Methadonlethargie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schluckspecht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 16:08    Titel: -mal zur Ruhe kommen - Antworten mit Zitat

Cool
Das war ein mal ein gutes Statement von Dir zum Freitag (allerheil.) ...
aber mal was anderes, hab hier eine endlange Diskussion gefunden, also ist vielleicht übertrieben aber trotzdem find ich sie sehr interessant und auch kann man einen kleinen Hoffnungsschimmer raushören eventuell. Je nachdem wie sich die Regierungsbildung entwickelt.

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/45017686_kw23_pa_gesundheit2/

äh, das Thema ist die Neudefinierung der Behandlung von Drogensüchtigen.

Spannend wird es dann nach 5-7 min. wenn die Eröffnungsgeplänkel vorbei sind. Es geht zwar nicht um die allg. Drogenpolitik, aber explicit um Substitution und deren Erweiterungsmöglichkeiten bzw. Notwendigkeit.
Hätte noch mehr auf dem Herzen, auch zu euren letzten Posts - muss mich aber erst sammeln und was trinken.
auch dank an i-jemand der letztens auf ein anderes Forum hinwies, wo ich das gefunden hab.
Thx nochmal, merci Razz
lg, bis später oderso
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach diesem Video seht ihr mich ratlos...

Ich würde gerne soviel sagen, aber ich bin einfach sprachlos.


Tuutsweet:

Vorneweg: ich möchte dich nicht persönlich kritisieren. Ich kenne dich ja gar nicht, nur deine Beiträge hier im Forum. Im Gegenteil, ich finde dich unterm Strich total sympathisch.
Es ist für mich auch unvorstellbar wie du dich fühlen musst.

Aber mir fällt deine sehr negative Grundeinstellung auf. Du gibst den Leuten ja gar keine Chance mehr, dir ist schon vorher klar dass die alle unfähig sind oder ihren Job nicht mit der nötigen Leidenschaft machen usw.
Mir fällt halt auf dass du dich selber oft in diese Opferecke stellst, dass du scheinbar denkst dir wollten die Leute eigentlich alle nur schlechtes.

Ich meine, normalerweise fühle ich mich weder abgewertet noch irgendwie beobachtet nur weil ich irgendwo eine Zigarette rauche. Du hingegen nimmst das ganz anders wahr.
Vielleicht musst du erstmal aus dieser Grundhaltung rauskommen. Bist du dir selber denn wichtig, wie nimmst du dich eigentlich selber wahr?

Hast du in der letzten Zeit schon mal jemanden ganz ehrlich gesagt wie es dir geht und was du von demjenigen an Hilfe erwartest?
Und sind deine "Forderungen" auch erfüllbar von den Leuten?

Ich will deine Situation nicht besser darstellen als sie ist. Die ist reichlich bescheiden, keine Frage. Aber deine Grundhaltung ist jetzt auch nicht wirklich so, dass man darauf aufbauen kann.
Ich verstehe auch immer noch nicht, was du eigentlich selber gerne möchtest.
Mal angenommen du bleibst hier in Deutschland die nächsten Jahre. Wie stellst du dir das dann vor?

Ich habe halt das Gefühl, dass du dich selber in einer Rolle fest hältst die dich absolut nicht weiter bringt. Es klingt alles schon ziemlich verbittert und wenn man verbittert ist, dann sieht man oft nur die negativen Seiten.
Kann natürlich sein, dass du draußen ganz anders bist und hier nur deine wahren Gedanken preis gibst.

Ein großer Teil deiner Zukunft liegt halt in deinen Händen. Dass du wütend bist ist normal, aber indem du diese Wut nur gegen alle anderen um dich herum richtest änderst du nichts an deinem Leben.

Vielleicht wäre ein Wechsel des Substituts für dich wirklich eine gute Wahl. Methadon lähmt einen schon ziemlich. So wie du schreibst habe ich aber den Eindruck, dass du selber auch einen großen Anteil an dieser "Lähmung" hast.

Ganz abdosiert sehe ich dich ehrlich gesagt im Moment noch nicht, auch wenn ich dir das wirklich wünschen würde.

Alles Gute weiterhin und viel Kraft bei der Pflege deiner Eltern.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 18:43    Titel: oh mann, ich hab hier reingelesen und muss echt heulen.. Antworten mit Zitat

...da gehts mir echt noch gut. ich komm wieder. ich kämpfe auch ganz doll und mir helfen alle. Schwer ist das schon. Und ich denke so bei mir puh...durchhalten, nicht absacken... so ein Mist was im Kopf abgeht. Und nicht wieder ganz nach unten fallen.

und denn les ich hier und denke: shit, da hab ich es eigentlich einfach. ich soll mal schön still sein, richtig krass schlecht gehts da anderen.

Und dann merke ich das das die Gefahr bei mir ist. Mir gehts ja noch gut alles nicht so schlimm...

und so weiter und so weiter... also einen Schaden im Kopf hab ich. Aber hier das hilft, mir nix vorzumachen. Ihr seid so offen.

Haltet durch okay! immer weitermachen, jeder Sieg ist ein Sieg, jeder geschaffte Tag ein Sieg! auch wenn es ein Stellungskrieg ist, dann habt ihr wenigstens die Zeit gewonnen...

und danke das ihr geschrieben habt. Das hilft mir. Ich weiß da kommen ein paar Klöpse auf mich zu, muss die nächsten Monate den Scheiß ausbaden den ich gebaut hab, um noch zu retten was zu retten ist.

Keep in touch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin