Süchtig.Nach Allem.Hauptsache zur Zeit Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:
Ein P.S. hier.
Außenseiter zu sein fand ich tatsächlich manchmal cool.Habe es mir aber nicht ausgesucht,war halt so.
Heute wäre ich lieber "einfach"...keine Ahnung wer das verstehen mag...
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

P.S
Danke,habe nicht allzu viele Probleme Außenseiter und "anders" zu sein.
Befinde ich mich aber in einem extremen Tief,wird das zu Herausfordeung und auch belastend.
Ich wäre so gerne "normal".
Falls das jemand versteht.
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Silbersee hat Folgendes geschrieben:
P.S
Danke,habe nicht allzu viele Probleme Außenseiter und "anders" zu sein.
Befinde ich mich aber in einem extremen Tief,wird das zu Herausfordeung und auch belastend.
Ich wäre so gerne "normal".
Falls das jemand versteht.


Edit:sorry für´s Doppelposting.
Mehr wollte ich gar nicht sagen,aber es gab einen Hinweis auf zuwenige Wörter deshalb jetzt hier mein blabla Smile
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silbersee,

ja, genau so kenne ich es - die einfachsten Dinge sind absolut nicht machbar! Termine werden geschoben, geschoben, geschoben. . . DAS SIND SCHWERE DEPRESSION! Das mit dem Alk zum Puffern habe ich auch gemacht - und der fegt dann noch die restlichen Serotonin-Reserven weg und danach fühlt man sich noch depressiver. . . und dann bin ich zum Psychiater und habe ihm von meiner Antriebsschwäche, meinen Konzentrationsproblemen, der Unfähigkeit, einfachste Arbeiten zu erledigen, wenn nicht ein MUSS dahinter steht, etc. erzählt und er hat mir Fluoxetin verordnet.

Eine Bekannte von mir hat Dein AD gehabt - keine Wirkung, aber 5 kg zugenommen! Jetzt bekommt sie auch Fluoxetin und es geht ihr gut. Das braucht aber so ca. 4 bis 6 Wochen, bis es wirkt und ca. 3 Monate, bis die volle Wirkung da ist. Du könntest es auch mit Johanniskraut hochdosiert versuchen. Bei der Drogeriekette dm gibt es die Hausmarke mit 900 mg - morgens und abends je 2 Stück wären einen Versuch wert. Bis 4000 mg/Tag sind okay! Zumal Termine bei Psychiatern durchaus vier bis sechs Monate dauern können.

Der Psychiater hat mich übrigens gar nicht nach Alkohol gefragt - und ich habe auch nichts gesagt. . . und wer behauptet, Depressionen wären eine "Schwäche", bei der man sich nur zusammenreißen muss. . . der hat keine Ahnung! Depressionen hat man, wenn der Chemie-Stoffwechsel des Gehirns nicht richtig funktioniert! Du würdest ja auch keinem Diabetiker sagen, dass er sich mal etwas zusammenreißen soll, damit sein Insulin-Haushalt wieder in Ordnung kommt Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Alles Gute!

GaGa
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einmal hier, der Tipp von sunside mit dem 5-HTP ist sicherlich einen Versuch wert. Habe davon schon viel Gutes gehört, aber es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich da schon mein Fluoxetin hatte.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=167460#167460

GaGa
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Das 5 HTP klingt nach "ausprobieren wollen"
Habe ich mal einfach bestellt.Ein Versuch ist es wert. Habe auch noch diese Woche (Donnerstag)einen Termin beim Arzt.Weiß noch nicht so genau was da ich sagen soll.
Komisch,habe keine Hemmungen mir harte Alkoholika oder sogar verbotene Substanzen reinzuziehen,aber wenn es um Medikamente geht die mir verschrieben werden,schrecke ich zurück.
Deine Arznei ist ja "Prozac" (anders genannt) da bekomme ich komischerweise Muffen...
Jupp,da mag ich seltsam reagieren.

Was auch immer
Wünsche liebe Grüße
Silber
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, der Handelsname in USA und UK ist Prozac. . . NUR - ich hatte damals auch so meine Bedenken. . . das habe ich aber erst herausgefunden, als es mir schon deutlich besser ging.

So, wie Prozac in den Medien dargestellt wird, ist es eine "rosa Happy Pille". . . ist es aber überhaupt nicht. Es bringt nur den Stoffwechsel im Gehirn wieder auf "normal". . . es tut nicht ´mal wirklich etwas, also es produziert kein Serotonin, sondern es hält das von meinem Gehirn produzierte nur länger dort, wo es gebraucht wird! Ich hatte meiner Psychotante ganz klar gesagt, dass ich keine Happy Pillen haben möchte und sie meinte, dass sie dann ja nur die Symptome deckeln würde. . . mit dem Fluoxetin behandelt sie die Ursachen, reguliert also meinen Gehirnstoffwechsel. Und das würde sie auch bedenkenlos Busfahrern oder LKW-, Kran- und sonstigen Fahrern oder Maschinenführern verordnen. Da ist nichts mit "Happy", sondern ich habe einfach nur mehr Energie und Antrieb, kann mich auf die Aufgaben konzentrieren und sie abarbeiten - aber deshalb machen sie mir nicht mehr Spaß oder ich renne die ganze Zeit singend oder tanzend oder kichernd rum. Nee, es macht mich nur zufrieden, dass ich jetzt wieder handlungsfähig bin. Vor Antidepressiva brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben. . . entweder sie wirken oder sie wirken nicht - dann waren es die falschen. Da muss man etwas probieren! Hat überhaupt nichts mit Benzos oder dem ganzen rosa Psychokram zu tun. Das hätte ich auch nicht genommen! Du kannst Dir auch nicht die fünffache Menge Fluoxetin reinpfeifen und bist dann auf dem Tripp Deines Lebens - Dir wird bestenfalls übel! Fluoxetin wirkt erst, wenn es den nötigen Spiegel erreicht hat und Du solltest frühestens nach zwei bis drei Wochen die erste Wirkung spüren. . . alles andere ist ein Placebo-Effekt.

Versuche aber erst den natürlichen Kram. . . warum gleich ADs nehmen, wenn das andere auch funktioniert. . . ist natürlich auch eine Preisfrage. Die ADs sind zuzahlungsbefreit.

Alles Gute beim Arztgespräch!

GaGa
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe nun den Arzttermin gehabt.Mittelgradige Depression und Anpassungsstörung steht in der Diagnose.
Die Ärztin hätte mich,glaube ich,ganz gern eingewiesen,aber ich will nicht in eine Klinik.Dort gibt es keinerlei Privatshäre und die ist mir so wichtig.Kann das jemand nachvollziehen? Ich will schon Hilfe,aber nicht sooo?
Nun habe ich einen Termin in einer neurologischen Praxis...zu einer unmöglichen Uhrzeit.Keine Ahnung,ob ich da überhaupt hinkann.
Kennt sich jemand damit aus? Was fragen die so und was wollen sie wie genau alles wissen?

Lieben Dank für etwaige Antworten
Silber
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Silbersee hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Habe nun den Arzttermin gehabt.Mittelgradige Depression und Anpassungsstörung steht in der Diagnose.
Die Ärztin hätte mich,glaube ich,ganz gern eingewiesen,aber ich will nicht in eine Klinik.Dort gibt es keinerlei Privatshäre und die ist mir so wichtig.Kann das jemand nachvollziehen? Ich will schon Hilfe,aber nicht sooo?
Nun habe ich einen Termin in einer neurologischen Praxis...zu einer unmöglichen Uhrzeit.Keine Ahnung,ob ich da überhaupt hinkann.
Kennt sich jemand damit aus? Was fragen die so und was wollen sie wie genau alles wissen?

Lieben Dank für etwaige Antworten
Silber


Edit: Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal bei einem Psychiater...der fand meinen "Fall" wohl ganz interessant...DAS hat MIR natürlich gar nicht weitergeholfen.Bin dann nicht mehr hingegangen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2015 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silbersee,

eines ist schon mal klar: Der Psychiater will DEINE Antworten!
Und noch was ist klar: Wenn du ihm deinen Alkoholkonsum verschweigst, wird das ganze eine Nullnummer!


Wenn du wissen willst, was wirklich mit dir los ist, wird das nicht ohne eine Trinkpause gehen. Nach 6 Wochen ohne Alk kann man dann sehen, was von deinen Symptomen übrig ist, und die dann richtig behandeln.

Im Moment ist es nicht möglich zu unterscheiden, welcher Anteil deiner Symptome vom Trinken kommt und welcher Anteil deine Trinkerei verursacht.

Depressionen und andere psychische Probleme sind ja oft auch eine Folge des Trinkens.

Deine 1.5 Flaschen Wein entsprechen 100g Reinalkohol pro Tag - also 5 Flaschen Bier oder 15 einfachen Schnäpsen - da streckt sich deine Leber bald!

Nach medizinischen Kriterien bist du eine schwere Trinkerin, deine anderen psychischen Störungen sind dagegen "Peanuts"

Du musst als erstes was gegen deinen Alkoholismus tun - danach ist erst der Rest dran!

LG

Praxx
Nach oben
Silbersee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe nicht vor was zu verschweigen.
Es ist mir auch relativ egal was ich mache.Im Sinne von:
Ich könnte tatsächlich (ja,ist mein Ernst) von heute auf morgen mit der Trinkerei aufhören...NUR: ich würde wieder was anderes suchen.Vermutlich würde ich wieder anfangen zu futtern und zu kotzen (sorry,ist drastisch)

Ich habe irgendwie das Gefühl ich bräuchte eine Art Belohnung für all das,was ich leiste.
Morgens aufstehen:bin müde,es ist kalt und dunkel.Ich will im Bett bleiben und schlafen.Statt dessen:aufstehen,Haare waschen,duschen,schminken,Klamotten zusammensuchen,anziehen...schon fertig.Meisterleistung.Dann noch per Rad zur Arbeit radeln,egal ob Regen,Schnee,Wind,Kälte...ich habe schon sooooooooooo viel geschafft an diesem Tag! Jetzt noch 8 Stunden stressige Arbeit? Nee,ich will eine Belohnung ! für diese Anstrengung!
Und nach 8 Stunden Job bin ich so am Ende,daß ich nicht mehr weiß wo rechts und links ist...
Dannnnn! Doch ENDLICH Belohnung!Essen,trinken,irgenwas,was betäubt,den Alltag vergessen läßt...


Ich ticke wohl schräg.

Klingt dämlich,ich weiß das.Ist aber zur Zeit meine Realität.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin