sucht nach föhnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juban
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 08:44    Titel: sucht nach föhnen Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

ich bin irgendwie süchtig danach mich zu föhnen. also wenn mir kalt ist, ist es am besten. egal ob ich was an habe oder nicht. ich kann stundenlang mit einem föhn meinen körper föhnen. diese trockene wärme finde ich einfach super.vielleicht nicht so gut für die haut, aber creme mich auch ein.
also irgendwie merkwürdig, was haltet ihr davon? ich gehe deswegen schon manchmal später zur arbeit und lasse mir irgendwelche ausreden einfallen.... Sad
Nach oben
SkullAngel
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das klingt schon etwas merkwürdig...
Aber jeder Mensch mag doch gerne wärme , Ich bade z.b. auch gerne und lange ...oder wärmflasche *___* ....föhn ist ja eben auch so warm.

Kommst du öffters zu spät zur arbeit weil du dich lieber föhn möchtest ?
Lässt du lieber freunde sitzen um dich zu Föhnen ?

Also ich denke wenn du es nicht z.b. 7 mal jeden tag machst und nicht darauf verzichten kannnst wäre es schon bedenklich !

Ich hoffe ich konnte dir bisschne helfen ♥♥♥ Very Happy
liebe grüßße
Nach oben
juban
Gast




BeitragVerfasst am: 2. Okt 2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal...joar also so 1-2 mal die woche komme ich schon zu spät. stört zwar keinen bzw. keiner sagt was, aber trotzdem müsste das ja eigentlich nicht sein...

nene, freunde lasse ich dafür nicht sitzen. ist halt immer morgens, wenn ich das warme gefühl aus dem bett und der warmen dusche nicht loswerden möchte...
Nach oben
Markus
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Okt 2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Juban,

habe genau das gleiche "Problem" und bin mir auch nicht sicher, ob das nun eine Sucht ist, oder eben nicht. Gefahren gibt es ja nicht wirklich, trotzdem schon eine ziemlich merkwürdige Sache. Eine Ursache aus der Kindheit schließe ich eigentlich bei mir aus.

Solange mal keine negativen Folgen bekannt werden, mache ich mir aber keine Sorgen =)
Nach oben
Pablo
Gast




BeitragVerfasst am: 17. Nov 2008 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts ja nicht. Ich dachte ich wäre der einzige der sowas macht.

Hab das schon als Kind gerne gemacht. Es hat ja keinen Nachteil, ausser einen hohen Stromverbrauch und das wenn man danach rausgeht sehr schnell krank werden kann, weil der Körper natürlich nicht abgehärtet ist durch die ständige Wärme.

Irgendwelche Tipps?
Nach oben
Stefan
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Dez 2008 13:07    Titel: ...und so finden sich Gleichgesinnte :) Antworten mit Zitat

Hallo ihre Lieben,

auch ich föne mich fast jeden Tag und teilweise stundenlang. Mochte schon immer das Geräusch und die heimische Wärme dabei. Früher haben allerdings meine Eltern öfters nen Riegel vorgeschoben wegen Stromrechnung und krank werden und so...Smile Seit ich aber ne eigene Bude habe (und das sind inzwischen 6 Jahre) hat sich das Ganze sehr intensiviert. Da es aber keinem schadet (außer in seltenen Fällen der Konzentration meiner Freundin, die die Sache sonst eher süß findet) und mir sehr gut tut sehe ich auch nichts Schlimmes daran. Jeder hat doch seinen Tick.

Nach langem Stöbern in meinem tiefsten Inneren konnte ich einen (zumindest Teil-)Grund dafür finden. Als kleines Kind hab ich mich immer auf den Staubsauger meiner Mutter gesetzt und bin so hinter ihr hergefahren. Das Geräusch war ähnlich wie ein Fön und da kam halt auch immer so warme Luft hinten raus Smile Kriege heute noch oftmals Gänsehaut wenn ich einen Staubsauger in entspannter Atmosphäre höre.

LG
Stefan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinn, ich dachte immer ich bin der einzige der so n hau hat...ich mach das zwar nicht allzu oft.....aber bei mir kommt das glaub ich eher auf das geräusch als auf die wärme an, wenn ich das geräusch höre kann ich mich super entspannen...ich höre auch gerne anderen leuten beim föhnen zu Smile
Nach oben
cinimini
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts ja nicht, ich hab das "Problem" auch und auch schon seit frühester Kindheit, fönen, am liebsten den ganzen Tag!

Wenn ich auf der Couch sitze mit dem Lappi hab ich immer den Fön neben mir liegen und lass mich schön wärmen Laughing

Abends kommt der auch mit ins Bett (nur wenn mein Mann nicht da ist, der hält mich nämlich für völlig bescheuert und ich mach das nur heimlich)

Irgendwie schon bekloppt oder? Also im Guten und ganzen surrt das Ding hier mit Sicherheit an die 4-6 Std. am Tag...

Der Verscheließ der Geräte ist deswegen wohl auch enorm hoch Embarassed

Wenn wir schon mal unter Experten sind, habt ihr eine Marke die schön leise ist und und lange hält?
Bekomme zuweilen doch Kopfschmerzen davon!
Nach oben
exsüchtler
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber echt ne nette idee sich an nem kalten winterabend statt vorn Kamin vor den Fön zu setzen Very Happy
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Feb 2009 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ... ich sitze hier gerade mit meiner Freundin auf dem Sofa und föne sie, hab sie nämlich gerade eben mit der Fönsucht angesteckt. Ich kenne das Meiste was hier gesagt wurde selber, besonders das mit dem Staubsauger.

Bei mir läuft der Fön auch öffters, meistens wenn ich vor dem Laptop sitze. Im Winter aber mehr als im Sommer.

@ cinimini: Meine Marke ist Babyliss. Hält jetzt schon ein paar Jahre, ist aber nicht so leise.

Ich hab mal auf einer Party nen Mädel kennengelernt, das hatte überall am Körper so komische Symbole auf der Haut. Als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie mir gesagt, dass sie die vom Fönen hat und zwar wenn sie dabei eingeschlafen ist, hat das heiße Gitter sie verbrannt. Also Vorsicht, ne Smile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch. Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, weil ich einige Probleme zu bewältigen habe oder so.. jedenfalls fühle ich mich super wohl, wenn ich mich fönen kann. Es reicht mir schon, wenn ich nur den Oberkörper (sei es nur die Arme) fönen kann. Das fühlt sich einfach schön an, ist wie ein warmes streicheln auf der Haut. Meistens bekomme ich auch Gänsehaut.

Bei mir hat das wohl auch schon früher angefangen. Wir hatten einen Staubsauger, den man so hinter sich herziehen muss. Da steigt natürlich Wärme auf und wenn meine Mutter gesaugt hat, musste ich einfach dabei sein und habe mich daran "aufgewärmt". Wir hatten damals auch solche Heizgeräte, die wie ein großer Standfön funktionieren, tatsächlich wohl aber dazu da waren, den Raum aufzuheizen. Als ich alt genug war, mich alleine zu duschen, habe ich mich einfach davor gesetzt und habe mich so trocken gefönt. Natürlich so lange wie möglich.

Eine Sucht ist es bei mir wohl nicht, weil ich quasi nichts vermisse, wenn ich es nicht mache. Stundenlang mach ich das auch nicht. Höchstens eine Stunde (?), weil ich dann am liebsten gar nicht aufhören würde.

Ich find es einfach toll, dass ich damit nicht alleine bin. Dachte schon, ich hätte total was an der Klatsche und ich habe es niemandem erzählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage habe ich dazu noch: Wieso wurde das Thema vom Threadersteller in einigen verschiedenen Foren gepostet? Hab das per Google gefunden. In allen Threads steht das gleiche.
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 20. März 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant. Ich habe das seit ca. 20 Jahren! Ich föne mich täglich zwei bis drei Stunden. Manchmal mehr. Vor allem im Winter ist es ein ständiger Begleiter zu Hause. Ich kann die Marke Valera super silent empfehlen. Die sind sehr leise!
Meine Mutter hat mich als kleines Kind öfters gefönt. Könnte gut sein, dass es aus diesem Grund immer noch anhält.
Fönt weiter, stört ja vorwiegend keiner!
Nach oben
der Mietnomade
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

krank...einfach nur krank ... Rolling Eyes

wie kann 3eigentlich jemand soooo krank sein wie ich ? Laughing

ich habe ebenfalls fast seit dem ich denken kann die fönsucht...
wenn ich mich an die anfänge zurück erinnere hab ich schon als kleiner junge das gefühl genossen wenn meine mutter frühs um neun oder so in der wohnung staubsaugte als ich noch im bett lag und bin dann immer halb weggeratzt...

auch habe ich immer gern hinter einem staubsauger gestanden der die warme abluft erzeugt hat...und trotz immer relativ kurzen haaren habe ich immer am längsten gebraucht beim föhnen...

das mit dem zustät kommen kenn ich...aber damals in der schule konnte man sichs leisten xD...

heute auf der atrbeit geht das net mehr...

auch heute mach ichs mir noch immer n paar minuten im hausflur ! lol xD gemütlich wenn ich höre das meine nachbarin ein stockwerk höher die wohnung saugt... Razz

manchmal kribbelt es auch xD

auch besitze ich bereits meinen eigenen dritten fön !

die anderen sind unter dauerbelastung zusammengebrochen xdxdxd

meine freundin findet es iwie witzig...toleriert es...und macht mal ab und zu jokes darüber sie könnte mich doch verlassen...


ich hab doch n fön xdxdxd

ich glaub so schnell werd ich das nicht los...selbst wenn mir warm is und ich den fön ausschalte brauch ich noch immer am besten den sound den ganzen tag lang...da hat natürlich jeder fön und staubsauger seine individuelle note... Razz Razz Razz

vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja helfen sich nicht mehr als abstraktes menschliches lebewesen zu sehen das einer pseudosucht unterliegt und einfach nicht von wegkommt...

greez slay

p.s. kennt jemand einen fön der die eigenscchaften lesise, wenig verbrauch und lange haltbarkeit kombiniert ?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir warmes duschen auch als Sucht einführen, oder 2 Scheiben Käse aufs Brot? Oder wie wär's mit Kuchen? Ich habe heute morgen Kuchen gegessen, ich süchtiges Wrack.

Föhnen macht doch Spaß. Was man nur beachten sollte. Unter 30cm Abstand(wenn ich mich nicht irre) und bei zu heißer Temperatur soll das zu Spliss führen können. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Fakt ist, Headbangen zum Haare trocknen macht auch irgendwie Spaß... Haare waschen oder komplett duschen, Fernsehen, und Headbangen - egal, was läuft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin