Dick sein..

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 19:45    Titel: Dick sein.. Antworten mit Zitat

Hei mein Name ist Mara und ich bin 17 Jahre jung.
Seit dem ich denken kann, bin ich für mein Alter oder für meine Größe zu dick.
Ich habe ein BMI von 27 und ich war auch schon auf Kur mit 15.
Dort habe ich 7 Kilo abgenommen habe zuhause auch tat kräftig weiter gemacht und bin von 84 Kilo auf 73 Kilo runter.
Habe das denn ein Jahr lang gehalten und dann bin ich weiter und weiter rückfällig geworden, habe erst aufgehört den Sport weiter zu machen und habe dann aufgehört mich gesund zu ernähren.
Ich bin als ich noch 73 Kilo wog mit meinen Freund zusammen gekommen, er kannte mich schon als ich noch fettleibig war.
Jetzt habe ich wieder zugenommen und wiege mehr als je zuvor. 88 Kilo um genau zu sein, mein Freund hat zu mir gesagt, er mag mich oder liebt mich, ich weiß das kann man in meinen Alter noch nicht so sagen, so wie ich bin.
Ich habe aber trotzdem Angst, dass ich noch weiter nach oben gehe und ich ihm dann doch nicht mehr so gefalle.
Ich versuche schon seit längere Zeit wieder abzunehmen, mich wieder gesund zu Ernähren und Sport zu treiben, aber es ist so schwer wieder den schweinehund zu überwinden !
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, vielleicht eure Erfolge. Auf Diäten gebe ich nichts, ich habe es gelernt und versuche das gelernte wieder einzusetzen, aber das ist schwerer als gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen

Danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dir da sagen, ausser gehe ins training, oder fahre ein kleines kaloriendefizit.

Bin selbst Kraftsportler, kenne mich einwenig aus.

Diaeten macht man mit nen moderaten Defizit von 300kcal u.nicht wie irgend nen mist wo man sein Stoffwechsel gegen die wand fährt.

Diät heißt nicht zu hungern und nur Gemüse zuessen, wie es leider immer dargestellt wird.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mara, kann mir schon vorstellen, dass es schlimm für dich ist.

Von Diäten halte ich ebenfall nix.

Du solltest was finden für dein Leben, was dir mehr Spaß als das Essen macht, damit hast du gewonnen.

Sport macht gute Laune, anfangs weniger, aber mit der Zeit immer mehr.

Wahrscheinlich isst du eher aus Appetit als aus Hunger und deshalb nimmst du zu. Das will halt wieder gelernt werden, den Punkt zu treffen, wenns genug ist.

Mehr fällt mir grad leider nicht dazu ein,
viel Erfolg,

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest erstmal lernen dein gewicht zu halten.Wenn dein Kopf nur abnehmen und zu nehmen kennt,kann er nur die beiden Sachen machen.



LG Andy
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja schon mal an meinen Ziel und ich weiß einfach wie viel Spaß Sport machen kann, auch wenn man den Kopf voll mit unnötigen Dingen hat, hilft das super, dass weiß ich auch.
Aber ich habe halt einfach das Problem da wieder rein zufinden, ich habe da die oder andere Motivation, die in diesen Jahr passiert, wo ich ein bisschen Dünner werden möchte.
Ich möchte keine Modelmaße haben, ich möchte mich einfach wieder wohler in meiner Haut fühlen, nicht jeden Tag darüber nachdenken müssen, was ich anziehen kann um meine Speck röllchen zu verstecken.

Ja vielleicht muss ich erst mal mein Gewicht halten lernen das stimmt wohl.
Und ich esse nicht aus appetit sondern aus langerweile meistens oder um meine Gefühle zu unterdrücken.

Ich weiß einfach nicht, wo ich die richtige Motivation her bekommen soll, um so etwas zu schaffen.

Danke aber schon mal für eure Antworten, ich werde sehen, was ich damit machen lässt .

Und ich weiß, dass es nicht nur Gemüse ist oder hungern ist, um abzunehmen ich habe auch noch nie daran gedacht, mein Essen, was ich zu mir genommen habe, wieder rauszubefördern...
Ich glaube es liegt auch an mangelner unterstützung ich höre ständig von irgendwelchen Seiten, ob es nun meine Eltern sind oder andere Leute,nimm ab, du solltest wieder abnehmen, du sahst nach der Kur viel besser aus und soweiter. Das frustriert mich noch mehr und na ja essen kann halt nicht reden, wenn ihr versteht, was ich meine.

Lg
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal du willst so schnell wie möglich so viel wie möglich abnehmen, oder?
Verurteilt mich halt aber ich würds mit Amphe machen, man nimmt ab und hat zusätzlich auch noch Spaß.
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja speed zum abnehmen habe ich schon mal von gehört, habe aber kein bock davon abhängig zu werden Wink
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

xomaraxo hat Folgendes geschrieben:
Na ja speed zum abnehmen habe ich schon mal von gehört, habe aber kein bock davon abhängig zu werden Wink


jede Woche oder halt jede zweite Woche ne Session mit oder auch ohne Freunde.
Standart war bei mir immer 3 Tage wach, das sind wenn wöchentlich 3 Tage weniger an denen du was isst, gesund ist das zwar nicht aber Übergewicht ist auch nicht gesund. Sport wär das beste aber du weißt ja selbst das man da schnell die Lust verliert.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lass das auch sein@TE!
Steht echt in keinen Verhältnis.
Ausserdem fucken frauchen viel schneller ab auf chemo bitte blokk lass solche Ratschläge, so dachte ich in deinen alter auch,aber auch du wirst wenn du ein paar Jahre länger dabei bist merken,wie es den Körper schädigt.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Lass das auch sein@TE!
Steht echt in keinen Verhältnis.
Ausserdem fucken frauchen viel schneller ab auf chemo bitte blokk lass solche Ratschläge, so dachte ich in deinen alter auch,aber auch du wirst wenn du ein paar Jahre länger dabei bist merken,wie es den Körper schädigt.


19 jahre und seit ich 7 jahren dabei, wenn man die legalen weglässt seit 5 jahren dabei. aber ich sage ja nur wenn es eben mit sport usw.. nicht geht könnte man ja auf Hilfsmittel zurückgreifen
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ BloKK Ich meine ja nur ich habe eben schon ein bisschen von dir gelesen, aber das ist ja nicht das Thema, aber der harte weg, ist glaube ich für mich sagen wir mal leichter, als den einfachen Weg zu nehmen, einfach weil ich auch weiß, was meine Mutter für ein Beruf macht.
Das soll jetzt auch an dich nicht böse gemeint sein, von wegen ich habe schon ein bisschen was von dir gelesen, das meinte ich nur, dass oich weiß das du alles mögliche nimmst.

und Sportfrei, ich werde schon nicht auf chemisch zurück greifen, ich werde das schon irgendwie schaffen, das ohne chemisch zu packen, ich meine so viele menschen schaffen das.
Dann muss ich mich eben in einem Fitnesstudio anmelden und dann auch regelmäßig hin gehen.
Für einen unerfahrenden Sportler sagen wir mal, wie lange und wie oft in der Woche sollte ich dann zum Sport gehen ?
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

xomaraxo hat Folgendes geschrieben:
@ BloKK Ich meine ja nur ich habe eben schon ein bisschen von dir gelesen, aber das ist ja nicht das Thema, aber der harte weg, ist glaube ich für mich sagen wir mal leichter, als den einfachen Weg zu nehmen, einfach weil ich auch weiß, was meine Mutter für ein Beruf macht.
Das soll jetzt auch an dich nicht böse gemeint sein, von wegen ich habe schon ein bisschen was von dir gelesen, das meinte ich nur, dass oich weiß das du alles mögliche nimmst.

und Sportfrei, ich werde schon nicht auf chemisch zurück greifen, ich werde das schon irgendwie schaffen, das ohne chemisch zu packen, ich meine so viele menschen schaffen das.
Dann muss ich mich eben in einem Fitnesstudio anmelden und dann auch regelmäßig hin gehen.
Für einen unerfahrenden Sportler sagen wir mal, wie lange und wie oft in der Woche sollte ich dann zum Sport gehen ?


Regenerationsphase für den Körper 24 - 48 Std. genug Schlaf und einen normalen Schlafrythmus und auch die Ernährung ist sehr wichtig, Sport machen ist nur die halbe Miete. Und lass zuckerhaltige Getränke weg, nur Wasser.
Nach oben
xomaraxo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

@blokk
du weißt auch über alles bescheid oder ?
Ich meine, sowas weiß ich auch, beim Sport war ich mir nur nicht so sicher, aber ich lese hier viel über dich beim durchstöbern, dieses Forums.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

xomaraxo hat Folgendes geschrieben:
@blokk
du weißt auch über alles bescheid oder ?
Ich meine, sowas weiß ich auch, beim Sport war ich mir nur nicht so sicher, aber ich lese hier viel über dich beim durchstöbern, dieses Forums.


Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen nur weil ich über Themen die mich interessieren Bescheid weiß?
Irgendwer hat mal gesagt dass das ein Selbsthilfeforum ist das auf Drogen spezialisiert ist, darf ich anderen nicht helfen bzw. wegen Hilfe fragen?
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2015 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

xomaraxo hat Folgendes geschrieben:
@blokk
du weißt auch über alles bescheid oder ?
Ich meine, sowas weiß ich auch, beim Sport war ich mir nur nicht so sicher, aber ich lese hier viel über dich beim durchstöbern, dieses Forums.


Kardiotraining? Ausdauersport? bisschen Kraftsport um Fett abzubauen und Muskeln leicht aufzubauen? Du musst doch selbst wissen was für dich am besten ist aber joggen würd ich dir empfehlen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin