Abdizieren ... Geht das auch bei Alkohol ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaVonLutz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 22:46    Titel: Abdizieren ... Geht das auch bei Alkohol ? Antworten mit Zitat

Wollte mal wissen ob es auch abdosierungspläne für Alkohol gibt ? Vielleicht weiß jemand was ? Ich bin , seit meine Schwester (Zwilling ) gestorben ist fAst jeden Abend am saufen ... So 1 bis 1,5 Flaschen Wein 😔
Kann man das auch abdosieren oder nicht ?
Danke
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 19:56    Titel: Re: Abdizieren ... Geht das auch bei Alkohol ? Antworten mit Zitat

MamaVonLutz hat Folgendes geschrieben:
Wollte mal wissen ob es auch abdosierungspläne für Alkohol gibt ? Vielleicht weiß jemand was ? Ich bin , seit meine Schwester (Zwilling ) gestorben ist fAst jeden Abend am saufen ... So 1 bis 1,5 Flaschen Wein 😔
Kann man das auch abdosieren oder nicht ?
Danke


Hallo,

theoretisch geht das schon; ich habe mich auch schon langsam von 15 x 0,5l/Tag Bier auf 3 x 0,5 l/Tag Bier "runtergesoffen", ohne allzu schlimmen Entzug zu haben.

Nur...habe mich dann auch immer wieder langsam hochgetrunken...

Kannst du Englisch?
If yes, hier mal ein link:
http://hamsnetwork.org/taper/

Wie gesagt, es geht, ABER das Problem ist nicht das Abdosieren sondern das Nicht-Wieder-Anfangen!

Jedenfalls würde ich, wie in dem link beschrieben, auf Bier/Radler umsteigen, um den Pegel möglichst gering zu halten.

Ich bin übrigens selbst gerade dabei das zu tun (neben Tramal/Tavor-kalt-Entzug...)



Viel Glück
Nach oben
hamster
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Weis nicht wie aktuell das Thema noch ist, aber ich habe mich auch runterdosiert bis auf NULL!
Mein Konsum war tägl. abends eine Flasche Rotwein und musste mich zuletzt zusammenreissen nicht eine zweite zu öffnen.
Als mir meine Alkoholsucht bewusst geworden ist, habe ich einfach versucht nur ne halbe Flasche zu trinken, das war dann so unbefriedigend, also habe ich mir gesagt, nach einer halben Flasche ist schluss, habe aber meist dann doch etwas mehr getrunken und hatte dann aber schonmal ein schlechtes Gewissen meine eigenen Vorgaben nicht erreicht zu haben. So habe ich mich Glass für Glass runterdosiert. Wichtig ist wirklich ehrlich zu sein und nicht schönzurechnen etc.
Iregendwann ist man dann bei einem glass pro Tag und dann fällt es meistens leicht ganz aufzuhören, ab da ist es wichtig keinen Alkohol mehr in Reichweite zu haben! Das ist das wichtigste! Es wird dann immer mal ein Suchtdruck kommen, aber blos nicht nachgeben und was kaufen gehen!
Das gute ist, wenn man noch nicht all zu lang abhängig war und man selbst die Sucht überwunden hat, kann man evtl. wieder später alkohol trinken, ohne gleich wieder davon abhängig zu werden. Ich praktiziere das momentan selbst so. Ab und an gönne ich mir ein Bier oder Glas Rotwein als genussmittel aber nicht mehr als Rauschmittel um über irgendwelche Probleme hinwegzukommen!
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Billy Bone, vielen Dank für den Link. Nicht nur wegen dem Tapering Off. Insgesamt bietet HAMS ja eine Fülle sehr interessanter Dokumente zum Thema Alkohol. Kannte ich noch nicht, danke nochmal!
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Billy Bone, vielen Dank für den Link. Nicht nur wegen dem Tapering Off. Insgesamt bietet HAMS ja eine Fülle sehr interessanter Dokumente zum Thema Alkohol. Kannte ich noch nicht, danke nochmal!


Hi Drachenläufer, nichts zu danken! Smile
Ich finde die Seite auch sehr gut & informativ!

Schade, dass man von der TE nichts mehr hört...

Was man zum "Tapering Off" vlt. noch sagen sollte: Ich denke, das geht besser bei "Spiegeltrinkern"...bei "Kontrollverlusttrinkern" ist es sicher noch mal anders!

LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1 Flasche Wein am Abend ist jetzt ja nicht soo viel. Versuche doch einfach mal, die Falsche wegzulassen, da Du ja eh aufhören willst.

Ich habe tgl. 2 Falschen Jägermeister getrunken und daas war dann schon ne andere Liga kalt zu entzziehen. Ich denke, das bei einer Falsche Wein kein großer Entzug statt findet.

Ansonsten langsam runterdosieren.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte so ne Zeit da soff ich so 7 - 8 Halbe, dann ne Pulle Wein und dann noch solange Schnaps bis ich eben knackezu war.
Wenn der scheiss Alk nicht so stinken würde. Bin dann sonntags auf 7 Halbe runter gegangen, also 3 Mittags und 4 Abends, aber das war zu rapide. Ich hatte fürchterlichen Entzug mit Trockenkotzen und allem Scheiss. Also auch bei Alk - LANGSAM reduzieren, aber das kann schon funktionieren. Hier ist natürlich wie immer auch Disziplin gefragt.
Nach oben
MamaVonLutz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nicht groß entzugssymptome, ich trinke weil ich ich dann besser schlafen kann , ohne Gedanken und so ... Aber es ist definitiv zu viel.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

die kommen schon noch...

ich hatte eben auch immer Schwierigkeiten beim Abdosieren, weil ich, wie es Drachenläufer beschrieben hat, "Kontrollverlust"-Trinker war. Es gab nie genug, deshalb auch der Alk-Mix aus verschiedenen Alkoholika. War mir auch alles egal, hauptsache es knallte irgendwann mal.
Du wirst als Alkoholiker dann irgendwann auch die Merkmale eines Spiegeltrinkers annehmen, weil du eben Entzugssymptome bekommen wirst. Ich hatte das zunächst nur nach richtig fetten Abstürzen, irgendwann dann aber auch immer dann, wenn ich zu wenig hatte. Das kehrt sich dann um und dann brauchst du IMMER Stoff - und dann der Kontrollverlust noch dazu. Gute Nacht, kann ich da nur sagen. Ich bin mir dann nicht mehr klar gekommen und fand mich irgendwann mal inner Entgiftung wieder. Mch fuhr der Krankenwagen dahin. Da war ich dann, ohne Kohle und ohne Klamotten...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mama von lutz
ich denke das man ganz aufhören soll oder garnicht.das runterdosieren
kann zwar theoretisch funktionieren aber die meisten abhängigen haben
nicht die disziplin dafür!
geh in eine entgiftung da bekommst distraneurin und wirst damit
dann runterdosiert.
ich habe das schon oft miterlebt.ich war oft in gemischten entgiftungen
im ZFP.ist eine psychiatrie und da kann man von allen suchtmitteln
entgiften.
da sind viele alkohol abhängigen.da kamen jeden tag neue als ich da war.
und die haben alle distra berkommen und die sind alle gut klar gekommen.
also entzugstenchnisch hatten die kaum probleme.ausser am anfang.
aber auch nur wenn du wirklich jeden tag spirituosen flaschenweise trinkst.
denn man bekommt erst distra wenn man einen bestimmten promillewert
hat.
das problem bei manchen war das bei denen der entzug schon anfing als
die 1,8 promille hatten und die dann warten mussten bist der wert runter
geht.
aber ich denke das ist bei dir ja kein problem bei ein bis zwei flaschen
wein wirst du keinen entzug haben bevor du distra nehmen darfst.
und danach also wenn du schon distra nimmst wirst du die entgiftung
auf jeden fall schaffen!
wichtig ist das du nach der entgiftung irgendeine stütze hast in form von
einer therapie.na ja ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!

Gruss Domenico
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin