Alkoholproblem?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2014 16:45    Titel: Alkoholproblem? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Mann (37) kennengelernt, der seit 2 Jahren jedes Wochenende trinkt, d. h. Freitags und Samstags ab Mittag innerhalb von 8 Stunden 2 Liter Wein. Ab Abends dann weiter mit ca.: 5 Korn, 3 Cocktails, 3 Bier.

Daneben schnupft er Koks. Wie oft und in welchen Mengen, weiß ich nicht.

Er sagt mir, er trinke NUR am Wochenende, dann aber immer dieses Pensum; innerhalb der Woche jedoch gar nicht (ob das möglich ist, ob ich´s glauben soll, weiß ich auch nicht)!. Sein Kokskonsum verhalte sich genau so - also auch nur am Wochenende.

Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, da er zu den Menschen gehört, denen man den Alkohol - zumindest bis in die frühen Abendstunden - kaum anmerkt, erst zu späterer Stunde; dann allerdings ist ein vernünftiges Gespräch kaum noch möglich, fast nur noch wirres Zeug, man blickt durch ihn nicht mehr durch, häufige Widersprüche in seinen Aussagen.

Sorry, vielleicht ist mein Posting ja etwas naiv, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus: Sein Trinkverhalten, noch dazu in der Kombination mit Kokain - wie sollte man das bewerten? Ich persönlich finde es schon bedenklich; er sieht es recht locker als Entspannung vom Alltag.

Würde mich freuen, wenn jemand mir etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank!

Katja
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2014 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist der gleichzeitige Konsum von Kokain und Alkohol. Da bastelt unser Organismus nämlich Ethylkokain draus - wirkt wie Koka, aber deutlich länger.

Manchmal hilft es, in solchen Zuständen mit dem Handy draufzuhalten und es ihm nüchtern zu zeigen - selber merkt er ja gar nichts davon.

Ansonsten kriegst du nur zu hören: Ich hab kein Problem damit, wenn du eines hast, ist das deine Sache...

LG

Praxx
Nach oben
AndNow
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2014 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag Praxx,

genau so sieht es aus.

Hoffen sollte man, dass die TE sich nicht von fadenscheinigen Argumenten, die keine sind, einlullen lässt.

Ein TE aus einem anderen Thread macht ja gerade seine Erfahrungen.
Nach oben
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden für die Ausführungen!

Ich habe mich auch schon oft gefragt, was genau er an dem Abend noch mitbekommt und was nicht, denn sein Verhalten hat war schon oft widersprüchlich und hat mich sehr verunsichert, so dass ich meinerseits ein unsicheres Verhalten habe und nicht weiß, ob ich z. b. es ernst nehmen kann, wenn er mir gegenüber ernsthaftes Interesse bekundet.

"Einlullen" lassen tue ich mich nicht - mir ist das Suchtproblem sehr klar; nur eben nicht, wie schwer wiegend es ist, das ganze Ausmaß (noch) nicht ...

Viele Grüße
Nach oben
andromilon3
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. März 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ab diesen Zeitpunkt ging ich auch oft mit Freunden weg, und das ziemlich heftig. Es kam nicht selten vor das wir 6-8 bier getrunken habe, dann gesagt haben wir gehen schnell raus zum kotzen, um danach weiter zu machen...Das ganze unter der Woche, jeden Tag.
Nach oben
smor
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. März 2015 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Manchmal hilft es, in solchen Zuständen mit dem Handy draufzuhalten und es ihm nüchtern zu zeigen - selber merkt er ja gar nichts davon.

Ich würde mich dem anschließen, oft begreift man danach wenn man sich im Video sieht wie es einem schlecht geht.
Nach oben
estadox
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. März 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Karina, wer am Wochenende in solchen Mengen trinkt, wird unter der Woche nicht nichts trinken, das kann ich dir versprechen... Süchtige sind leider die besten Lügner der Welt...
Nach oben
Wolfsfreund65
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 20:45    Titel: Re: Alkoholproblem? Antworten mit Zitat

Karina1000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe einen Mann (37) kennengelernt, der seit 2 Jahren jedes Wochenende trinkt, d. h. Freitags und Samstags ab Mittag innerhalb von 8 Stunden 2 Liter Wein. Ab Abends dann weiter mit ca.: 5 Korn, 3 Cocktails, 3 Bier.

Daneben schnupft er Koks. Wie oft und in welchen Mengen, weiß ich nicht.

Er sagt mir, er trinke NUR am Wochenende, dann aber immer dieses Pensum; innerhalb der Woche jedoch gar nicht (ob das möglich ist, ob ich´s glauben soll, weiß ich auch nicht)!. Sein Kokskonsum verhalte sich genau so - also auch nur am Wochenende.

Am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, da er zu den Menschen gehört, denen man den Alkohol - zumindest bis in die frühen Abendstunden - kaum anmerkt, erst zu späterer Stunde; dann allerdings ist ein vernünftiges Gespräch kaum noch möglich, fast nur noch wirres Zeug, man blickt durch ihn nicht mehr durch, häufige Widersprüche in seinen Aussagen.

Sorry, vielleicht ist mein Posting ja etwas naiv, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus: Sein Trinkverhalten, noch dazu in der Kombination mit Kokain - wie sollte man das bewerten? Ich persönlich finde es schon bedenklich; er sieht es recht locker als Entspannung vom Alltag.

Würde mich freuen, wenn jemand mir etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank!

Katja


Hallo und guten Abend.
Habe mich hier angemeldet, da ich selbst ein großes Problem im Umgang mit Alkohol habe. In meiner Vergangenheit gab es stets Höhen und Tiefen dadurch. Habe bereits drei Entwöhnungstherpien gemacht, bin weiterhin bei einer Therapeutin. Aber trotzdem hole ich mir oft nach Feierabend Bier. Ich fühle mich dann immer so, dass ich mich als unfähig halte. Ich möchte das aufgeben. Hast du vielleicht Tipps oder Erfahrungen, damit ich es für mich schaffe?

LG Wolfsfreund65
Nach oben
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade mal wieder hier hereingeschaut und gesehen, dass mir einige im März geschrieben haben; danke dafür!

Dann möchte ich auch mal noch den aktuellen Stand der Dinge kund tun. Also, das Thema hat sich, schon lange, erledigt. Ich habe mich zurückgezogen; so faszinierend ich ihn fand und so toll er aussah. Eigentlich habe ich von Anfang an gewusst, dass er keine reeller Mann für eine Beziehung ist, aber man blendet halt manchmal etwas aus. Sein ganzes Verhalten war schon "schräg" u. verwirrend. Dazu raucht er Kette, hat ein Alkoholproblem, nimmt seit vielen Jahren Koks; im weiteren Verlauf habe ich dann noch feststellen dürfen, dass er im Rahmen seiner Sucht - aber nicht nur da - lügt. Die Lüge ist ein großer Teil seiner Persönlichkeit. Zudem war ich nicht die einzige Frau, die ihm gefallen hat; er hat neben mir verschiedene Frauen kontaktet. Außerdem gehört es schon immer quasi zu seiner Lebensart, sich neben einer festen Beziehung zwischendurch auch noch mit anderen Frauen zu vergnügen (worüber er die jeweilige Partnerin dann eher weniger informiert hat ... ) Sehr bitter! Ein schöner Mann, aber das war´s dann auch.
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karina,
ja sehr toll von Dir zu hören zu bekommen wie gut es geht. Ja mir gehts auch gut. Vergiss den Penner das ist dieser sichtling nicht wert Cool
Also wenn Du noch Bedarf hast einer festen Partnerschaft mit viel Liebe und so kannst Dich ja gerne nochmal melden Exclamation
~~~
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karina,
Ja mir gehts auch gut.


Och Mensch, wie putzig!

Vor allem hat Dich Karina auch gefragt wie es DIR geht!
Schön das Du Ihre "Nicht"-"Keine"-Frage beantwortet hast. Putzig! Razz

silent...
Nach oben
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karina,
ja sehr toll von Dir zu hören zu bekommen wie gut es geht. Ja mir gehts auch gut. Vergiss den Penner das ist dieser sichtling nicht wert Cool
Also wenn Du noch Bedarf hast einer festen Partnerschaft mit viel Liebe und so kannst Dich ja gerne nochmal melden Exclamation
~~~


Hallo Silentriver,

hiermit melde ich mich bei Dir - allerdings, um Dir leider eine Absage zu erteilen ... Dein Foto sagt mir nicht zu, tut mir leid; zu viel grün und dann noch dieses lange Wasser mittendrin.

Ganz liebe Grüße von Karina
Nach oben
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karina,
Ja mir gehts auch gut.


Och Mensch, wie putzig!

Vor allem hat Dich Karina auch gefragt wie es DIR geht!
Schön das Du Ihre "Nicht"-"Keine"-Frage beantwortet hast. Putzig! Razz

silent...


Wink

lfmflfmfdfldfkdfkdfkeorieorieorieorieorieorieoriödfldöfldöfldöflödflödfldöfldöfldöfldöflöflödfldöfldöfl
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Karina1000 hat Folgendes geschrieben:
silenthigh hat Folgendes geschrieben:
silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karina,
Ja mir gehts auch gut.


Och Mensch, wie putzig!

Vor allem hat Dich Karina auch gefragt wie es DIR geht!
Schön das Du Ihre "Nicht"-"Keine"-Frage beantwortet hast. Putzig! Razz

silent...


Wink


Hallo Karina,

eigentlich wollte ich Dir schreiben, das ich erleichtert bin, das Du dieses Fragment weggeschossen hast. Was nützt dir denn ein schöner Mann ohne Hirn? Wink

In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Liebe, die silent!
Nach oben
Karina1000
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Karina1000 hat Folgendes geschrieben:
silenthigh hat Folgendes geschrieben:
silentriver hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karina,
Ja mir gehts auch gut.


Och Mensch, wie putzig!

Vor allem hat Dich Karina auch gefragt wie es DIR geht!
Schön das Du Ihre "Nicht"-"Keine"-Frage beantwortet hast. Putzig! Razz

silent...


Wink


Hallo Karina,

eigentlich wollte ich Dir schreiben, das ich erleichtert bin, das Du dieses Fragment weggeschossen hast. Was nützt dir denn ein schöner Mann ohne Hirn? Wink

In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Liebe, die silent!


Vielen Dank, Silent, für die lieben Wünsche Smile

Ja, ich bin auch heilfroh, dass ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt habe.

Dir auch alles Liebe!

Karina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin