Ich esse zu viell!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lavendella
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 21:01    Titel: Ich esse zu viell! Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich auf diesem Forum richtig bin, aber ich versuch es einfach mal Smile
Ich habe vor 2 Jahren eine Diät gemacht und damit von 73 kg auf 53 kg in sehr kurzer Zeit abgenommen. Mit 53 kg fühlte ich mich zwar dick, aber im Ganzen wohl. Ich habe also mit der Diät aufgehört.
Danach begann die "große Fresserei": ich habe den ganzen Tag gegessen und konnte nicht aufhören. Wenn ich an diese Zeit zurückdenke sehe ich mich nur in der Küche sitzen und essen. Dadurch habe ich innerhalb von ca. 4 Monaten (!) 20 Kilo zugenommen. Exclamation
Plötzlich ist mir klar geworden was ich meinem Körper angetan habe. Ich wollte natürlich so schnell wie möglich wieder abnehmen und fing eine Diät nach der anderen an. Ich habe wirklich alles versucht, aber immer nach einer Diät hatte ich wieder Fressattacken. Ich hatte in dieser Zeit auch eine leichte Depression, saß die ganze Zeit nur in meinem Zimmer und hab an die Wand gestarrt oder geweint, ich bin auch nicht mehr Abends mit Freunden weg.
Irgendwann bin ich dann zu einer Therapeutin gegangen, die mir sehr geholfen hat. Ein jahr später geht es mir besser und ich bin glücklicher, aber meine Essprobleme sind immer noch da. Ich will unbedingt abnehmen, habe aber inzwischen verstanden, dass meine Diäten nichts bringen. Ich habe es auch endlich geschafft mit dem Kalorienzählen aufzuhören. Ich will einfach nur normal essen, aber genau da liegt das Problem. Auch ohne Diät esse ich viel zu viel. Ich schätze mal um die 4000 kcal pro Tag.

Was soll ich tun? Sobald ich mir verbiete etwas zu essen bekomme ich Fressattacken. Versuche ich normal zu essen, esse ich automatisch viel zu viel. Ich nehme also immer weiter zu. Ich leide sehr unter meinem Gewicht und finde mich absolut hässlich. Sad Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
Meine Daten: Alter: 17 Jahre, Größe: 165 cm, Gewicht: ca. 75 kg (habe mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewogen aus Angst vor dem Ergebnis)
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 10:17    Titel: Re: Ich esse zu viell! Antworten mit Zitat

Lavendella hat Folgendes geschrieben:


Was soll ich tun? Sobald ich mir verbiete etwas zu essen bekomme ich Fressattacken. )


Das ist ja das Falsche!

Denn die starke Beschäftigung mit Essen und Körpergewicht, die meistens damit verbunden ist, dass man sich bestimmte Lebensmittel verbietet, kann zu einer Ausgleichsreaktion des Körpers führen, in der er sich eben genau die verbotenen Lebensmittel holt.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre gut wenn du erst mal alles so akzeptierst wie es ist und dich
nicht mehr verurteilst das dir dein Gewicht nicht gefällt.
Diäten halte ich für gefährlichen Unsinn. Wenn du was für deinen Körper
tun willst geh ins Schwimmbad, geh spazieren entspanne dich in der Natur.
Dadurch reguliert sich auch viel im Körper.
Der heutige Mensch ist meistens nur noch drinnen, ob an der Arbeit oder
zu Hause.
Modesendungen oder Modemagazine wie z.B. die von Heidi Klum
usw. würde ich auch nicht anschauen denn die huldigen
nur einem völlig unnatürlichen und krankhaft
perfektionistischen Äußerlichem.
Das dadurch viele junge Frauen Eßstörungen bekommen wird
ausgeblendet. Schaut man sich die Klum mal ungeschminkt an,
fragt man sich wirklich wie die sich so aufdonnern konnte und
sieht das sie eigentlich überhaupt viel weniger schön ist,
als so manche Durchschnittsfrau.

LG

Marius
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lavendella,
du wiegst bei 1,65m gerade einmal 75 kg. Das ist knapp 10 kg über Normalgewicht. Wo ist das Problem? Leute mit richtigem Übergewicht wiegen bei 1,65m um die 120kg bis 150 kg oder mehr.
Dagegen bist du ein Fliegengewicht. Der Wert eines Menschen ist auch nicht von seinem Gewicht abhängig.
Ausserdem bist du erst 17 Jahre alt also noch in der Entwicklung, möglicherweise bist du noch gar nicht ausgewachsen.
Wenn du unbedingt abnehmen willst, dann suche dir einen Sport welcher dir Spaß macht. Ansonsten reiß dich mal zusammen. In Afrika verhungern jeden Tag Kinder, die wären froh wenn sie deine Probleme hätten.
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

rudi hat Folgendes geschrieben:

Der Wert eines Menschen ist auch nicht von seinem Gewicht abhängig.


Das sehe ich anders. Das Gewicht eines Menschen sagt ihren Wert aus.

rudi hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten reiß dich mal zusammen. In Afrika verhungern jeden Tag Kinder, die wären froh wenn sie deine Probleme hätten.


Das war nun wirklich nicht nötig. Hierzulange gibt es vielleicht Lebensmittel im Überfluss. Aber sollen die Afrikaner hierher reisen um den Übergewichtigen das Essen wegzunehmen? Nicht dass ich es ihnen nicht gönne, aber rein praktisch ist das nicht möglich. Weißt du wieviel Lebensmittel die Supermärkte Woche für Woche wegschmeißen? Das sind tonnenweise! Anstatt die nach Afrika zu liefern werden diese entsorgt. Und Lavendella kann nichts dafür dass das Essen nicht nach Afrika kommt.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann hängt der Wert eines Menschens von seinem Gewicht ab ?
Wir sind doch nicht auf dem Viehmarkt... Laughing

Auch der Verweis auf Afrika ist irgendwie unpassend.
Afrika hat ganz andere Probleme als wir hier, die nicht von
der Ernährungslage abhängig sind ,sondern von dortigen Seuchen
wie Malaria usw., die häufig für lange Ausfälle von dort
lebenden arbeitsfähigen Personen führen, was dann
zu Unterernährung bei manchen Kindern führen kann.
Eigentlich ist Afrika ein sehr reicher Kontinent, aber
die dortigen Kriege und Seuchen sorgen immer wieder
für Mangel und Hunger.
Helfen tun solche Vergleiche auch nicht wirklich...

LG

Marius
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Seit wann hängt der Wert eines Menschens von seinem Gewicht ab ?


hallo Marius... Smile

hereIam hat ein Problem mit ihrem gewicht und leidet deswegen an einem Minderwertigkeitsgefühl. sie hat ein Problem mit dem essen und möchte abnehmen und leidet sehr darunter. deshalb diese aussage von ihr. sie fühlt sich minderwertig, weil sie übergewichtig ist.

hier ist der thread von ihr, wo sie ihr Problem beschreibt...

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13051&postdays=0&postorder=asc&start=30

hier ein zitat von hereIam aus ihrem thread...

Zitat:
Ich will ja weg vom essen, jedenfalls so weit wie es möglich ist.


also nimm es nicht so ernst, denn so sieht sie das. weil sie eben sich über ihr gewicht definiert. leider.

lg silent!
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Marius
Da hast du natürlich recht mit Afrika. Aber in ihrer Situation kann es schon hilfreich sein, zu erkennen, dass ihr "riesiges" Problem, um das sich ihr ganzes Denken zu drehen scheint, gar nicht so groß ist wie sie meint.
Wo könnte man den 10 kg Übergewicht auf einer Problem-Skala von 1 bis 10 realistisch anordnen?
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

rudi hat Folgendes geschrieben:

Wo könnte man den 10 kg Übergewicht auf einer Problem-Skala von 1 bis 10 realistisch anordnen?


Sie hat 20 Kilo Übergewicht.
Eingangs-Thread richtig lesen.
Sie sagt sie wiegt 75 und möchte 53 wiegen ...

@Silenthigh:
dass der Wert eines Menschen vom Gewicht abhängt das findet sogar meine Mutter. Wie oft hat sie sich schon dazu geäußert und gewünscht ich würde mich mehr um meine Figur kümmern und sollte mal aufhören zu essen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hereIam hat Folgendes geschrieben:


@Silenthigh:
dass der Wert eines Menschen vom Gewicht abhängt das findet sogar meine Mutter. Wie oft hat sie sich schon dazu geäußert und gewünscht ich würde mich mehr um meine Figur kümmern und sollte mal aufhören zu essen.


hallo hereIam... Smile

die aussage deiner mutter ist aber nicht nett. zumal dich solche aussagen auch noch fertig machen! aufhören zu essen ist absoluter Blödsinn. du musst essen. aber gesund und deine Ernährung umstellen. lerne richtig und gesund zu essen und nicht auf solche unsinnigen aussagen zu hören, nichts mehr zu essen! Rolling Eyes

das kannst du lernen. dich gesund zu ernähren. und eine ernährungsumstellung. du kannst doch nicht dein leben lang hungern! das ist doch quatsch!

lg silent! Smile
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter achtet sehr auf ihre Figur. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt dass ich irgendwann mal zunahm. Wenn sie mich nach Wochen oder Monaten wiedersieht und ich zunahm reagiert sie immer sehr kritisch. Als ich noch zuhause wohnte und sie mich essen sah verdrehte sie immer die Augen und fragte "musst du denn jetzt schon wieder essen?". Deshalb denke ich immer dass man nur schlank ein guter Mensch ist, wurde mir so vermittelt. Hast du Übergewicht bist du Dreck. Genauso fühle ich mich auch und mit jedem Kilo weniger fühlt man sich besser.
Anderseits lobt meine Mutter mich auch, wenn sie sieht das ich abgenommen hat.

Aber nochmal zu Lavendella: zum Abnehmen kann ich dir Almased empfehlen. Da geht auch nach 3-4 Tagen das Hungergefühl weg. Ich habe damit ein paar Mal 10 Kilo abgenommen. Leider immer die Gleichen. Ich hätte das Gewicht halten können wenn ich Alkohol mit Essen nicht kombiniert hätte, habe dadurch sehr schnell wieder zugenommen. Aber wenn du keinen Alkohol trinkst sollte das bei dir eigentlich nicht passieren.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hereIam hat Folgendes geschrieben:
Meine Mutter achtet sehr auf ihre Figur. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt dass ich irgendwann mal zunahm. Wenn sie mich nach Wochen oder Monaten wiedersieht und ich zunahm reagiert sie immer sehr kritisch. Als ich noch zuhause wohnte und sie mich essen sah verdrehte sie immer die Augen und fragte "musst du denn jetzt schon wieder essen?". Deshalb denke ich immer dass man nur schlank ein guter Mensch ist, wurde mir so vermittelt. Hast du Übergewicht bist du Dreck. Genauso fühle ich mich auch und mit jedem Kilo weniger fühlt man sich besser.
Anderseits lobt meine Mutter mich auch, wenn sie sieht das ich abgenommen hat.


hereIam...

ich glaube, das die Einstellung deiner mutter, wirklich dazu beigetragen hat, das du dich elend fühlst, weil du übergewichtig bist. aber die aussage deiner mutter...dass der Wert eines Menschen vom Gewicht abhängt...ist schlicht weg falsch! aber da du es schon immer zu hören und eingetrichtert bekamst, glaubst du das nun auch. aber das ist falsch und eine fürchterlich oberflächle aussage!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hereIam hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte das Gewicht halten können wenn ich Alkohol mit Essen nicht kombiniert hätte, habe dadurch sehr schnell wieder zugenommen.


hereIam...

noch was! lass den Alkohol weg. Alkohol hat unheimlich viele Kalorien. nicht umsonst, sagt man zu Bier ist flüssiges Brot!

ich kannte mal einen, der über seinen Urlaub, nur den Alkohol weggelassen hat. und der hat ziemlich viel abgenommen!

also, wenn du abnehmen willst...finger weg vom Alkohol!
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter meint es eigentlich nur gut mit mir - wollte mir durch ihr Verhalten helfen. Die Fressattacken wurden aber nicht besser dadurch (die kamen durch ein Medikament).

Das mit dem Alkohol ist so eine Sache, wenn es so einfach wäre würde ich ihn sofort weglassen. Ich habe ja auch eine Diät-Sucht oder Abnehm-Sucht. Ich habe schon oft gelesen dass man die eine Sucht gegen eine andere ersetzen kann, hat bei mir leider noch nicht geklappt. Zudem auch der Alkohol auch für die Organe nicht gut ist.

Wir sollten aber Lavendella den Thread hier lassen, und mein Thema in meinem Thread weiterführen. Lavendella sucht ja Hilfe und da sollten wir auch bei ihrem Thema bleiben.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

hereIam hat Folgendes geschrieben:


Wir sollten aber Lavendella den Thread hier lassen, und mein Thema in meinem Thread weiterführen. Lavendella sucht ja Hilfe und da sollten wir auch bei ihrem Thema bleiben.


ja sicher, aber ich denke, das Lavendella sich trotzdem aus unserer Unterhaltung etwas rausziehen kann. Wink zum Beispiel, sich gesund zu ernähren, keinen Alkohol zu trinken, dass der Wert eines Menschen vom Gewicht abhängt, absoluter Blödsinn ist, und eine ernährungsumstellung. denn dieses ewige gehungere...abnehmen...dann wieder fressatacken...und dann wieder zunehmen ist falsch! deshalb rate ich Lavendulla einfach, sich gesund zu ernähren, und soviel zu essen, das sie nicht in fressatacken enden! nur durch die richtige ernährungsumstellung und essen, nimmt man langfristig ab und hält auch sein gewicht. man kann ja nicht sein leben lang hngern und Diäten bis zum abwinken. das geht doch total nach hinten los und der jojo wartet schon!

lg silent! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin