Therapeuten???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katha
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Sep 2008 15:19    Titel: Therapeuten??? Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist das erste Mal, dass ich irgendwo in ein Forum schreibe, wenn es darum geht, dass ich einen Therapeuten such.... gegen eine Therapeutin hätte ich aber auch nichts Very Happy . Wie dem auch sei, ich habe seit 7 Jahren Bulimie; in den letzten Wochen ist mir meine Krankheit wiklich bewusst geworden... vorher hab ich sie einfach so mit mir mitgeschleppt. Von 14 bis 18/19 war ich immer sehr schlank, heute eher normal und das jetzt zu schreiben und dazu zu stehen fällt mir sehr schwer, denn normal sein ist für mich was schlechtes.... also gut, ich schreibe hier, als wenn ich grade ne Therapiestunde hätte =)..... eigentlich wollte ich "euch" nur darum bitten, mir einen Therapeuten oder eine Gruppentherapie zu empfehlen, weil ich so irgendwie ncihts gefunden hab. In der Mädchenberatungsstelle wurde mir diese Seite empfohlen!?!?!?!
Nach oben
Marila
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Nov 2008 16:11    Titel: Therapie Antworten mit Zitat

Hi Katha,
an deiner Stelle würde ich zur nächsten Klinik gehen und mich bei der Psychosomatik einen Vorstellungstermin geben lassen (für eine stationäre Behandlung). Das sag ich, da du ja die Bulimie schon so lange hast. Oder wenn du das nicht machen willst, kannst du dich ja bei der nächsten psychosomatischen Klinik erst einmal ambulant behandeln lassen, da man ungefähr so ein halbes Jahr bei einem Therapeuten warten muss, bis man überhaupt eine Therapie kriegt. In der Klinik können die dir auch sagen welche Art von Therapie für dich am besten wäre.
Es wär echt gut wenn du in Behandlung gehen würdest, da du sonst (weitere) psych. Störungen entwickeln kannst, wie zB Depression, SVV, etc
Eine Freundin von mir hat ihre Geschmacksorgane durch das ofte Erbrechen vollständig verloren. Das Problem ist halt das man alleine aus diesem (Sucht-)Teufelskreis einfach nicht rauskann.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen ganz viel Glück für die Zukunft. Du bist schon sehr weit. Das du von der Krankheit loskommen WILLST, ist der beste Weg zur Heilung, wenn du dich in Therapie begibst.

Ciao
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin