kiffen trotz kind ist das erlaubt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

angeleyes hat Folgendes geschrieben:
und ich habe hier nix als allgemeine norm hingestellt nur einen kommentar geschrieben worüber hier diskutiert wird!
und das drogen die birne hohl machen is nun mal auch nachgewiesen!

p.s.: jetzt hab ich etwas verallgemeinert


Vor allen Dingen ist es nicht wahr. Kannst Dich ja mal ein bisschen durchgooglen.
Falls Du mal Drogen genommen hast, bist Du natürlich den Beweis schuldig, dass es nich schon vorher so war.
Falls Du noch keine Drogen konsumiert haben solltest, siehst Du hoffentlich, dass dafür keine Drogen nötig waren.
Was bildest Du Dir überhaupt ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffen ist wie der Konsum aller Drogen selbstverständlich erlaubt. Nur der Besitz nicht. Das logische Deutschland halt...
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

was mich jetz so ein bissi nervt ist...das es hier eigentlich um die kiddies geht...und was wird daraus?...wieder diese ewig leidige Haschisch Alkohol diskussion.
ich verteufle keine mutter/vater die/der das macht....ich finde es halt nicht so gut...denn wie oben schon mal genannt...irgendwann kommt vielleicht einmal der moment...wo das kind mal fragt...was da so riecht...oder es hat dich mal gesehen...und man hat es gar nicht gemerkt...und was antwortet man dann?...die wahrheit?....wäre glaub ich kein gutes vorbild...zumindest nicht für ein kind
lügen?....wäre eh falsch
und seien wir doch mal ehrlich...fakt ist doch....sollte das jugendammt etc. durch einen saudummen zufall...irgendwas mitbekommen...was dann?...denn es ist halt leider verboten...auch wenn ich das nicht für DIE lösung halte...aber es ist eben verboten...und so mit wären die im recht...und ich glaub, auf den vergleich, das herr Mustermann abends auch zwei bier trinkt...und ich eben einen joint rauche....lassen die sich net ein....neicht bei uns...

ich will keinen angreifen...jeder soll machen was er für richtig hält...das ist nur meine meinung Smile
Nach oben
angeleyes
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allen Dingen ist es nicht wahr. Kannst Dich ja mal ein bisschen durchgooglen.
Falls Du mal Drogen genommen hast, bist Du natürlich den Beweis schuldig, dass es nich schon vorher so war.
Falls Du noch keine Drogen konsumiert haben solltest, siehst Du hoffentlich, dass dafür keine Drogen nötig waren.
Was bildest Du Dir überhaupt ein.[/quote]


ui jetzt wird man hier schon beleidigt weil man eine meinung hat!
naja das bestätigt nur meine theorie!
was ich mir einbilde ist eine gute mutter zu sein mit ein bisschen grips im kopf! nicht umsonst sind diese dinge illegal!
und ich brauch mich nirgends durchgooglen! ich habe meine meinung einfach erfahrungsbediingt gemacht und ich werde meinem kind eine drogenfreie kindheit geben!
traurig das man in diesem forum nichts äussern darf ohne beleidigt zu werden is nicht sinn der sache und auch nicht mein niveau
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal denke ich das kiffen nach feierabend wenn das kind im bett ist ok ist das zeigt das kontrollierter konsum moeglich ist.

waere schoen wenn drogen die birne aushoehlen wuerden...dann wuerde ich nichts mehr merken und alles waere ok.
dem ist leider nicht so...im gegenteil dem kopf wird viel zu viel zugemutet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

genau wenn das kind im bett ist! aber nicht tagsüber mitm joint in der hand nen kinderwagen schieben!
Nach oben
Dante
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verteufelt ihr die Mutter die ab und an mal ein Glas Wein trinkt auch so ?
Meine Eltern haben auch gekifft ... und ganz ehrlich ich habe es nie auch nur einmal mitbekommen...das ganze habe ich erst mit so etwa 18 mitbekommen als ich mit meinen Vater über drogen geredet habe und gerade deshalb hab ich mir seine Ratschläge zu Herzen genommen weil ich weiß das er weiß wovon er spricht...
Ich habe dann später auch etwas viel wertvolleres gelernt als die verdammung irgendeines Stoffes, nämlich einen bewussten Umgang mit Drogen.
Ich glaube es hätte mir um einiges mehr geschadet wenn man mein Vater getrunken hätte...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hin und wieder ein Gläschen Wein verändert den Menschen aber nicht, wie ein Joint, den man raucht. Du kannst mir nicht erzählen, dass jemand irgendetwas mit THC-Gehalt aus Geschmack konsumiert, so wie das bei einem Gläschen Wein der Fall sein kann. Und zum 21564682377 Male die Alkohol/Cannabis-Diskussion zettel ich hier nicht weiter an. Nur so viel: Wer THC konsumiert, hat die Absicht auf dessen Wirkung.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Gläschen Wein ohne eine Wirkung...?

Ich würde durchaus gern mal was rauchen nur weil es mir gut schmeckt...gutes Haschisch kein selbstgezogenes Kraut !
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles schon richtig das man vor seinen kindern nicht kiffen darf/sollte

Wen ich einfach die frage beantworten müsste "kiffen trotz kind ist das erlaubt"
Dann würde ich sagen NEIN weil es ja irgendwo sich selbst beantwortet da Drogen hierzulande illegal sind.

Aber wen das Kind im bette ist und du dir am Abend zum relaxen ein Joint fertig machst ohne das Kind dadurch "in gefahr" zu bringen was du auch schon geschrieben hast. Ist das denke ich "in Ordnung" aus meiner warte gesehen. Das kann ich sagen weil es gibt Eltern die sich tags bzw. abends sich die pumpe geben was durchaus schlimmer ist wie sich ein Tütchen zu rauchen. Möchte keines Wegs das Thema Drogen schön reden aber es ist nun mal wie es ist. Und von jetzt auf gleich kann man von niemanden verlangen hör auf zu kiffen, zu trinken, zu drücken, gut es gibt unterschiede das eine macht nicht körperlich abhängig das andere schon, im Grunde liegt das Problem bei der psychischen Abhängigkeit, und die ist nun mal schlimm kenne ich auch von mir ich bin körperlich vom alk nicht mehr Entzügig aber ich greife dennoch zu Flasche da es in meinen kopf schon so derbe eingebrannt ist. Jo das war glaube ich ^^ nun zum eigentlich Problem.
Nun das mit dem Jugendamt usw. kann ich dir nicht 100% beantworten ich kann immer nur von aus gehen was ich schon kenne sprich meine beiden freunde die H abhängig sind und im mom im Programm sind und sie haben ein Kind. Das Jugendamt weis auch davon das die beiden H abhängig sind sie haben auch so eine Tante die 1-2 mal die Woche bei ihnen auftaucht um nach dem rechten zu sehen, aber die haben noch kein einziges mal das Kind weg geben müssen. Möchte nicht sagen das es absolut ok ist das du dir die Birne wechqualmst aber das must du mit dir selber ausmachen.

Wink bis dann
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch eine Tochter, 8 Jahre, und abends wenn sie im Bett ist, rauche ich auch einen. Es sollte nichts zu Hause zu sehen sein, wie Bong usw. aber ansonsten ist es für mich o.k.

Und klar Rauche ich wegen der Wirkung, aber ich trinke auch wegen der Wirkung Very Happy Trinken ist für mich persönlich schlimmer wie kiffen, weil wenn ich einmal angefangen habe zu saufen hör ich erst auf, wenn ich knülle bin. Deshalb rauche ich zur Entspannung lieber.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warne noch mal eben kurz vor einer weiteren Cannabis/Alkohol-Diskussion... es nervt, und macht einen bisher gut geführten Thread einfach wieder kaputt. Beschränkt euch doch endlich mal auf den Stoff THC und zieht nicht immer den bösen, bösen Alkohol an Land... Das mit dem Wein war noch 'ne Frage wegen der Schädlichkeit der Mengen, die man aus welchem Grund auch immer zu sich nimmt, aber wenn ihr jetzt wieder anfangt, mit eurem ewigen "Kiffen ist besser als Alk", dann macht ihr euch in eurer Position als Cannabis-Vertreter nicht gerade beliebter.

Also diskutiert darüber, ob Kiffen und Kind irgendwie funktioniert und bleibt dabei, tut einfach mal so, als gäbe es Alkohol nicht...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keine erneute Diskussion. Es liegt mir fern, vom Thema abzuschweifen. Ich antwortete, mehr nicht und ich schrieb deshalb für mich persönlich.

Im Prinzip hast du die Alk-Diskussion angefangen, mit dem Statement:
Hin und wieder ein Gläschen Wein verändert den Menschen aber nicht wie ein Joint.


Keins von beiden ist besser! Und beides kann den Menschen verändern, wenn es in falscher Dossierung und zum falschen Zweck genutzt wird.
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man als Mutter oder Vater kein Cannabis konsumieren sollte. Auch wenn gesagt wird das man nur raucht wenn das Kind im Bett ist. Was ist aber wenn mal was passiert bist du dann fähig zu handeln? Ich glaube nicht!Ausserdem hat man ja auch eine Vorbild Funktion und so seid ihr kein gutes Vorbild.

Um auf die Cannabis/Alkohol Disskusion einzugehn. Auch wenn hier wieder jemand meinte mich zu belehren man sollte Alkohol mit Cannabis vergleichen und auch darüber disskutieren! Kann nicht sein das Alkohol legal ist obwohol es weitaus schlimmer ist als Cannabis! Das ist ein Argument für die legalisierung für Cannabis und jeder der was anderes sagt hat keine ahnung vom Diskutieren oder kann kein gegen Argument bringen!+

PEACE
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

DIREKT AN DEN VERFASSER DES THREATS :
ich habe das andere zeug nach dir bewußt kaum gelesen und antworte dir direkt auf deine frage.
JA DAS JUGENDAMT KANN DIR WAS
betonung liegt auf kann
(zb das kind wegnehmen)

beispiel aus meinem umfeld -
ein 4 jähriger eines türkischen kollegen hat im kindergarten rumerzählt das "Pappa" lange zigaretten mit grünem zeugt raucht.
das hat gereicht. der pappa hat sein kind heute nicht mehr. Menschenraub aus dummheit sagt der kiffer hier dazu.
das das kind in 10 jahren weniger gut entwickelt ist als unter der obhut seines vaters leg ich persönlich die hand für ins feuer. der besagte türke ist ein ausnahmslos guter mensch. und so war auch sein sohn.

in deinem fall (THREATVERFASSER)
würde ich mehr auf die nachbarn achten. meistens kommen meldungen an das jugendamt nicht vom kindergarten, sondern aus der nachbarschaft.
sieh zu das deine nachbarn es nicht mitbekommen. das ist allerdings sehr schwierig, meistens vermuten sie etwas. so wie du deinen konsum beschreibst... würde ich mir garkeine sorgen machen.
denn:
ich weiss wie das ist. ruhe ist manchmal schwer zu finden grade mit kindern, manche leute flippen total aus und randalieren, werden böse oder laufen amok. verfallen schlimmeren drogen oder tun sogar ihrem kind was an. bevor das passiert - ja, nimm dir deine ruhe.

was wenn doch jugendamt kommt und kind klaut?
plädier immer wieder darauf das du kein junkie bist und eben "NACHWEISLICH AUFHÖRST BEVOR SIE DIR DEIN KIND WEGNEHMEN"
wenn du ihnen sogesehen "entgegenkommst und tust was die wollen" bekommst dein kind zurück oder es wird dir erst garnicht genommen.
KEIN JUGENDAMT SIEHT EINFACH SO EINEN SINN DARIN DIR DEIN KIND ZU NEHMEN, das ist die letzte alternative, in der regel wird dir dort hilfe angeboten wenn du probleme hast.

WIE UMGEHEN MIT KIND UND KIFFEN?
wir sagen unserer 4 jährigen tochter - "wir gehen stinken"
meine tochter assoziiert mit "stinken" etwas negatives und interessiert sich nicht dafür.
im kindergarten darf sie ruhig sagen das "meine eltern stinken manchmal"
die kindergärtnerinnen dürfen ruhig nachfragen, wir sagen "wir haben ihr diese assoziation zu zigaretten eingebläut damit sie nicht auch anfängt zu rauchen" vom kiffen kein wort, so bleibt es auch solange es illegal ist.



... als in venlo noch mehrere shops waren, ging ich regelmässig in einen laden dessen namen ich heute nichtmal kenne...
war keine seltenheit wenn da welche mit nem kinderwagen reingegangen sind. (und die holländer sind ja heute auch nich alle behindert oder gengestört wie sie es sein müssten wenn kiffen wirklich schlimm wäre)
erst die deutschen haben die AB 18 regelung in den holländischen shops "erzwungen" weil sie jüngere für sich wollten einkaufen lassen um eine größere menge zu bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin