seit 1 woche ohne alkohol

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 21:00    Titel: seit 1 woche ohne alkohol Antworten mit Zitat

Hy meine lieben
Ich bin alkohol und Tabletten süchtig.seit 1 Woche keinen Alkohol mehr weil ich massiven Streit mit meinem Partner hatte.xanor nehme ich um den arbeitsstress durchzustehen und nicht ganz abzusacken.hab zwar nur am we was getrunken aber für wen der Alkohol hasst also meinen Partner wars immer schlimm.er hasste es immer auch wenn wir manchmal gemeinsam Wein getrunken haben.er hasste es wenn ich prosecco beim kochen getrunken habe...im Moment komm ich damit nicht klar dass das wie kommt und ich mich entschlossen habe nichts zu trinken. Fühle mich leer und nur als Arbeitstier lg
Nach oben
Genießer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, weiter so! Du kannst das schaffen, ist bestimmt nicht so einfach...
LG und viel Erfolg
Roman
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie lese ich nur: Weil ER es hasst, dass DU trinkst.
(Sehe ich das falsch?)

ÖÖHH!

Ganz ehrlich meine liebe.

Wenn du nur für ihn aufhörst...tja dann...cee you nxt time. Cheers.

Für IHN aufzuhören wird dich auf Dauer nicht lange trocken lassen.

Frage: Falscher Partner ?
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 08:02    Titel: nicht nur Antworten mit Zitat

naja nicht nur, es war eigentlich der Auslöser muß ich zugeben der Krach. Eigentlich wollte ich selber mal wieder echt was für mich tun, ich habe mich immer ab Wochenende hinter Alkohol versteckt bzw. habe ich mich vom Stress der Woche runter gekriegt, ist halt auch nicht da richtige, wenn man nur mit Alk die Alltagssorgen bekämpft. Ich dachte mir dann immer endlich mal WE und die lästigen Fälle vergessen den Druck den man dauernd hat, aber dann kam eh wieder Montag...Zugegeben mein Partner ist schon sehr ok, er hat schon viel Laun en mitgemacht seit 20 Jahren. Ich habe ihm was verziehen er mir, jetzt wird's Zeit aufzuräumen und es zu packen glaub ich LG
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiara,
habe ich das richtig verstanden dass du immer nur am Wochenende getrunken hast?
Wie sieht es denn bei dir aus, geht es dir öfters schlecht vom Alkohol?
Denn nur für deinen Freund aufzuhören um weniger Streitereien zu haben klingt nicht gerade erfolgsversprechend.
Such dir einen Grund für dich (und nicht für deinen Freund) warum du aufhören willst zu trinken.
Es ist sauschwer vom Alk wegzukommen, ich mache gerade auch wieder einen kalten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, halte durch...
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort. naja mein grund aufzuhören ist eigentlich wieder agiler zu sein zb am montag. ja ich hab nur am we getrunken, das war dann für mich immer so ein grund, ah endlich we da kann ich einen drauf machen und alles mal vergessen. Embarassed wenn ich getrunken habe dann war ich immer am nächsten tag also samstag sonntag montag nicht so fit, hab zwar immer meine arbeiten gemacht und haushalt und alles aber mehr als matsch so ungefähr. außerdem hab ich natürlich gemerkt, daß ich optisch am nächsten tag auch hergerichtet noch fertig ausschau. wenn ich einen wichtigen termin am montag hatte ist das besonders schlimm, dann einen auf frisch und so machen und eigentlich denkt man es ist voll beschissen.
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal eine schlimme ganz schlimme phase das war bei meiner scheidung vor 20 jahren, da hab ich mich echt nieder getschuggt, so ist es jetzt nicht gewesen aber trotzdem ein einbruch
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass du es leichter hast da du nur am Wochenende trankest, als jemand der täglich getrunken hat. Du kannst es wirklich schaffen.
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja heute fühl ich mich jedenfalls echt leer, so ein abartig schlechtes gefühl, hab 0,5 xanor genommen um etwas relaxter zu sein aber irgendwie bin ich total komisch drauf jetzt nach der arbeit
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm, dann viel kraft beim Kampf.

Ab und an trink ich bissl alkohol. Ein zwei glas. Und dann ist gut. Aber ich mach das saugerne. Darauf verzicht wäre nicht schön für mich.

Und ich glaube es macht keinen Unterschied, ob jeden Tag oder nur die eine hälfte der Woche... ist sauschwer. Ganz bestimmt!
Nach oben
hereIam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit der Leere spüre ich auch immer wenn ich nicht trinke. So als fehlt irgendwas. Ich vermeide da auch direkten Kontakt mit Menschen, möchte nicht das mich so jemand sieht. Meine Gereiztheit möchte ich dann auch keinen Menschen zumuten.
Wenn man trinkt kriegt man wenigstens noch das nötigste geregelt z.b. im Haushalt bissel aufräumen und ordnung schaffen. Aber trinke ich nicht mache ich gar nichts mehr, Wohnung sieht so aus dass dort keiner mehr rein darf.
Dabei wird doch immer gesagt dass es besser wird und nicht schlechter, warum wird meine Wohnung dann zur Müllhalde wenn ich nicht trinke und wenn ich trinke kann ich plötzlich wieder aufräumen und putzen?

Mit Medikamenten kenne ich mich leider nicht aus. Wollte mal Medikamente von meiner Hausärztin damit ich leichter vom Alkohol wegkommen kann. Hat sie aber rigelros abgelehnt.
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

also mitm aufräumen und so da bin ich sehr pingelig, das klappt mit oder ohne. ich hab da ja leider auch wieder was anderes nämlich einen reinlichkeitswahn, der ist bei mir übertrieben ausgeprägt. zeitweise wurde er vom alkohol etwas gestoppt wenn ich wirklich müde war oder mal relaxter, aber jetzt ist das wieder ganz da. wenn ich was getrunken habe war ich sogar froh, das nicht ganz so zu spüren. dieses wochenende war ich jedenfalls nicht relaxt, ich war zwar so halbwegs gutdrauf.. halbwegs, weil ich eine freundin aus fb kennen lernen durfte, das hat mich echt gefreut, aber ansonsten war ich im kampf mit mir. ich dachte mir immer, ok abend wirds(tagsüber hab ich auch nie was dann getrunken )und jetzt kommt kein prosecco, kein weißwein... nix. und ich kann nicht sagen, daß ich heute entspannt bin, eher gerädert wie wenn ich tage durchgesoffen hätte. meine arbeit mache ich, hab mir nur grad mal die zeit genommen in das foum zu gehen, weil keine kunden da sind, aber ich fühl mich echt scheiße. wenn ich an das kommende wocnende denke wird mir schon schlecht. mein partner ist extrem glücklich, er liebt mich mehr als vorher(weil ich so gut rieche auch am we, nix trinke...lg
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt sinds dann 2 wochen ohne alkohol, es ist schade, dass ich niemanden zum diskutieren habe hier herinnen, bin ich da ganz alleine, hätt mir schon bisserl geholfen wenn ich wen lesen könnte, deswegen hab ich mich angemeldet.
geht mir soweit ok, bin halt nicht das wunderkind welches total gut drauf ist wenn ich mir denke jetzt kommt wieder we und das war halt so ein gewohntes ritual.
ich möchte am freitag mal kurz rüber nach tschechien handtasche und so kaufen, weil mir eine freundin die ihre gezeigt hat, so was von schön, vl baut mich das auf und essen wollen wir auch gehen, dort gibt es ein leckeres steaklokal und dann wieder heim. aber jetzt noch 2 tage arbeit durchdrücken, da muß auch was weiter gehn, sonst kommt kein geld rein. unter druck bin ich leider als selbständige
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chiara,

Ich lese schon die ganze Zeit Deine Beiträge und kann sehr gut Deine Probleme nachempfinden. Ich habe meine Probleme mit Alkohol und Co. unter Vorstellung beschrieben!

Natürlich können wir uns gerne darüber austauschen. Ich glaube, Du bekommst deshalb so wenig Resonanz, weil sich viele nicht-körperlich Abhängige des Problems überhaupt nicht bewusst sind und diejenigen, die diese Schwelle überschritten haben, unsere Probleme wahrscheinlich eher als "Pille-Palle" sehen. Außerdem ist Alkohol in diesem Forum seltsamerweise kein wirkliches Thema.

GaGa
Nach oben
chiara
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

liebe gaga, freu mich, daß sich endlich mal wer rührt, danke.
ja körperlich war ich vor 16 jahren abhängig bzw. eben bei der scheidung, da ist es richtig eingefahren, also da kann ich auch mitreden. leider...
aber ich muß sagen es ist auch so, daß das wochenendtrinken nicht ohne ist, man ist einfach nicht die selbe, wenn man reinsäuft. und jetzt wo ich 2 wochen geschafft hab, merke ich daß ich bißchen weniger schlapp bin zb heute in der früh. ich kann nicht sagen daß ich luftsprünge mach, denn ich denk mir immer wieder es geht mir schon ab, aber ich fühl mich nicht so ausgelaugt.
also ein hin und her.lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin