen die äusseren einflüsse auch: hat er noch freunde, die drogen nehmen?
ist der partner auch abhängig?
will er es wirklich?
bei uns ist es so, das er alle kontakte zu drogensüchtigen abgebrochen hat, ich keine drogen nehme und er es wirklich will.
ich hoffe, das der eine oder andere, der zur zeit darüber nachdenkt, sich zu einer substitution entschliesst.
ich wünsche euch alles gute.
liebe grüße
kerstin


also ich muss leider sagen, dass ich trotz subutex einige rückfälle hatte. bei mir hat das morphin auch mit subutex "leider" super gewirkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca. 4 J. bin ich von Meta auf Subutex umgestiegen. Hat jemand Erfahrungen mit den psychischen Nebenwirkungen? Angst, Panik , evt. eine Sozialphobie o.ä.?
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Hast Du solche Nebenwirkungen? Oder hast Du Angst das solche Nebenwirkungen noch kommen können? Ist ja schon 4J. her ,Dein Umstieg von Metha auf Subis,wenn Du bisher nichts gemerkt hast an Nebenwirkungen,werden auch wohl keine mehr kommen.Oder hast Du vor Dich von Subutex runterdosieren zu lassen und hast Angst dass Du dadurch Angst, Panik und Sozialphobie bekommen köntest?
Anja
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 13:32    Titel: Re: Subutex, danke für diesen Bericht Antworten mit Zitat

Ich bin selbst in einer Subu-Substidution, mir fehlen aber Leute zu austausch von Erfahrungen, Feststellungen im Umgang mit Subu. Ich denke oft das ich mich gerne mit jemandem austauschen möchte der die Substidution genau so ernst nimmt. Und dabei versucht auf Beikonsum so gut wie möglich zu verzichten. Auch ich trinke hie und da noch ein Bier, rauche ab und zu einen Joint. Schlussendlich muss es doch für mich am meisten stimmen. Leider haben meine Verwandschaft das Gefühl das ich vielleicht ein wenig zu lebendig bin und das ist für sie und mich auch immer mehr ein Problem.
Sie wollen den alten Roli, leider kann ich ihnen diesen nicht mehr geben, ich wünschte mir das sie mich mit dem Subutex akzeptieren. Hat mir jemand ein Rat?

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,
also,wenn hier einer dabei ist, der überlegt,ob er sich mit subutex substituieren soll: mach es!!!!!
ich bin von diesem medikament soo begeistert.
Es betrifft nicht mich selber,aber meinen freund.
er war heroinabhängig,sehr sehr lange..so 10 jahre und mehr.
er war im knast, im betreuten wohnen und hat viele rückfälle gehabt.wir sind seit 6 jahren zusammen.
in den 5 jahren hat er bestimmt 5 oder mehr rückfälle gehabt,immer über mehrere wochen und immer direkt per druck(gespritzt)
unsere sonst sehr glückliche beziehung drohte nach 5 jahren wegen dem heroin zu scheitern,ich konnte nicht mehr...
ich stellte ihn vor die wahl: subtsitution oder single.
nicht,das mir das leicht gefallen ist, denn ich liebe ihn über alles.
aber ich konnte wie gesagt nicht mehr.
er entschied sich zur substitution,weil er mich auch liebt.

angefangen hat es mit methadon...furchtbar...
er hing in den seilen, wie mit heroin.müde,kaputt,reizbar.

dann stieg er um auf subutex, und alles ist anders.
er ist so klar im kopf, niemals breit.
er ist wie zu clean zeiten.
oder noch besser.in seinen cleanen zeiten hat er sich früher mit alk.und valeron breit gemacht.
brrrr,mag gar nicht dran denken.
so, und nun kommt er gar nicht mehr auf die idee mit einem rückfall,denn heroin würde nicht wirken,weil die rezeptoren im gehirn bereits belegt sind.

also ich bin kein dok,deswegen entschuldigt meine ausdrucksweise.

ich kann wirkllich jedem raten,diesen schritt zu gehen.
klar ist er abhängig von subutex,aber wir habens 5 jahre lang ohne substitution probiert,und sind immer wieder gescheitert.
dadurch das er sein halbes leben mit harten drogen verbracht hat, ist es glaube ich fast unmöglich, für immer und ohne rückfälle clean zu bleiben.
klar zählen die äusseren einflüsse auch: hat er noch freunde, die drogen nehmen?
ist der partner auch abhängig?
will er es wirklich?
bei uns ist es so, das er alle kontakte zu drogensüchtigen abgebrochen hat, ich keine drogen nehme und er es wirklich will.
ich hoffe, das der eine oder andere, der zur zeit darüber nachdenkt, sich zu einer substitution entschliesst.
ich wünsche euch alles gute.
liebe grüße
kerstin
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 16:30    Titel: Ich suche Leute mit Erfahrungen im Umgang mit Subutex Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Endlich habe ich eine Forumsecke gefunden, wo ich das Gefühl habe das Gleichgesinnte anwesen sein könnten! Täusche ich mich oder sind da wirklich ein paar auserwählte Subutex-Spezialisten?
Ich meine die Frage sehr ernst, da ich sie schon öfters versucht habe zu stellen. Leider habe ich bis heute keine Antwort mit der ich etwas anfangen könnte.

Ich habe folgender Plan: Meine Absicht ist ein Leben mit Subutex zu führen, da ich ohne schlicht gesagt nicht wirklich Leben kann ohne dabei Drogen zu nehmen die in mir eine Pause auslösen.
Mag sein das der eine oder andere sagt”Das geht doch nicht, du bist doch dann immer noch verladen”, und er hat durchaus recht. Und ich muss mir und ihm eingestehen das ich mir momentan das Leben ganz ohne Hilfsmittel überhaupt nicht vorstellen kann. Ich habe den Kamp soweit aufgegeben und mich damit angefreundet das ich ein Leben lang mit Medikamenten leben werde.

Ich bin so zufrieden wie es ist, leider habe ich noch keinen Arbeitsplatz aber im grossen und ganzen ist es noch nie besser gelaufen, warum sollte ich dann das Subutex absetzen? Über eine Reduktion der Dosis kann man ja immer wieder sprechen, um die Dosis der Befindlichkeit anzupassen. Ich binn sicher das ich morgen schon bereit währe einen Arbeitsplazt anzutretten.

Ich bin nur seit ca. 5 Jahren in Subutex-Substidution, auch ich finde das mir das Medikament endlich hilft. Ich brauchte zwar ein wenig lange um die Positiven Effekte überhaupt wahr zu nehmen.
Ich habe mehrere Ärzte abgeklappert bis es überhaupt möglich wurde. Endlich habe ich einen tollen Arzt gefunden, der mir und nicht in erster Linie sich helfen will.
Er hat mich ohne grosse Fragerei in seiner Praxis aufgenommen, ich kriege Wöchentlich eine Dosis von täglich 16 mg Subutex.
Seit ich das Medikament Subu habe,
freue ich mich wieder auf einen neuen Tag,
ich habe wieder Gefühle, auch wenn diese nicht nur angenehm sind.
Ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Nein, noch besser ich fühle mich manchmal schon fast einen Tick zu gut, das ich mich immer wieder verbal in unnötige Diskussionen einlasse, und mir am Ende beinahe einen Zahn ausbeissen muss.

Da ich mich immer wieder zu weit aus dem Fenster lehne. Habt ihr auch solche Probleme mit eurer Umwelt, oder eurem Umfeld?
Habt ihr manchmal auch das Gefühl das eure Wahrnehmung ein wenig zu stark eingestellt ist, und aus diesem Grund ist die Tendenz zum Suchtdruck vielleicht doch wieder etwas höher. Ich meiner Wahrnehmung im Sinne von ich höre viel, sehe viel, weiss viel und ich fühle viel usw.? (einfach manchmal zu viel?)
Ich habe selten Suchtdruck und das ist gut so, aber manchmal wenn mir die Gefühle eines Anderen wieder mal zu viel werden, habe ich dann doch Stress mit dem ich nicht umgehen kann. Das ich oft gezielt solchen Situationen aus dem Weg gehe. Ich meide im Prinzip den Kontakt zur Aussenwelt und grabe mich immer wieder in meiner Wohnung ein, und Kiffe ode Sauffe dann doch wieder mal einen zu viel. Habt ihr auch solche Aussetzer oder andere ähnliche Durchhänger?

Ich würde mich darüber freuen wenn diese Diskussion hier etwas weiter geführt wird, und andere Konsumenten von Subutex von ihren Erfahrungen erzählen.
Gruss Roli E. Bader aus der Schweiz
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 18:43    Titel: Re: Ich suche Leute mit Erfahrungen im Umgang mit Subutex Antworten mit Zitat

wakeup95 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich darüber freuen wenn diese Diskussion hier etwas weiter geführt wird, und andere Konsumenten von Subutex von ihren Erfahrungen erzählen.
Gruss Roli E. Bader aus der Schweiz


Also meine Erfahrung mit Subutex ist gar nicht gut.Ich kam vor einiger Zeit auch auf die glorreiche Idee vom Methadon auf Subutex zu wechseln.Was ich mir davon versprochen hab,weiss ich auch nicht.Muss ich ehrlich zugeben.Völlig blödsinnige Idee.Hab also Sonntags die letzte Dosis Methadon genommen und bin Dienstag hin und hab erstmal 2mg genommen.Habs auch gut vertragen(also kein Affe) und hab mir noch 4mg geben lassen.Bin dann nach Hause und hab gepennt.Aber schon in den darauffolgenden Tagen merkte ich,dass Buprenorphin nicht so das Brülleropiat für mich ist.Ich hatte schlechte Laune,wurde stark depressiv(Suizidgedanken par excellence),war gegenüber meiner Umwelt äusserst gereizt(hat mir aber doch keiner was getan),kurzum Subutex ist scheisse(imho).Ich hatte in den Wochen auch reichlich Beigebrauch(wenn das Heroin gut ist,merkt man das auch trotz Buprenorphin) und fiel immer tiefer ins Loch.Meinem Arzt wollte ich das nicht sagen,weil er nämlich von vorne herein gesagt hat,dass Subutex nix für mich ist(ich brauch eben eine psychoaktive Wirkung und das weiss er),wollt ihm aber den Triumph nicht gönnen(saudumm,das weiss ich). Irgendwann kam ich mal wieder in die Praxis,da gings mir ganz beschissen und er hat gemerkt,dass was nicht stimmt.Hat mich dann drauf angesprochen und ich habs ihm erzählt.Es kam kein:"Habs ihnen doch gesagt",nein er fragte mich ob ich den nicht lieber wieder auf Methadon umsteigen will.Hab dann natürlich ja gesagt und bekomm seitdem 100mg Methaddict.Ich werde aber meine Dosis nochmal um 30-40mg erhöhen lassen,weil es mir auf 'ner höheren Dosis Metha leichter fällt keine Benzos mehr zu nehmen,die ich übrigens gerade abdosiere.Bin atm auf 8mg Valiquid(24 Tropfen) und es geht gut voran.Ist ja auch nicht mein erster Benzoentzug,daher weiss ich wie man schmerzfrei abdosiert.

Fazit:Subutex ist scheisse,wenn man hohe Dosen Metha gewöhnt ist,das ist meine Erfahrung.Wenn aber Menschen damit klarkommen,ist doch wunderbar.Aber ich kommt mit dem Zeugs sowas von nicht klar......

Grüße,Twiggy

PS:Das war jetzt eine negative Erfahrung mit Subutex.Hoffe,dass man diese auch posten darf.........
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 18:54    Titel: Au ja, danke............ Antworten mit Zitat

.............kann und darf ja auch sein, das jeder ein wenig anders auf verschiedenste Substanzen reagiert. Währe trotzdem schön auch was positives von euch über Subutex zu hören. Wenn nicht, ist ja auch gut. Mag sein das es welche gibt die zufrieden sind
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 19:36    Titel: Re: Au ja, danke............ Antworten mit Zitat

wakeup95 hat Folgendes geschrieben:
.............kann und darf ja auch sein, das jeder ein wenig anders auf verschiedenste Substanzen reagiert. Währe trotzdem schön auch was positives von euch über Subutex zu hören. Wenn nicht, ist ja auch gut. Mag sein das es welche gibt die zufrieden sind


Es gibt etliche,die mit Subutex klarkommen.Die User,die bei uns im Programm sind,kommen alle bestens damit klar.Auch hab ich von vielen gelesen,dass es ihnen auf Subutex besser geht,als auf Methadon.Ist eben individuell verschieden.Ich mags nicht,aber ich bin kein Maßstab was Subutex
betrifft.Und so wie ich es verstanden hab,kann jeder hier posten,was Erfahrung mit Subutex betrifft.Sorry,das ich das Zeugs nicht leiden kann....
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich wake up Smile
Also ich kann Dir meine Erfahrungen mit Subutex erzählen...aber nicht heute ausführlich,bin zu müde Wink
Nur kurz,nehme seit ca. 8 Jahren Subutex(mit Pausen und cleanphasen) und komme eigentlich sehr gut darauf zurecht.Würde kein Metha nehmen wegen dem hohen Suchtpotenzial. Habe mit Subus schon viel rumexperimentiert,und kenne so ziemlich alle Vor,-und Nachteile...... Wink
wenn ich Zeit habe,werde ich näher darauf eingehen,melde mich wieder! Wink

Liebe Grüße ZORA
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 14:21    Titel: Danke Zora, lass dir Zeit............. Antworten mit Zitat

@Hallo Zora Surprised

....Schön das du dich bei mir gemeldet hast.
Very Happy Bin eben gerade schon ein wenig in Not, aber es ist mir lieber wenn du dir wirklich die Zeit nimmst, etwas mehr auf meine Fragen einzugehen. Würd mich echt interessieren was du zu erzählen hast. Question

Machs guet und bis dann
Cool Wink
Liebe Gruess vom wakeup
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wakeup Cool
Bin auch heute hundemüde*gähn*,werde aber mal nen Anfang machen und mal generell was zu Subutex aus meinen Erfahrungen schreiben.

Vor 8 Jahren sagte mein Doc mir,daß es Subutex gibt.Ich kannte es nicht,war aber bereit es auszuprobieren.Bis dahin habe ich ne zeitlang Codein genommen(Remis und DHC Saft),und war ca. 6 Monate im Metha Programm. Beides war für mich nicht so toll.Die Entgiftungen waren die Hölle.
Also nahm ich Subutex. Ich war schwer begeistert davon.Ich hatte das Gefühl clean zu sein....daß man es nicht ist,merkt man erst,wenn man komplett entgiftet.... Wink Es ist also völlig normal was Du beschreibst,daß Du alles viel intensiver wahrnimmst,und wieder Spass am Leben hast. Ich war zu der Zeit sehr dankbar über diese Alternative,und bin es heute noch!
Es gibt aber sehr viele Leute,die grade deshalb auf Subutex nicht klarkommen,weil der Kopf sich wieder einschaltet,und man ja keinen Törn davon hat.Ist also auch nichts für jedermann.
Ein großer Vorteil von Subutex,wie ich finde,ist das abdosieren und entgiften. Ich hatte nie Probleme,die Dosis zu halbieren,also von 8mg auf 4mg,von 4mg auf 2 mg...In der Entgiftung,fand ich es im Gegensatz zu Metha schon fast angenehm. Bzw.es ist unangenehm,aber nicht schmerzhaft.Und ausserdem hatte ich nach spätestens 2-3 Wochen alles hinter mir! Lediglich das schwitzen und frieren hielt noch ne zeitlang an. Ich denke,wenn man stark genug ist,schafft man den Entzug auch zu hause!Habe ich auch schon geschafft.Allerdings muß der Wille und der Grund clean zu werden schon enorm groß sein!Daher kann ich Subutex zum entgiften nur empfehlen!!!Ein Methaentzug zieht sich wie Kaugummi,und Du hast da teilweise noch nach Monaten was von,da es sich ja überall im Körper ablagert.

Ich habe festgestellt,daß es seehr von der jeweiligen Person abhängt,wie es wirkt.Und ich finde,daß es auch sehr viel mit dem Kopf zu tun hat. So gibt es z.B. Menschen,die auf Subutex auch Heroin konsumieren können(so wie ich) und auch was merken.Andere fangen sofort an zu klappern.Finde ich auch komisch.Aber wie gesagt,ich denke da spielt die Psyche eine große Rolle.
Aber zu dem Thema komm ich ein anderes mal.
Für mich ist Subutex das Mittel der Wahl Cool Allerdings habe ich im Laufe der Zeit auch andere weniger positive Erfahrungen damit gemacht,...Beikonsum,Suchtdruck trotz Dosiserhöhung....etc. Aber davon berichte ich Dir ein anderes mal.Vielleicht morgen,mal sehn. Für heute soll es das erstmal gewesen sein Wink Ich hoffe,es war etwas interessant für Dich,und wenn Du Fragen hast,....nur zu....,werde versuchen sie zu beantworten.
So,bis dahin wünsche ich eine gute N8 und schicke ganz liebe Grüße
ZORA
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ZORA@ Very Happy
Also in dem Fall könntest du meine Ansicht teilen, sprich: Das ich mir durchaus folgendes Szenario vorstellen kann. Und von mir aus ein leben lang mit dem Subutex leben könnte. Weil ich es mir ohne einfach nicht vorstellen kann, jedenfalls langfristig könnte ich ohne nicht clean sein.
Und ich bin für meine Verhältnisse recht clean, wenn ich dabei noch täglich meine zwei Joints mit Gras rauche.
Schliesslich muss ich mit mir und meinem Leben klar kommen. Siest du das nicht auch so Zora? Es ist mir langsam echt egal was andere davon halten. Sie wissen nicht wie schwierig es ist ohne H zu leben, wenn sie es nie probiert haben.
Ich würde auch heute noch H konsumieren ohne die Hilfe von Subutex. Ich hatte zwar auch meine Beikonsum versuche, aber sie sind mir vergangen. Weil ich eine extreme Menge brauch um überhaupt etwas zu merken, bei H ist die Dosis unendlich hoch, dafür habe ich immer wider Schwierigkeiten mit den Benzos. In der Schweiz sind das Medis wie Dormikum, Reuhpnol, Temestas, Cerestas, Valium usw. Jedenfalls zu einfach zu kriegen, vom Arzt oder vom Dealer nebenan.
Bist du nicht auch der Meinung das es mein Ding ist, ein Leben mit oder ohne Subutex zu leben und auf die Reihe zu kriegen? Oder soll ich mich gegebenenfalls zu einem Entzug überreden lassen?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wakeup
So wie sich das anhört,hat Subutex doch bei Dir genau den Effekt den es haben sollte,es besetzt Deine Rezeptoren,und Du hast von selber kein Bock mehr auf Beikonsum....Du hast H genommen,und sagst,das es nichts gebracht hat,weil Du viel zu viel davon brauchtest um was zu merken...Is doch klasse Smile Ich finde dann solltest Du Dich auch(erstmal zumindest) nicht mit dem Gedanken quälen komplett abzukicken.
Wenn es das ist,was Dich zufrieden macht,spricht nichts dagegen dabei zu bleiben Wink
Übrigens,so wie ich das hier bei meinem Doc und auch im Forum mitkriege,wird fast überall jetzt auf Suboxone umgestellt.Das sollte Dich aber nicht verunsichern! Meine Erfahrung sagt,(und ich bin bereits umgestellt)das es genau so wirkt wie Subutex..sind ja auch 8mg Burprenorphin drin Wink .das Naloxon dadrin soll lediglich verhindern,daß man damit Mißbrauch betreibt wie sniefen oder drücken.
Wie gesagt,"meine Erfahrung" ist,da gibt es keinen Unterschied Cool

Anscheinend ist es das Mittel der Wahl bei Dir,dann bleib dabei...
Ganz liebe Grüße ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin