Wie kann ich mir selber helfen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jäcky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 20:38    Titel: Wie kann ich mir selber helfen. Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin hier neu im Forum und hoffe, Ihr könnt mir einige gute Ratschläge geben. Ich war vor 4 Jahren auf Kur und habe bis Anfang 2014 keinen Alkohol
mehr getrunken. Ich dachte, es muss doch möglich sein kontrolliert Alkohol zu
trinken, was anfangs auch hin und wieder ging. Aber bald stellte sich heraus, dass wenn ich mit einem Glas anfange, muss ich mehr haben. Die ersten Monate war es dann 1-2 mal pro Monat was sich bis heute auf 1mal die Woche gesteigert hat. Dann trinke ich, meistens am Wochenende, 2 Flaschen auf ein mal. Wie komme ich aus diesem "muss trinken" wieder raus?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Flaschen?

2 Flaschen Bier oder 2 Flaschen Vodka?
Das macht schon nen Unterschied!



MyGuardianAngelRunsAway
Nach oben
jäcky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 2 Flaschen Sekt was beim mir aber reicht, um am anderen Tag nicht mehr zu wissen, was die letzten 2 Std war.
LG
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 1 x die Woche bist du zwar garantiert nicht körperlich abhängig...aber der Kontrollverlust ist natürlich gar nicht gut!

Gibt es einen bestimmten Anlaß?

Langeweile? Einsamkeit? usw.?

LG
Nach oben
jäcky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2015 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anlass ist meistens, dass ich am anderen Tag nicht Arbeiten muss oder
einfach das Wochenende kommt.
LG
Nach oben
Tanaka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie läuft das ab? Haust Du Dir die zwei Flaschen Sekt einfach rein oder machst Du Dir einen "netten Abend"?

Wie hoch war denn Dein Konsum vor 4 Jahren? Häufiger und mehr?
Nach oben
Sola1704
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fülle dein Wochenende gerade morgens und vormittags mit Aktivitäten. Held den Eltern im Garten, geh mit Freunden Frühstücken, verabrede dich zum joggen, shoppen, Sport treiben.

Dann kommst du nicht mehr in die Versuchung, da du fit sein musst. Ich kenne dieses Gefühl, oft ist man dann in erster Linie unglücklich/einsam/unausgelastet. Ich habe das eher, wenn Konflikte ungelöst geblieben sind und mich aufwühlen.

Bearbeite das, was dich stört, sprich Konflikte an, geh raus, power dich aus bei etwas, das dir Spaß macht, such den Kontakt. Dann sollte sich das Problem von selbst lösen.

Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jacky!
ich kann dir nur eins sagen kontrolliertes trinken funktioniert in der regel bei
alkoholkranken personen nicht,jeder der was anderes sagt lügt oder gehört
zu den 1% die das können!
also bitte veruche entweder ganz aufzuhören oder leider weiterzutrinken!
ich habe das auch so oft mit heroin verucht und es ging auch ne zeit lang gut
aber irgendwann ist wieder alles beim altem!viel glück!LG
Nach oben
jäcky
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche, die freien Tage zu verplanen, was auch meistens gelingt.Aber dann kommt der Gedanke doch zu trinken urplötzlich und dann ist dieser auch kaum mehr aus dem Kopf zu kriegen. Ich bin dann am nächsten Tag selber von mir entäuscht, dass ich nicht wiederstehen konnte. Wie ich schon sagte, unter der Woche gibts fast nie Probleme, nur das verflixte Wochenende das man doch
zur Erholung nutzen sollte und nicht mit trinken versauen sollte. Lg
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

will hier keine empfehlungen geben, ich spreche nur aus persönlicher erfahrung.
ich trinke jeden tag, und ein tag ohne geht nicht. da ich irgendwie nicht körperlich abhängig werde, auch noch nach 1 1/2 jahren oder so (weiß gar nicht mehr wie lange) nicht spielt sich bei mir, und ich nehme auch an bei dir alles nur im kopf ab. und da hilft mir das kiffen sehr gut, es fehlt halt irgendwas aber ich habs nur durchs kiffen mal geschafft 3 wochen ohne alk obwohl ich sonst jeden tag trinke und da ich wenn ich bekifft bin alk extrem eklig finde ist es auch ein leichtes spiel für mich. wär schon ein versucht wert, statt Alk am WE Weed, ist dazu auch kaum schädlich, bis aufs rauchen halt.
wie gesagt, nur meine persönliche erfahrung.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:
will hier keine empfehlungen geben, ich spreche nur aus persönlicher erfahrung.
ich trinke jeden tag, und ein tag ohne geht nicht. da ich irgendwie nicht körperlich abhängig werde


Geht bei Alk relativ lange...kann schon noch paar Jahre "gut" gehen...bei mir hat es 10 gedauert...aber wenn du mal dabei bist...den "Entzug" wünsche ich keinem, finde Alk-Entzug härter als Opiat-Entzug!
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
BloKK hat Folgendes geschrieben:
will hier keine empfehlungen geben, ich spreche nur aus persönlicher erfahrung.
ich trinke jeden tag, und ein tag ohne geht nicht. da ich irgendwie nicht körperlich abhängig werde


Geht bei Alk relativ lange...kann schon noch paar Jahre "gut" gehen...bei mir hat es 10 gedauert...aber wenn du mal dabei bist...den "Entzug" wünsche ich keinem, finde Alk-Entzug härter als Opiat-Entzug!


10 jahre hat es bei dir gedauert um körperlich drauf zu kommen bei täglichen konsum?!
um die 100 zeichen zu erreichen, meine alkmenge liegt bei 0,7 bis 1l hochprozentigem. also trinken bis zum umfallen.
entzug kommt doch immer auf menge und dauer des konsums an.
ich missbrauche den thread nicht weiter, der gehört nicht mir.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
BloKK hat Folgendes geschrieben:
will hier keine empfehlungen geben, ich spreche nur aus persönlicher erfahrung.
ich trinke jeden tag, und ein tag ohne geht nicht. da ich irgendwie nicht körperlich abhängig werde


Geht bei Alk relativ lange...kann schon noch paar Jahre "gut" gehen...bei mir hat es 10 gedauert...aber wenn du mal dabei bist...den "Entzug" wünsche ich keinem, finde Alk-Entzug härter als Opiat-Entzug!


10 jahre hat es bei dir gedauert um körperlich drauf zu kommen bei täglichen konsum?!
um die 100 zeichen zu erreichen, meine alkmenge liegt bei 0,7 bis 1l hochprozentigem. also trinken bis zum umfallen.
entzug kommt doch immer auf menge und dauer des konsums an.
ich missbrauche den thread nicht weiter, der gehört nicht mir.




Jupp, 10 Jahre bis der Flattermann kam...

Hab aber auch "kleiner" angefangen...in denem Alter haben mir noch 3 Bier gereicht...dann irgendwann 4,5,6,7,8,9,10 usw.


Jetzt wieder bei 4 Confused

Also pass auf, v.a. mit dem Hartalk...

Wenn die Leber sprechen könnte: "Du willst mich umbringen, aber vorher bring ich dich um!"


Twisted Evil
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
BloKK hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
BloKK hat Folgendes geschrieben:
will hier keine empfehlungen geben, ich spreche nur aus persönlicher erfahrung.
ich trinke jeden tag, und ein tag ohne geht nicht. da ich irgendwie nicht körperlich abhängig werde


Geht bei Alk relativ lange...kann schon noch paar Jahre "gut" gehen...bei mir hat es 10 gedauert...aber wenn du mal dabei bist...den "Entzug" wünsche ich keinem, finde Alk-Entzug härter als Opiat-Entzug!


10 jahre hat es bei dir gedauert um körperlich drauf zu kommen bei täglichen konsum?!
um die 100 zeichen zu erreichen, meine alkmenge liegt bei 0,7 bis 1l hochprozentigem. also trinken bis zum umfallen.
entzug kommt doch immer auf menge und dauer des konsums an.
ich missbrauche den thread nicht weiter, der gehört nicht mir.




Jupp, 10 Jahre bis der Flattermann kam...

Hab aber auch "kleiner" angefangen...in denem Alter haben mir noch 3 Bier gereicht...dann irgendwann 4,5,6,7,8,9,10 usw.


Jetzt wieder bei 4 Confused

Also pass auf, v.a. mit dem Hartalk...

Wenn die Leber sprechen könnte: "Du willst mich umbringen, aber vorher bring ich dich um!"


Twisted Evil


Ist ja ganz schön lange, das einzige was ich bis jetzt bemerkt hab das ich vermehrt paranoid werde, auch nur bei kleinigkeiten wie zb. mitten in der nacht auf ne leere straße ohne menschen und autos gehn, da schießen mir 1000 gedanken durch den kopf von kidnapping oder das sich von hinter wer anschleicht und mir ein messer reinrammen will, also verfolgungswahn. das hat sicher auch was mit meinem kopf und meinen kranken gedanken zu tun aber hat das was mitn alk zu tun oder eher mit meiner gestörten psyche?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Blokk

Beides, würde ich mal sagen...

Pass auf mit dem Alk, du bist ja noch relativ jung...

Ist kein Spaß, Opiat-Entzug ist eklig,aber man stirbt nicht dran!

Alk-Entzug kann das durchaus passieren...Tonic-Clonic usw. ,,,,,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin