Weiß nicht, wie es weitergehen soll

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:

irgendwie schreit revo immer um hilfe und keiner kennt sich hier mit Borderline aus.



Ich kenn mich gut genug damit aus. Checken wir mich doch mal durch hier Laughing
Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

1. Verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden.

Da ist fast jeder andere Teen schlimmer als ich. Stichwort "Der schreibt nicht zurück".

2. Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.

Nope. Ich kann Personen auch dauerhaft hassen, ohne sie je gemocht zu haben Razz

3. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.

Ok, da hätten wir Nummer 1. Entweder versinke ich in Selbsthass oder ich feiere mich. Sollte ich eigentlich immer.

4. Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (Geldausgaben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, "Fressanfälle" etc.).

Substanzmissbrauch ist No 1. Gut, ich gebe schon manchmal spontan ein paar 100€ aus, aber nicht permanent. Manchmal ess ich fast nichts. Manchmal zu viel, fast permanent. Nehmen wir beide dazu, dann hätten wir 2 Kriterien.

5. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.

Dazu sag ich nix. Ihr wisst alle, dass es sowas von zutrifft Laughing

6. Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z.B. hochgradige episodische Dysphorie (Freudlosigkeit), Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).

True Story, Bro.

7. Chronische Gefühle von Leere.

Exactamento.

8. Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z.B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).

Ja, stimmt gesellschaftlich es ist ja unangemessen, sich auch mal (etwas lauter) zu wehren, wenn einen was ankotzt. Da muss ich ja die Bordiqueen sein.

9. Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.

Das lag am Ritalin. Zu lang. Zu viel.


Ok, es reicht für Borderline. Ist mir aber fucking scheißegal, ob ich das hab oder nicht. Wenn es so ist, brauch ich keinen Psycho, um das zu erkennen. Ich sag eher, das ist halt mein Charakter!


Sim hat Folgendes geschrieben:

wenn revo sich über alle möglichen Behandlungsmethoden selber informiert,
in spezielleren Foren zusätzlich und vielleicht auch den Thera wechselt, bis sie einen guten gefunden hat.
wenn jemand immer um hilfe schreit- siehe schon an der Überschrift hier,
und dann gleichzeitig hilfe ablehnt von leuten die das erforscht haben und vielleicht helfen können, dann find ich das sehr wieder sprüchlich.
man kann doch auch den Arzt und Therapeuten wechseln, bis einer passt.

revo du schreist um hilfe und andrerseits willst du keine hilfe finden?



Ich bin auch nur ein Mensch. Und ich krieg auch mal nen Moralischen.
Zitat vom Thera: "Tu was du nicht lassen kannst und nutze deine Freiheit".
Also kann ich machen was ich will. Laughing Mach ich jetzt auch. Scheiß auf den Moralischen. Ich hab mich entschieden. Ich werd die ADs nicht mehr nehmen. Ich will meinen verdammten Hoch-Tief-Tick wieder. Dann nehm ich es halt in Kauf, dass ich mir irgendwann die Kugel geb in einer Depri-Phase. Aber sowas normales, wo nichts ist an Emotionen ist doch kein Leben. Auch wenn es "normal" ist. Ich verzichte! Ich brauch das Unberechenbare. Sonst ist das echt furchtbar langweilig Rolling Eyes

Also ja, ich kann nicht anders. Will ich auch nicht mehr.


Sim hat Folgendes geschrieben:

seh da einige gefahren, die ihr nur auf die leichte schulter nehmen wollt.


Nice, nice. Dann wirds also interessant. Hörst du mich Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht! Hahahahahahaha Laughing

LG
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

na und, soll jetzt die ganze Welt dazu BRAVO schreien ?
oder dürfen wir auch seufzen und gähnen dazu.

mir fallen keine zeichen mehr ein...no comment -no more coment
comentatore finito in ororis causa.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Süßen,

hab grad Dich, Revo und Dich, Sim gesehen:)

ADs weg lassen,find ich eigentlich gut, Revo. Da kriegt man sich besser mit und fühlt, wie Du schreibst. Ich hab es lieber, wenn es mal weh tut, als nix zu fühlen. Der moralische würde heißen: nee, bloß nicht absetzen, wer weiß, was passiert, Schulmedizin eben, aber ADs sind eh das falsche, falls die Bordienr passt.Es gibt kein einziges Medikament, das da hilft. Nur Verhaltenstherapie greift.(DBT)

Zu Punkt 2)
völlig gegensätzliche Sichtweise:

Mein Freund sagt zu mir:" Ich liebe Dich so sehr, meine Prinzessin. Du bist die allerbeste, die schönste..." Und streichelt mich lieb.

Wenn die Situation nicht grad so sonnig ist:" Du dreckige Hure mit Deiner widerlichen Fresse" und schlägt mir dabei ne Lampe von der Decke.

Auffällig ist, dass die Gefühle derart EXTREM gegensätzlich sind. Er idealisiert mich mit "Prinzessin" und wertet mich ab mit "Hure". Normalos fühlen so nicht. Kenne ähnliches als Impulsive. Beispiel: alles ist ok und 3 STd später kotzt mich alles an, die Nachbarn sind nur noch scheiße, obwohl sie vorher noch ganz nett waren.

Ich hab lange damit kockettiert und mir einen Spaß aus unserem Irrsinn gemacht. Aber irgendwann war mein eigenes Gehirn und das meines Freundes dazu nur noch oberanstrengend. Ihm hab ich die DBT-Therapie in Bad Bramstedt klar gemacht und seither klappt das besser im Alltag. Und ich hab es geschafft, meine feelings in Balance zu bringen. Es geht, man muss nur wissen, wie. Und mit 16 hätte ich das niemals geschafft, totaler nonsens. Da ist leben angesagt, fun haben! Und nicht an sich rum doktern. Hallo? Find ich richtig, dass Du von der Schiene weg willst!

Dann, wenn man nach zig verkackten Anläufen mit Schule, Ausbildung etc da steht und sich fragt sich, wo eigentlich der Platz im Leben für einen ist, ist der Zeitpunkt, ernsthaft dran zu gehen. Vorher macht das kaum einer, weil die innere Bereitschaft gar nicht da ist.

Besonders beschissen ist das innere Gefühl, nicht "richtig" zu sein, es wurde einem ja auch eingebleut, dass mit einem was nicht stimmt. So werden solche Störungen geschürt. Die Erziehungspersonen machen da die ersten entscheidenden Fehler i.D.Regel. Und das setzt sich im Kindlichen Gehirn fest. Man ist permanent unsicher, oder eben großspurig, um das zu über decken. Aber wirkliche Sicherheit, das man so richtig ist, wie man ist, muss man sich hart erarbeiten.

Aber eins kann ich sicher sagen, alle, die ich kenne, die wirkliche psychische Probleme haben, haben auch oft mehr Wahrnehmung andererseits. Waren nicht die ganzen großen Geister, Künstler vergangener Zeiten total "durch"? Auch Goethe hatte einen an der Klatsche, genau wie Mozart...

Das, was ne echte Störung ist, kann man auch im Hirnscan sehen. Ganze Bereiche arbeiten nicht so, wie sie sollten. Trotzdem wollte ich das nicht missen. Ich find es öde, so, wie die meisten leben und hätte ich nicht diese Verrücktheit, wäre mein Leben viel langweiliger gewesen. Aber manche quälen sich auch nur. Bei mir war wenigstens viel Spaß dabei, bis vor 5 Jahren, da wurde es nur noch blöd und ich musste von Grund auf was ändern.

Aber ich find es eigentlich wichtiger, Revo, dass Du erst mal Spaß hast. Viel zu jung, um sich mit so einem Mist auseinader zu setzen. Die ganze heutige Medizin macht manchmal aus ner Maus einen Elefanten und die Leute fühlen sich noch kränker. Da steckt eine riesen Pharma Industrie dahinter, die mit den Ärzten Diagnosen ersinnt, um neue Medikamente ab zu setzen. In Wirklichkeit würde sich das bei manchen von allein geben, wenn man einfach lebt. Bei Dir ist ja schon einiges rumgedocktert worden. Ritalin. Ganz toll, na dann...hat die Pharma Deine Ärzte ja gut im Griff. Wenn die Typen doch mal was anderes machen würden! Sie machen die Leute oft noch kränker, als sie sein müssten. Ritalin hat Langzeitnebenwirkungen, der Dopaminspiegel gerät aus den Fugen und damit kommen neue Probleme. Hast Du ja gemerkt, wie Du schreibst.

Was denkst Du selbst eigentlich wirklich? Ich meine, Du siehst, ok, das kann stimmen, aber wie Du find ich es eigentlich nicht schlimm, nur wenn es quälend wird, dann ist es ätzend. Sonst fühlt man sich eigentlich ganz gut damit, dass man anders ist. Immerhin finden das auch andere interessant. Ich hab keine "normalen" Freunde, nicht einen einzigen. Das würde ja auch nicht passen Shocked

Man kann das wirklich von mehreren Seiten sehen. Entscheidend ist, was man selbst will.

Mein Psychodoc hat grad angerufen - wie passend - er hat auf die Schnelle einen freien Termin, nach einem Jahr Wartezeit nun der 2. Inzwischen hab ich das selbst hin gekriegt, aber er kann mir helfen, was mehr Struktur zu finden. Ein bischen Unterstützung schadet nicht Wink
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
na und, soll jetzt die ganze Welt dazu BRAVO schreien ?
oder dürfen wir auch seufzen und gähnen dazu.

mir fallen keine zeichen mehr ein...no comment -no more coment
comentatore finito in ororis causa.


Also ich finde, da kann man schon mal klatschen. Razz
Btw: Borderline wird erst ab 18 diagnostiziert.
Veni, vidi, vici Laughing
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich klatsche jetzt einfach mal und schreib zu Sim nichts mehr damit das hier wieder bisschrn ruhiger wird Wink. Ist ja außerdem dein Thread, Revo.

Manches, was dakini schreibt klingt aber ziemlich logisch. Vor allem dass vielen wirklich von Anfang an eingetrichtert wird, dass sie nicht passen, nur weil sie nen eigenen Kopf haben. Und dass der Fun auch nicht zu kurz kommen sollte...joa, hat auch was.

Aber mal schauen ob ich auf fünf Kriterien komm. Dann könnte ich der armen Psycho die Arbeit abnehmen ^^:

Eins und Zwei: nein

Drei: Weiss ich nicht. Aber ich glaube schon, dass ich mich richtig wahr nehme. Und joa...Revo...du solltest dich echt immer feiern Very Happy !

Vier: Natürlich ein ja bei den Drogen. Und wahrscheinlich würd ich fahren wie ne Sau wenn ich ein Auto hätte ^^

Fünf: Ist Shore nehmen nicht an sich schon ne suizidale Handlung? Ansonsten...weiß nicht...da ich ein schlimmes Mädchen bin, also auch Ja

Sechs: Was für ein Psycho-Fremdworte-Gelaber...wenn ich die Freudlosigkeit begründen kann, sie nicht einfach so kommt? Also eher nein

Sieben: Drittes Ja

Acht: Wenn ich mit der Wut Schwierigkeiten hätte würde ich mir hier täglich fünf Mal mit dem Kotzbrocken klopfen ^^...nein also.

Neun: Was ist dissoziativ? Also mal ein bisschen spinnen und Dinge sehen, die eigentlich nicht "so" da sind? Das kommt wohl von der Drogensucht...daher mal ein Ja


Oh...hm...ich hab nur vier Ja - nix Bordiqueen für mich Very Happy. Aber ich bin sicher auch für mich wird eine Diagnose gefunden. Ist ja auch einfacher als auf die jeweilige Persönlichkeit einzugehen...
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


Und mit 16 hätte ich das niemals geschafft, totaler nonsens. Da ist leben angesagt, fun haben! Und nicht an sich rum doktern. Hallo? Find ich richtig, dass Du von der Schiene weg willst!


Bei mir bleibt Spaß absofort immer angesagt ^^ Ist doch der einzige Sinn des Lebens, den es noch gibt. Die gute alte Fortpflanzung hat sich bei der Überbevölkerung eh erledigt Laughing

dakini hat Folgendes geschrieben:

Dann, wenn man nach zig verkackten Anläufen mit Schule, Ausbildung etc da steht und sich fragt sich, wo eigentlich der Platz im Leben für einen ist, ist der Zeitpunkt, ernsthaft dran zu gehen. Vorher macht das kaum einer, weil die innere Bereitschaft gar nicht da ist.

Besonders beschissen ist das innere Gefühl, nicht "richtig" zu sein, es wurde einem ja auch eingebleut, dass mit einem was nicht stimmt. So werden solche Störungen geschürt. Die Erziehungspersonen machen da die ersten entscheidenden Fehler i.D.Regel. Und das setzt sich im Kindlichen Gehirn fest. Man ist permanent unsicher, oder eben großspurig, um das zu über decken. Aber wirkliche Sicherheit, das man so richtig ist, wie man ist, muss man sich hart erarbeiten.


Ja, ich hab keinen festen Platz im Leben. Und ich war nie in Ordung. Ich habe nie irgendwo dazu gehört. Da kann ich nur dazu sagen, wenn ich nirgendwo hingehöre, dann muss ich mich auch nicht an fremde Regeln halten. Und damit ist alles ok. Auch wenn ich mal mies drauf bin. Wenn die Welt auf mich scheißt, scheiß ich auf die Welt.

dakini hat Folgendes geschrieben:

Aber eins kann ich sicher sagen, alle, die ich kenne, die wirkliche psychische Probleme haben, haben auch oft mehr Wahrnehmung andererseits. Waren nicht die ganzen großen Geister, Künstler vergangener Zeiten total "durch"? Auch Goethe hatte einen an der Klatsche, genau wie Mozart...


Der Fluch der Kreativen. Ist mir sehr bekannt.

dakini hat Folgendes geschrieben:

Die ganze heutige Medizin macht manchmal aus ner Maus einen Elefanten und die Leute fühlen sich noch kränker. Da steckt eine riesen Pharma Industrie dahinter, die mit den Ärzten Diagnosen ersinnt, um neue Medikamente ab zu setzen. In Wirklichkeit würde sich das bei manchen von allein geben, wenn man einfach lebt. Bei Dir ist ja schon einiges rumgedocktert worden. Ritalin. Ganz toll, na dann...hat die Pharma Deine Ärzte ja gut im Griff. Wenn die Typen doch mal was anderes machen würden! Sie machen die Leute oft noch kränker, als sie sein müssten. Ritalin hat Langzeitnebenwirkungen, der Dopaminspiegel gerät aus den Fugen und damit kommen neue Probleme. Hast Du ja gemerkt, wie Du schreibst.


Kleines Missverständis: Mir wurde Ritalin nie verschrieben. Hab mir das geholt wie Gras oder so. Ich wollte Leistungen bringen, um mir versichern zu können, dass ich etwas wert bin. Das war ein Haufen scheiße. Hab teilweise bis zu 160mg am Tag geschmissen. Eins kann ich dir sagen: Als Erfolgsjunkie wurde ich nicht geboren! Man wird dazu gemacht und wenn die Entwicklung schief läuft, braucht man eine Diagnose, damit sich niemand schlecht fühlt und niemandem auffällt, dass diese ganze fucking Gesellschaft krank ist.

dakini hat Folgendes geschrieben:

Was denkst Du selbst eigentlich wirklich? Ich meine, Du siehst, ok, das kann stimmen, aber wie Du find ich es eigentlich nicht schlimm, nur wenn es quälend wird, dann ist es ätzend. Sonst fühlt man sich eigentlich ganz gut damit, dass man anders ist. Immerhin finden das auch andere interessant. Ich hab keine "normalen" Freunde, nicht einen einzigen. Das würde ja auch nicht passen Shocked


Ich denke, dass ich einfach so bin. Ich brauch da kein Label dafür. Ich hab Phasen, nach denen man süchtig werden könnte, wenn es eine Droge wäre. Und ich habe Phasen voller Verzweiflung und einer Todessehnsucht, die schon in mehreren Abschiedsbriefen geendet ist. Nur mein Perfektionismus hat mich gerettet. Ich mochte den Stil nicht oder hatte nicht alles gesagt, was ich sagen wollte, und ich hab es verworfen, weil ich nicht wollte, dass das letzte, was man von mir liest ein Haufen Bullshit ist. Und ich war frustriert, da ich dachte, ich würde jeden Versuch verkacken, dass ich es niemals durchziehen könnte. Noch hoffnungsloser.

Ich fahre Achterbahn im Dunkeln. Weiß nie, ob es nun hoch oder tief ist. Nach dem "normalen Leben" durch die ADs ist das so erfrischend unberechenbar. Sonst wäre es zu Langweilig. Ich kann ja sonst nicht schreiben. Mir fehlt die Inspiration zum Zeichnen. Keine Themen mehr für Songs. Es wäre schrecklich geworden mit dem Zeug. Schule, Studium, Arbeit, Kinder, Rente, Tod. Ein ungelebtes Leben. Mein Leben soll sein wie ich, unberechnbar. Wahnsinnig.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beverly_Marsh hat Folgendes geschrieben:


Oh...hm...ich hab nur vier Ja - nix Bordiqueen für mich Very Happy. Aber ich bin sicher auch für mich wird eine Diagnose gefunden. Ist ja auch einfacher als auf die jeweilige Persönlichkeit einzugehen...


Da bleibt nur eins, was noch in ist. Herzlichen Glückwunsch, du hast ADHS! Laughing


fucking.100.zeichen
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich hab ich nen Zweitnamen Very Happy. Ich bin gerührt...Thanks ^^!

Und ohne jetzt zu schleimen...ist echt ernst gemeint: Du kannst so absolut genial formulieren...das eben in Richtung dakini...echt großes Schreibkino Cool
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Bev Very Happy

Ich glaub meine Muse ist zurück aus einem langen Urlaub.

metallicaiscoolundacdcauchxyz
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dass sich die Muse bis zum nächsten Urlaub ne Menge Zeit lässt und dir viel Kreatives bringt Wink hm...hab ich die hundert Zeichen schon?
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Länger nix mehr geschrieben worden. Ich hoffe aber mal, es geht dir soweit okay, Revo? ...und sind das schon 100 Zeichen?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, geht soweit. Ich versuch mal wieder aufzuhören, denn ich bin an einem Punkt wo ich jedes Mal einen Druckverband brauch. Nicht gut. Aber ich mach jetzt wieder Sport Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin