sucht nach föhnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

war klar irgendwie,dass du dich wieder lustig machst Jana.. auch wenn es sich im ersten augenblick merkwürdig anhören mag-kann ich mir gut vorstellen,dass sich jemand,der dieses hobby/sucht täglich und das über stunden betreibt selbst etwas merkwürdig fühlt..aber solange ihr euch selbst und niemand anderem damit schadet-föhnt doch einfach weiter-und geniesst es! problematisch wirds allerdings wirklich,wenn man dafür zu spät zur arbeit kommt-oder sonstwie eingeschränkt ist..meine ich.denn die grenze zwischen hobby und sucht ist ja oftnmals eher fliessend...habe vorher noch nie von sowas gehört und finde es immer wieder interessant,wie wir menschen so ticken Wink (ach ja-und brandwunden vom föhnen zeigen mir recht deutlich,dass hier die grenze überschritten wurde.)nur ne idee-schon mal nen püster versucht,meine diese stromfressenden heizgeräte..wenn man dahinter nen ventilator stellen würde-hättet ihr sozusagen nen ganzkörperföhn?!-aber bald ne mords-stromrechnung,auch mist! könnte sauna euch evtl ein ähnliches warmes gefühl geben-oder ist es die verbindung von geräusch und warmer luft?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mich nicht lustig; mich macht es eher traurig und sauer, so eine Scheiße zu lesen und dass manche das noch ernst nehmen.Ob zu spät zur Arbeit zu kommen deswegen oder andere Probleme standen hier zum Glück noch nicht zur Debatte, das wäre ja die Höhe. Nichtsdestotrotz hat der Mensch sich nicht wie ein dümmliches Tier zu verhalten. Wir leben im 21. Jahrhundert, es hat genügend Menschen gegeben und es gibt genügend Menschen, die solche niederen Probleme nicht haben.
Nach oben
Fönen4Live
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Monstrana noch mall zu deiner frage , du hast es zu 10000% genau getroffen es ist kombination aus geräusch und warmer luft Smile hört sich kommisch an und würde mich auch nicht als süchtig bezeichnen ich glaube das ist keiner aber das gereuch übertönt ales und mann fühlt sich sicher und geborgen das ist einfach nur ein schönes gefühl man gönt sich ja sonst nix Razz
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es mir selbst einfach nicht erdreisten ,die probleme anderer als "niedere probleme"zu bezeichnen-man kann immer erst über andere urteilen,wenn man eine weile in deren schuhen gelaufen ist(im übertragenen sinne!-meine deren Leben gelebt zu haben).Und ich finde es erfreulich,wenn es leuten besser geht,die vorher an sich gezweifelt haben-wenn sie lesen,dass es anderen genauso geht,bzw sie mit einer "macke"nicht allein sind! warum ist das SCHEISS-jana? habe nun so einiges von dir gelesen..und immer wieder kommt es mir so vor,als würdest du dich,deine einstellungen und lebenserfahrungen als das NON-PLUS-ULTRA und als allgemeingültig ansehen..wie kommst du dazu? Du machst dich über menschen und deren probleme lustig,ohne zu wissen warum wieso weshalb sie in solche lage geraten sind-da machst du es dir recht einfach-(was du anderen so gerne vorwirfst).klar hast du mit einigen aussagen auch absolut recht..aber wenn man mehr von dir liest,kommt es eben immer wieder durch,wie du dich/deine einstellungen über die anderer stellst.warum? Und wenn es für jemanden ein problem sein sollte,dass er/sie nicht ohne teddy einschlafen kann..dann ist es eben ein real-existierendes problem für denjenigen,egal wie "nichtig"es für andere sein mag! ein bissl toleranz täte da mal gut,denke ich.Smile Allen anderen viel spass beim föhnen!zeitschaltuhr nutzen-bevor man mit dem ding im bett einpennt!Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag's mal so... bei einigen Sachen ist es einfach ein gewisser Maßstab. Ich traue jemanden, er solche Lapalien als Problem ansieht einfach keine geistige Reife, geschweige denn höhere, geistige Leistungsfähigkeit zu. Und geistig minderbemittelte muss ich nicht tolerieren, mögen oder respektieren.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 16:24    Titel: @jana merkst du überhaupt etwas? Antworten mit Zitat

ich schaffe es einfach nicht deine unqualivisierten aussagen zu ignorieren Rolling Eyes Rolling Eyes
was bezweckst du überhaupt. ich glaube langsam das du uns alle verarscht.
es kann gar nicht sein das eine person die soviel von sich hält, so ein mist wiedergibt.
aleine deine aussage. FREUNDE KOSTEN NUR GELD! das war der hammer, kann ich aber langsam verstehen. das du menschen bezahlen mußt das sie deine meinung anhören müßen.
entweder bist du eine einsame,verbitterte frau.
oder wie gesagt du machst dir nur einen spaß daraus menschen zu provozieren.
darin bist du auf jeden fall gut.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 16:36    Titel: Re: @jana merkst du überhaupt etwas? Antworten mit Zitat

der hoffnungslose? hat Folgendes geschrieben:
unqualivisierten aussagen


Laughing Laughing Laughing

der hoffnungslose? hat Folgendes geschrieben:
ich glaube langsam das du uns alle verarscht.


"Verarschen" tue ich Leute, deren blöde Gesichter ich im Anschluss gerne sehe. Hier hätte ich rein gar nichts davon.

der hoffnungslose? hat Folgendes geschrieben:
es kann gar nicht sein das eine person die soviel von sich hält, so ein mist wiedergibt.


Wieso können Leute, die viel von sich halten keinen Mist von sich geben? Jeder kann sich irren. Aber hier habe ich eben einfach recht. Es gibt weitaus wichtigere Probleme als Föhnen. Und es witzig zu finden, behindert, sprich "süchtig" nach Föhnen zu sein ist niederes Gedankengut.

Habe echt keine Ahnung, warum du da jetzt Streit wegen anfangen willst. Lass die Leute einfach in Ruhe schreiben oder kritisiere sachlich. Aber das hilft keinem weiter.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2010 19:01    Titel: verstehst du nicht das DU das problem bist Antworten mit Zitat

ich habe ganz zuerst gedacht da schreibt jemand, der mal einen schlechten tag hat.
habe mir dann aber die "mühe" gemacht und mehrere deiner beiträge gelesen.
und dann sagst du tatsächlich ich soll sachlich bleiben.
wenn du sachlich wirst und nicht immer versuchen würdest andere menschen ins lächerliche ziehen würdest oder sie auch als dumm b.z.w unterentwickelt bezeichnest. ja dann könnte ich auch sachlich mit dir umgehen.
es ist auch keine stärke wenn man seine schriftliche "überlegenheit" dazu zu benutzen um andere menschen nieder zu machen.
wo bleibt deine inteligenz um konstruktive beiträge zu leisten?
tut mir leid aber das bringt mich einfach auf die palme
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Durch dieses Forum habe ich inzwischen ja die "tollsten" Süchte so weit man sie so nennen kann kennengelernt, warum um Himmels willen musste ich ausgerechnet an ne richtige Sucht wie Heroin geraten ? na ja ist halt mal so

Ich mach mir jetzt ne Liste mit all den schönen süchten die doch nicht wirklich schaden (Kaugummi-kauen, Föhnen, PC-spielen, langes duschen usw.)und betreibe damit dann meine Suchtverlagerung nach der Drogenentwöhnungsbehandlung !

Bitte gebt doch noch mehr Beispiele für so tolle "Süchte"

greetz Speedball
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

und mal zu den Beiträgen von Jana: also da hab ich mich auch schon des öfteren aufgeregt und konnte es einfach nicht verstehen aber bei diesen Themen wird sie mir ehrlich gesagt von Beitrag zu Beitrag symphatischer, auch wenn ich mir damit jetzt sonst nicht viele Freune mache, egal !

Ich finde auch man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen, wir sprechen hier über Süchte
nein nicht über komische Verhaltensweisen oder sonst was für Angewohnheiten die halt nicht so der Norm entsprechen ?!

Suchtmittel.de heist die Site hier und nicht "ich hänge mir gern Kirchtürme an die Ohren und reibe mich mit Nutella dazu am Körper ein" !

greetz Speedball
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar ein anderes Thema, aber genau so schwachsinnig sind auch die vielen, angeblich real existierenden Phobien. Seit es das Internet für jedermann gibt, gibt es Sozialphobie, Erdnussbutter-Phobie und das aller beste, was ich je gesehen habe: Arbeits-Phobie. Ich habe Angst vor Arbeit, bin krank und muss daheim bleiben. Einen Schlag direkt ins Gesicht bitte.

Es wird sich oftmals einfach irgendetwas an Land gezogen und dramatisiert, bzw. kategorisiert, damit man erkennen kann, aha, der hat wohl ein Problem. Komischerweise tun das gerade die Menschen, die immer davon labern, dass man sie nicht in Schubladen stecken soll.

Der eine mag das Geräusch vom Föhnen, der andere liebt richtig knackige Brotkrusten. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Brian2212000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch ich teile eure Leidenschaft und habe mich mal darüber informiert. Angeblich sollen diese monotonen Gebräuche Pegel die bei einem Föhn oder Staubsauger entstehen ähnlich mit denen sein die wir als heranwachsende Babys im Mutterleib wahrnehmen. Sie signalisieren uns wärme und Geborgenheit und ich denke das an der Theorie was dran ist zu mindest wäre es eine gute Erklärung dafür warum wir uns dessen so hingeben und uns entspannen können. Also genießt es Wink

LG Brian
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das ganze psychologisch betrachtet (beim TS) könnte man ja diese "Föhn-Sucht" oder nennen wir es lieber "Föhn-Gewohnheit" als Störung des Abnabelungsprozess interpretieren. Die Wärme, das schöne Gefühl, wird im Unbewusstsein mit dem damaligen Gefühl im bauch der Mutter gleichgesetzt, ein Schutzmechanismus.
Hast du Angst, nicht alleine klar zu kommen, in der Gesellschaft, auf der Arbeit?
Wie ist das bei dir?
Erzähl mal!

Gruß Jule
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ist zwar ein anderes Thema, aber genau so schwachsinnig sind auch die vielen, angeblich real existierenden Phobien. Seit es das Internet für jedermann gibt, gibt es Sozialphobie, Erdnussbutter-Phobie und das aller beste, was ich je gesehen habe: Arbeits-Phobie. Ich habe Angst vor Arbeit, bin krank und muss daheim bleiben. Einen Schlag direkt ins Gesicht bitte.

Es wird sich oftmals einfach irgendetwas an Land gezogen und dramatisiert, bzw. kategorisiert, damit man erkennen kann, aha, der hat wohl ein Problem. Komischerweise tun das gerade die Menschen, die immer davon labern, dass man sie nicht in Schubladen stecken soll.

Der eine mag das Geräusch vom Föhnen, der andere liebt richtig knackige Brotkrusten. Nicht mehr und nicht weniger.


Jupp, sehe ich genu so! Früher war es doch immer so, dass man sich über ne bestimmte Angst etc. gar keine Gedanken gemacht hat, und das war (für die meisten) gut so, denn dann haben sie auch nicht darunter gelitten.
Tja und heutzutge ist es doch so, dass jeder ein Opfer von irgendwas ist (Bsp. man versteht sich mit einer Arbeitskollegin nicht, und schon ist man ein Mobbingopfer, man fährt nicht so gerne im vollen Bus, und es wird gleich eine Klaustrophobie diagnostitiert...
...das Kind ist aufgeweckt, und aktiv, also leidet es unter ADHS.)
Das nervt echt!

In der letzten Entgiftung war eine frau, die ist dahin gegangen, weil sie süchtig nch Schokolade und Paracetamoltabletten war. (ist das nicht jeder? Oh man...) und das hat mich soooo angepisst, am schlimmsten war es Abends im Plenum, an ihrem ersten oer zweiten Tag. Ich saß da -habe von Methadon entgiftet- neben mir saß jemand, der war total affig von Heroin und Benzos, und der hat geschwitzt und sich seinen Bauch vor lauter Schmerzen gehalten, und die Trulla sitzt da, schnauft und sagt "Ich habe so einen Heisshunger auf einen Schokoriegel, und Kofschmerzen habe ich auch! Und der Therapeut (ja er war wirklich therapeut!) sieht sie ganz ernst an, und fragt dann "Wie geht es ihnen dabei" Sie so "Schlecht! Wie gerne würde ich jetzt eine Kopfschmerztablette nehmen...

Unglaublich oder? Rolling Eyes
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..

äh-als ich diesen thread gelesen hab,hab ich gross geschaut und dachte nur WTF? Shocked

und wies jule schon getan (oder versucht oder einen ansatz geliefert..) hat,kann man heutzutage eh schon alles psychologisch erklären oder hinterfragen oder was weiss ich..

trotzdem denke ich mir noch immer meinen ersten gedanken-satzbau is ma wurscht..

however..weiteres verkneif ich mir...nein,ich schreibs NICHT!

leben und leben/neurosen lassen!

schönen tag noch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin