Baclofen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 20:02    Titel: Baclofen... Antworten mit Zitat

War ja schon immer wieder ein Thema, wie dosiert man das?

Einschleichend?

Die Dosen von Oli Ameisen sind ja nicht gerade niedrig... Confused

Praxx? (Dr. Sommer für diese Fragen Wink )
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz richtig - einschleichend und ausreichend... und am besten mit ärztlicher Begleitung
Dosierungen bis 3.5mg/kg Körpergewicht sind sicher und auch in der Neurologie üblich.
In den Anwenderforen kannst du genaue Pläne zur Eindosierung finden und herunterladen.
Die übliche Steigerung der Tageddosis sind +10mg alle 5 Tage bis zum völligen Verschwinden des Cravings, danach wird die Dosis wieder vermindert auf die Menge, die gerade ausreichend ist, um den Effekt aufrecht zu erhalten.

Ohne ärztliche Unterstützung nicht zu empfehlen! - Und nochwas: Baclofen aus dubiosen Quellen ist extrem teuer, Fälschungen häufig...

LG

Praxx
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Django,

kann Dir nur sagen, wie AndNow das dosiert hat, aber der hat nicht permanent getrunken, sondern hatte so am Wochenende oder alle paar Wochen Saufdruck. Er hatte mir gesagt, dass er dann fallweise 10 - 15 mg nimmt und nach 15 bis 20 Minuten ist der Saufdruck weg und kommt auch nicht wieder, wird also nicht "gedeckelt".

Schau einmal, da gibt es baclofen Foren, wo das genauer beschrieben wird. AndNow fand das absolut verblüffend. Praxx arbeitet damit, vielleicht erklärt er Dir noch mehr dazu.

Drücke Dir die Daumen - alle zwanzig!

GaGa
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn der Baclofentherapie ist ja, das Craving möglichst vollständig zu unterdrücken, und zwar langfristig! Also keine nassen Träume mehr, in einer Bar sitzen und anderen beim Trinken ohne Verlangen zusehen können, nicht mehr ständig im Hinterkopf etwas vermissen...

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Ganz richtig - einschleichend und ausreichend... und am besten mit ärztlicher Begleitung
Dosierungen bis 3.5mg/kg Körpergewicht sind sicher und auch in der Neurologie üblich.
In den Anwenderforen kannst du genaue Pläne zur Eindosierung finden und herunterladen.
Die übliche Steigerung der Tageddosis sind +10mg alle 5 Tage bis zum völligen Verschwinden des Cravings, danach wird die Dosis wieder vermindert auf die Menge, die gerade ausreichend ist, um den Effekt aufrecht zu erhalten.

Ohne ärztliche Unterstützung nicht zu empfehlen! - Und nochwas: Baclofen aus dubiosen Quellen ist extrem teuer, Fälschungen häufig...

LG

Praxx


Thanks!

In France ist es ja zugelassen...hier nur "off-Label" Confused

Darf man sich als Deutscher Hunne in Fr. behandeln lassen?

Wahrscheinlich nur auf Privatrezept, oder, wenn überhaupt?

lg
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bekommt man das denn nirgends auf Entgiftung oder Therapie ?

Für die erste Zeit Cleanzeit wär das doch hilfreich, wenn man sowas zu Verfügüng hätte.


Grüßchen
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Die vorliegenden Studien reichen nicht für eine Empfehlung aus bla bla" (heißt: An dem Medikament kann keiner mehr Geld verdienen, also bezahlt niemand die Studien) - obwohl die "Evidenz" dafür längst vorliegt, nur eben nicht als "placebokontrollierte Doppelblindstudie"
"Pille statt Pulle" - da wird doch nur eine Abhängigkeit durch eine andere ersetzt, wird gern immer wieder behauptet, obwohl nachweislich weder Abhängigkeit noch Missbrauch von Baclofen in 40 Jahren Anwendung beobachtet wurden...
"Eine Abstinenz, die nicht täglich erkämpft und erlitten wird, ist wertlos" (Prof. Tom Bschor, Berlin, Psychiater und Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft)
oder
"wir etablierten deutschen Suchtmediziner lassen uns doch von einem französischen Kardiologen nicht ins Handwerk pfuschen" - wir machen lieber Studien mit teuren neuen Medikamenten, die uns ein Hersteller bezahlt.

"Nimm meine saubere, unwirksame Therapie oder krepier in der Gosse"

Darum gibt es in Deutschland so wenig Baclofen!

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das sein, dass das nach ein paar Tagen schon wirkt, oder ist das Placebo?

Naja, der Abend ist noch nicht rum, aber deutlich weniger craving heute...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
Kann das sein, dass das nach ein paar Tagen schon wirkt, oder ist das Placebo?

Naja, der Abend ist noch nicht rum, aber deutlich weniger craving heute...


Hallo

achso du probierst das jetzt gerade aus ?

Wenn ja, wovon biste denn abhängig oder was haste du konsumiert wenn ich mal fragen darf ?

Würd mich mal interessieren wie sowas funktioniert und ob es überhaupt funktioniert. Zu meiner Zeit habe ich oft nach sowas gesucht, aber so richtig gefunden hatte ich nichts.

Außer Venlaflaxin, hat aber gerade vielleicht mal zu 10 - 15 % geholfen.

Gruß
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Django. hat Folgendes geschrieben:
Kann das sein, dass das nach ein paar Tagen schon wirkt, oder ist das Placebo?

Naja, der Abend ist noch nicht rum, aber deutlich weniger craving heute...


Hallo

achso du probierst das jetzt gerade aus ?

Wenn ja, wovon biste denn abhängig oder was haste du konsumiert wenn ich mal fragen darf ?


Klar darfst du, zur Zeit Alk+Diazepam und nen kalten Opiat-Entzug habe ich auch hinter mir...der dürfte aber durch sein...

LG
Nach oben
still jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Django wie gehts dir und merkste was von Baclofen?heute erste mal genommen?für mich wär das interessant wenns gegen h-graving hilft.dir noch ne gute n8 wünsch

@praxx kannste dazu was sagen?nehme ausschließlich h,ab und an kiffen aber kein alk und keine Pillen.und wenns auch dafür was taugt,könnte ich das parallel während des entgiftens nehmen?bin nicht im Programm aber möchte mit metha at home entgiften und bis jetzt scheitert es immer am graving.sorry @all weil off topic Embarassed
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jacky,

schau einmal hier und dann überhaupt in dem Forum - musst Du die Leerzeichen entfernen:

baclofen - f o r u m . c o m / fragen-und-antworten-baclofen-und-alkohol / baclofen-und-methadon- t 1 2 4 . h t m l

Hier im suchmittel-forum hat Praxx mal einen Beitrag gepostet, wofür baclofen außer bei Alkohol noch eingesetzt wird. Er hatte sowohl von Opiaten also auch Amphetaminen gesprochen - bei einem wirkt es und beim anderen nicht. Bin mir da aber nicht mehr sicher. . . müsstest Du über Suchfunktion gehen.

Dir einen schönen Tag.

GaGa
Nach oben
still jacky38
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@gaggamama alles klar und dir auch n schönen Tag.lesen uns spätestens morgen.hab kaum gepennt heut n8 und hol das jetzt erstmal nach...zumindest zum teil Wink
Lieben Gruß,jacky
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jacky! Smile

Ja,seit drei Tagen...trinke noch, aber es geht runter...und die Pausen zwischen den Bieren werden immer länger...



Jetzt brauch ich halt nur ne Quelle Confused

(Hab noch paar Baclos gefunden...schonmal probiert, war meine längste Cleanzeit! Aber bald alle...)

LG, Django
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Django,

freut mich, dass Dir Baclofen auch hilft.

Du könntest einmal hier schauen - und natürlich die Leerzeichen weglassen. . . und nein, liebe Admins, DAS IST KEIN SPAM - IMMER NOCH NICHT! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

www . baclofen - f o r u m . c o m / baclofen - erste - schritte - f 13 / unser-baclofen-arztkoffer- t 639 . h t m l

Wichtig erscheinen mir die beiden letzten Dokumente im "Arztkoffer"!

Und hier ist eine - keine Ahnung wie aktuelle - Liste von Ärzten, die Erfahrung mit Baclofen haben. . .

www . baclofen - f o r u m . c o m / announces / arzteliste - des - forums - t 870 . h t m l # p 9669

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen - Praxx hatte irgendwo hier im Forum die ca. Preise für Baclofen gepostet. . . echt ein Schnapp.

GaGa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin