Eltern finden Drogenkonsum heraus - gute Argumente?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Ich find's Amüsiant, wie noch keiner ein einziges Wort mit den Eltern gesprochen hat

Geht schlecht.

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Und das nur durch ein paar ein Zeilen einer offensichtlich Cannabisabhängigen 17 jährigen.

Achso, weil er "cannabisabhängig" ist und dazu noch erst 17, kann er nicht die Wahrheit sagen? Du stellst das so dar, als könne man so jemandem nicht glauben, weil er ja eh Drogen nimmt und Leute die Drogen nehmen alle lügen und die Realität total verdreht wahrnehmen würden ... Ist es das was du damit sagen wolltest?
Nach oben
dopegirl1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz überrascht dass sich hier alle einig, dass du den Konsum minimieren oder gar ganz aufhören sollst.

Als meine Mutter herausgefunden hat dass ich kiffe war sie auch sehr entsetzt ist sie heute noch.. Habe ihr schon öfters versprochen damit aufzuhören aber kam halt immer wieder raus...

Ich denke jetzt nicht dass ich sehr abhängig bin kiffe aber auch schon seit einem jahr regelmässig.. Kommt bei mir aber nicht infrage aufzuhören, ich weiss nicht wieso vorallem weil ich im Moment auch nicht aufhören will da es mir ja gefällt drauf zu sein und ich denke auch dass man es nicht schafft wenn man nicht auch wirklich aufhören will...

Aber dass hier alle gleich den Eltern nachgeben wusste ich nicht... es ist dein Leben also auch deine Entscheidung ob du Drogen konsumierst und es ist auch deine Entscheidung welche Ausbildung du machst... Habe mit meiner Mutter schon (sehr) oft übers kiffen gesprochen aber auch sie denkt meistens nur dass ich es so runterspiele weil ich ja selber ein "Junkie" bin :'D Schlussendlich musst du deinen Eltern klarmachen dass du kiffst aber dein Leben trotzdem im Griff hast... Und mach bitte keinen Drogentest :'DD sonst kannst du dir wirklich keinen heimlichen Joint mehr gönnen Wink

Bin übrigens auch 17 Wink alles Gute
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@dopegirl...wie ich schon oben schrieb haben drogen erst einmal nix in den händen von jugendlichen verloren...darum verbietet mir auch das ding was sich verstand nennt einem 17 jährigen zu empfehlen er solle weiterkiffen.

auf der anderen seite gilt es erst einmal die reaktion der eltern abzufedern...die ja anscheinend alle register ziehen wollen um ihren "drogensüchtigen" sohn zu retten...und da steht erst einmal eine einigung mit den eltern im vordergrund...alles andere wäre dumm.
dazu kommt das du..ähnlich wie der ts..mit 17 eben noch nicht die volle entscheidungsgewalt über sein leben hat...und da können im extremfall eltern und ämter ganz schnell einen riegel vor eure freiheitsliebe schieben.

dazu ist momentan das kiffen in deutschland halt einfach illegal...wenn du so tolerante eltern hast..glück gehabt...andere haben eben nicht das glück..und denen zu raten sie sollen ihre zukunft für die kifferei aufs spiel setzen zeugt auch nicht wirklich von nem weitsichtigem denkprozess.

zu guter letzt...glaub mir..es hat seine gründe warum die legalisierungsbewegung den konsum FRÜHSTENS" ab 18..die meisten sogar erst ab 21 geregelt sehen wollen...genau aus so einem grunde wie probleme im elternhaus..in der schule..ausbildung..whatever.
dazu kommt das gefahrenpotenzial in der entwicklungsphase von jugendlichen und die..wie man hier doch sehr gut erkennen kann...tendenz den konsum über alles zu stellen...

ihr disqualifiziert euch mit solchen aktionen nur selber...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Ich find's Amüsiant, wie noch keiner ein einziges Wort mit den Eltern gesprochen hat

Geht schlecht.


Dann sollte es es doch auch schlecht gehen, die Eltern zu verurteilen

Zitat:
tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Und das nur durch ein paar ein Zeilen einer offensichtlich Cannabisabhängigen 17 jährigen.

Achso, weil er "cannabisabhängig" ist und dazu noch erst 17, kann er nicht die Wahrheit sagen? Du stellst das so dar, als könne man so jemandem nicht glauben, weil er ja eh Drogen nimmt und Leute die Drogen nehmen alle lügen und die Realität total verdreht wahrnehmen würden ... Ist es das was du damit sagen wolltest?


Bei Ihr bin ich mir ziemlich sicher, das da mehr hinter steckt, als das nur "Einmal" eine Tüte grass gefunden wurde. Schließlich kifft er oder sie schon ziemlich lange, das wird an denen nie und nimmer spurlos vorbei gegangen sein.

Ich hab übrigens mit 18 angefangen und hab auch gemeint, das Gras was gutes sei, das würden Aidskranke verschrieben bekommen und so ein Schwachsinn, nur um den Konsum zu rechtfertigen Smile

Grüßchen
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Ich find's Amüsiant, wie noch keiner ein einziges Wort mit den Eltern gesprochen hat

Geht schlecht.


Dann sollte es es doch auch schlecht gehen, die Eltern zu verurteilen

Ich verurteile sie ja auch nicht (?). Ich finde ihre Denkweise nur sehr fragwürdig. Natürlich ist es ok, dass sie sich Sorgen machen, aber bitte in einem gesunden Rahmen. Gras auf eine Stufe mit Heroin zu stellen, halte ich schon sehr übertrieben und nicht rational begründbar. Die Reaktion, den oder die TS direkt in eine Klinik zu schicken, ist ebenfalls maßlos übertrieben und steht in keiner Relation zum eigentlichen Sachverhalt.
Darum ging es mir.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch mal davon aus das die Eltern ganz Genau wissen was Cannabis ist, und mit androhung einer zwangs entgiftung , etwas sagen wollen.Wie zb. wenn du Kiffst,weil du Frei sein willst ,erreichst du genau das gegenteil.Du verzichtest auf deine Grundrechte und kannst nichteinmal mehr das rechtssystem in Anspruch nehmen,weil du ja was illegal machst.Und wenn du mal beim Doc sitzt sagen dem blos nichts von reflektieren und Drogen... die können das sehr schnell falsch verstehn.Vieleicht geben sie sich ja die Schuld,das du "Krank" bist und sind deswegen so aggressiv.Eltern reden sich immer mal gern schnell ein ,Sie hätten bei ihrem Kind versagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin