Baclofen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @GagaMama

Danke, Werd mal reinschauen!

Wohne nicht weit weg von France, weiß nur nicht, ob ich da als "Boche" kriege?

GoodN8! Smile
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Django,

irgendwo im Forum hat jemand gepostet, dass die französischen Ärzte da sehr "flexibel" sind und er überhaupt keine Probleme hat, sich das verschreiben zu lassen, was hier "so gar nicht geht ohne riesen Aufwand". Läuft dann aber wohl über "privat" und das kostet dann ein paar Euronen

Praxx schreibt für Deutschland: Die Behandlung mit Baclofen muss allerdings selbst bezahlt werden. Das Medikament ist preiswert, bei maßvoller Anwendung der Gebührenordnung betragen die Behandlungskosen etwa 100 € pro Monat.

forum . suchtmittel . de / viewtopic . php?p = 159357 & highlight = praxx + baclofen # 159357

forum . suchtmittel . de / viewtopic . php?p = 165120 & highlight = praxx + baclofen # 165120

HA, HA, HA - Liebe Admins, ihr betrachtet Links aus dem eigenen Forum als SPAM. . . na, das lässt ja TIEF blicken! Laughing Laughing Laughing


Ach ja, es gibt noch ein weiteres forum:

alkohol - und - baclofen - f o r u m . de


GaGa
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hab nen Rezept bekommen:D ...leider nicht vorrätig in der Apo, aber spät. Mo isses da!

Kann so nicht weitergehen...Up+Down+Up+Down Confused
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Django...
und laaangsaaam steigern, aber auch auch hoch genug, rechne mit einer notwendigen Dosis von bis zu 3.5mg/kg Körpergewicht. Und daran denken: Das wichtigste sind die "3G" - Geduld, Geduld, Geduld!

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch Django...
und laaangsaaam steigern, aber auch auch hoch genug, rechne mit einer notwendigen Dosis von bis zu 3.5mg/kg Körpergewicht. Und daran denken: Das wichtigste sind die "3G" - Geduld, Geduld, Geduld!

LG

Praxx


Danke @ Praxx

Bin momentan auf 25mg (angefangen mit 12,5mg)...bei 60 kilo...
Werd dich evtl. nochmal nerven, if I may?

Und ja...3Gs...stimmt!


LG, Django
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Django,
wichtig ist Zeit lassen! Auch wenn du es gut verträgst, sollte die nächste Erhöhung erst folgen, wenn die Begleiterscheinungen der Dosiserhöhung ganz abgeklungen sind. Meist ist die Müdigkeit der limitierende Faktor, aber auch Schwindel, Kopfschmerzen oder Übelkeit kommen vor.
Am besten übrigens mit einer kleinen Mahlzeit oder einem Milchprodukt einnehmen, das kann Übelkeit vermindern.
Und mach dir eine Tabelle, in der du die Pillen quasi "abstreichen" kannst - unter Baclofen leidet das Kurzzeitgedächtnis manchmal!
Und achte drauf: Auch bei (noch) geringen Baclofen-Dosen funktionieren jetzt plötzlich die ganzen "Skills", die du in bisherigen Therapien vllt. mal gelernt hast!

LG

Praxx

Auch ganz sinnvoll: Google mal nach dem Fragebogen "OCDS-g", lad ihn runter und fülle den einmal pro Woche ganz ehrlich aus - da kannst du Fortschritte oft sehen, die du vielleicht noch gar nicht so spürst!
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks again @Praxx! Smile

NW: Müdigkeit und Schwindel, ja! Übelkeit nicht!

Darf man eigentlich auf Baclo "low-dose" trinken oder ist das gefährlich?

VLG, Django
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klares "Jein"
1. Baclofen - und Alkoholwirkung können sich unkalkulierbar beeinflussen
2. "Ohne" funzt es in jedem Fall besser
3. Die Franzosen haben für die Bacloville-Studie keine Abstinenz beim Einstieg gefordert.
4. Könnte ein interessante Erlebnis werden, wenn das zweite Glas nicht mehr schmeckt...

Ich persönlich finde es besser, nicht gleich am Anfang einen Wurm einzubauen, wenn es sich vermeiden läßt... Aber wenn du es ganz "ohne" nicht hinkriegst, kannst du auch trinken - nur nicht unbedingt mit dem Ziel "zuschütten"

LG

Praxx
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Danke!

habe mal ne Doku über die Behandlung in Frankreich gesehen: Da wurde das KT in Kombi mit Baclofen erprobt...Nee, Zuschütten auf keinen Fall!

LG, Django
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,
Toller Tip mit dem Fragebogen, danke. Ist eine Person mit Baclofen arbeitsfähig oder macht es "breit" oder "döselig" im Kopf?
Wie stark ist die Müdigkeit hinsichtlich Arbeitsfähigkeit?

Hallo Django: Super, dein Expetiment! Schreibst du bitte ob das Craving bezüglich H abnimmt und wie sich das Alkcraving entwickelt?
Ich glaube, ich werde meinen Arzt nach Baclofen fragen, bin allerdings nur auf Opiaten.
N3 Packung ist ja sicherlich irgendwie bezahlbar...
Frage ist nur: Macht es breit bzw döselig? (Wegen der Arbeit) Stangyl hat mich völlig döselig gemacht, ihhhh baaahhh Sad

Lg Caro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Zu Beginn und möglicherweise nach den Dosiserhöhungen treten Müdigkeit, Schwindel etc verstärkt auf. Wenn du diese Effekte kennst und einschätzen kannst, kannst du möglicherweise zur Arbeit, Autofahren und dgl. Ansonsten: Nichts machen, was 100% Aufmerksamkeit, Konzentration etc erfordert. Sinnvoll: 1. Woche Krankschreibung, danach immer vor dem WE Dosis steigern, damit du 2 freie Tage hast. Probieren geht über studieren! Deine Urteilsfähigkeit wird nicht beeinträchtigt.
"Breit" macht das Zeug nicht, nur müde und schläfrig

Zu den Kosten: 100 Tbl Baclofen 10mg kosten ca 17.-€, 100 Tbl 25mg ca 26,-€

LG

Praxx
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Absetzen? Davor habe ich immer am meisten Angst... Man fühlt sicht fit und dann kommen Entzugserscheinungen welche evtl. wieder zum altbekannten treiben Sad

Würde mich freuen was zu lesen! Evtl. hast du Praxx auch Patienten die davon berichteten?

Danke und liebe Grüße!
Nach oben
benno
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

...ich habe nun einiges gelesen von Baclofen. Bin mir persönlich einfach nicht sicher, ob das nicht schon mit Kanonen auf Spatzen ist in meine Fall... Irgendwie finde ich keine Berichte von Leuten, die weiterhin ihrer Arbeit nachgehen und auch Sport etc. treiben bzw. keine oder kaum Nebenwirkungen haben...

Kann hier jemand davon berichten? Mir hilft der Sport sehr über meine Suchtdruckpfhasen und ich betreibe den Sport schon ziemlich heftig... Suche "leider" auch hier nachdem Kick... Hatte nach einem Rückfall leider schon böse Erfahrungen mit hohen Puls. Wie beeinflusst Baclofen das Herz bzw. den Blutdruck. Sollte man lieber mal eine Zeit Pause machen?

lg
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal, also der Großteil der Leute geht ja ganz normal arbeiten und hat Familie soziale Kontakte usw. Das Klischee des BHF´s Säufers ist ja eh veraltet. Sport ist wie gesagt kein Problem mit Bac. Ich weiß ja nicht was Du für Berichte gelesen hast, selbst einige Marathonläüfer sind unter den Berichten zu finden?!

Bei den Nebenwirkungen kannst Du Glück haben und nicht viel merken außer Müdigkeit, die meisten Leute sind da bei wirklichen AD´s "anfälliger".. Man muss es aber halt ähnlich wie gesagt, wie auch AD´s laangsam einschleichen und wenn es Dir nicht hilft wie gewollt, schleichst Du es halt demenstsprechend langsam wieder aus..
Es macht halt nicht abhängig und wäre eine Option.
[/quote] Suche "leider" auch hier nachdem Kick
Zitat:
Standard, wie es bei Süchtigen halt oft ist und jeden Bereich betrifft. Die Haupt- Nebenwirkung von Bac. ist die Müdigkeit, einige empfinden es als Vorteil(wieder richtig schlafen..), andere haben damit zu kämpfen zB. auf der Arbeit..
Hatte nach einem Rückfall leider schon böse Erfahrungen mit hohen Puls. Wie beeinflusst Baclofen das Herz bzw. den Blutdruck. Sollte man lieber mal eine Zeit Pause machen?
Zitat:

Das weiß ich leider nicht genau, bestimmt kommt da noch eine seriöse Antwort. Falls Du Dich entscheidest es zu versuchen, solltest Du bestmöglichst auf Alk. verzichten oder ihn dabei reduzieren,die Gefahren vom abrupten Absetzen dürften Dir ja bekannt sein.Bei Alkkkonsum entfaltet sich nämlich nicht die komplette Wirkung von Bac bzw auf Dauer wirkt der Alk der gewünschte Wirkung entgegen. Aber Du kannst es auch einschleichen mit Alk, dann lässt das "Craving" nach und der Konsum reduziert sich.
Was auch immer Du machst, viel Erfolg. LG
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitieren hat ja gut geklappt Very Happy naja, siehst ja, dass meine Zitate die Antworten auf Deine Fragen sind Wink lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin