Mein Freund nimmt Drogen, was soll ich tun ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht wichtig
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

mit koks echte gefühle spürt ??? ich kenn ihn ja anders denke zu wissen das seine gefühle mehr als echt waren... was mich betrifft
Nach oben
Moana
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 00:17    Titel: Mein Freund nimmt Drogen was soll ich tun? Antworten mit Zitat

Also, als Aller Erstes: Drogenabhängigkeit ist nicht immer (!) eine Krankheit, sondern schlechte Gewohnheit und vor Allem Bequemlichkeit!
Ich selbst habe mich nach vier Jahren Beziehung getrennt. Mein Ex und Vater meiner beiden Kindern ist Heroinabhängig. Sämtliche Entgiftungen, immer wieder Rückfälle, Abstürze, Lügen, Betrüge, Entgiftungen.... kein Vetrauen in keinster Weise mehr!
Mein Tip: Reiche ihm die Hand. - wenn er danach greift, und nur dann! - kannst du bei ihm bleiben, und abwarten wie sich die Sache entwickelt. Und vorallem bleib dir selbst treu!!!!
Ansonsten Scheiß drauf! Du wirst dein Leben vergeuden , für etwas das es nicht gibt.
Nach oben
Fujitsu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 18:42    Titel: ... Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt einen Großteil der Antworten durchgelsen und werde nicht wirklich schlssig daraus.
Mein Freund ist seit mehr als 10 Jahren Drogenabhängig (Sprich; Kiffen, Speed. LSD, Liquid und Teilchen nur abundzu mal)
Ich selber habe es auch schon gemacht war aber nie süchtig.
Einmal im Jahr oder im Urlaub kommt es mal dazu das ich mir "eine Nase ziehe"...
Es ist echt schwer mit jemandem zusammen zu sein der Drogen nimmt.
Ich war schon mehrmals kurz davor zu sagen das ich schluss mache, jeder normale Menschenverstand sagt einem das.
Nur das "Herz" sagt etwas anderes...
Ich habe ihm gesagt das ich ihn mit den Drogen nehme aber ich das möchte das er sein Leben und mich nicht vernachlässigt, da ich weiß ich kann ihn nicht vor die Wahl stellen geschweige den ihn unter Druck setzten.
Es hat alles nichts gebracht. Er hat mein Vertrauen komplett kaputt gemacht und wir haben immer und immer wieder den selben Streit.
Ich weiß oft nicht was ich machen soll ich weiß nur das ich niemals mit ihm Schluss machen könnte. Vielleicht ist das mein Problem aber naja....
Weiß jemand vielleicht einen guten Rat dazu wie man mit solchen Sachen lernt besser umzugehen und sich dabei nicht selber kaputt macht oder sorgengeplagt durch die Gegend läuft?
Würde mich sehr über gute atschläge freuen, kann sie zur Zeit nehmlich echt gut gebrauchen....
Sad
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 11:56    Titel: Hilfe , bin am ende genauso wie du Antworten mit Zitat

ch bin in einen Drogenabhängigen verliebt
gerade eben

wir haben sex und kuscheln und ich fahre öfters zu ihm wie zb gestern. Er war aggressiv weil er keine drogen mehr hatte ich gab ihm geld 50 euro und fuhr ihm zu seinem kumpel der ihm was gab dann saß ich noch ca. 3-4std bei ihm , er war abweisend, ich erfuhr dann das er nachmittags bei einem weib war und dortb schon die ganze zeit nochmal hin wollte. Ich sollte ihn noch zu ihr fahren , er sagte mir noch er möchte bei ihr schlafen. Ist das nicht krass ? Was kann ich tun ? Ich liebe ihn.
Themen: Liebe Gefühle Angst
Nach oben
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenMeiersdorfer hat Folgendes geschrieben:
Das beste was du tuhn kannst ist ihn zu verlassen, weil du ihm nicht helfen kannst. Egal wie sehr du an ihm haengst, ist das nicht dein Problem und du solltest nicht davon betroffen sein. Versprechen von Besserung und Aufhoeren wirst du viele finden, aber es werden nur Versprechen sein, weil er es nicht kontrollieren kann. Verschwende dein Leben nicht. Du musst rational vorgehen. Du wirst ihn viel schneller vergessen als er dir Drogen.



Du bist wohl einer von der Knallharten Sorte ,was ?!
Also ich find das macht alles nur noch viel schlimmer,ich habe auch solche scheiß Leute um mich gehabt,die gedacht haben sie müssten mich fallen lassen.Ich hätte mir damals so gewünscht das meine Leute zu mir stehn.
Dadurch bin ich nur noch tiefer abgesackt.
Ne Alter ,das ist keine Gute Idee die du da von Dir gibst,ich denke mal gerade am Anfang wenn man drauf kommt ist es wichtig jemanden zu haben!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na, EMINENZ, hast Du den JuergenMeiersdorfer aus der Versenkung geholt und wieder in die Gegenwart befördert ...? Mir ist er hier noch nicht "live" begegnet. Lassen wir ihn in Frieden in seinem Buchstabensalat ruhen. Amen. Laughing
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

GRAUE EMINENZ hat Folgendes geschrieben:
JuergenMeiersdorfer hat Folgendes geschrieben:
Das beste was du tuhn kannst ist ihn zu verlassen, weil du ihm nicht helfen kannst. Egal wie sehr du an ihm haengst, ist das nicht dein Problem und du solltest nicht davon betroffen sein. Versprechen von Besserung und Aufhoeren wirst du viele finden, aber es werden nur Versprechen sein, weil er es nicht kontrollieren kann. Verschwende dein Leben nicht. Du musst rational vorgehen. Du wirst ihn viel schneller vergessen als er dir Drogen.



Du bist wohl einer von der Knallharten Sorte ,was ?!
Also ich find das macht alles nur noch viel schlimmer,ich habe auch solche scheiß Leute um mich gehabt,die gedacht haben sie müssten mich fallen lassen.Ich hätte mir damals so gewünscht das meine Leute zu mir stehn.
Dadurch bin ich nur noch tiefer abgesackt.
Ne Alter ,das ist keine Gute Idee die du da von Dir gibst,ich denke mal gerade am Anfang wenn man drauf kommt ist es wichtig jemanden zu haben!


Das hat nichts mit knallhart zu tun, bei manchen Menschen macht man sich eher selber kaputt und rutscht dann vielleicht noch in eine Co Abhängigkeit, als dass sich der Partner benimmt und ein Leben mit Sucht und Partnerschaft führen kann.

Dass *deine* Leute nicht zu dir gestanden hat und dass dein Partner nicht zu dir steht oder sich selber in den Abgrund ziehen will sind zweierlei Paar Schuhe.

Seh es mal von der Nichtuser Seite. Willst du den Menschen den du so sehr liebst, zugrunde gehen sehen, ohne dass du auch nur überhaupt etwas für ihn machen kannst? Wenn du weißt, er braucht weniger deinen Halt, deine Liebe, deine Nähe und mehr die Drogen, meinst du nicht, dass es einem im Herzen zerreißt?

Ich hab auch, obwohl ich meinen Freund damals wirklich geliebt habe (es war die erste große Liebe) nach 2 Jahren Schluss gemacht, weil ich einfach wusste, dass ich noch weiter abrutsche (um ihn klar zu machen, dass ich ihn im Drogenrausch verstehe, hab ich mit Dingern angefangen etc...), wenn ich es nicht mache. Mir ist das auch nicht leicht Gefallen, aber sag bitte doch nicht einfach pauschal, solche Leute wären Scheiße.

Vielen Dank
Nach oben
GRAUE EMINENZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hallo, jemandem der drogensüchtig ist kann man nicht helfen, derjenige muss selber erkennen das er süchtig ist und solange diese einsicht nicht da ist kann man da nicht helfen das beste ist man nimmt Abstand zu dieser Person irgendwann machts klick im kopf oder auch nie. Aufjedenfall hilft nur eine therapie. lg


wieso kann man einem Drogen Süchtigem denn nicht helfen ?
Das stimmt doch überhaupt nicht !
Es stimmt das der Süchtige sich selber ein gestehen muß das er süchtig ist,und soetws dauert,aber das gehört zu dem Krankheitsbild !
Aber ich kann dem Süchtigen ein Stück weit begleiten auf seinem Weg ,indem ich für ihn da bin ...ich kann doch einen kranken Menschen nicht einfach seinem Schicksal überlassen.
Oder sagst du auch von einem Krebskranken ,dem kann man nicht helfen ,musst Abstand von solch einem Menschen nehmen.
Das finde ich nicht richtig !
Ich spreche da aus Erfahrung ...und du ?hast du irgend was mit Sucht zu tun ?ich glaube fast nicht !;-(
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn man jemanden liebt und man sieht dass er süchtig ist,will man nur das beste für seinen freund und das kann ich gut verstehen.andere die es geschafft haben sagen dann zum schluß:"wenn meine freundin nicht wäre,hätte ich das nicht geschafft!" klar sollte sie sich es überlegen ob sie will od nicht. andere wären froh wenn sie überhaupt jemanden hätten die sich gedanken und sorgen machen.so und jetzt zu den anderen die mich nicht verstanden haben,haben wir genau hier das thema!jürgen meiersdorfer sagt die wahrheit und denkt auch an die person die keine drogen nimmt.darf man diese person nicht schützen?ihr denkt gleich an den junky...och der arme.klar muss man einsicht haben um aufzuhören und da bringt auch keine anderer mensch ihm dazu clean zu werden.jeder ist für sich selbst verantwortlich und vergisst nicht wie es ist auf heroin und opium zu sein ok.redet mal klartext ja!was soll das alles.mehr konsumer hier als andere.andere werden nicht unterstützt.ihr redet von euren scheiß tabletten wieviel und was etc und wenn da jemand einfach nur ein ratschlag haben will,tickt ihr aus.kommt mal klar.jetzt gehts ab hier.
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 00:11    Titel: moana du sagst es Antworten mit Zitat

geil endlich mal jemand der aufdeckt wie es ist.es sind menschen die sich selbst belügen das stimmt.hier im forum merkst du nach einiger zeit dass sich die ex heroin konsumenten und noch konsumenten sich zusammen tun und darüber labern wie es ist mirt dieser sorte zu leben und wie sie klar kommen.haben die sich mal je gedanken gemacht wie es ist mal ganz ohne pillen zu sein?nein!deswegen drehen sie sich immer im kreis.sogar die die nur tabletten nehmen können keinen vernünftigen leben führen.so ist es halt.die müdigkeit,die langsamkeit.ihr kommt nicht klar auf euer leben das ist es.redet doch mal über die wirklichen probleme.aber geht net was!keine einsicht.als ob drogen und tabletten so gut sind.tabletten sind ja drogen;)als ob ein mensch vom entzug gestorben wäre.was meint ihr was andere menschen durchmachen die heftige schmerzen haben?die müssen da durch ohne alles gerade in armen ländern.was wollt ihr mir erzählen? immer irgendwelche ausreden.das geht nie gut wenn in einer beziehung ein junky ist.junky war ich auch,und?junky!passt mal auf,gleich kommt:"das war aber eine beleidigung!" nein ist es nicht,ein junky ist der,der jeden tag konsumieren muss und nix im griff hat.
Nach oben
soulwoman
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

jürgen du denkst logisch,perfekt.die konsumneten haben hier keine einsicht.ich war selber mal auf kokain und war in der szene.gott sei dank auch nur 3 jahre und nicht so lange.was heisst gott sei dank!kommt daher weil ich ein sehr nachdenklicher mensch bin und ich wusste dass es nicht das wahre leben ist.du gefällst mir und dazu noch dass du ein gut aussehnder mann bist der sich gut artikulieren kann.schaust aus wie ein arzt;)od vielleicht doch psychologe?lach
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich denke, man kann nicht alle Abhängigen und alle Partner über einen Kamm scheren. Manchein Abhängiger mag es eventuell brauchen, dass er ganz unten ankommt um wach zu werden, doch ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die den Halt und die Unterstützung dringend brauchen um die Kraft zu erlangen etwas zu erreichen udn um wieder auf die Beine zu kommen.
Aber auch als Partner muss man schauen, ob man dazu in der Lage ist mit dem Abhängigen und der Sucht umzugehen. Ich war mehrfach an dem Punkt, wo es mir deutlich über den Kopf gewachsen ist und ich gedacht habe ich müsse mich trennen, weil ich dabei war zu Grunde zu gehe. Es ist nicht leicht, aber es icht machbar. Die Entscheidung muss meiner Mainung nach jeder anhand seiner individuellen Situation selbst treffen.
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 08:54    Titel: Leute, Antworten mit Zitat

aber was soll ich jetzt tun? Ich liebe ihn , kann ihn doch aber nicht zu einer anderen bringen weil er dort pennen will. Ich bin ihm warscheinlich zu normal.
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal entschuldige ich mich für die vielen Fehler in meiner letzten Nachricht.
Du, Püppi, solltest meiner Meinung nach selbst entscheiden, ob du in einer solchen Beziehung leben willst. Frage dich einmal ganz ehrlich: Will ich das? Würde ich ihn zu der Anderen fahren und dort schlafen lassen, wenn er nicht abhängig wäre? Bin ich stark genug für diese Beziehung? Beantworte dir mal ganz ehrlich diese Fragen.
Außerdem muss Liebe auf beiden Seiten dasein. Liebt er dich auch, oder bist du einfach eine Lebenserleichterung (Auto, Geld ...) für ihn?
Was ich dir aus eigener Erfahrung aber raten würde ist, gib ihm auf keinen Fall nocheinmal Geld und fahr ihn auch nicht zu irgendwelchen Dealern. Lass dich da nicht mit hinein ziehen!
Aber wie gesagt du musst die Entscheidungen selbst treffen, denn ich kenne weder dich noch deinen "Freund".
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm das frage ich mich auch immer. Vorallem wird er ja nicht nur neben ihr gelegen haben. Ich habe ihn noch nie so erlebt . Das er mir so vorsetzlich weh tut und mitr dabei noch in die Augen schauen kann. Er sagte noch zu mir "Wir machen das die Woche schon noch mal das du bei mir bleibst". Und am Ende beim Aussteigen sagte er " Vielleicht sehen wir uns ja die Woche vor deiner mündlichen Prüfung nochmal". Was soll denn das?! Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin