Fernsehsucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charly
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 20:15    Titel: realitätsflucht... Antworten mit Zitat

hmmm, ich lese diese beiträge und denke mir, dass es echt schade ist, dass wir vor der Realität fliehen...

allerdings bin ich auch fernsehsüchtig, es ist einfach, nicht anstrengend und es werden je nach dem spannende oder auch lustige geschichten erzählt... sitcoms, kinofilme, etc. die gesamten freizeitaktivitäten die wirklich genial wären, dialoge, die einfallsreich und witzig sind, starke und schwache menschen...immer ein nächster schritt

ich leide auch an depressionen, versuche es zu verstecken oder einfach zu funktionieren, ob das im job ist, beim studium oder sogar wenn ich nach hause zu meinen eltern fahre...
es ist wie ein täglicher kampf...hausarbeit, studienorganisation, lernen...wenn ich des überhaupt mache, arbeiten und dann noch zu hause beim hausbau helfen... es ist anstrengend...sogar zu hause, wenn ich nach einem besuch zu hause wieder in mein studentenheim fahre bin ich fertig...sehe fern...

für freizeitaktivitäten fehlt mir echt die kraft.. ja sport ist toll, sport macht schön und ist mega anstrengend...Smile
ich war seit meinem 15. Lebensjahr in Therapie, wegen einer Essstörung, aber im Endeffekt hat es nichts gebracht, denn egal ob man mit einem experten unterhält oder nicht die Rückschläge, Enttäuschungen, finanzielle, familiäre Schwierigkeiten etc. kann der beste Therapeut nicht von dir fernhalten...
immer hab ich gedacht, wenn du älter wirst wirds besser, du bist reifer, stärker und selbstständig... und jetzt bin ich schon 22 und stecke noch immer im bachelorstudium fest, weil ich lieber fernsehe als zu lernen, das ist krank, ich weiß das, aber ich sehe daraus keinen ausweg... die zeit vergeht, jeder entwickelt sich weiter und ich bleibe einfach stecken...keine ahnung wie lange ich das aushalten soll Wink

aber das leben ist ein kampf und er geht weiter Cool

lg
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo charly,
herzlich willkommen hier im forum.
Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest, aber du bist in einem forum gelandet,
dass schon uralt ist.
Ich meine nur, falls dir darauf keiner mehr antworten wird, kann es vielleicht daran
liegen.
LG
Frau Holle
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also als Fernseh süchtig kann ich mich bezeichnen. Denn der Fernseher muss die Nacht auch laufen wenn ich schlafen will. Sonst kann ich nicht pennen. Und am Tag läuft er immer wenn ich zu Hause bin. Aber da ist ja noch eins der harmlosen Süchte!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lieber andre,
so langsam erkenne ich den grund, warum du villeicht so viele beiträge zum besten gibst, auch da wo man schon darauf hinweisst, das der thread schon uralt ist.
Möchtest du so schnell wie möglich nur viele punkte sammeln, um pokale zu bekommen oder warum schreibst du so viel? Aus langeweile?
Andre, das ist auch wieder nicht bös gemeint, aber irgendwie muss ich dich immer darauf hinweisen.
Nichts für ungut, gell!
Lg
Frau Holle
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da der thread ja wieder aktueller zu sein scheint bau ich mich einfach auch mal ein bin nähmlich auch Fernsehsüchtig, das erste was ich mache wenn ich heim komm bzw aufstehe ist die Glotze einschalten, allerdings wohne ich jetzt seit 2 Monaten bei meiner mutter und seh daher momentan fast gar nicht mehr fern, dafür hock ich fast den ganzem Tag vorm PC Arrow Suchtverlagerung Very Happy

Naja egal Am WE zieh ich endlich wieder in eine eigene Wohnung, dan werd ich wieder mehr Fernsehen.Und auch wenn ich in meiner Kindheit schon wenns ging den ganzen Tag vorm Fernseher saß, muss ich sagen das wenn wir schon von Mediensucht spprechen, Bin Absolut Musik Süchtig ohne Kopfhörer geh ich nicht aus dem Haus und besitze locker 200 CD's, Musik ist für mich ein muss ohne geht gar nichts, da verzicht ich noch lieber auf den Fernseher
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hi lieber andre,
so langsam erkenne ich den grund, warum du villeicht so viele beiträge zum besten gibst, auch da wo man schon darauf hinweisst, das der thread schon uralt ist.
Möchtest du so schnell wie möglich nur viele punkte sammeln, um pokale zu bekommen oder warum schreibst du so viel? Aus langeweile?
Andre, das ist auch wieder nicht bös gemeint, aber irgendwie muss ich dich immer darauf hinweisen.
Nichts für ungut, gell!
Lg
Frau Holle



Hallo liebe Frau Holle,

Du hast aber wirklich viel Interesse an mir. Warum bin ich nur so interessant für dich? Ich bin doch nur ein normaler User der hier schreibt, weil er immer so lange Nachts auf ist. Ja Frau Holle, ich schreibe hier so viel weil ich Nachts so viel Zeit habe und mich das Forum hier interessiert. Aber von mir aus können wir beide auch ein bisschen Smalltalk machen. Wir beide können auch mal einen Kaffee trinken gehen wenn du willst. Du musst mir nur sagen wann du Zeit hast und wir treffen uns beide und quatschen dann nur über uns beide. Was hälst du davon?

lg und ein Peace wünsch ich dir!

André
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andre,
ja jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Wo kommt nur das "interesse" her?
Da muß ich jetzt mal überdenken, vielleicht bei einem kaffee.
Viel spaß derweil hier im forum Rolling Eyes
LG
Frau Holle
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hi andre,
ja jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Wo kommt nur das "interesse" her?
Da muß ich jetzt mal überdenken, vielleicht bei einem kaffee.
Viel spaß derweil hier im forum Rolling Eyes
LG
Frau Holle


Ist doch egal eigentlich egal woher das Interesse kommt. Lass uns einen Kaffee trinken gehen und quatschen. Very Happy Ich bin auch ganz vernünftig und brav. Very Happy Ich war nur am Anfang so ärgerlich über dich, weil ich deine Verfolgung nicht so ganz nachvollziehen konnte. Aber jetzt versteh ich dich. Du willst reden, also reden wir. Und´n Kaffee dazu wär auch nicht schlecht. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin