Mein Freund nimmt Drogen, was soll ich tun ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und zwischendurch redet er manchmal ganz wirres zeug wo ich nicht verstehe was er mir eigentlich damit sagen will .zb an dem Tag . Das er leute um dich brauch die ihm funzen. Und ich zwar meinen weg gehe aber er das nicht kann. Was soll das heißen?
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich schwierig. Kann das eben auch garnicht einschätzen, weil ich selbst außer mal ein bisschen Alkohol im Club nie Drogen zu mir nehme/ genommen hab und auch da garkein Interesse/Verlangen habe. Hab also auch keine Ahnung ob das Verhalten bei einer bestimmten Droge normal ist, oder nicht. Hast du ihn mal gefragt, was er damit meint?
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat er vor seinem besten Kumpel zu mir gesagt , mir war das um ehrlich zu sein , ganz schön blöd und deshalb hab ich seine rumnörgeleien an mir einfach vorbeiziehen lassen . Ich könnte auf jedenfall nur heulen . Er meldet sich mal wieder nicht mehr und ich vermiss ihn so . Was meint ihr soll ich ihn anrufen?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Püppi!

also, leicht aggressives Verhalten, ist bei Entzug normal. Aber weißt du, was er überhaupt für Drogen nimmt? Wie lange kennt ihr euch denn?
Das mit der anderen Frau hört sich ja schon ein bißchen merkwürdig an. Abgesehen vom Drogenkonsum sagt u. macht man sowas gegenüber seiner Freundin grds. ja wohl nicht. Wie alt ist denn der junge Mann? Hört sich ja nicht gerade nach einer gewissen Reife an, ganz unabhängig von Drogen.

LG Ulla
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also er ist 26. Das ist es ja eben er wollte das immer mit uns langsam angehen lassen . Er nimmt Chrystal, Koks, Limo, GBL. Besser gesagt durch die Bank weg.

Liebe Grüße und danke fürs zuhören
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

ein Teenie ist er ja dann auch nicht mehr! Also wirres Zeug reden usw. kann auch schon von dem Zeug kommen. Geht er denn arbeiten, also hat er einen geregelten Tagesablauf? Oder geht es nur noch um das Zeug? Es kann natürlich sein, dass er das Zeug auch bei DER anderen holt und sie einfach nur sag ich mal die Dealerin ist. Geht er offen mit dir um, was die Drogen angehen?

Ich kenn es ja auch aus eigener Erfahrung, das manchmal "Freunde, die besucht werden" keine wirklichen Freunde sind. Klar darf man nicht alles an sich ran lassen. Meiner hat da auch schon Nummern geschoben, wenn er affig war. Unter normalen Umständen, wäre ich da auch schon längst abgehauen. Es erfordet auch schon viel Kraft, zu einem zu stehen, bei dem eigentlich etwas anderes an 1. Stelle steht!

Weißt du, wie lange er das schon macht? Oder hat er schon mal eine Therapie oder so gemacht?


Wenn du noch Frauge hast stell sie, ich weiß das aus Erfahrung, dass es hilfreich ist, zu wissen, es gibt noch viele andere in der gleichen Lage.

LG Ula
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage mal so wer hilft jemanden denn in so einer Situation . Ich bin immer die , die für ihn da ist und ihm geld gibt und untertsützt. In der Scene macht das sonst keiner die schauen nur das sie ihren eigenen arsch an die wand bekommen. Er geht mit mir sehr offen um in jeder beziehung . Er macht das schon seit er 13ist und hat keinen geregelten Tagesablauf aber würde gern . Aber Termine zb. Arbeitsamt und Maßnahmen nimmt er war und geht dann auch regelmäßig. Er würde das auch schaffen den geregelten Tagesablauf , weil er den Willen hat. Auf jedenfall stehe ich egal was ist hinter ihm , sofern er mich lässt. Weiß ja nicht was das jetzt alles zu bedeuten hatte ?!
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir manchmal so vor als behandelt er mich als jemand der unter ihm steht . Ich bin nur die kleine , naive . Er versucht mir oft was zu erklären und mir was zu sagen .
Ich kann auch manchmal nicht so sein bei ihm wie ich eigentlich bin , ich bin total aufgeschlossen und lache über mich selber und mache späße. Aber bei ihm bin ich "die graue maus" manchmal , total in mich zurück gezogen . DAs merkt er . Ich mache mir zu sehr um das thema "wir" gedanken. Er hat auch letztens gesagt er würde merken das ich mich bei ihm nicht fallen lasse und e mir schon versucht zu zeigen das ich mich fallen lassen kann und er weiß das ich mein "Ich" bei ihm nicht wirklich rauslasse.
Es müsste doch alles nicht so kompliziert sein
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das verstehe ich! Ich bin bei ihm manchmal auch anders, weil es eben in gewisser Weise nicht mehr „normal“ ist. Wenn wir uns streiten geht es immer nur um Drogen. Es ist ja schon ein kleiner Fortschritt, dass er Termine usw. einhält.
Es wäre natürlich besser, du würdest ihm kein Geld geben! Es heißt manchmal, man muss sie fallen lassen, sie müssen ganz unten sein, erst dann wachen sie auf. Das mit dem Fallen lassen halte ich keine gute Idee, aber das mit ganz unten sein stimmt wohl. Solange sie alles bekommen, was sie wollen, haben sie ja auch wenig Grund zum ändern.

Versuch einfach mal offen mit ihm zu reden! Hat er alleine eine Wohnung? Oder wie lebt er? Es ist glaub ich ganz wichtig, dass er lernt Verantwortung zu übernehmen! Zuerst einmal für sein eigenes Leben!

Auch seine Umgebung ist sehr wichtig, um davon loszukommen, muss er es 1. selber wollen und dann auch genügend Abstand bekommen.
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch sehr gut, wenn man nichtmehr so sein kann wie man es gerne wäre und mit anderen auch ist. Wenn man das Gefühl hat sich selbst nichtmehr gerecht werden zu können, weil man alles regeln muss, stark sein muss, Verantwortung für zwei tragen muss und sich nicht auch mal einfach fallen lassen kann.
Am Anfang unserer Beziehung war mein Freund ja clean und er hat es mir sofort gebeichtet als er rückfällig geworden ist, aber zu Beginn hat er alles verharmlost und anscheinend gemeint mich als das naive Dummchen uninformiert lassen zu können. Ich hatte jedoch auch das Gefühl, dass es ihm furchtbar peinlich und unangenehm war über seinen Rückfall zu sprechen. Das hat sich aber mit der Zeit gebessert. Meiner Meinung nach musste er es zuerst einmal für sich selbst verarbeiten, dass er nicht widerstehen konnte, als er die Drogen von einem "Freund" angeboten bekam.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht, ob die Beziehung Sinn macht und wie es mit uns weitergehen soll, aber trotz der Streitereien, die wir bis heute haben und den ganzen Problemen, war unsere Liebe stärker und hat uns bis heute zusammen gehalten. Ich hätte es nie übers Herz gebracht ihn sich selbst zu überlassen.
Das wichtigste sind meiner Meinung nach offene und ehrliche Gespräche aber ohne Vorwürfe.
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 11:09    Titel: Huhuuu Antworten mit Zitat

Also ich war wieder bei ihm und es war einfach nur toll bis auf ... Also den einen Tag waren wir am Strand baden mit seinem bestem kumpel und seiner Freundin. Da quatschte er mit seinem kumpel über alles mögliche und da sagte meiner (in den ich total verknallt bin) ich habe heute keine ambitionen , bin total befriedigt . Da sagte sein kunmpel was er meint und er antwortet "ficken". Das bedeutet er habe den Tag vorher mit einer anderen geschlafen. Die ganze zeit will er mich bei sich haben . küsst mich vor seinem kumpel uuu. was soll denn das dann nur bedeuten ? Bin dann nach nem schönen tag trotzdem total am ende.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 11:16    Titel: Hallo Ulla, Antworten mit Zitat

habe leider jetzt erst gesehen das du mir geantwortet hattest. Sad Ja er lebt alleine und ist auch ganz schön verantwortungsbewusst . Er sagt selber er müsste erst wegziehen damit das alles ein Ende hat und er die Leute ( die bei ihm kaufen) nie wieder sieht. Er ist sich dessen schon bewusst aber es hängt doch mehr dran , Freunde , Familie...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 13:21    Titel: Re: Huhuuu Antworten mit Zitat

DePüppi89 hat Folgendes geschrieben:
Also ich war wieder bei ihm und es war einfach nur toll bis auf ... Also den einen Tag waren wir am Strand baden mit seinem bestem kumpel und seiner Freundin. Da quatschte er mit seinem kumpel über alles mögliche und da sagthe meiner (in den ich total verknallt bin) ich habe heute keine ambitionen , bin total befriedigt . Da sagte sein kunmpel was er meint und er antwortet "ficken". Das bedeutet er habe den Tag vorher mit einer anderen geschlafen. Die ganze zeit will er mich bei sich haben . küsst mich vor seinem kumpel uuu. was soll denn das dann nur bedeuten ? Bin dann nach nem schönen tag trotzdem total am ende.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


oh je, das hört sich ja gar nicht gut an... Wohnt ihr am Meer? ohhhh!
Vielleicht hat er das auch nicht so ernst gemeint mit dem ficken oder damit was anderes gemeint...
IcIch kann es so wie du es erzählst auch nicht verstehen, oder er ist, sorry für den Ausdruck ein totales A***!
Andererseits kenne ich von meinem Freund, wenn er affig ist, dass er immer gegen mich wettert. Mal sind es die Haare, ich bin braun, er steht ja angeblich nur auf blonde… da könnt ich dir jetzt noch tausend Bsp. nennen.
Eigentlich müsste ich ihn da fragen, warum er mich jemals angeschaut hat! Es ist glaub ich so eine Art Schutzmechanismus. Er weiß, dass er selber Mist baut, den wiederum will er nicht zugeben und kommt mit irgendwelchen dummen Ausreden daher, nur damit ich Hass entwickle. In einer cleanen Phase hat er mir das auch mal bestätigt. Vielleicht ist es ja bei deinem ähnlich. Einerseits will er dich, andererseits weiß er, dass eine normale Beziehung mit Drogen nicht geht!
Nach oben
DePüppi89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 14:07    Titel: Huhuuuu Antworten mit Zitat

das hat er auch letztens zu mir gesagt das er sich total zu mir hingezogen fühlt aber nicht in er lage ist eine Beziehung zu führen, da er mit sich selbst zu viel tun hat und mit manchen dingen bei mir nicht klar kommt ( weil ich mich nicht fallen lasse) Da hab ich gesagt er soll mir zeit geben und noch ne chance damit ich ihm zeigen kann wie mein wahres "ich" aussieht. Danach saß ich da und habe überlegt welche gefühle dasn ausdrückt wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt ?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "sich fallen lassen" ist halt so eine Sache bei einem Abhänigen. Hab ich ja glaub ich schon mal erwähnt, wenn ich mich wirklich fallen lasse, dann kommt es ja zwangsweise wieder zu der Drogenauseinandersetzung. Also vermeide ich es und denke sozusagen immer mit... dann kann man sich natürlich gar nicht fallen lassen. Unter normalen Umständen müsste ich mich ja dann hin und wieder total aufregen...Klar, versucht man das Thema zu meiden, aber durch ihr Verhalten (wenn auch nicht bewusst) stößt man halt immer wieder darauf...

zu jem. hingezogen fühlen - so sehe ich es, is seine Nähe zu spüren, ihn anzufassen und gerne mit ihm reden usw...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin