Mein Entschluss steht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also manchmal denke ich echt das die Zigaretten mich umbringen was das Heroin und die Benzos und das Koks nicht in 20 Jahren geschafft haben. Das ist mein nächstes Ziel. Aber das schwierigste.
Wirklich. Zigaretten aufhören ist für mich schwieriger als mit harten Drogen aufzuhören.
Koks, Amphetamin, LSD, EXC, Methadon war um ein vielfaches einfacher. Shocked
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja, dass Zigarettensucht (ich sage bewusst nicht Nikotinsucht) eigentlich eher eine Verhaltenssucht ist. Jedenfalls habe ich das schon häufiger so erlebt ("mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht schwer, ich habe das schon hundert mal geschafft"... keine Ahnung, wer das gesagt hat...).
Aber es ist meiner Erfahrung nach wirklich so. Körperlich spüre ich jedenfalls nichts, wenn ich nicht rauche. Eine wirkliche Sehnsucht nach der Wirkung einer Zigarette kenne ich auch nicht. Es ist bloß die Gewohnheit, in bestimmten Situationen eine zu rauchen... Und wenn man mal ein paar Wochen oder Monate durchgehalten hat, dann fehlt einem auch nichts mehr. Bis man dann doch mal wieder eine raucht...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ja, dass Zigarettensucht (ich sage bewusst nicht Nikotinsucht) eigentlich eher eine Verhaltenssucht ist. Jedenfalls habe ich das schon häufiger so erlebt ("mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht schwer, ich habe das schon hundert mal geschafft"... keine Ahnung, wer das gesagt hat...).
Aber es ist meiner Erfahrung nach wirklich so. Körperlich spüre ich jedenfalls nichts, wenn ich nicht rauche. Eine wirkliche Sehnsucht nach der Wirkung einer Zigarette kenne ich auch nicht. Es ist bloß die Gewohnheit, in bestimmten Situationen eine zu rauchen... Und wenn man mal ein paar Wochen oder Monate durchgehalten hat, dann fehlt einem auch nichts mehr. Bis man dann doch mal wieder eine raucht...


Hallo

sehe ich auch, dass es eher eine Gewohnheit ist. Im Flugzeug sitzt man auch nicht stundenlang und wartet nur auf die Landung, damit man endlich wieder rauchen kann.. Sondern da weiß man, "jetzt ist erstmal nix mit Rauchen" und dem entsprechend vermisst man während des Fluges auch nichts.

Zumindest nur sehr kurz und im Flieger ist noch nie einer durchgedreht mangels Nikotin Smile

Genauso wie man an der Haltestelle steht und schaut, "die Bahn kommt erst in 6 Minuten," was macht der Raucher ? Genau steckt sich ne Kippe...das die Bahn dadurch keine Sekunde schneller da ist, spielt keine Rolle Smile

Oder wenn man in ein Stau fährt, muss man mal die Leute beobachten, die stecken sich direkt ne Zigarette an, einer nachdem anderen... auch hier löst sich der Stau nicht schneller auf Smile

Das Rauchen ändert nix an der Situation, man steckt sich halt eine aus Gewohnheit an und man meint dadurch sei man abgelenkt oder sonst was.


Am meisten hatte ich Angst, morgens nachdem Essen auf die erste Zigarette zu verzichten. Da muss man für sich einen Weg finden.

Ich kenne jemanden der hat viele Jahre nachdem Aufhören diese komischen Kräuterbonbons gelutscht.

Aber diese eigentliche Nikotinsucht, kann man schnell überwinden, ich glaube sogar innerhalb von 2 - 3 Wochen. Damit meine ich deises leere Gefühl in den Atemwegen, auch "Schmacht" genannt.

Der Rest ist einfach pure Überzeugung, das es Sinnlos ist zu Rauchen, dazu sehr teuer, ungesund und es stinkt einfach !

Grüßchen
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Der Rest ist einfach pure Überzeugung, das es Sinnlos ist zu Rauchen, dazu sehr teuer, ungesund und es stinkt einfach !


So ist es. Und trotzdem komme ich immer wieder darauf zurück... Ist wirklich ein geniales Produkt. Da werden Milliarden umgesetzt mit etwas, das kaum einen Nutzen (Wirkung) hat, dafür aber Unmengen an Schäden verursacht. Naja, dass es einem gar nichts bringt, will ich nicht sagen. Aber der Nutzen ist eben, denke ich, völlige Einbildung bzw. Selbstsuggestion. Z. B. eben, dass man die Wartezeit an der Haltestelle mit Zigarette besser "ertragen" kann, dass ein Gespräch in der Pause besser ist, wenn man zusammen raucht usw.
Ich denke selbst auch darüber nach, das Rauchen mal wieder sein zu lassen. Es ist eben in Wirklichkeit völlig sinnlos.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! Markus
klopf klopf...
keiner zu Hause?
Alles okay?
Gruß

PS: HAste besuch von Herrn Tin gehabt? Vom Niko? oder hat der sich nicht wieder blicken lassen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich hier mal an, weil... ja genau, ich bin heute auch den 3. Tag rauchfrei. UI..
Ich habe aber zunächst einmal nicht die Absicht "für immer" aufzuhören.

Ich kann hier, wo ich derzeit bin, keine einzelnen Kippen kaufen. Immer ne ganze Schachtel kaufen, das will ich nicht, da ich nämlich dann wieder ganz schnell bei einer Schachtel täglich bin.

Wenn ich allerdings einzelne kaufe, dann bleibt es bei 3 Stück am Tag. Die kaufe ich mir, und dann ist gut. Wobei es mich sogar teurer kommt, als wenn ich mir ne Schachtel kaufe. Ich kann mich aber mit einzelnen besser kontrollieren.
Schräg, ne?

Dafür verdient die Lebensmittelindustrie wieder etwas mehr an mir. Auch toll.
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
was´n los bei meinem Nachbarn und Kawafahrer, ja wird sind wirklich nur ein paar Kilometer auseinander, vielleicht machen wir mal eine Tour miteinander.?
Gruß
Kawa
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

oh ... mich hat mein beruflicher Alltag wieder fest im Griff,sorry aber da hab ich Abends keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine große Lust mehr zu schreiben...aber ich bin da.

War das Wochenende auf einen Schräglagentraining...mhhhh da weiß man wieder wo seine persönlichen Grenzen sind...und ich spreche nicht von (Hanging Off) sondern den Eimer bis Kante umzulegen und schön 180 Grad Kurven fahren.

Hat trotzdem Spaß gemacht und meinen Kollegen hier an Kawa möchte ich sagen...ja sehr gerne können wir mal eine Tour durch unser schönes Bayern machen,bei so etwas bin ich immer gerne dabei.

Jo Rauchen tu ich nicht mehr...des fühlt sich zwar immer noch irgendwie komisch an aber das ist das mit der Gewohnheit,Gesundheitlich gehts mir besser bekomm wieder mehr Luft,riechen ist noch nicht so toll da habe ich aber schon immer Probleme mit der Nase.

So versuch wieder öffters da zu sein aber die letzten beiden Wochen waren echt heftig...


Ich grüße euch alle ganz lieb Wink
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Markus,

da biste ja mal wieder Smile
Stress pur? Schraeglagentraeining? O.k.?!
Vielleicht gute Ablenkung?!
Hast echt durchgehalten? Toll!
Wenn du gesundheitlich schon angeschlagen warst wegen
dem Rauchen, wurde es aber auch Zeit, das du aufhoerst.
Schön, das du eine positive Veränderung bemerkst.
Weiterhin alles Gute und nicht zu viel Stress wünscht dir Teddy Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin