DIE SUCHT nach föhnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

lies einfach nochmal, was ich geschrieben hab, dann kommst du vielleicht drauf, daß deine aussage daraufhin ziemlich vorn a*sch war. darüberhinaus hab ich deine aussage erst gelesen, als ich meine schon abgeschickt hab!

und ich bin mir ziemlich sicher, daß uns ne offizielle föhnsucht bekannt wäre; egal was ich weiß oder auch nicht!

graham
Nach oben
wasserkopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Dat iss Indiz jenug Very Happy






was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
was ist das für ein mist mit 100 zeichen ?
Nach oben
wasserkopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

also :

graham --> nö
haschgetüm --> ja
ich --> ja

2-1 für die sucht...

...bis jetzt ! bitte mehr meldungen !
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich kann Föhnen zur Sucht werden! Scheint vor allem Frauen mit langen Haaren zu betreffen. Stehen dann stundenlang vorm Spiegel im Bad und föhnen...
~~~
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hör meinen uhren stundenlang beim ticken zu; ist das auch ne sucht?!

wie schonmal gesagt wurde=> wenn man sucht lax auslegt, kann man so ziemlich jede wiederholte handlung als sucht definieren!


graham
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
lies einfach nochmal, was ich geschrieben hab, dann kommst du vielleicht drauf, daß deine aussage daraufhin ziemlich vorn a*sch war. darüberhinaus hab ich deine aussage erst gelesen, als ich meine schon abgeschickt hab!

und ich bin mir ziemlich sicher, daß uns ne offizielle föhnsucht bekannt wäre; egal was ich weiß oder auch nicht!

graham


Meinst du mich?
Ne offizielle Föhnsucht? Rolling Eyes
Mag sein, dass es das nicht gibt - hab ich jetzt keine Lust zu recherchieren.
Fakt ist jedoch, dass es auch noch andre Süchte als Drogensüchte gibt - und ich wüsste nicht, warum man nicht nach Föhnen süchtig werden kann.
Und ich bleibe dabei: nur weil DU noch nix davon gehört hast, ist das kein Beweis dafür, dass es das nicht gibt - das ist halt ein sehr schwaches Argument.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich meine ich dich. du meintest ja auch mich; oder?!

und du hast recht=> deine aussage ist n schwaches argument! wie gesagt, man kann alles als sucht auslegen, wenn man will. wenn es aber danach geht, wie sucht wirklich definiert wird, ist der kreis auf einmal ganz eng gezogen und n föhn bleibt da nicht übrig!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sucht ist für mich etwas,das nachdem man versucht es wegzulassen,Entzugserscheinungen hervorruft...

Den Föhn mal beiseite zu legen,wird mit Sicherheit keinen hohen Blutdruck ,Schwitzen,Zittern oder sonst was zur Folge haben...

Ihr liegt da also Falsch...

Gruß...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn man das nach deiner meinung zur sucht definiert!

sucht=>http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeit_%28Medizin%29

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Graham,

Ok...1:0 für dich...


Gruß...

B7vv u z z zc66 6 6cguc7viviv7vuvnvkvivuvkvu u7v7 6c555567 k i9oiv ivvk 7 ob9ibh u
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
natürlich meine ich dich. du meintest ja auch mich; oder?!

und du hast recht=> deine aussage ist n schwaches argument! wie gesagt, man kann alles als sucht auslegen, wenn man will. wenn es aber danach geht, wie sucht wirklich definiert wird, ist der kreis auf einmal ganz eng gezogen und n föhn bleibt da nicht übrig!

graham


Um das jetzt auch ordentlich aufzuziehen, erst mal die These um die es geht, um sicher zu gehen, dass wir hier über das selbe Thema diskutieren.

Ich behaupte, dass man von föhnen süchtig werden kann.
Es geht mir nicht darum, ob der Threadersteller süchtig war.

Zitat:
Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.


Wie würdest du es also nennen, wenn jemand das starke Bedürfnis empfindet, sich permanent mit heißer Luft anpusten zu lassen - bevorzugter Weise von einem Föhn. Ist es wirklich unmöglich, dass jemand das hat?
Könnte es dann nicht genau so sein, dass das für jemanden eine Beeinträchtigung darstellt? Zum Beispiel den Zwang zu Hause zu bleiben um ungestört diesem Drang nachzugehen? Die Vernachlässigung von sozialen Kontakten bishin zum Rückzug, da man verspottet und nicht ernst genommen wird? Ein erheblicher ungenutzter Zeitaufwand, der die Entfaltung hindert? Eventuell sogar die Gefahr von (wurde hier bereits aufgeführt und verspottet) Verbrennung und trockener Haut - wer weiß was da für Hautkrankheiten entstehen könnten?

Ich behaupte also weiterhin, das man von föhnen süchtig werden könnte, denn bisher hat mir niemand ein Argument genannt, dass das so nicht sein kann.
Um es nach deiner Klassifizierung einzuordnen, es würde sich dabei um
Zitat:
Substanzungebundene Abhängigkeit (nichtstoffliche Abhängigkeit),

halten.
Sexsucht ist eine bekannte Sucht, Föhnsucht nicht. Dennoch behauptet also jemand, an einer solchen Sucht zu leiden - mit Betonung auf leiden.

Und du sagst dann: Haha, kann gar nicht sein, hab ich ja noch nie von gehört.

Aaaaber lieber graham, es gibt unglaugbliche viele verschiedene Verhaltensweisen und Gelüste von Menschen - ich maße mir nicht an die alle zu kennen und das solltest du auch nicht.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Sucht ist für mich etwas,das nachdem man versucht es wegzulassen,Entzugserscheinungen hervorruft...

Den Föhn mal beiseite zu legen,wird mit Sicherheit keinen hohen Blutdruck ,Schwitzen,Zittern oder sonst was zur Folge haben...

Ihr liegt da also Falsch...

Gruß...


Es gibt auch die psychische Abhängigkeit. Das ist deine ganz eigene Interpretation. Ich hab noch nie Entzugserscheinungen gekriegt, aber trotzdem bin ich süchtig - das sagt mein Arzt ziemlich deutlich Wink und jetzt?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

haschgetüm, du solltest schon alles lesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Substanzungebundene_Abh%C3%A4ngigkeit

nochmal=> wenn man sucht lax definiert, kann man fast alles süchtig nennen!

ich geh mich jetzt erstmal föhnen...

graham


"Der Begriff “Abhängigkeit“ bezieht sich streng genommen nur auf die stoffgebundenen Abhängigkeiten" (quelle=>substanzgebundene abhängigkeiten/wiki)
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jooo, is klar Foehnsucht. Ein Freund von mir rasiert sich fast taeglich am ganzen Koerper. Wat is mit dem. Is der Rasiersuechtig. Mein Nachbar spielt stundenlang Dame, das Spiel. Is der jetzt Damesuechtig?
Foehnsucht. Wie muss mann sich das vorstellen? Foehnen bis zur Frisur dauert 5 - 10 min. Wieviel Frisuren werden da am Tag gefoehnt. Oder ist es immer dieselbe Frisur? Geht mann anschaffen um die immensen Stromkosten zu finanzieren? Rolling Eyes
Nach oben
wasserkopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bei so vielen posts scheint es ja zumindest diskussionswürdig ! Razz

hab mal meinen bekannten kontraktiert er meinte ein potential sei da, physisch denn er würde ständig frieren wenn er sein "subtropisches wärmeklima" verlässt das wäre vorher bei weitem nicht so gewesen er zieht schon bei 20°C ne dicke jacke an ; psychisch meint er die geräusche der lüfter wären angenehm und beruhigen !
also ich denke immer noch das man hier von sucht reden kann Rolling Eyes

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin