Mein Freund nimmt Drogen, was soll ich tun ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wars.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht will sie ihm ja damit helfen. Habe auch oft überlegt ob ich meinen Ex (Alkoholiker und aggressiv) anzeige (hat mir damals meine halbe Wohnung verwüstet). Habe mich dagegen entschieden, damit ich einfach einen Schlusstrich ziehen kann. Im Nachhinein hätte ich es wohl besser getan, manche Menschen müssen halt auch mal Konsequenzen aufgezeigt werden.
Bei Drogenkonsum. Naja, ich weiß nicht ob es da den selben Effekt hat. In der jetzigen Situation (eh arbeitslos etc.) wär ihm das wahrscheinlich sogar noch egal. Nur aus Rache ist es natürlich noch größerer Schwachsinn, da hat doch keiner was von. Rolling Eyes
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieses Login problem, ich wars Wink
Nach oben
nicht wichti
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das es falsch rüber kam... ich mag mich nicht rächen er will wieder mit mir zusammen sein... aber das hat keine zukunft und keinen sinn weil er am abstürzen ist... er ist nicht mehr der er mal war... ich will ihm helfen und wenn sei drogenfreunde auffliegen schafft er es vielleicht wieder... ich habe keine rache gelüste wenn er so weiter macht kann ihm nix und niemand mehr helfen... DANN SAG DOCH WAS ICH MACHEN KANN DAS ER WIEDER WACH WIRD ??? UND VERURTEILE MICH NICHT !!!
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn seine Freunde auffliegen, ändert das nichts, es sei denn sie verticken große Mengen (das muss ja dann erst mal bewiesen werden). Ansonsten kommen die ja nicht in den Knast oder so, es wird sich dadurch nicht viel ändern.
Machen kannst du da gar nix, außer Abstand nehmen. Eine Beziehung würde ich da nicht empfehlen, daran geht man nur selbst zu Grunde. Habe das monatelang mitgemacht mit einem Alkoholiker, er hat es bis heute nicht geschafft und ich musste rigeros den Kontakt abbrechen, auch wenns mir schwer gefallen ist.
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

seine kollegen haben genug und verteilen genug... ich kann es nicht beweisen nur sagen was ich weis und namen nennen wo was steig... solange er so drauf ist lasse ich mich auf nix mehr ein... nur wie weit soll es gehen er hat auch schon seine arbeit verloren... eine ausbildung kriegt er nicht mehr vorbestraft ist er auch schon... er stürzt ab wenn nix passiert ich weis nicht wie ich ihn sonst helfen kann das er mit dem scheiss aufhört und wieder an seine ziele denkt...
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

noch für den der mich missverstanden hat... er hat vorher nur mal was geraucht ich habe die beziehung dann beendet er kam an falsche kollgen und jetzt holt er fast jedes we koks... und er ist mir absolut nicht egal gebe mir auch irgendwei die schuld dafür weis aber nicht wie ich ihn helfen kann... ich war am we bei ihm... er ist kalt und überheblich abwesend... aber es sagte mir auch das er angst hat wieder so verletzt zu werden und er feiert und feiert nur um zu vergessen... aber er macht sich kapput und wird unter die räder kommen... da mag ich nicht zuschaun !!!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

nicht wichti hat Folgendes geschrieben:

nicht wichti hat Folgendes geschrieben:
UND VERURTEILE MICH NICHT

Mache ich nicht. Mir ging es um Dein Vorhaben. Das ich nachvollziehen kann, aber trotzdem sehr FALSCH finde.

nicht wichti hat Folgendes geschrieben:
ich glaube das es falsch rüber kam... ich mag mich nicht rächen er will wieder mit mir zusammen sein...aber das hat keine zukunft und keinen sinn weil er am abstürzen ist... er ist nicht mehr der er mal war... ich will ihm helfen und wenn sei drogenfreunde auffliegen schafft er es vielleicht wieder...

Deine Bereitschaft anderen Leuten Schaden zuzufügen kritisierte ich schon.
Und Dir geht es darum, über Leichen scheinbar, die Welt in Richtung Deiner Erwartungen anzupassen. Mach Dir nichts vor über edle Motive. .

nicht wichti hat Folgendes geschrieben:
ich habe keine rache gelüste wenn er so weiter macht kann ihm nix und niemand mehr helfen...

Hilfe wird gezogen, nicht geschoben!
nicht wichti hat Folgendes geschrieben:
DANN SAG DOCH WAS ICH MACHEN KANN DAS ER WIEDER WACH WIRD ???

Ich glaube nicht, dass soetwas wie wecken nötig ist. Er scheint ja ein wohl für ihn dringendes Bedürfnis auszuleben.
Wenn er eine süchtige Persönlichkeit ist, wird er kein anderes Mittel zum Spannungsabbau haben. Es ist dieses , sein Bedürfnis, welches Dein Problem ist. Seine Kumpel haben damit nichts zu tun, oder hat er keinen eigenen Willen? Auch das mit dem Helfen kannnst Du vergessen. Auch dass sich über lang etwas ändert. Mach Dir keine Illusionen.
Nimm es oder lass es! Ohne in die Leben Anderer einzugreifen.
Und es gibt ja auch ganz viele Arten menschlicher Beziehungen. Und wenns nicht um Fortpflanzung geht, hat doch jeder alle Freiheiten, ohne ernsthaft jemandem Rechenschaft zu schulden. Der hat immer die Möglichkeit "Ohne mich" zu sagen, und eine höhere Distanz einzunehmen, wo er nicht Betroffener ist.
Da ihr aber wohl aus zwei verschiedenen Welten kommt, die wohl nicht zuammenpassen, Ihr Euch eigentlich fremd seid, solltest Du Dich aus Paar-Bindung-Beziehung zurückziehen. Das ist das was
Du tun kannst, und tun solltest.
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten... ich werde ihn wohl aus dem weg gehn wie ich es gemacht habe nachdem ich mich getrennt habe... allerdings wird er mich versuchen zu kontakten das macht es nicht leichter... aber ihr habt sicher recht er hat keinen eignen willen... er will einfach dazugehören darum muss ich mich wohl zurückziehn ich mag net sehn wie er noch mehr abstürzt... das ertrage ich nicht !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das "Abstürzen" ist die Chance. Es nutzt nichts einen Süchtigen halten zu wollen. Wenn es ihm gut geht sieht er nicht das Dilema. Wenn du an seiner Seite bist und ihn immer stützt, ist doch alles schön! Ich konnte bei meinem Sohn auch nur zusehen, wie er körperlich und auch geistig abbaute - ich habe geredet, geredet - er hat sich natürlich abgewendet (war ja lästig) . Er war ja nicht abhängig, hatte ja alles im Griff! Das Einzigste was wer im Griff hatte, war lange seine Freundin, die alles für ihn gemacht hat und ihm immer gesagt hat wie toll er ist, um ihn nicht zu verlieren (ein wenig übertrieben!)
Er hat sich erst zum Entzug entschieden, als erst die Freundin Schluß machte, er dann noch aus der Lehre geflogen ist und dann feststellte, daß er seine Wohnung auch nicht mehr bezahlen kann.
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

mein ex hat erst mit koks angefangen nachdem ich schluss gemacht habe... weil er in merkwürdige kreise geraten ist... seine NEUEN kollegen haben alle reiche eltern oder schon ihre eigne firma aufgebaut... nur durchs koksen gehört er dazu ??? ich würde das alles gerne verstehn kann es aber nicht... ich denke seine neuen kollegen lassen ihn auch bald wieder fallen sie zahlen sicher nicht lange für seine partys und dann ??? wieso mach ich mir so einen kopf es stimmt es ist sein leben er könnte nein sagen ich weis einfach nix mehr und werde mich von ihm fern halten auch wenn er mir nicht egal ist...
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine anzeige lohnt sich nicht. Und damit wirst du ihn ganz sicher nicht von den drogen wegbekommen! du wirst ihn eher gegen dich aufbringen, richtig gegen dich aufbringen. Was das zur folge haben kann, weiß nur dein freund.

es wäre auf jeden fall der falsche schritt! Wenn du nicht damit klarkommst, brich wieder jeglichen kontakt ab und lass ihn halt in ruhe.

edit: hmpf, falsche seite erwischt.
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

wird er es schaffen ohne mich ??? wird er mich vermissen... wird er sich entschuldigen ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird es vieleicht schaffen ohne dich, er wird dich vieleicht vermissen und sich vieleicht auch entschuldigen. Oder aber er fragt sich nachher warum er mit dir zusammen war, weil seine Gefühlslage jetzt eine ganz andere ist oder er jetzt die Leute nicht mehr benutzt und er echte Gefühle spürt! Aber, du mußt das tun, was gut für d i c h ist!
Nach oben
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ich kannte ihn nicht auf koks... das hat ihn verändert er ist kalt und ich fühle mich schuldig... 3 monate kokst er fast jedes we was macht das mit ihm... kann er wieder der alte werden ???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin