Mein Vater ist ein Alkoholiker, bitte um Hilfe ! DANKE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 13. März 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@honeygirl:
Zitat:
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich bin nicht der einzige hier, der Deinen Weg mit Symphatie "verfolgt".

das stimmt! ich freue mich auch immer, wenn ich von dir lese. halte mich nur raus, da ich finde, dass bright seine sache sehr gut macht!
viel kraft, honeygirl und fühl dich von mir gedrückt!

@bright:
Zitat:
Aber "wir" halten uns gut.

...gut zu wissen! bleib dran...ich glaube, du hast so viel zu geben und hilfst so vielen menschen. mir haben deine beiträge jedenfalls bis jetzt geholfen...an dieser stelle ein danke an dich.
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 15. März 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,Hey worstcase,hey ihr alle Smile
Es wird immer schlimmer!Ich muss meine Einträge in denen ich sagte,dass mein Vater nicht der Schulige ist,zurück ziehen.Er ist genauso schuldig wie meine Mutter.Es ist ein Teufelskreis.Eigentlich war mir das von anfang an klar,dass es ein Teufelskreis ist,aber gestern wurde mir bewusst,dass ich alleine in dieser Familie existiere,meine Eltern eigentlich ohne mich leben und ich ohne sie.Gestern war praktisch für mich der Tag X.Der Tag der mir wirklich mal die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat,dass ich nicht mit meinem Vater zusammen in der Situation bin,sonder dass ich total alleine bin.Ich war so dumm und habe meinen Vater verteidigt,habe ihn in Schutz genommen wo es nur ging.Ich sah ihn wirklich als "nicht schuldig".Und gestern Abend,als ich mit Freunden in meinem Zimmer war,es war sogar schon nach 20 uhr..gestern Abend haben meine beiden Eltern sich den miesesten Absturz ihres Lebens geleistet.Meine Mutter kam in mein Zimmer gestürzt (wieder mal) und meinte zu meinen Freunden (ja zu meinen Freunden,nicht zu mir ,nein),ob sie wohl bitte meinen Vater hoch tragen könnten,er würde unten alles demulieren und sie sollten aufpassen sonsten würden sie vielleicht auch noch eins auf die "Schnauze" bekommen Shocked . Leute,ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir ging.Ich wäre am liebsten gestorben,im Boden versunken,einfach nur weg.Naja,jedenfalls habe ich dann gesagt,niemand rührt sich von der Stelle und bin alleine nachschauen gegangen.Als ich unten war,hab ich auch schon gesehen was los war.Es fällt mir jetzt wirklich noch schwer darüber zu reden,denn eine so eskalierte Situation habe ich wirklich selten gesehen und erlebt.Im Wohnzimmer lagen Äpfel auf den Boden,die mein Vater umgeworfen hatte,seine Schuhe waren im Wohnzimmer verstreut weil er nicht mehr gerade gehen konnte,seine Uhr war vom Handgelenk gerissen,weil er torkelte und sich an der Wand lang hangelte und seine Hose,naja sein Hose war nass Embarassed .Und meine Mutter? Sie tat gar nichts.Sah mir zu wie ich alles einsammelte und aufhob,sah mir zu wie ich auf meinen Vater einredete mit Tränen in den Augen und schließlich schickte ich sie dann zurück ins Zimmer.Denn wenn sie mir nicht hilft,soll sie mich wenigstens in Ruhe lassen.Und jetzt kommt es..ich hatte einen kompletten Aussetzer.Dieser Absturz meiner Eltern,war einer zu viel.Alles in mir kam wieder hoch,die ganze Wut kam wieder auf ,die Angst ,dass ich ihnen nicht helfen kann und die Wut auf meine Mutter,weil sie mich wieder mal vor meinen Freunden bloß gestellt hatte.Und als dann mein Vater meinte ich solle "hoch zu meinen ****gehen" ist mir die Hand ausgerutscht.Ich hab ihm einfach eine Ohrfeige gegeben. Shocked .Und ich schäme mich dafür,aber mir blieb keine Wahl.Das ist auch keine Ausrede,aber hätte ich das nicht gemacht,hätte mir niemand mehr zugehört und ich weiß nicht,was sonst alles passiert wäre.Mit viel Not und Mühe hab ich ihn dann ins Bett geschickt.Meine Mutter kam noch mal in mein Zimmer geplatzt aber nur um wieder "aufzuhetzten",denn diesmal war gar nichts los,da er ja am schlafen war.Naja heute morgen,als meine Freunde dann weg waren ( die fragen sich jetzt auch was hier nur los ist ,ist ja klar),fing meine Mutter wieder an meinen Vater anzuschreien weil sie was getrunken hatte wegen gestern,mein Vater trank dann auch was weil er sauer wurde und jetzt sind beide mal wieder in ihrem Rausch und ich sitze hier rum und weiß nicht was ich machen soll.Wieder rennt jeder zu mir und will das ich helfe,aber ich kann nun mal nicht zaubern.Und heute ziehe ich aus.Nicht für lange Zeit,nur für ein paar Tage.Ich muss raus!Und zwar jetzt ! Gestern war einmal zu viel!Im moment haben sie wirkliches jedes Gefühl ,dass ich für sie hatte vernichtet.Meine Mutter genauso wie mein Vater.Das ich ausziehe,nehmen sie nicht ernst.sie denken ich gehe heute und komme morgen wieder,aber das wird nicht der Fall sein.Also dann... ich dachte es wäre alles durchgestanden und das Schlimmste wäre vorbei,aber anscheinend habe ich mich mal wieder getäuscht.Liebe Grüße an euch alle..
Und wenn ich jemandem helfen kann,werde ich das auch gerne tun.Ich bin für euch da,und ihr auch für mich.Ich kann nur sagen,auch wenn ich gerade Schlimmes durchmache,ich lebe noch! Umbringen wird es mich nicht.Dazu treibt mich keiner so schnell.Und ich kann jemandem nur sagen,wenn man merkt man geht zu Grunde sollte man gehen...und es nicht weiter kommen lassen.Ich gehe zwar nicht zu Grunde ,aber ich bin fertig mit ihnen.Und ich habe es akzeptiert und eingesehen.Wenn man umsonst kämpft,sollte man aufhören.Ihr müsst nichts versuchen zu erreichen,obwohl ihr wisst,dass es unmöglich ist.Macht euch nichts vor,dass macht es nur schlimmer.Ich habe es gemerkt.Und ich kann euch nur alles Gute wünschen Smile.
Also liebe Grüße..danke Smile
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Es wird immer schlimmer!Ich muss meine Einträge in denen ich sagte,dass mein Vater nicht der Schulige ist,zurück ziehen.Er ist genauso schuldig wie meine Mutter.Es ist ein Teufelskreis.Eigentlich war mir das von anfang an klar,dass es ein Teufelskreis ist,aber gestern wurde mir bewusst,dass ich alleine in dieser Familie existiere,meine Eltern eigentlich ohne mich leben und ich ohne sie.Gestern war praktisch für mich der Tag X.Der Tag der mir wirklich mal die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat,dass ich nicht mit meinem Vater zusammen in der Situation bin,sonder dass ich total alleine bin:)

Diese Erkenntnis, allein zu sein, hatte ich in einem allerdings anderen Zusammenhang mit ca. 10 Jahren. Für mich hatte es auch befreiende Wirkung. Ich konnte meine Erwartungen an die Realität anpassen. Es half mir mich zu Emanzipieren. Es hat mich ernsthafter gemacht.
Ich traue Dir sehr zu, mit diesem Gedanken auch Leben zu können. Ich denke, bisher konnte ich Dir nichts erzählen, was Du nicht schon wusstest, dass Du auch schon angefangen Deine Lage neu zu interpretieren, und Dich im Geiste schon neu ausgerichtet hast.
Sei aber nicht sauer auf Deine Eltern. Von hier aus sieht es aus, als wenn sie Dich ganz gut „hingekriegt“ (was ein Wort) haben. Sie haben Dich irgendwie trotzdem mit guten Dingen aufgefüllt . Vielleicht haben sie Dir alles gegeben was sie an Liebe hatten. Sind jetzt leer. Auch sie sind letztlich Opfer dieser doch lieb- und herzlosen Gesellschaft. Und ich glaube, sie haben Angst davor, dass Du nicht mehr da bist. Allerdings glaube ich auch, dass es die Situation entspannt, weil eine gegenseitige Eifersucht auf Dich als Impulsgeber sowohl gegen Dich, als auch gegeneinander entfällt. Deine Eltern werden sich einrichten, nach einer gewissen Zeit jedenfalls. Oder sich Trennen.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich war so dumm und habe meinen Vater verteidigt,habe ihn in Schutz genommen wo es nur ging.Ich sah ihn wirklich als "nicht schuldig".Und gestern Abend,als ich mit Freunden in meinem Zimmer war,es war sogar schon nach 20 uhr..gestern Abend haben meine beiden Eltern sich den miesesten Absturz ihres Lebens geleistet.Meine Mutter kam in mein Zimmer gestürzt (wieder mal) und meinte zu meinen Freunden (ja zu meinen Freunden,nicht zu mir ,nein),ob sie wohl bitte meinen Vater hoch tragen könnten,er würde unten alles demulieren und sie sollten aufpassen sonsten würden sie vielleicht auch noch eins auf die "Schnauze" bekommen ShockedSmile

Vielleicht nimmt Deine Mutter Dir die Partei für Deinen Vater sogar ein bisschen übel, und sie ist deshalb so bissig in Deine Richtung.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Leute,ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir ging.Ich wäre am liebsten gestorben,im Boden versunken,einfach nur weg:)

Kann ich mir vorstellen. Auch dass Du Dich vor Deinen Freunden blossgestellt fühltest, Dich Deiner Eltern wegen geschämt haben wirst.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
...Naja,jedenfalls habe ich dann gesagt,niemand rührt sich von der Stelle und bin alleine nachschauen gegangen.Als ich unten war,hab ich auch schon gesehen was los war.Es fällt mir jetzt wirklich noch schwer darüber zu reden,denn eine so eskalierte Situation habe ich wirklich selten gesehen und erlebt Smile
.
Du Arme, aber trotzdem hast Du mutig und GENAU richtig gehandelt . Wichtig ist dass Du mit Deinen Handlungen einverstanden bist, Damit Dein Verhältnis zu Dir selbst ein „Richtigverhältnis“ ist.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Im Wohnzimmer lagen Äpfel auf den Boden,die mein Vater umgeworfen hatte,seine Schuhe waren im Wohnzimmer verstreut weil er nicht mehr gerade gehen konnte,seine Uhr war vom Handgelenk gerissen,weil er torkelte und sich an der Wand lang hangelte und seine Hose,naja sein Hose war nass EmbarassedSmile

Ja, das macht Alkohol aus Menschen. Ist nichts ungewöhnliches beim Besoffen sein.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..Und meine Mutter? Sie tat gar nichts.Sah mir zu wie ich alles einsammelte und aufhob,sah
mir zu wie ich auf meinen Vater einredete mit Tränen in den Augen und schließlich schickte ich sie dann zurück ins Zimmer Denn wenn sie mir nicht hilft,soll sie mich wenigstens in Ruhe lassen.Smile

Sie wird diesen Moment sogar genossen haben, als Sieg im Kampf um Deine Liebe empfunden haben. Du bist Die, bei der noch Liebe zu holen ist. Sie selbsat haben wohl beide keine mehr. Darum geht es ihnen so beschissen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt kommt es..ich hatte einen kompletten Aussetzer.Dieser Absturz meiner Eltern,war einer zu viel.Alles in mir kam wieder hoch,die ganze Wut kam wieder auf ,die Angst ,dass ich ihnen nicht helfen kann und die Wut auf meine Mutter,weil sie mich wieder mal vor meinen Freunden bloß gestellt hatte.Und als dann mein Vater meinte ich solle "hoch zu meinen ****gehen" ist mir die Hand ausgerutscht.Smile

Das ist kein Aussetzer, und auch nicht ausgerutscht. Diese Ohrfeige hat er sich redlich verdient. Er scheint tatsächlich auf Deine Freunde eifersüchtig zu sein. Erstmal wohl Deiner Liebe wegen, aber auch auf deren Jugend, deren Gesundheit, dass sie noch alle Möglichkeiten haben, während seine Glückssuche aus seiner Sicht auch sicher als gescheitert gesehen wird.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Ich hab ihm einfach eine Ohrfeige gegeben. Shocked .Und ich schäme mich dafür,aber mir blieb keine Wahl.Das ist auch keine Ausrede,aber hätte ich das nicht gemacht,hätte mir niemand mehr zugehört und ich weiß nicht,was sonst alles passiert wäre.Mit viel Not und Mühe hab ich ihn dann ins Bett geschickt Smile

Wieder Du Arme, aber auch wieder, dass Du alles richtig gemacht hast. Auch die Ohrfeige war richtig.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..Naja heute morgen,als meine Freunde dann weg waren ( die fragen sich jetzt auch was hier nur los ist ,ist ja klar), Smile

Wenns gute Freunde sind, werden sie Dich dafür bewundern. Dich solange sie lebven, Dichz als diese mutige Kämpferin erinnern. Schlechtere Freunde werden vielleicht latente Angst vor Dir bekommen haben, aber Autoritätsverlust war es für Dich nicht. Normal müssten Dich jetzt alle heiraten wollen, sich in Dich verliebt haben. Dich vielleicht aber auch für unerreichbar halten. Jeder von Deinen Freunden wird auch seine Probleme mit seinen Eltern haben. Verlass Dich drauf.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Und heute ziehe ich aus.Nicht für lange Zeit,nur für ein paar Tage.Ich muss raus!Und zwar jetzt ! Gestern war einmal zu viel!Im moment haben sie wirkliches jedes Gefühl ,dass ich für sie hatte vernichtet Smile

Nein, mit Sicherheit nicht, aber Du musst tatsächlich einen Rückzugsort haben., dass Du Dich zurückziehen kannst, denn es sind eigentlich nicht Deine Probleme die die beiden miteinander haben.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Meine Mutter genauso wie mein Vater.Das ich ausziehe,nehmen sie nicht ernst.sie denken ich gehe heute und komme morgen wieder,aber das wird nicht der Fall sein:)

Vielleicht sogar besser, wenn sie es langsam realisieren.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
..Also dann... ich dachte es wäre alles durchgestanden und das Schlimmste wäre vorbei,aber anscheinend habe ich mich mal wieder getäuscht. Smile

Nunja, warum soll man nicht immer wieder hoffen. Erhalte Dir diese positive Lebenseinstellung, die ich Dir mal einfach unterstelle.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ich jemandem helfen kann,werde ich das auch gerne tun.Ich bin für euch da,und ihr auch für mich.Ich kann nur sagen,auch wenn ich gerade Schlimmes durchmache,ich lebe noch!

Umbringen wird es mich nicht.Dazu treibt mich keiner so schnell.Und ich kann jemandem nur sagen,wenn man merkt man geht zu Grunde sollte man gehen...und es nicht weiter kommen lassen.Ich gehe zwar nicht zu Grunde ,aber ich bin fertig mit ihnen.Und ich habe es akzeptiert und eingesehen.Wenn man umsonst kämpft,sollte man aufhören.Ihr müsst nichts versuchen zu erreichen,obwohl ihr wisst,dass es unmöglich ist.Macht euch nichts vor,dass macht es nur schlimmer.Ich habe es gemerkt.Und ich kann euch nur alles Gute wünschen Smile.
Also liebe Grüße..danke Smile

Meine höchste Anerkennung, die ich zu vergeben habe, sollst Du haben: „Heirate mich“!.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse.
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 18. März 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,
dass mit der Hochzeit können wir nochmal überlegen Cool Razz .Aber an dieser Stelle muss ich dir auch mal Danke sagen und die meine Bewunderung aussprechen.Dass du dich immer wieder an den Pc setzt,das Forum durchschaust,dich mit den Einträgen auseinandersetzt,Sachen erklärst und versucht für jeden da zu sein ..das ist echt erstaunlich.Und da du ja in diesem Forum surfst,hast du sicherlich auch mal mit Alkoholikern zu tun gehabt,oder mit Alkohol.Also dafür muss man dich echt bewundern.Und ich hoffe bzw.bin mir fast sicher,dass ich hier für manch anderen auch noch spreche und nicht nur für mich,wenn ich dir an dieser Stelle ein ganz besonderes Danke ausspreche....Nun zu meinen Einträgen..
Was meinen Auszug betrifft...Ich bin wieder da Smile. War ja klar.Meine Eltern riefen mich nach ein paar Tagen an,es wäre alles okay,ich könne nach hause kommen und sie würden sich nicht streiten.Das war sicherlich nicht ganz die Wahrheit,aber zurück kam ich trotzdem.Ich kam zwar nicht direkt,denn ich habe noch einen Tag gewartet..so leicht wollte ich es ihnen ja auch nicht machen.Die 2-3 Tage an denen sie sich anscheinend vertragen haben,waren allerdings nicht die "komplete Wende".Vielleicht hat es ihnen endlich mal gezeigt,dass es auch anders geht und ihnen ein bisschen Ruhe gegeben ,aber am 4 Tag war alles wie immer.D.h ein bisschen Alkohol war im Spiel,meine Mutter stichelt immer noch rum,mein Vater wird immer noch zu schnell sauer und und und.Allerdings alles eine Stufe niedriger..damit meine ich,es ist nicht mehr so extrem wie vorher ,sondern eine kleines bisschen weniger extrem.Wobei ich gespannt bin ,wie es heute wird.Heute kommen meine Freunde wieder vorbei und ich warte nur darauf ,dass es wieder los geht.Auch wenn die Situation im Moment relativ ruhig ist.Wo wir gerade dabei sind...meine Freunde sind nach dem letzten Vorfall nicht anders als sonst.Ich bin mir sicher,dass einige wissen was los war aber mich nicht darauf ansprechen um mir diese Peinlichkeit zu ersparren.Manches muss man nun mal nicht besprechen und man weiß trotzdem was los ist.Ich hätte ihnen auch direkt erzählen können was hier los ist ,aber ich komme nicht mit dem Gedanken klar ,dass ich vor den Menschen die ich am meisten brauche stehe und sage "Hey übrigens meine Eltern sind alkoholiker,streiten sich nur und ich versuche hier alles zu regeln.also falls mein Vater mal wieder besoffen durch die Gegend rennt,macht euch nichts drauß ,es ist ganz normal"...ne auf keinen Fall könnte ich so einen oder einen ähnlichen Satz sagen.Irgendwann werde ich so wie so mit der Sprache rausrücken,aber eigentlich hatte ich nicht vor ,dass dies so bald der Fall sein sollte.Und dann noch was zu der Ohrfeige.Ich war ziemlich überrascht als ich deine Antwort gelesen habe.Eigentlich dachte ich , ich würde etwas anderes zu hören bekommen z.b "du hast überreagiert".."mach so was nie wieder.." oder "wo ist dein respekt? ich glaube dir gings nicht gut ,was?"...!Vielleicht hatte ich so eine Antwort nicht unbedingt von dir erwartet,aber ich bin mir sicher,dass einige andere so denken..auch einige andere hier!Aber den Leuten kann ich nur sagen..kommt mal in so eine Situation und versucht anders zu handeln..das ist gar nicht so einfach.Bright,ich bin richtig froh,dass du Verständnis dafür zeigst.Ehrlich gesagt,habe ich in letzter Zeit oft darüber nachgedacht,wie du wohl auf den Eintrag reagieren wirst,weil du der Einzige bist,der so genau bescheid weiß und sich vielleicht auch in die Lage rein versetzten kann.Und ich bin erleichtert,dass du mich verstehst und jetzt nicht vorschnell urteilst bzw.verurteilst.Ich wusste mir nicht anders zu helfen,ich war zornig und verzweifelt.Okay ..ich freue mich wieder auf deine Antwort und danke noch mal für Alles.
Ganz liebe Grüße an dich .. und auch wieder an die anderen.
Also bis dann Bright Smile.Freue mich auf deine Antwort.
Smile
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden
Ja, HoneyGirl Du hast schon recht,bright ist großartig.
Aber ist zum heiraten der Altersunterschied nicht zu groß Wink
Schon mal über eine Adoption nachgedacht.Nee war n witz Laughing
Hey Honeygirl Du bist auch großartig und in meinen Augen hast Du auch alles absolut richtig gemacht. Absolut bewundernswert,in Deinem Alter mit solch einer schwierigen Situation umzugehen. Ich hoffe nur nicht für Dich ,dass Dich das Ganze in Deinem späteren Leben nicht nochmals einholt und Du dann zusammen klappst, weil Du das nicht verarbeiten kannst.
Alles erdenklich Gute
L.G.
Anja
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 21. März 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anja,
dass mit dem heiraten war ironisch gemeint .Ironie ist schon was tolles im Leben,nicht wahr Laughing ?!Damit hat man viel Spaß! Ich beziehe die Großartigkeit auf jeden hier der sich mit den Problemen anderer "rumschlägt" bzw.sich um die Probleme anderer kümmern.Du ,Anja,bist auch großartig! Du setzt dich hier ja auch für andere Leute ein und verfolgst die Geschichten mit.Ob mich das Alles im späteren Leben einholt weiß ich nicht sicher.Aber ich denke nicht,denn eigentlich kann ich Sachen gut auseinander halten und damit abschließen,wenn ich damit abschließen will!Im moment versuche ich noch zu helfen,meine Eltern zu helfen.Wenn ich das nicht mehr tun wöllte,wäre das eine Leichtigkeit von ihnen zu gehen und zu sagen "Hey,wir sehen uns zwar noch aber ich kümmere mich nicht mehr um eure Probleme".Somit wäre das Thema für mich abgeschlossen und keinen Gedanken mehr wert.Vielleicht ein bisschen krass,aber so sieht's aus.
Liebe Grüße an Alle...
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. März 2009 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Und da du ja in diesem Forum surfst,hast du sicherlich auch mal mit Alkoholikern zu tun gehabt,oder mit Alkohol.Smile

Sucht ist das, was ich seit ca. 40 Jahren erkunde. Eigentlich Glück, wollte ja glücklichz sein, und nicht süchtig, aber Glück und Sucht sind zwei Seiten einer Medaille. Oh ja, ich hatte in ein Alkoholfamilie reingeheiratet. Meine Frau trank aber nicht, da sie eine Kotzphobie hatte, man kann sogar sagen dass sie eine Alkoholphobie hatte. Mein Stamm besteht zu einem grossen Teil aus Süchtigen. Ich kann mir einigermassen bildlich vorstellen, wie es bei abgeht.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Was meinen Auszug betrifft...Ich bin wieder da Smile. War ja klar.Meine Eltern riefen mich nach ein paar Tagen an,es wäre alles okay,ich könne nach hause kommen und sie würden sich nicht streiten.
....Smile
Ich hoffe, dieser Rückzugsort bleibt Dir erhalten.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. aber am 4 Tag war alles wie immer.D.h ein bisschen Alkohol war im Spiel,meine Mutter stichelt immer noch rum,mein Vater wird immer noch zu schnell sauer und und und.Allerdings alles eine Stufe niedriger..damit meine ich,es ist nicht mehr so extrem wie vorher ,sondern eine kleines bisschen weniger extrem.Wobei ich gespannt bin ,wie es heute wird.Smile

Ich denke nicht, dass sich wirklich etwas von heute auf morgen grundlegend verändern wird.
Aber, dass hoffe ich, Du wirst an der Situation wachsen. Du musst dafür aber entsprechende Pausen nehmen, um Dich immer wieder emotional zu stabilisieren/zu erholen. Nicht auszubrennen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. , Heute kommen meine Freunde wieder vorbei und ich warte nur darauf ,dass es wieder los geht.Auch wenn die Situation im Moment relativ ruhig ist.Wo wir gerade dabei sind...meine Freunde sind nach dem letzten Vorfall nicht anders als sonst.Ich bin mir sicher,dass einige wissen was los war aber mich nicht darauf ansprechen um mir diese Peinlichkeit zu ersparren Smile

Das könntest Du selbst am besten machen. Am besten in einer Form des Dankes, wo Du sie dafür lobst, dass sie zu Dir halten, dass sie Dir als Person treu bleiben. Es ist besser, wenn es angesprochen wird, auch wenn alle doch damit überfordert sind. Danach aber eben nicht mehr, weil die Karten auf dem Tisch sind. Es ausgesprochen wurde. Kein Gärungsprozess einsetzt.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Manches muss man nun mal nicht besprechen und man weiß trotzdem was los ist.Ich hätte ihnen auch direkt erzählen können was hier los ist ,aber ich komme nicht mit dem Gedanken klar ,dass ich vor den Menschen die ich am meisten brauche stehe und sage "Hey übrigens meine Eltern sind alkoholiker,streiten sich nur und ich versuche hier alles zu regeln.also falls mein Vater mal wieder besoffen durch die Gegend rennt,macht euch nichts drauß ,es ist ganz normal"...ne auf keinen Fall könnte ich so einen oder einen ähnlichen Satz sagen:)

Ich weiss nicht, was Deine Freunde alles mitgekriegt haben, aber bevor sie sich etwas zusammendichten, und die Fantasie arbeitet, oder was sie sowieso wissen, vielleicht aber falsch interpretieren.
Und Sie werden auch ihre Macken-Eltern haben. Und wohl auch Deine Freundschaft schätzen. Mehr als Du vielleicht denkst, Dir vielleicht vorstellen kannst. Aber trotzdem bist Du einerseits allein. Das wird oft mit negativen Emotionen assoziiert. Stimmt soweit auch, …..stimmt nicht, Du bist ja eine Frau. Frauen produzieren im „Gegensatz“ zu Männern nicht nur Adrenalin, sondern auch das Bindungshormon Oxytocin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin
Männer würden sich alleine fühlen, nur der Flucht und dem Kampf gegenüber. Ihr Frauen versucht dann erstmal die Baby und die anderen Ihrigen einzusammeln. Für Dich ist, dass Du Deine Eltern nicht aus der Gefahr bringen kannst, weil sie selber diese Gefahr darstellen, ein leider unlösbarer Konflikt.
Du wirst es trotzdem lernen Dich zu lösen. Du bist schon ein ganzes Stück weit dabei
Ist auch eine Art Geburt. Seinen sozialen Uterus zu verlassen. Wie ungemütlich er auch immer ist bzw . war.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. ..Irgendwann werde ich sowieso mit der Sprache rausrücken,aber eigentlich hatte ich nicht vor ,dass dies so bald der Fall sein sollte. Smile

Bereite Dich darauf vor, weil dieser Moment zu DIR KOMMEN wird, sondern er wird irgendwann einfach da sein, zu Dir kommen. Habe keine Angst davor. Dieses wird ein guter Moment sein.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.
Und dann noch was zu der Ohrfeige.Ich war ziemlich überrascht als ich deine Antwort gelesen habe.Eigentlich dachte ich , ich würde etwas anderes zu hören bekommen Smile
In Bedrängnis und in Not bringt der Mittelweg den Tod. Erhalte Dir dieses Talent.
Nein, ich schätze sie nicht mal als falsch oder richtig ein. Sie ist einfach passiert. Sie „musste“ sein. Eine Art humorloser Kommentar wie Du das alles findest. Und wie es scheint, betteln Deine Eltern ja fast darum. . Aber ich könnte auch mit Ursachenforschung bei Deinen Eltern diese freisprechen können. Ich finde das mit Deinen Eltern für Dich, aber auch für Deine Eltern sehr traurig. Deine Eltern sind über den Alkohol hinaus auch sehr depressiv und krank.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. z.b "du hast überreagiert".."mach so was nie wieder.." oder "wo ist dein respekt? ich glaube dir gings nicht gut ,was?"...!Vielleicht hatte ich so eine Antwort nicht unbedingt von dir erwartet,aber ich bin mir sicher,dass einige andere so denken..auch einige andere hier:)

Denke schon, dass Du hier auf keine andere Stimme als die der Zustimmung finden wirst. Nicht einmal ein ABER, …. !
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. Aber den Leuten kann ich nur sagen..kommt mal in so eine Situation und versucht anders zu handeln..Smile
Wie gesagt, erhalte Dir dieses Talent. Nicht es zu benutzen , sondern es passieren zu lassen. Das ist ein qualitativer Unterschied.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. ! das ist gar nicht so einfach.Bright,ich bin richtig froh,dass du Verständnis dafür zeigst.Ehrlich gesagt,habe ich in letzter Zeit oft darüber nachgedacht,wie du wohl auf den Eintrag reagieren wirst,weil du der Einzige bist,der so genau bescheid weiß und sich vielleicht auch in die Lage rein versetzten kann.Und ich bin erleichtert,dass du mich verstehst und jetzt nicht vorschnell urteilst bzw.verurteilst Smile

In Zukunft kannst Du Dich ruhig drauf verlassen, dass ich Alles was Du tun wirst in Ordnung finden werde. Und Zweiflern gegenüber werde ich das hier auch vertreten. Ich denke, dass Du gar nicht in der Lage dazu bist, etwas grundsätzlich Falsches zu machen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.
.Ich wusste mir nicht anders zu helfen,ich war zornig und verzweifelt.Okay Smile

Es ist völlig klar gewesen, dass Du keinerlei Lustgewinn bei der Aktion hattest. Selbst wenn Dich hinterher eine Euphoriewelle gepackt hat. Die kommt von der hohen Erregung.
Wie gesagt, die Ohrfeige darf kein Mittel werden. Hast sicher dabei auch viel über Dich gelernt.., Deine Palette/Horizont erweitert. Ist ja auch eine, wenn auch, man würde drauf verzichten, Selbsterfahrung höchster Qualität. Das Leben kann manchmal so sein. Weiss auch nicht, was es sich dabei denkt. Wahrscheinlich will es uns Demut lehren.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
. .. Ganz liebe Grüße an dich .. und auch wieder an die anderen.
Also bis dann Bright Smile.Freue mich auf deine Antwort.
Smile

Bitte, um Entschuldigung, dass es trotz dieser wunderbaren Motivationshilfe doch so lange gedauert hat, ich sogar Anderswo geschrieben habe. Aber ich muss mich für Dich viel weicher machen, als ich es allgemeinen Alltag bin. So weich, dass ich über dass was Du mitmachst, „weine“.
Es gibt hier noch eine zweite Geschichte, wo eine Tochter in Deinem Alter einen Heroinabhängigen Vater hat, der auf Absturzkurs ist. Dort habe ich bisher nur gelesen.
Zum Heiraten muss ich noch sagen, dass ich unter 4 Frauen nicht mehr heiraten würde. Diese Frauen müssten alle miteinander befreundet sein, uns sich mögen. Und , ich würde zwar immer loyal sein, aber nicht „treu“. Würde das auch von Keiner erwarten. wollen. Aber ich bin sowieso aus den Familiengründerjahren raus.
Ich komme bei nächster Gelegenheit auf den Link zurück. Evtl . schon, wenn ich Anja schreibe. Stichwort Kommentare.
http://breaking-news.de/blog/2009/03/05/kiel211-4-jahre-und-8-monate-freiheitsstrafe-fuer-kieler-woche-totschlag/#comments

Viel Glück bis dahin.
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 25. März 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,Hey bright,
wie gesagt,finde es super,dass du dir überhaupt die Zeit nimmst diese Eintrage zu lesen und zu beantworten.Also mach dir da keine Gedanken.Es ist verständlich,dass du nicht alle Eintrage zu gleichen Zeit oder sofort beantworten kannst.Im Moment ist hier alles relativ ruhig.Heute Abend gehe ich mir mit ein paar Anderen eine Wohnung anschauen,in die ich mit einziehen darf und bei der sogar meine Eltern etwas bei der Zahlung der Miete mitbeitragen würden.Die Wohnung kenne ich schon..warum erkläre ich gleich Smile.Die Wohnung ist wirklich sehr schön und groß genug für 2 Leute.Jetzt kommt es noch auf die Höhe der Miete an.Auch wenn meine Eltern uns helfen,möchte ich nicht,dass die Wohnung zu teuer ist.Aber es gibt auch einen Haken.Die Wohnung kenne ich schon,weil sie direkt gegenüber von uns liegt.Meine Eltern würden mir praktisch ins Fenster schauen können und Abstand zu meinen Eltern hätte ich nicht wirklich.Außerdem sind meine Eltern mit dem Vermieter gut befreundet,d.h ich bin mir nicht ganz sicher,ob meine Privatsphäre wirklich eine Privatsphäre sein würde.Immerhin unterhalten sich meine Eltern mehr als nur 1 mal in der Woche mit dem Vermieter.Ich weiß nicht,ob ich das Angebot annehmen soll oder es lieber sein lassen soll.Es ist ja nicht nur meine Entscheidung,da ich ja nicht alleine einziehen würde.Mit meinem Mitbewohner werde ich darüber zwar noch reden,aber ich muss mir erst mal selbst eine Meinung bilden.Es ist verdammt schwer in meinem Alter eine Wohnung zu finden und jetzt hätte ich eine super Wohnung bei der sogar meine Eltern mir helfen würden und ich weiß nicht,ob ich sie wirklich nehmen soll.Bin gespannt was du dazu sagst.Dazu kommt auch noch,dass ich mich schnell entscheiden muss,da ich nicht die Einzige bin ,die sich die Wohnung anschauen wird.
Etwas ganz anderes jetzt....Weißt du was mir in letzter Zeit oft durch den Kopf geht ?Z.b die Frage wie sich meine Eltern fühlen.Ich meine,ich finde zwar eigentlich,dass ich genauso darunter zu leiden habe und mich hier um alles kümmern muss.Aber ich denke daran,dass meine Eltern früher sicher genauso gedacht haben wie ich..z.B ein schönes Leben haben zu wollen und sich etwas aufzubauen.Und jetzt ,wenn ich sehe was darauß geworden ist,tut mir die beiden sehr leid und ich würde gerne etwas tun,damit es ihnen besser geht.Ich meine,die beiden haben Top Berufe,kriegen genug Geld,haben ein Haus,ein Kind,waren auf der Uni und so weiter...aber sie sind nicht glücklich.Ich rede davon,dass sie in ihrem Leben zwar erreicht haben was sie wollten,aber nicht glücklich sind.Und ich will nicht,dass sie ihr Leben lang nur unglücklich waren.Aber dagegen kann ich nichts machen,ich will nicht dass mir irgendwer irgendwas vormacht.Ja ich kann meinen Eltern Arbeit abnehmen,aber das mache ich ja schon.Und Probleme wegzaubern kann ich nun mal nicht.Das wollte ich jetzt mal nebenbei sagen...!Kurz etwas zu meinen Gedanken.
Also dann..sonst gibt es bis jetzt noch nichts neues Smile.
Liebe Grüße an Alle,auch an dich Bright Smile.
Lg...
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
wie gesagt,finde es super,dass du dir überhaupt die Zeit nimmst diese Eintrage zu lesen und zu beantworten. Also mach dir da keine Gedanken. ...

Mach ich trotzdem
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Es ist verständlich,dass du nicht alle Eintrage zu gleichen Zeit oder sofort beantworten kannst. ...

Ich habe da schon gegen mein Ichideal verstossen.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Im Moment ist hier alles relativ ruhig.Heute Abend gehe ich mir mit ein paar Anderen eine Wohnung anschauen,in die ich mit einziehen darf und bei der sogar meine Eltern etwas bei der Zahlung der Miete mitbeitragen würden.Die Wohnung kenne ich schon..warum erkläre ich gleich Smile.Die Wohnung ist wirklich sehr schön und groß genug für 2 Leute.Jetzt kommt es noch auf die Höhe der Miete an.Auch wenn meine Eltern uns helfen,möchte ich nicht,dass die Wohnung zu teuer ist.Aber es gibt auch einen Haken.Die Wohnung kenne ich schon,weil sie direkt gegenüber von uns liegt.Meine Eltern würden mir praktisch ins Fenster schauen können und Abstand zu meinen Eltern hätte ich nicht wirklich.Außerdem sind meine Eltern mit dem Vermieter gut befreundet,d.h ich bin mir nicht ganz sicher,ob meine Privatsphäre wirklich eine Privatsphäre sein würde.Immerhin unterhalten sich meine Eltern mehr als nur 1 mal in der Woche mit dem Vermieter.Ich weiß nicht,ob ich das Angebot annehmen soll oder es lieber sein lassen soll.Es ist ja nicht nur meine Entscheidung,da ich ja nicht alleine einziehen würde.Mit meinem Mitbewohner werde ich darüber zwar noch reden,aber ich muss mir erst mal selbst eine Meinung bilden.Es ist verdammt schwer in meinem Alter eine Wohnung zu finden und jetzt hätte ich eine super Wohnung bei der sogar meine Eltern mir helfen würden und ich weiß nicht,ob ich sie wirklich nehmen soll.Bin gespannt was du dazu sagst.Dazu kommt auch noch,dass ich mich schnell entscheiden muss,da ich nicht die Einzige bin ,die sich die Wohnung anschauen wird. ...

Ich würde sie nehmen. Es ist die Mindestdistanz, die Du einnehmen solltest. Und Du willst ja nicht wirklich mit Deinen Eltern brechen, sondern sie eigentlich doch ein bisschen im Auge haben.
Das Risiko dass Muddern die Grenzen nicht respektiert besteht natürlich sehr. Du solltest mit Deinen Eltern vorher die Vereinbarung treffen müsstest, dass es "drüben" für sie kein Besuchsrecht gibt. Dann ist es gefühlt so als wenn Du 100 km weit weg wärst, und trotzdem in DEINER Reichweite. Und sie fühlen sich nicht so verlassen, vertragen sich vielleicht sogar besser, weil der Wettkampf um Deine Liebe ausfällt. Wird erstmal durch den Streit abgelöst, wer Dich aus dem Haus vertrieben hat, aber es wird sich vielleicht auch normalisieren.
Eigentlich ist auch für Dein Seelenheil "dicht dran" eine gute Lösung.
Wichtig: Wird schwer durchzuhalten sein, Sie dürfen Dich nicht besuchen. Es ist Dein Rückzugsort. Dich dort zu besuchen müssen sie sich erst, wenn überhaupt, mit Vertragen, mindestens mit friedlicher Co-Existenz verdienen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Etwas ganz anderes jetzt....Weißt du was mir in letzter Zeit oft durch den Kopf geht ?Z.b die Frage wie sich meine Eltern fühlen.Ich meine,ich finde zwar eigentlich,dass ich genauso darunter zu leiden habe und mich hier um alles kümmern muss.Aber ich denke daran,dass meine Eltern früher sicher genauso gedacht haben wie ich..z.B ein schönes Leben haben zu wollen und sich etwas aufzubauen. ...

Oh ja, das meine ich mit trauriger Geschichte. Sie sind auch nur Menschen. Schön dass Du es so siehst.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt ,wenn ich sehe was darauß geworden ist,tut mir die beiden sehr leid und ich würde gerne etwas tun,damit es ihnen besser geht ...

Vielleicht bekommen sie die Liebe, die sie nie hatten oder bekommen haben, ja doch noch von Dir. Du bist auf dem besten Weg dazu.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich meine,die beiden haben Top Berufe,kriegen genug Geld,haben ein Haus,ein Kind,waren auf der Uni und so weiter...aber sie sind nicht glücklich. ...

Sie haben es nicht geschafft, geliebt zu werden, trotz ihrer ganzen Mühen und Leistungen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich rede davon,dass sie in ihrem Leben zwar erreicht haben was sie wollten,aber nicht glücklich sind.Und ich will nicht,dass sie ihr Leben lang nur unglücklich waren.Aber dagegen kann ich nichts machen,ich will nicht dass mir irgendwer irgendwas vormacht.Ja ich kann meinen Eltern Arbeit abnehmen,aber das mache ich ja schon.Und Probleme wegzaubern kann ich nun mal nicht. ...

Nein Du machst schon mehr als für Dich gut ist. Deine WEltern werd noch viel Freude an Dir haben. Du scheinst ein neues Verhältnis zu ihnen zu bekommen.
Wünsche Dir eine glückliche Hand bei Deinen Entscheidungen.
Bis dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey Girl
Möchte Dich nun nicht verunsichern,aber mein erster Gedanke war NICHT einziehen.Denn ich dachte mir,warum kommen Dir Deine Eltern nun so entgegen was die Finanzierung der Wohnung betrifft. Haben sie Dir das nur angeboten,weil die Wohnung gleich nebenan ist? Weil sie dann denken,wenn sie das Bedürfniss haben Dich zu sehen,einfach zu Dir rüber kommen können. Was ist wenn sie sich nicht an die Regel halten ,Dich nicht besuchen zu dürfen? Was ist wenn du schwach wirst wenn Deine Mutter z.B. weinend vor Deiner Tür steht und Du sie dann doch hinein bittest. Dein Vater dann neidisch wird und es dadurch noch mehr Theater gibt.Oder sie machen Theater auf der Straße,wenn Du die Tür nicht aufmachst? Oder sie ziehen den Vermieter in gewisse Dinge mit hinein,die ihn nichts angehen? Verstehst du wie ich meine? Hättest Du dort wirklich Ruhe? Würdest du dann nicht öfters mal nach dem Rechten schauen zu hause,wie Dir eigentlich lieb ist ( wegen schlechtem Gewissen z.B.).
Weiß nicht, ich würde es glaube ich nicht machen.
L.G.
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war´s
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,Hey Anja,Hey ihr alle Smile

Also zu erst mal an Anja..
Genau das was du geschrieben hast,habe ich gedacht ! Ich bezweifle nämlich auch,dass meine Mutter sich an diese Abmachung halten würde.Selbst wenn sie es im ersten Moment ernst meint,weiß man ja nicht,wie sie sich verhält und dazu steht,wenn sie etwas getrunken hat.Der Abstand ist meiner Meinung nach nicht gegeben,da hast du Recht.Jetzt bleibt nur abzuwarten,ob meine Eltern sich an diese Abmachung wirklich halten und was weiter passieren wird.Es stimmt auch,dass ich wegen meinem schlechten Gewissen wahrscheinlich öfter als mir lieb ist zu Ihnen gehen würde.Ich denke mir nun mal,dass ich sie nicht einfach alleine lassen kann,denn ich weiß ,dass sie meine Hilfe brauchen.Und ich weiß auch,dass es meiner Mutter weh tut mich "gehen" zu sehen,auch wenn es nur in die Wohnung gegenüber ist.Sie denkt vllt.sie hätte etwas falsch gemacht.Mein Vater denkt das sicherlich auch,aber er versucht es zu überspielen indem er sich selbst einredet "Es ist kein richtiger Auszug ,sie wohnt ja direkt gegenüber".Ich kenne meinen Vater ,weil wir uns in einigen Dingen verdammt ähnlich sind.Mein Gewissen sagt mir auch ,dass ich vielleicht gar nicht ausziehen soll.Ich bin hin und her gerissen.Naja,abwarten!Danke für deine Antwort.

Jetzt zu dir ,Bright...
Wie du jetzt sicher schon gelesen hast,sagt mir mein Gewissen,dass es vielleicht besser ist,wenn ich nicht ausziehe.Ich rede mir einfach immer wieder ein,dass ich meinen Eltern weh tue,Ihnen so oft weh getan habe und Ihnen etwas sehr Wichtiges einfach wegnehme.Ich sage mir auch oft,dass sie es nicht verdient,dass ich gehe.Ich will ihnen nicht weh tun.Das ist das Letzte was ich will.Im Streit werden Sachen gesagt,die aus Wut gesagt werden und jedesmal nach einem solchen Streit wird mein Gewissen immer schlechter.Und jetzt soll ich auch noch verschwinden?Ich glaube mein Gewissen würde mich "zerfressen"...wenn ich nicht schnell von dem Gedanken weg komme!Ich weiß,dass ich nicht weit weg von Ihnen bin,dass ich sie total oft besuchen werde und mit Ihnen auch weiterhin zusammen etwas unternehme.Ich weiß,dass ich meinen Vater und meine Mutter nach der Schule so gut wie jeden Tag ein mal sehen werde und dass ich mit Ihnen zusammen ab und zu essen werde.Ich weiß auch,dass ich sie zu mir rüber einladen werde irgendwann und dass ich manche Entscheidungen mit ihnen zusammen bespreche.Aber ein paar Gewissensbisse habe ich trotzdem.Die Wohnung habe wir jetzt so gut wie sicher.Ich habe sie mir angeschaut und jetzt wird nur noch über den Mietvertrag geredet.Die Wohnung ist also jetzt unsere.Hoffentlich geht das mit meinen Eltern gut.Ich habe mit Ihnen darüber geredet,dass sie nicht in ihrem "Suff" oder in ihrer "Wut" rüber gestürmt kommen sollen.Mein Vater hat es verstanden! Meine Mutter nicht ganz..oder sie will es nicht verstehen,denn eigentlich habe ich mein Anliegen 5-10 mal erklärt und wirklich so,dass es ganz einfach ist.Wie gesagt,ich kann nur abwarten!
Achso und Bright...mach dir echt keinen Kopf!!!Du hast ja auch dein Leben und du lebst ja nicht nur,damit du den Leuten in diesem Forum Antworten schreiben kannst.Also.. wir sind dir alle sehr dankbar dafür und ich glaube ,ich wüsste gar nicht mehr weiter ohne deine Antworten.Aber du kannst dir echt ab und zu mal Zeit lassen,ich will dich auf keinen Fall hetzen:).
Gaaanz liebe Grüße,Bright Smile.
Lg an alle..
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Also zu erst mal an Anja..
Genau das was du geschrieben hast,habe ich gedacht ! Ich bezweifle nämlich auch,dass meine Mutter sich an diese Abmachung halten würde.Selbst wenn sie es im ersten Moment ernst meint,weiß man ja nicht,wie sie sich verhält und dazu steht,wenn sie etwas getrunken hat.Der Abstand ist meiner Meinung nach nicht gegeben,da hast du Recht. ..

Das Risiko besteht, aber es sind trotzdem 2 Wohnungen, und die Nähe ist auch für Dich ein "Vorteil". Aber Du weisst das selbst alles, und ich entnehme Deinen Worten, dass Du das auch schon durchdacht hast.
Ich hoffe Dubist noch da, und hast nicht aufgegeben auf eine Antwort zu warten.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Jetzt bleibt nur abzuwarten,ob meine Eltern sich an diese Abmachung wirklich halten und was weiter passieren wird.Es stimmt auch,dass ich wegen meinem schlechten Gewissen wahrscheinlich öfter als mir lieb ist zu Ihnen gehen würde..

Ich würde das positiv sehen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mir nun mal,dass ich sie nicht einfach alleine lassen kann,denn ich weiß ,dass sie meine Hilfe brauchen.Und ich weiß auch,dass es meiner Mutter weh tut mich "gehen" zu sehen,auch wenn es nur in die Wohnung gegenüber ist.Sie denkt vllt.sie hätte etwas falsch gemacht.Mein Vater denkt das sicherlich auch,aber er versucht es zu überspielen indem er sich selbst einredet "Es ist kein richtiger Auszug ,sie wohnt ja direkt gegenüber"...

Ist auch alles richtig so.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne meinen Vater ,weil wir uns in einigen Dingen verdammt ähnlich sind.Mein Gewissen sagt mir auch ,dass ich vielleicht gar nicht ausziehen soll.Ich bin hin und her gerissen.Naja,abwarten!..

Mit dieser Wohnung ist ein idealer Kompromis gefunen, der einen Versuch wert ist.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Wie du jetzt sicher schon gelesen hast,sagt mir mein Gewissen,dass es vielleicht besser ist,wenn ich nicht ausziehe.Ich rede mir einfach immer wieder ein,dass ich meinen Eltern weh tue,Ihnen so oft weh getan habe und Ihnen etwas sehr Wichtiges einfach wegnehme ..

Tust Du nicht!!! Du gehörst erstmal nur Dir. Versuche alles was Du tust, freiwillig zu tun, weil Du Deine Eltern liebst/magst. Verpflichtet fühlen macht nur ärgerlich. Und/oder schlechtes Gewissen.

HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Ich sage mir auch oft,dass sie es nicht verdient,dass ich gehe.Ich will ihnen nicht weh tun.Das ist das Letzte was ich will.Im Streit werden Sachen gesagt,die aus Wut gesagt werden und jedesmal nach einem solchen Streit wird mein Gewissen immer schlechter.Und jetzt soll ich auch noch verschwinden?..

Du bist ja nicht aus der Welt.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube mein Gewissen würde mich "zerfressen"...wenn ich nicht schnell von dem Gedanken weg komme!Ich weiß,dass ich nicht weit weg von Ihnen bin,dass ich sie total oft besuchen werde und mit Ihnen auch weiterhin zusammen etwas unternehme.Ich weiß,dass ich meinen Vater und meine Mutter nach der Schule so gut wie jeden Tag ein mal sehen werde und dass ich mit Ihnen zusammen ab und zu essen werde...

Ist doch wundebar, oder?
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß auch,dass ich sie zu mir rüber einladen werde irgendwann und dass ich manche Entscheidungen mit ihnen zusammen bespreche..

Gut so, Ihr habt nur mehr Platz. Zum Beispiel um sich zurückzuziehen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Aber ein paar Gewissensbisse habe ich trotzdem.Die Wohnung habe wir jetzt so gut wie sicher.Ich habe sie mir angeschaut und jetzt wird nur noch über den Mietvertrag geredet.Die Wohnung ist also jetzt unsere...

Viel, viel Glück in Deinem neuen Lebensabschnitt. Ich habe da an Dir überhaupt keine Zweifel. Du bringst alle Talente mt, die Du brauchst.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich geht das mit meinen Eltern gut.Ich habe mit Ihnen darüber geredet,dass sie nicht in ihrem "Suff" oder in ihrer "Wut" rüber gestürmt kommen sollen.Mein Vater hat es verstanden! Meine Mutter nicht ganz..oder sie will es nicht verstehen,denn eigentlich habe ich mein Anliegen 5-10 mal erklärt und wirklich so,dass es ganz einfach ist.Wie gesagt,ich kann nur abwarten! ..

Notfalls musst Du Deine "Regel" wiederholen.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
Achso und Bright...mach dir echt keinen Kopf!!!Du hast ja auch dein Leben und du lebst ja nicht nur,damit du den Leuten in diesem Forum Antworten schreiben kannst. ..

Ich habe auch diesmal wiedser gegen mein Ich-Ideal verstossen aber ich akzeptiere auch, dass ich nicht Herr über meine Zeit bin. Manchmal geht bei mir von Null auf Hundert einfach der Bär ab.
HoneyGirl hat Folgendes geschrieben:
.Also.. wir sind dir alle sehr dankbar dafür und ich glaube ,ich wüsste gar nicht mehr weiter ohne deine Antworten.Aber du kannst dir echt ab und zu mal Zeit lassen,ich will dich auf keinen Fall hetzen:)..

Das weiss ich.
Lieben Gruss, und vergiss nicht "nebenbei" auch Deine Jugend zu geniessen. Und zwar völlig ohne Schuldgefühle.
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bright,Hey Leute
Kein Problem,ich hab ja gesagt ,dass du dir ruhig Zeit lassen kannst.Ich muss mich jetzt schon mal entschuldigen,denn in nöchster Zeit wird es bei mir auch ein bisschen länger dauern. Wohne ja jetzt nicht mehr alleine und habe kein eigenes Zimmer,d.h ich bin nicht oft alleine und ungestört.Wenn ich hier schreibe,bin ich gerne ungestört weil das ja nicht jeden etwas angeht. Also im Moment ist die Lage relativ ruhig.Aber als ich eben kurz bei meinen Eltern war,flogen die Fetzen.Und mein Vater kam letztens betrunken zu uns und hat geholfen abzubauen.das war mir unangenehm aber irgendwie waren die anderen sehr verständnisvoll.
Liebe Grüße..
Nach oben
HoneyGirl
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...ein paar Minuten nach dem ich den Eintrag vorher gemacht hatte,kam meine Mutter zu uns rüber gestürmt.Koffer in der Hand,Mantel an und eröffnet mir,dass sie jetzt zu ihrer Mutter fährt.Das ist nicht das erste mal,dass sie zu ihrer Mutter fährt und "stur" ist.Hm... also ich will ihr nicht unterstellen ,dass sie stur ist,aber für mich kommt sie so rüber.Mein Vater betrunken,meine Mutter betrunken.Das Merkwürdige ist,dass man meiner Mutter in letzter Zeit nur noch sehr schwer ansehen kann,ob sie jetzt etwas getrunken hat oder nicht.Bei meinem Vater kann ich dies eigentlich immer erkennen,aber bei meiner Mutter in letzter Zeit nicht mehr.Naja..jedenfalls hat meine Mutter jetzt die Idee sich scheiden zu lassen...wiedermal die Idee..! Sie möchte morgen früh zum Anwalt gehen und hat anscheinend heute einen Termin ausgemacht.Allerding weiß ich,dass meine Mutter oft nicht gerade ehrlich ist bzw .die Tatsachen verdreht.Es kann also sein,dass sie keinen Temin beim Anwalt hat ,sondern daran gedacht hatte einen Termin zu machen.Es ist also schwer die Situation einzuschätzen.Ich weiß,wie der Tag heute abgelaufen ist.Meine Mutter hat meinen Vater seit morgens fertig gemacht und dies hat bis zum Abend angehalten.Sie wirft ihm vor er wäre fremdgegangen und und und.Das geht ja schon seit einem halben Jahr oder länger so.Heute war wieder so ein Tag,an dem sie angefangen hat zu trinken und er hat weiter gemacht.Was soll ich tun?
Liebe Grüße..Xenia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin