lernen mit speed und ab wann kann man von sucht sprechen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Newbie,

wenn du mit dem Gedanken spielst Amphetamin auszuprobieren, nehme ich an du hast Koffeinpulver schon durch. Man kann Amphetamin nicht direkt damit vergleichen, der Einsatz als Lernhilfe ist aber ähnlich. Es hält wach, hilft der Konzentration und dabei den Fokus zu behalten. Nebeneffekte von hoch dosiertem Koffein sind teilweise ähnlich, nur schwächer - also dass man danach irgendwann Ruhezeit braucht, Augentropfen am Schreibtisch,...
Amphetamin wirkt stärker und zusätzlich euphorisierend. Mir kam die Euphorie nicht besonders stark vor, also in Relation zu anderen Mitteln. Für die Lernmotivation ein nützlicher Effekt.
Ein Werkzeug das man noch nicht kennt ist nur halb so gut, als erster Test sind echte Prüfungen, von denen etwas abhängt, etwas gewagt.

Ab wann du dir um deinen Freund Gedanken machen solltest, naja, ab dem Moment wo es dein Freund tut. Bei unbegründeten Sorgen wäre nichts zu ändern und bei begründeten geschieht nichts ohne seine Eigenmotivation. Hilf ihm, sobald er sich Sorgen macht.

Ein Alarmsignal wäre, wenn er es nicht mehr zur Steigerung, sondern für den Erhalt von Leistung nimmt. Dann hat er es überspannt, zu oft konsumiert und sich in Abhängigkeit begeben.
Mischkonsum mit Alkohol ist auch ein eher deutliches Zeichen dafür, dass es nicht mehr um die Leistungssteigerung geht.

Bevor du es mit solchen Substanzen angehst, aus- oder einreden will ich dir nichts, wirf noch einen Blick auf deine Versicherungen. Zusatzversicherung, Zahnversicherung, jetzt bekommst du die noch günstig.
Eine vollständige Gesundenuntersuchung (Blutbild, EKG, Screenings,...) kann dir später ein guter Referenzwert sein.
Nach oben
oxygene
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffee soll das ein Witz sein? Wieso rätst ihr nicht gleich zu Gummibärchen Rolling Eyes

Wenn schon, dann kann sie sich reines Koffeinpulver aus dem Internet bestellen (50gramm kosten etwa 4€) Das knallt auch schon sehr gut, geht mir persönlich aber zu sehr auf meinen empflindlichen Darm (typische Nebenwirkung)

Außerdem habe ich durch meinen täglichen Schwarzteekonsum eine recht hohe Koffeintoleranz aufgebaut. Aber wenn man keine Koffeintoleranz hat, dann ist das Pulver auch schon sehr mächtig und flutet schneller an als die Tabletten.

Einziger Nachteil, es schmeckt wirklich extrem bitter.
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen antworten. Das bringt mich einen Schritt weiter diesen halben und nix ganzes Konsum betreibe ich seit fast zwei Jahren mit dem rauchen. Ich rauche höchstens ne Schachtel in der Woche es beruhigt die nerven manchmal einfach aber ich hab auch mal 5 Tage am Stück wo ich nicht rauche und auch kein verlangen danach habe. Genau so mit Gras wenn ich mal den Kopf aus kriegen will ist es gut aber eine direktes Verlagen danach verspüre ich nie.
Deswegen ja auch wenn nur kontrolliert in kleinen Dosen zum lernen.
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2015 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen antworten. Das bringt mich einen Schritt weiter diesen halben und nix ganzes Konsum betreibe ich seit fast zwei Jahren mit dem rauchen. Ich rauche höchstens ne Schachtel in der Woche es beruhigt die nerven manchmal einfach aber ich hab auch mal 5 Tage am Stück wo ich nicht rauche und auch kein verlangen danach habe. Genau so mit Gras wenn ich mal den Kopf aus kriegen will ist es gut aber eine direktes Verlagen danach verspüre ich nie.
Deswegen ja auch wenn ich zu speed greifen sollte nur kontrolliert in kleinen Dosen zum lernen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

oxygene hat Folgendes geschrieben:
Kaffee soll das ein Witz sein? Wieso rätst ihr nicht gleich zu Gummibärchen Rolling Eyes

Wieso? Dein überkrass reines Amphetamin wirkt doch auch nicht viel besser als Koffein? Du hast doch selber behauptet, dass es nur ein gaaanz subtiler Rausch wäre. Dann kann man auch gleich einen Kaffee trinken, wenn man es denn verträgt. Wink
Und das ist mit Sicherheit nicht Silents neuer Account. Schon armselig, jemanden runter zu machen der nicht mal im Forum aktiv ist. Aber was will man anderes von dir erwarten. Wahrscheinlich hast du den Account erstellt um jetzt ihren Namen in den Dreck zu ziehen. Du kennst dich ja eh mit Doppelaccounts aus...

@Newbie: Ein bisschen Speed zur Leistungssteigerung ist ok, wenn du es nicht zu oft machst. Allerdings finde ich nüchtern lernen besser, weil der Lernstoff dann besser und länger im Gedächtnis bleibt. Auf Speed kannst du viel Wissen in kurzer Zeit in dich "reinprügeln", aber den Großteil wirst du nach kurzer Zeit wieder vergessen. Ich für meinen Teil habe während meines Abiturs und Studiums eben aus diesem Grund nicht auf Speed gelernt, auch wenn ich das schon häufiger in Erwägung gezogen habe.
Nach oben
Newbie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir noch mal einige Gedanken drüber gemacht und werde es in nächster zeit einfach mal ausprobieren. Erst mal nicht zum lernen sondern um zu gucken wie es wirkt und auch nicht alleine natürlich und danach werde ich dann sehen ob es mir eventuell zum lernen was bringt.
Die Neugier ist einfach zu groß geworden. Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist halt, ob das Speed Dir "liegt" oder eben nicht. Gefährlich wird es meiner Ansicht nach dann, wenn das Ziel erreicht, die Prüfung bestanden ist und Du es gerne weiterhin nehmen möchtest. Mir persönlich waren Amphetamine immer relativ wurscht. Klar, es ist schon mal ganz nett, die ganze Nacht durch die Stadt zu rennen und diese endlose Energie zu spüren. Aber ständig und dauerhaft ...? Neee. Zum Lernen würde ich extrem geringe Dosen nehmen. Du wirst schnell feststellen, ob das förderlich ist oder nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Sienna recht hat: Ohne Amphe bleibt das Gelernte wahrscheinlich dauerhafter im Hirn "haften".

Übrigens glaube ich auch nicht, dass sich unsere Silent hinter diesem neuen Account verbirgt. Klingt so gar nicht nach ihr.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Übrigens glaube ich auch nicht, dass sich unsere Silent hinter diesem neuen Account verbirgt. Klingt so gar nicht nach ihr.


Auch ich will mich da kurz dazu melden. Sorry oxy das wir dich enttäuschen müssen, aber du hast nicht immer Recht. Silenthigh war eine von wenigen Personen die mich in meinem Vorstellungsthread herzlich Willkommen geheißen hat und das was von dem sogenannten Fake geschrieben wird ist ganz sicher nicht die SilentHigh die ich kennengelernt hab, auch wenns nur kurz war.
Will dich, oxy, auch noch darauf hinweisen das wir alle Menschen sind, genauso wie du, du bist nix besseres. So ein qualifizierter und ein Junge mit Ahnung von der Materie sollte das doch wissen und auch andere Menschen respektieren, immerhin willst du ja selber respektiert werden. "Wie du mir, so ich dir", kommt dir das bekannt vor?. Und merke dir, nur weil du manchmal recht hast (Amphe und C Thread) heißt das nicht das du dich hier aufspielen kannst wie weiß net wer, du hast einen der hinter dir steht weil ich weiß das du keine scheiße laberst, aber überspann den bogen nicht, der pfeil fliegt nämlich in deine richtung, nicht in unsere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin