Cannabis/Räuchermischungen - hängengeblieben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 11:21    Titel: Cannabis/Räuchermischungen - hängengeblieben Antworten mit Zitat

Hallo, stelle mich kurz vor.
Ich bin *anonym* bin 19 Jahre alt und bin auf Cannabis/Kräuter/Räuchermischungen hängen geblieben. Es waren zwar nur ein paar Züge aber für eine Psychose (oder sogar HPPD) hatte es gereicht.

Seit 7 Monaten erleide ich schon den Dauerbreiten (teils von Kopfschmerzen begleitet) Zustand, und dass ist echt nicht schön.
Ich habe Denk/sprach/konzentrations/gedächtnisstörungen, bin unruhig und kann mich auf sogut wie nichts konzentrieren. Dabei hat es sich schon gebessert. Am ersten Tag meiner Psychose hab ich an jeden Menschen das Gesicht von meiner Mutter gesehen, danach kam noch ein paar Schübe und das wars. Ich bin Schübe-frei schon seit Monaten (fast solang ich die Krankheit schon habe). Aber wenn ich manchmal länger wo hin schaue, kommt es mir so vor das sich das Bild bewegt. (hatte ich öfters nachdem ich ausgepowert war)
Leider hab ich noch keine Erfahrungsberichte wie von meinem Zustand gelesen, und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Ich bin derzeit auf einer Reha, wo ich 1 Jahr zeit habe mich zu erholen. Ich nehme auch Neuroleptika, Olanzapin 12,5mg & abilify 30mg.

Lohnt es sich zu kämpfen?
Ich habe gehört bei einem von 100 bleibt dieser Zustand.
Grüße.
Nach oben
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

zitat:
danach kam noch ein paar Schübe und das wars. Ich bin Schübe-frei schon seit Monaten (fast solang ich die Krankheit schon habe).

- und das kam auch erst nur, nachdem ich in der ersten Zeit (ein mal) die Tabletten vergessen zu nehmen habe.

sry für doppelpost, grüße
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich zu kämpfen,alles gute.
Zum Glück habe ich diese scheiss Rauuchermischungen nie konsumiert.
. ...;;::,,...,,.;!::;!..,,.
Nach oben
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste leider selbst nicht das es kräutermischungen waren.
meinst du bei thc hätte das nen unterschied gemacht ?
Nach oben
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

und mein arzt meinte ob kräuter ODER gras-psychose sei das selbe. (gleich behandelbar)

wieso sehen alle leute das mit kräutern so pesimistisch, es sind ja glaub noch keine langzeitschäden bekannt, außerdem wurden höchstens 3-4 kräuter joints geraucht, mehr nicht.

gruß tard2k
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Langzeitstudien,weil die Drogen noch nicht lang genug existieren als das man langzeitstudien aufnehmen kann Smile
Vergiss nicht,das Kräuter Mischungen den Rauschwirkstoff nicht natürlich in sich tragen,sondern mit artifiziellen Canabinoiden besprüht werden. Soll heißen du hast Kräuter,die eigentlich keine Wirkung haben. Und diese werden mit Wirkstoffen besprüht,welche von ihrer Struktur ähnlich wie THC sind,jedoch in leicht modifizierter Version. Niemand kann sicher sagen das diese Stoffe absolut gleich wie THC wirken,das Gegenteil kann man aber auch nur selten beweisen.

Gute Besserung!
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Zeit lang hab ich auch diverse räuchermittel konsumiert (OMG, Spice, Silver) war eigentlich auch ganz witzig. Tatsächlich hatte ich aber nen richtigen Kater am nächsten Tag,nicht einfach nur dieses matschig sein...irgendwann gabs die dann nicht mehr im headshop,da hab ich sie aus den Augen verloren. Ist ca. 4jahre her...
Nach oben
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt geht ja wieder was (im bereich von kräutermisch.)

ich hab die kräutermischungen gar nicht rausgeschmeckt, dachte es sei ein normaler joint, schmeckt man das sicher raus?

nicht das eine quelle kraut anstatt gras verkauft.. (wollte nur nachfragen)
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Grass kennst, weisst wie es schmeckt, weisst wie es riecht, dann kannst du es auch ganz sicher von Kräutermischungen unterscheiden.

Du solltest deinem Dealer schon vertrauen können.

Und solltest Du von jemandem einen Joint angeboten bekommen, dann riech zumindest am Rauch um festzustellen was reingedreht wurde.

Ich kann Dir nicht sagen wie Kräutermischungen riechen, aber wenn Du eben weisst wie Grass riecht, dann merkst du den Unterschied sofort.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch mal ein paar psychosen, zum glueck hab ich in meiner jugend schon erfahrung gemacht mit halluzinogenen.ist fast das gleiche.verstehst du das? Da spielen irgend welche neurotransmitter lambada.ndma,dopamin etc.erinnere dich mal zurueck an den rausch, was hast du da gedacht,hast du da stimmen gehoert etc,irgendwas was dich emotional total ueberforderdert hat? Wie war das setting ,beim konsum, sind irgendwelche schlimmen sachen passiert,zum zeitpunkt der psychose, familie ,freundin etc? Deine probleme die du schilderst , muedigkeit,muskeln aus gummi,dauerbreit,gedaechtnisstoerungen etc sind nebenwirkungen vom olanzapin.auch dieses weinerliche gefuehl gehoert dazu. Fing immer spontan an zu heulen wegen dem mist.ist en weichmacher,damit der dreck rausgeht.eigentlich was fuer faule therapeuten.medikament mttgacht alles.du darfst dich auf das psychose gelabber der aerzte nicht einlassen.wenn du sagst ,du siehst gesichter,dann glaub ich dir, denn du bist in einer realitaet wo diese existieren.ich kenn diese welt,in meiner welt laufen, menschen herum,die tragen daemonen in sich.nagut dann schaun mich eben im edeka daemonen an,die gucken immer von hinten heraus.vieleicht haben die leute aber nur angst vor mir und schauen deswegen so? Das sind dann immer so tage die ich gern strange days nenne, der ausdruck stammt aus meiner wilden berliner drogenzeit.ist eigentlich ein film.


lg andy




man weiss es nicht
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Das sind dann immer so tage die ich gern strange days nenne, der ausdruck stammt aus meiner wilden berliner drogenzeit.ist eigentlich ein film.


...und einer der besten Songs von den Doors Wink
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich sagen will,ist .falls es ne bleibende schizophrenie wird .kann das ein fluch sein oder ein segen.schizophrenie ist das was du daraus machst.klar es ist am anfang schlimm,ich musste mich damit auch auseinander setzen,wobei das schon in meiner kindheit anfing.vor 5 jahren hatte ich nen tinitus,ich hab gedacht ich dreh durch, bin frueh aufgestanden,und hab gedacht ein muellauto steht vor dem fenster,aber da war keins.aber es hat ohne ende gebrummt.den rest meines leben brummen auf dem ohnr,als wuerd ein muellauto neben dir stehn.der mensch gewoehnt sich an alles.


lg andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Psychosen lassen dich halt oft nicht das draus machen, was du gerne willst.

Der heilige Franziskus von Assisi war z.B. chronisch schizophren und wäre heute sicher in der Psychiatrie gelandet... und was hat der Mann daraus gemacht

Andererseits haben auch schon Schizophrene bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, sie hätten die alte Sau endlich geschlachtet, und dann hing die Mutter ausgeweidet und abgebrüht am Scheunentor...

Bei einer Psychose ist die Software deines Gehirns, die deinen Wahrnehmungen eine und nur eine Bedeutung verleiht, zeitweise oder dauerhaft in ihrer Funktion gestört. Diese Unfähigkeit der sicheren Zuordnung deiner Wahrnehmungen kann alle Wahrnehmungen betreffen: Die Interpretation all dessen, was Menschen äußern oder tun (Worte, Körpersprache, Mimik) oder auch aller Dinge, die du siehst oder hörst - alles ist unsicher und mehrdeutig. Und die Psychose ist letztlich die Lösung, mit dieser Situation zurecht zu kommen.

Während der "echte" Naturstoff Cannabis nur sehr selten Psychosen verursacht und auch in höchsten Dosen nicht lebensgefährlich ist, sieht das bei den bis zu vielhundertfach stärker wirksamen THC-Analoga ganz anders aus.

Nur ein regulierter und legaler Cannabis-Markt kann diese Pest der "legal highs" stoppen, die ja vollkommen legal auch an Kinder vertickt werden dürfen.

In Deutschland werden jährlich weniger als 900 Personen wegen cannabisinduzierter Psychosen behandelt. Und dazu zählen alle ersten Schübe einer Psychose bei Jugendlichen, wenn sich in der Vorgeschichte THC-Konsum findet. Schließlich will man diesen jungen Menschen das Stigma eine Schizophrenie-Diagnose ersparen (ein Drittel der Schizophrenen erleidet in Leben nur einen einzigen Schub)

Die "Kräutermischungen", "Duftspender", "Badesalze" und "RCs" sind ungesichertes Herumpfuschen an eurem wertvollsten Organ mit nicht absehbaren Folgen!

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://anthrowiki.at/Syn%C3%A4sthesie

hi,praxx
.ich hab vor jahren in einer apo zeitung darueber gelesen.
seit dem bin ich da am ball und versuch immer auf dem neusten stand zu sein... weiss nicht,ob dich sowas interesiert.es muss nicht immer eine psychose sein.wenn so was aber vorkommt muss man das lernen,wie eine neue sprache...weisst ja es gibt nicht nur freud...




lg andy
Nach oben
tard2k
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2015 21:34    Titel: push Antworten mit Zitat

hallo, habe das problem immer noch. wird ein anti-depressiva gegen diese störungen helfen können? siehe ersten post.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin