Methadonlethargie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

Leute ich sag euch, der Alk und ich hab echt schon viele Substanzen durch, der Alk , der gibt mir den Rest, wenn du nicht psychisch so stabil und stark bist wie Popeye ( mit Spinat ! , der braucht auch seine " Mischung" ). So langsam kann ich diejenigen verstehen, die in Männerwohnheimen und irgendwelchen Asylen ihr Dasein fristen, von Leben kann nicht die Rede sein.
Habe ich früher nie so richtig verstanden, die Jungs, jetzt schon.

In unserem Land ist das sowieso ziemlich ausgeprägt, dass die Leute sich nie an die eigene Nase fassen, sondern es gibt immer noch wen , auf dem man rumhacken kann, Schubladendenken - aber obwohl, ich glaub das ist überall ähnlich, in jeder Konsumgesellschaft, kann ich mir vorstellen, ich bin ja nicht so oft ausser Landes.

BK von und Alk gerade bei Metha/Pola ist ein wirkliches Dilemma. Und warum trinken soviele nebenbei?
Wer kann diese Frage beantworten , bitte ?

Klar die Zustände vom Fixerelend in Hauseingängen der 80iger sind rum, Ich hab mich jahrelang gegen Substitution gewehrt, bis auch ich ruhiggestellt wurde.

Und so fühl ich mich auch , ruhiggestellt, nicht selbsbestimmend und verarscht von Ärzten die das Einfühlungsvermögen einer Zentralheizung haben und kranke Süchtige mit Opiaten versorgen, legal.
Klar , ich kann jetzt sagen , es gibt ja keine Anreize, keinen mundgerechten Job, aber alles Pillepalle. Das sind Ausflüchte ( flüchten, Flucht ).

Das Problem liegt etwas tiefer würde ich sagen.
Nur mal als Beispiel, was Technologie angeht, haben wir in den letzten 100 Jahren einen Quantensprung gemacht.
Kein Wunder , dass Menschen da nicht mitkommen oder leicht verwirrt sind.
Die Konsumgesellschaft fordert ihre Opfer.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, eins weiss ich aber gewiss, der Teufel Alkohol wird mich nicht killen.

Ob das jetzt ein konstruktiver Beitrag war, weiss ich nicht, aber ich fühle mich erleichtert.

gruss
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Good Posts Tutsweet

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles jute! Das dauert alles seine Zeit aber es sind immer die kleinen Schritte die einen vorwärts bringen, wie eben Dein Fahrradausflug Smile

Halte uns auf dem Laufenden!

Und das mit der Zentralheizung war echt heftig!
Habe mich gekringelt vor lachen Very Happy Aber es beschreib trauriger weise das Verhalten von einige Ärzten...
Vg Oxy
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuutsweet,

das liegt wohl daran, das Metha/Pola einfach schei*e und eigentlich für die Substitution nur bedingt zu gebrauchen ist. Pola alleine bringt es einfach nicht, da muss immer noch irgendwas drauf. Wo ich zur Zeit auch nicht klarkomme, habe ich mir auch ein Bier aufgemacht und nach dem halben geht es schon besser. ERSCHRECKEND!

Du bist nicht allein !
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja du, ich wünsch dir auch alles Gute und vom Alk kann ich hier das Forum richtig vollschreiben. Ich sag dir nur eines. Der Alkohol gibt uns den Rest, dann simmer fertig und haben bald ausgesüchtelt.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
dieses jahr sind wieder soviele leute gestorben, ashes to ashes, dust to dust.
Dann fragst du wg beerdigung und bekommst einfach nix raus , weil die leichen anscheinend gesammelt werden und dann wenn genug "material" da ist, verbrannt werden.

Dann gibts ein armenbegräbnis ganz früh morgens und du musst da echt hinterher sein , um das letzte geleit zu geben.

mann, das ist so heftig. und wenn du nach der todesursache fragst, bekommst du auch nix konkretes, das läuft stille post mässig.

ich weiss , dass häufig organversagen die todesursache ist.jahrelanges trinken plus alles illegale auf die leber, die im akkord zu entgiften versucht, irgendwann ist dann eben exitus.

methadon, alk und antidepressiva, das ist eine tödliche mischung, da sind einige die ich näher kannte über den jordan gegangen.

aber wenn du mal ne diazepam nimmst setzt du gleich deinen subplatz aufs spiel, kranke scheisse, echt, sorry.

das waren zum teil echt gute jungs, die da weggestorben sind.

man müsste ein denkmal setzen, da wo es alle sehn können.

tschüss
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweet,

ist das ein kranke Scheisse...soviele sind in diesem Jahr gestorben? Oh Gott nee.
Hast Du deshalb Angst oder keinen Bock ein Antidepressiva zu nehmen? Weil Du soviele an der Kombi...Alk, AD, Metha verloren hast?

Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem von Allem etwas weniger zu nehmen und die Gefährlichkeit der Substanzen verringert sich dadurch? Wenigstens etwas? Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen!

Sonnige Grüsse von Lämmi
Nach oben
DS-13
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leute ich sag euch, der Alk und ich hab echt schon viele Substanzen durch, der Alk , der gibt mir den Rest, wenn du nicht psychisch so stabil und stark bist wie Popeye ( mit Spinat ! , der braucht auch seine " Mischung" ). So langsam kann ich diejenigen verstehen, die in Männerwohnheimen und irgendwelchen Asylen ihr Dasein fristen, von Leben kann nicht die Rede sein.
Habe ich früher nie so richtig verstanden, die Jungs, jetzt schon.


Hey, ich denk' mal, die psychische Komponente wird wohl in den meisten Fällen "konsequenten" Drogenkonsums den Löwenateil ausmachen, oder? Ob jetzt Alk oder andere Substanzen ist doch gar nicht so entscheidend. Ich hab' in meinen "naiven Jugendjahren", so wie wohl fast jeder, auch so manches ausprobiert (bis auf Opiate, die waren mir immer schon suspekt) und hab' danach alles irgendwie unter "jo, mal probiert, und das war's jetzt" abgespeichert. Es gibt im Endeffekt keine (sog.) illegale Droge, die mich so fasziniert hätte, um jemals darauf kleben zu bleiben und meinen Körper damit zu zerstören. Im Übrigen befürworte ich eine sehr liberale Drogenpolitik, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder freie Mensch sollte (im gewissen Rahmen, solange es nicht zum völligen Zusammenbruch der "Gesellschaft" führt), mit seinem eigenen Körper tun und lassen können, was er will; wenn's das Abschießen bis zum unausweichlichen Ende sein soll, bitte! Jeder, so wie er mag. Mich (und mein Umfeld) tangiert's nicht unmitelbar. Aber diese ewige Kriminalisierung von Seiten des Staates von Leuten, die halt ein Leben abseits der heute geltenden "Normen" gewählt haben, ist einfach nur grotesk. Nicht falsch verstehen, Leute, die mal nen "Fehler" gemacht haben und aus dem Sumpf wieder rauswollen, denen sollte selbstverständlich auch nach wie vor geholfen werden, nur irgendwann muss die Entscheidung getroffen werden: Druffi oder nicht.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Sweet,,


wie war denn Dein "Tacheles" reden gestern beim Doc? Hattest Du Erfolg. bezüglich Take Home?

Und noch was: hast Du Deine Bude Elektronikfrei? Wegem dem Typen am Montag?

Schönen Samstag wünscht Dir Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2013 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Sweet,

wie war es gestern? Hast Du alles überstanden? Ich würd mich freuen, wenn Du kurz berichtest, auch wie es Dir jetzt geht.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen
ja, lämmchen, der GVZ Typ war hier und war gnadenlos drauf, ich glaub der wurde geimpft auf o toleranz.
Wollte Gerichtskosten einkassieren und er bot mir an wg 200€ ne eidestattliche Versicherung zu machen.Sowas ist nicht ohne und du kriegst erstmal n Schufaeintrag von Haus aus.

Das wollte ich natürlich auf keinen Fall und zahlte zähneknirschend.Meine Schulden fressen mich auf , ich bin ständig am Raten beantragen, Stundung klären etc , ich will mir immer mal was auf die kante legen, aber das geld zerfliesst in meinen Händen.

Und jetz muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, dass es um 17.00h dunkel wird, das ging alles so schnell die letzten Tage.

Soweit so gut

lg
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sweet,

danke für Deine Rückmeldung, hatte mir schon Gedanken gemacht...

Warst Du mal bei ner Schuldnerberatung? Die können doch ganz anders mit den Gläubigern verhandeln.

Von was willste Dir denn was auf die hohe Kante legen, die EU-Rente ist doch im Normalfall sehr niedrig, oder? Ach Kacke...

Hast Du schon nen neuen Substidoc in Aussicht?

LG Lämmi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja schuldnerberatung hab ich schon durch das thema.
da arbeiten auch n paar holzköpfe,echt.

wie die zu so einem job gekommen sind, das frag ich mich ehrlich.
na ja scheiss drauf, ja wie kante legen, ich könnte schon n 50iger sparen /monat, wenn die schulden nicht wären.

man hat ja auch seine nebeneinkünftel, ohne die wär ja nur noch penny angesagt.
das problem ist mein BK , das ich jetz schon wieder fast 3monate dias nehme ist das eigentliche problem z.zt. ja.

lg
Nach oben
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 12:15    Titel: aok Antworten mit Zitat

Cool Prost - Mahlzeit, tja - warum trinkt man in der Substi.? Ist wohl unser Kickersatz für das Ballern. Bei vielen, mir schmeckts halt einfach auch ganz gut. (ein gut gekühltes Bier). Den willkürlich-zufälligen BK hat mir mein Arzt ausgetrieben, denn hier in dem 100.00 EW Kaff gibts 2 Praxen und wer rausfliegt kann schauen wo er bleibt. Das mit den Diaz war das schwierigste, denn die gaben mir immer das Gefühl in einer Wolke7 rumzusteuern - alles war ok, alles war lustig. Aber - Substi war mir wichtiger, mittlerweile dürfen wir eigentlich nichts mehr BK mäßig. Einige faken halt UK oder mit Screeni-Weenie. Mir aber zu stressig und auch Selbstbetrug.
Bin seit 1 Jahr wieder -frei-, aber Jobcenter verschrieb mir eine 1 € Job als Fahrradmechaniker in einem sozialen Betrieb. Nach 6 monaten verlängerte ich freiwillig nochmal um 6 monate. Dann wurde eine ABM daraus (Kollegen waren alle 7 Alkis oder Medik, oder Psych.) gab auch ein Soz.Kaufhaus da und Hausmeisterei und so sachen. letztlich blieb ich nach einer pause insges. 3 Jahre da. Da wussten natürlich alle Bescheid und wenn man mal krank war, ok. ging klar. Oder kurzfristig frei nehmen oder Vorschuß ging alles. Logischerweise verliert man als Suchti sehr schnell alle seine Freunde/Kontakte/Dealer. Schön dass Du dich um deine Leute (Eltern) kümmern willst. Das will ich auch, sollte es mal sein. Heim kommt nicht in die Tüte. In meiner Substi ist ein Freund (bzw. jetzt haben wir Streit wegen 20 €), aber der bekommt auch das Rivotril und so - ausserdem 16 m Pola+viel Kiff. ansonsten clean. no alk und so. Bekommt vom Amt mehr Geld wegen Ernährung (i-was mit Gluten) - Das mit den Ärzten ist echt bescheiden, diese Duckerei immer.
Aber abgesehen von Schweiz, Tschechien, Holland und evtl. Canada haben wir ja noch Glück mit der Gesundheitsversorgung (also insgesamt) In der Drogenpolitik ist halt noch viel Spielraum nach oben. Sollen sie doch ab 21 alles freigeben und in begrenzten Mengen pro Person in der Apo verkaufen. oder... prost Laughing
-lämm. : das mit der Liste und in der apo fragen was sich beist ist eine gute idee.
(hab mir da in den 3 Jahren ein superfittes Mountainbike zusammengeschustert aus Teilen für umsonst und Werkzeug und Ersatzteile zusammengesucht) alles im Keller. (Haben aus städt. Radsammlungen und Räumungen/Spenden aus alten Schrottbikes wieder fahrbare mit einigen Neuteilen zusammengebaut und am BHF verkauft.) extra Laden. Also das ist ein cooles Projekt !
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Sweet,

sach ma...arbeiten bei Dir in allen Institutionen nur komische Spacken mit denen Du nicht klarkommst? Manno, da muss doch aber mal eine/r dadrunter sein, mit der/m Du in einen guten Dialog gehen kannst?

Und wie schauts nun mit nem neuen Substidoc aus? Schon einen in Aussicht? Hast Du eigentlich mal überlegt, das Bundesland zu wechseln? Einfach fort und neu anfangen? Ganz neu? Alles belastende hinter Dir zu lassen, neues Standbein aufbauen, neue Leute kennenlernen usw?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,

ja der Neuanfang , auch so ein Kapitel in meinem Leben, das meine bisherigen kläglichen Abstinenzversuche beschreibt.

Zwischen 1990 und 2005 bin ich 6mal umgezogen von HB nach Hangover, nach Kassel, dann nach Stuttgart, nach FFM , wieder nach Stuttgart und dann wieder nach HB zurück, dazwischen immer wieder Knast und Therapie.

Ich will mal zur Ruhe kommen , am liebsten in Thailand, wo du im gehobenen Alter noch mit Respekt behandelt wirst und nicht wie in diesem Staat in der Tonne landest.

Das Ding ist, das ich meine Eltern nicht allein lassen werde, auf keinen Fall, die sind nicht mehr so fit, die üblichen Wehwehchen wenn man erstmal über 70 ist.

HB, einstiges Mekka aller H- Konsumenten ist was Drogenpolitik angeht zwar immer noch locker im Bundesvergleich, aber seid dochmal ehrlich, die ganzen Sozialarbeiter, Ärzte, Kommissionen, die sind doch alle vorn Arsch, weil sie ihre BERUF-ung nicht mit Herzblut ausführen und weil man heutzutage ja schon schief angeglotzt wird , wenn man ne Zigarette raucht, wasn das fürn Assi, so nach dem Motto. Das hasse ich in diesem Land, jeder glotzt dich dumm an wenn du mal nicht konform in Reihe und Glied stehst, das is so ein deutsches Mentalitätsding , diese Glotzerei, Hauptsache , es gibt noch wen , dem es schlechter geht, mann o mann Kopfschuss, ehrlich.

Ich würd gern etwas mehr raus aus der Stadt in die Peripherie rein mit S-Bahn Anbindung oder so, aber jetzt mit 45 nochmal einen Stadtwechsel zu organisieren, da muss schon alles 100 pro passen. Ich bin oft in HH, ich liebe die Stadt, aber da zu wohnen ist wieder ein anderer Schnack. Und so werde ich mich weiterhin erstmal mit irgendwelchen Dackeln rumärgern und an meinem Polytoxstatus arbeiten, das das mal überschaubarer wird und ich nicht mehr morgens panisch aufwache , weil ich dies & jenes noch organisieren muss, damit es mir gut geht.

schönes weekend euch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin