warum habt ihr angefangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

was war dein beweggrund für das erste mal h?
problem-flucht
32%
 32%  [ 12 ]
neugier/ wollte wissen wie es ist
21%
 21%  [ 8 ]
gleichgültigkeit - es war da und mir war alles egal
8%
 8%  [ 3 ]
"gruppenzwang"
2%
 2%  [ 1 ]
diese droge hat mich schon immer angezogen
24%
 24%  [ 9 ]
nee das war ganz anders
10%
 10%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Warst Du schon beim Arzt? Lass Dir Antidepressiva verschreiben.
Und zwinge Dich raus zu gehen bei dem schönen Wetter.
Viel Glück
Anja
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!!!

Ja so lange ist dieser Tag noch gar nicht bei mir her.
Ich war gerade mit einem unglaublichen Kerl zusammen, dass erste Mal, dass ich mich auf einer Stufe mit jemandem fühlte. Er hat mein Herz weggetragen... ach egal...
Aber auf jeden Fall, war ich zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Acid-Head und wollte noch bis zum Ende des Jahres Drogen nehmen, er war gerade clean, ich wusste, dass er ein H-Junk ist. Ich wollte ihm nichts verbieten und meinte, am Ende des Jahres höre ich auf wegen Abi, entweder er zieht mit oder ich werde mich dann trennen.
Klar wollte ich schon immer mal H probieren, habe aber zu viele von meinen alten Freunden gesehen, wie sie es nie wieder davon weg schafften, aber er vermittelte mir wohl zum ersten Mal ein anderes Bild. Zudem hatte ich immer die Einstellung, dass man einen süchtigen Menschen nur dann versteht, wenn man weiß, wie sich seine Droge anfühlt. Eine misslungene Party brachte uns dann dazu H zu kaufen, einen Knaller wollte ich ausprobieren, obwohl ich um mein Suchtpotential wusste.
Er hat mir einen Weg gemacht und ich wusste, dass es mir besser als MDMA gefiel, aber niemals besser als Acid...
Danach hatte ich zwei Wochen keinen Kontackt mehr dazu, fand es auch hinderlich so unmotiviert zu sein, entsprach mir nicht ganz. Aber dann bekam er eine Nachzahlung und kaufte sich ersteinmal einen Beutel und den verschlangen wir regelrecht und ich lernte H mit all seinen guten Seiten kennen und entdeckte es für mich.
Am Anfang des neues Jahres, diesen Jahres hörten wir dann auf,... er wurde rückfällig und ich folgte ihm, bis er mich verließ, ...
Das machte es nicht leichter, jetzt muss ich alleine da durch und H hat all die anderen Drogen bei mir abgelöst. Ich weiß jetzt aus welchen Beweggründen, wie es mit Ereignissen aus meiner Vergangenheit in Verbindung steht. Ich arbeite hart daran weiter clean zu bleiben...
Aber warum auch immer, wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so weit, aber ich verfluche diesen Tag nicht, denn iwann werde ich wissen, warum er wichtig war. Ich würde es auch wegen Ihm immer wieder ein erstes Mal ausprobieren...aber wie gesagt, ich bin wahrscheinlich einfach noch nicht so weit.

LG
Chrystal
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

wer einmal leckt der weiß wie es schmeckt... leider...
Nach oben
WurzelSepp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Warst Du schon beim Arzt? Lass Dir Antidepressiva verschreiben.
Und zwinge Dich raus zu gehen bei dem schönen Wetter.
Viel Glück
Anja


hallo,
zum Arzt muss ich noch. Hab im Moment keine Krankenversicherung. Aber sobald ich eine hab geh ich und lass mich substituieren. Ich werd ihn dann wegen Antidepressiva fragen bzw. mir welche verschreiben lassen, denn ich fürchte ohne hab ich wenig Chancen.
Danke Anja - Glück werd ich brauchen.
Liebe Grüße
Thomas
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich bin im Subutex-Programm,für mich ideal,das hilft bei mir unglaublich gegen meine Depressionen,kein Suchtdruck,nichts . Dazu bekomme ich einen Stimmungsaufheller Lamotrigin heist das Zeugs ist für manisch-Depressive,da gibts ja unterschiede.Gibt echt gute Medikamente habe schon etliche durch,dauert aber erst ne Zeitlang bis die wirken,leider.Und es muß das passende Medi sein.
Wünsch Dir viel Glück
Anja
Solarium hilft auch gegen Depris ,aber nun scheint ja die Sonne,setze Dich raus und genieße,es wird besser glaub mir.
Nach oben
WurzelSepp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

anja hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Also ich bin im Subutex-Programm,für mich ideal,das hilft bei mir unglaublich gegen meine Depressionen,kein Suchtdruck,nichts . Dazu bekomme ich einen Stimmungsaufheller Lamotrigin heist das Zeugs ist für manisch-Depressive,da gibts ja unterschiede.Gibt echt gute Medikamente habe schon etliche durch,dauert aber erst ne Zeitlang bis die wirken,leider.Und es muß das passende Medi sein.
Wünsch Dir viel Glück
Anja
Solarium hilft auch gegen Depris ,aber nun scheint ja die Sonne,setze Dich raus und genieße,es wird besser glaub mir.


Vielen Dank für deine Antwort Very Happy
So werd ich´s versuchen. Das macht mir Mut. Ich werd nach ner gewissen Zeit mal schreiben wie´s mir ergangen is.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft
Thomas
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Neugier auf Drogen,hauptsächlich Heroin,begann mit meinem 11.Lebensjahr.Ich hatte in meiner Kindheit ein äusserst traumatisches Erlebnis,so dass ich sehr früh nach einem Weg gesucht habe,das Erlebte zu vergessen oder wenigstens zu lindern.Hab dann mit 12 Jahren angefangen zu rauchen und zu saufen.Die Probleme verschwanden für 'ne Weile,also wurde der Konsum nach kurzer Zeit täglich.Das lief so bis ich 16 war,hab dann auch angefangen zu kiffen und war eigentlich dauerbreit.Als ich 17 war,hab ich mein erstes Blech geraucht.Die Raucherei ging dann auch ein Jahr so weiter,bis ich angefangen hab zu drücken.Kurz gesagt,das lief so bis ich 33 war,seitdem bin ich im Methadonprogramm.Hab keinen andauernden Beigebrauch und führ mich auch sonst gut(Psychiater,Drobs,Gefäßchirurg).Zudem hab ich seit 2 Jahren chronische Thrombose,momentan wieder.Das Leben von mir ist einfach scheisse.Ständig diese total heftigen Schmerzen von der Thrombose(doppelt so stark wie ein Wadenkrampf,aufs ganze Bein verteilt)...Dazu noch 'ne Angst-und Panikstörung,die so ekelig ist,dass ich manchmal an Suizid denke.Machen werd ich es eh nicht,aber in heftigen Momenten kommen so Gedanken auf.Bekomme dagegen Diazepam und Amitriptylin,was auch einigermaßen hilfreich ist.Durch das brauchbare Amitriptylin(trizyklisches AD) kann ich wenigstens wieder durchschlafen.Davor wurde ich nachts bis zu 10mal schweissgebadet wach und musste mein Shirt wechseln. Rolling Eyes
Ach,meine Biography ist teilweise recht derb und kostet Überwindung sie niederzuschreiben(bisher erst 1mal gemacht)......
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 14:54    Titel: Re: habs nich gepackt Antworten mit Zitat

WurzelSepp hat Folgendes geschrieben:
Womit ich nicht gerechnet hatte waren die Depressionen die ich bekam. Damit komm ich echt nicht klar. Ich hatte sowas früher noch nie. Bin eigentlich immer gut klar gekommen mit meinem Leben. Um so unverständlicher daß ich überhaupt mit dem Zeug angefangen habe. Ich würd euch nun gern mal fragen wie lange das andauert. Ich mein die Depris müssen doch irgendwann auch mal rum sein.


Ich versuchs jetzt mal ganz laienhaft zu erklären .. denn so ganz konkret weiss ichs nich mehr, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall (so hat mir das ein Arzt erklärt, und so habe ich es additiv mal irgendwo bestätigt gelesen).

Heroin blockiert irgendwelche Rezeptoren, die eigentlich dafür da sind, dass da Serotonin (glaub ich war das) andockt. (also irgend eine Substanz, die dafür da ist, dass Du natürlich gut drauf bist, eben ohne additiv was einzunehmen).

Wenn aber jemand H nimmt, bilden sich diese eigenen Rezeptoren zurück, da ja dort immer das H andockt. Wenn Du jetzt auf einmal aufhörst H zu konsumieren, kriegst Du Depris, eben weil die körpereigenen Rezeptoren zurückgebildet sind .. und weil die Stoffe (die für eine ausgeglichene Psyche verantwortlich sind) , die da natürlichweise sonst andocken, ebenfalls reduziert produziert werden, da ja das H diesen Job übernimmt.

Da Du aber nur relativ kurz dabei bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Rezeptoren wieder voll ausbilden, sehr groß.

Nur musst Du irgendwie diese zeit überbrücken, die es dauert.

Nimm das jetzt nich 100 % wörtlich mit meiner Erklärung, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall !
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

O man das lässt hoffen

was passiert denn mit denen die jahrenlang drauf waren?
Ist ein Leben in der Depression garantiert?

das hällt doch kein mensch aus
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Depressionen bekämpfen würde, ZUERST! Würde es dann leichter gehen, von dem H wegzukommen? Wegen der "schwarzen" Gedanken?

Hab mal gehört, dass es für Abhängige ganz schwierig sein soll, eine Psychotherapie zu bekommen bzw. von einem Psychiater so Antidepressiva, weil sie ja zuerst "clean" sein müssen und dann ans "Eingemachte".

Ich halte das für Quatsch! Wäre ein Versuch wert mit den Antidepressiva (mal abgesehen von den Nebenwirkungen....)

LG Ulla
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr viele probleme und etwas neugierde
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit 12 angefangen zu saufen, nur in Bayern fällt das niemanden auf, weils halt als Nahrungsmittel gilt Very Happy . Mit 16 zu kiffen, mit 17 Speed druch die Nase, aber nicht lange, habe bald zu ballern angefangen. Na und dann kam halt alles dazu Pillen, H.

Ich glaube heute, dass ich einfach keine Bock auf die "normalen" Ottos hatte. War mir alles zu spießig. Wollte nicht so sein, wie meine Eltern.

Aber Spass, ne der ist vorbei. Das ist lange her.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber den Anfang hat das Buch "Christiane F." gemacht. Fand das fazinieren. Ein Drogenverherrlichendes Buch, wie ich heute finde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin