Alkoholproblem?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe du kannst noch schlafen, ich mach Grad den kleenen schulfertig und Treff mich um neun mit nem Kollegen auf n Kaffee. Der kennt meinen ex gut und wollte ich unbedingt sprechen. Bestimmt unseriöser von ihm geschickt, aber ich zieh das Programm jetzt und durch mit dem KontaktAbbruch...
Da hast du auch dein Päckchen zu tragen mit deinen sorgen. Grade an so ein kleines Würmchen gewöhnt man sich ja schnell und dann die Sorge ob sie sich kümmert. Aber denke ihre Familie wird schon aufpassen. Dein Sohn wird es schon verarbeiten, ich sah ja selbst das es iwie weitergeht. Wenn auch schwierig. Bin früh eingeschlafen und hab durchgehend, erste Nacht.
Natürlich schreib ich dir weiter, ich mag deine Art und bin dir dankbar dass du mich etwas unterstützt. Das tut in meinem Umfeld fast keiner,alle mögen ihn nicht und sind froh. Aber außer meiner Sister bemüht sich keiner mir etwas zu helfen, weder moralisch noch sonstwem.
Werde mich nach dem treffen meldnhen und bis dahin liebe grüße, gina
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen und tag!

hab auch noch super geschlafen.
du hast ja den totalen schlafbedarf !
wenn das die Nebenwirkung ist und bleibt ohne Bk,
dann find ich das sehr gut so...

übrigens würde ich mich für meinen sohn freuen, wenn die Sw tochter
sich anders entscheidet und sie wieder zusammen weitergehn würden,
miteinander im selben haus klarkommen. die kleine würde es toll finden, wenn papa und Mama an einem fixen zu hause immer wiederzufinden wären.
ja ihre Eltern dürfen die kleine öfter haben- ist ja klar.

übrigens haben wir das ja auch so gemacht, unseren Eltern die schuld geben, dass wir keine bessere startposition fürs leben mitbekommen haben. wird den meisten so gehen- ist ja auch normal. Generationskonflikt.

heute ist mittwoch, da wollte er sich ja auch melden bei dir.
du meinst er schickt einen kollegen vor zum vermitteln?
vielleicht wirst ihn noch oft wiedertreffen bei der Verteilung,
immer mit ihr daneben könnt ihr sicher kein wort reden.
na vielleicht doch heute ?

ja berichte dann weiter, wenn du zeit und ruhe findest.
ich kenn deinen ex ja nicht und weiss nur, dass er suchtkrank ist und
es irgendwie nicht selber gut auf die reihe bekommt alles und wahrscheinlich am absacken ist dabei.. die neue alte steckt ja noch mehr in allem drinnen
und kann ihm nur Solidarität vermitteln- idem sie beide miteienander konsumieren und das dach teilen. wo alles Geld dafür herkommen kann, ist wieder fraglich ? vielleicht wird das ja in Deutschland alles von sozialgeldern beglichen- kann ja sein. hier würde man schneller auf der strasse landen.

Sucht braucht ja immer mehr Geld und mehr, wenn man nix dagegen tut.
dann kommt eben das illegale noch dazu----puhhh... ich seh da nur dunkelgrau. die Gesundheit wird ja auf dauer auch nicht besser davon und geistig eben auch nicht erhöhend.

mit den gefühlen ist man schon mal sehr hin und hergerissen,
schlechte Gedanken schiessen auch oft in den kopf und quälen uns...
wenn es mir nachts passiert,, beginne ich zu beten. meine mutter tat das auch für die ganze Familie betete sie immer. sie sagte, das beruhigt und wenn es nicht sonst auch noch hilft dann schadet es doch keinem.
ich finde auch, dass es besser ist vor sich hinzubeten, als sich sorgen zu machen.
oder wenn ich keine ruhe find, dann surfe ich im Internet auch nachts herum,
was interessantes suchen oder paar gute leute wo finden, bisschen über anderes nachdenken und schon geht es wieder weiter, oder werde eben müde
und schlaf auch wieder.
so jetzt muss ich auch was erledigen.
bis dann wieder.

hoffentlich findest du auch bald die kraft- deine Wohnung in kleinen schritten
in angriff zu nehmen.
paar stunden pro tag. es wird sicher noch viel mehr zeit als 10 stunden brauchen,
das alles neu hinzubekommen.

alles mal weg von ihm- ihr könnt schon auch noch freunde werden und sicher
miteiander reden, was da alles eben passiert ist und weiter passiert.
sag der alten, dass sie ihn ja behalten darf, aber ihm die Freiheit lassen soll
mit jedem anderen menschen, auch mit dir reden zu dürfen.
wird sie wohl nicht kapieren und nur angst haben davor.

na dann- weiter

simo Razz
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Theater vorletzte Nacht wird er sich erstmal nicht bei mir melden - auch um ihr zu zeigen dass er zu ihr steht. Seit 2 Tagen ist er nicht mehr bei WhatsApp gewesen, ab und zu guck ich rein, warum keine Ahnung.
Hab die beiden vor ca. Einer Std gesehen, da hat er sich vor Sie gehackt und sie hat ihm n küssen gegeben als sie mit im Auto sah. Das tut echt weh und er scheint sich wohl zu fühlen, beide ne Pulle Bier und die Welt is in Ordnung.
Ich bin in einer anderen Vergabe zum Glück, aber sie weicht im moment nicht von seiner Seite da kann ich keinen Kontakt zu ihm aufnehmen.
Hab mich ja vorhin mit nem Kollegen getroffen, der meinen ex ewig kennt. Er sagt dass es immer so war, er hat sich ne alte geschnappt und wenn gar nix mehr ging wegen Stress dann hat er die nächste gesucht. Und ne Wohnung hat er nie gehabt, hat er mich auch belogen. Und die alte gräbt alle Kerle an und er versteht nicht wie mein ex so ne schlappe an sich ratlos.
Das Gespräch tat echt um und hat mir wieder gezeigt das meine Entscheidung die richtige war, ich hätte ih viel eher Rausschmeissen sollen und den Krampf beenden...
In welchem Land lebst du eich? Meinst du es macht noch Sinn mit deinem Sohn und der Frau, nachdem so viel kaputt ist und sie so hart herzig ist? Ich weiß ja nicht, aber er soll sich nicht nochmal so verletzlich machen. Schlimm das du als Mutter nichts tun kannst,aber so ist das leider.
Leg mich jetzt noch was hin bis mein Sohn von der schule kommt, bin immernoch hundemüde,Wahnsinn. Hab mir ne Flasche Pola besorgt falls es mir heute abend wieder schlecht geht. Auf jeden Fall hol ich keine shore, hab auch kein Geld zum Glück dafür. Möchte es endlich ohne beikonsum schaffen und auf mich selbst acht geben, anstatt meine Energie für jemanden zu opfern der es weder zu schätzen weiß, noch willigt ist an sich zu arbeiten.
so hart es ist, der alk scheint ihm wichtiger zu sein als alles andere,...
und was steht bei dir heut noch an?
Es grüßt gina
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach hast die wieder gesehn.
meinte er nicht, dass sie mittwoch nicht da ist und er mit dir kontakt haben will ?
ist ja egal- dachte mir auch, dass er nicht wort halten wird und ist ja besser so.
schon gemein, dass sie dir die heile liebeswelt vorspielen, sie brauchen dich als Publikum dafür. nein kannst ihn wirklich vergessen. so nicht vor deinen augen.

kann mir schon verstellen, dass es auch eine Methode ist sich das leben zu erleichtern, indem man von einer zur anderen geht und nie miete zahlen muss
so - gleich ein warmes bett dazu hat und trost und aufmerksamheit und verliebtseinhormone. alles inclusiv sozusagen...
dann wieder neu- sowas nennt man mmenschen wegwerfen- eben Konsumgesellschaft. machen ja die meisten so, vergeht das verliebtsein- dann gelich wieder wechseln, egal ob kinder da sind oder nicht. nur keine Probleme durchgehen müssen- immer davonlaufen weiter. bis einem wieder die problemme einholen und weiter rastlos und ruhelos.

na lass es gut sein so- gönn es ihnen-anscheinend haben sie nichst zu verlieren und brauchen dich nur als Publikum, damit es ihnen noch mehr spass macht alles.
ein freund von mir damals-ging auch mit meiner besten Freundin Arm in arm weg und ich schaute ihnen nach und blieb über mit meiner zerbrochenen welt. war ihnen voll egal- ihnen ging es ja gut in dem Moment. die sind aber dann auch nicht zusammenbeblieben und sind mir heute sowas von egal. keinen von beiden beneide ich mehr für irgendwas. das einzige ist- sie hat ihr Studium abgeschlossen und arbeitet wo anders im Ausland . hier sind wir in Italien- vielleicht kannst ja mal zu unskommen mit sohn und schwester, wenn es dir gut geht und du reisetüchtig wirst und nichtmehr täglich so Programm- schlangen stehen musst.

was ist shore?- wahrscheinlich H.
eine ganze falsche pola oder Cola? *gg*
klingt so nach grossformat !
sei nicht traurig, geht eine tür zu, dann geht dann wieder eine andere wo auf-ganz sicher.hab geduld, auch für dich kommen wieder so glückshormone und
ein besserer freund womöglich, den auch dein kleiner gerne mag und wo er ein gute vorbild haben wird oder was gemeinsam machen kann mit dem neuen und dir, wie ausflüge machen mit picknick und baden gehen, oder was auch immer.
fischen gehen-- Tiere beobachten- die Natur erleben, Abenteuer im wald - im zelt übernachten. was halt jungs so machen und interessieren könnte, aauch heute noch nimm ich an. männerkrams, wie fussballspiele besuchen oder selber spielen oder Moped fahren lernen auf schlechten strassen üben ohne schein z.b.

viele sagen, dass mein sohn eigentlich froh sein kann- nicht ein ganzes leben mit ihr verbringen zu müssen. die kleine tut mir halt leid, weil sie sich nicht auskennt, weil der papa nichtmehr viel bei ihr zu hause ist und weil Mama dann auch wieder nicht da ist, wenn die bei papa schläft und weint halt oder fragt,
wo Mama ist und warum papa oder Mama wieder weg muss und denkt sich wahrscheinlich dass es an ihr selber liegt, dass sie so einseitig verlassen wird immerwieder. sie wollte ja sogar immer nachts auch uns aufsuchen, wenn wir doch mal im selben haus wo schliefen. nach der kleinen müssten soweiso alle
im selben bett schlafen immer und jederzeit abrufbar sein zum spielen gemeinsam und spass haben.
ja kinder sind eben voll lieb !
geniesse auch deinen kleinen soviel es geht- gross sind sie ja bald und dann auch weg.

schau mal in " santalvico.it" rein bei Gelegenheit- brauchst nur www. davorsetzen.
dort siehst du bisschen, was wir so machen . auch eine e-mailadresse kannst dort finden von uns- privatmails kann man ja hier nicht austauschen.
falls ihr wirklich mal kommt, dann machen wir uns das ganz günstig aus alles. eine Ferienwohnung zum Sonderpreis für Gina und ihre liebsten menschen dazu...

vielleicht bringt dich sowas auf andere Gedanken...
die zeit heilt dann alle wunden wieder...
dauert halt ein kleine weile,loslassen, dann kann wieder mehr neues auf dich zukommen...

weiss nicht ob ich noch heut zu einer Nachbarin gehen soll oder lieber gras schneiden weiter ein stunde, damit mein mann nicht gleich wieder was zu schimpfen hat, wenn er müde heimkommt. denk ich hab genug zeit vertrödelt heute und auch genug ausgegeben für ein neues internetjahres-abo.
also arbeit !

bis dann wieder...

wie jung bist du?
so um die 35 schätze ich oder weniger oder gar mehr?
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 39 Jahre alt... du hast recht, er flüchtet vor seinen Problemen, aber die werden ih einholen. Da is dann wieder mein helfersyndrom, ich wollte ihn davor bewahren und nun fährt er Vollgas in sein Unglück.
Ich reiß mich zusammen und schreibe ih nicht mehr an wie gesagt, ich hab getan was ich könnte, meinen stolz und meine selbstachtung verloren.
Nun weiß ich dass man Feuer nur mit Feuer bekämpft bei ihm, Wasser hilft da nicht.
Vielleicht fängt er an nachzudenken, wenn er merkt dass ich mich gar nicht mehr melde, bis jetzt wusste er ja das er jederzeit zurück kAnn...
Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich und meinen Sohn und bring die Wohnung auf Fordermann, denn möchte bald wieder heim. Aber erstmal muss geputzt, gestrichen und umgestellt werden. War heute kurz da, nicht nur Unordnung, TV kaputt, zeigt Lampen und ein esstischstuhl, finde ich echt gemein. Ich hab ihm meine Wohnung anvertraut und er macht mir auch noch einie kaputt. Schloss ist gewechselt, er hat aber noch n Schlüssel für die Haustür, den will er mir wiedergeben wenn er seine Sachen hat. Hanteln, Lederjacke Klamotten, aber denke die braucht er erst nach m Sommer. Kann er auch haben, aber sie lass ich mit Sicherheit nicht bei mir rein.
Denke immer, ob er gar nicht mehr an mich denkt...?
Ich schau mich jetzt mal die Seite an, Italien hört sich ja super an, habt bestimmt tolles Wetter, oder?
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja wetter ist schon sehr sommerlich bei uns. diese tage wieder paar wolken und kurze gewitter da oder dort wo im Dorf.
vor 14 tagen war es zwischendurch noch gaz schön kühl, aber jetzt is sommer kann man sagen, auch schon schnell über 30 grad gehabt, wenn immer sonne scheint den tag durch.

wie lange hat er denn alleine in deiner Wohnung leben dürfen?
dann ist er einfach von selber weg, weil er sich da alleine fühlte?
ach stolz bringt auch nicht immer was.

du brauchst dich selber nicht verachten , warum denn, nur weil du ihn nicht gleich vergessen konntest und dich nicht gleich in die arme von nächsten der vorbeigeht wirfst ?
das schafft vielleicht die, welche er jetzt hat und er selber.
du stehst nicht blöd da, nur weil du fast alleine geblieben bist.
sie rettet dich sogar vor ihm, dass er nicht gleich wieder bei dir klopft und rein will.
es muss jetzt alles so sein, damit dein entschluss damit fest steht und es kein zurück mehr geben kann. es hat sich alles so gedreht und gewendet, wie es besser für dich ist. ja du bist traurig und alleine, siehst dass es ihnen anscheinend besser geht...
er hat auf dich zu wenig wert gelegt und beweist auch weiter zu wenig Respekt
und war undankbar, wenn er sogar noch alles verdreckt und was kaputt gemacht hat. er hatte zu wenig Achtung für dich- soll er das wo anders machen , aber nichtmehr mit dir und deinen Sachen.
ich würde dafür einiges von ihm einfach wegwerfen oder alles in einen feuchten keller stellen wo es schimmel ansetzt und verrottet- den papierkram auch dazu,
egal ob das dann unleserlich wird oder nicht..wenn er es nicht rechtzeitig abholt.
ist dann sein schaden- du sagst dass alles wo im keller liegt und aus.

er hat zu wenig Achtung für dich bewiesen
und leute die selber keine kinder haben, können da einiges sowieso nicht verstehen, dass man nicht nur immer an sich selber denken kann ...
muss duschen schnell und kochen.
mann wieder da.
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Gina!

habs gestern sehr knapp geschafft mein wochenpesum an erlaubtem alk nur ganz gering überschritten mit 50 ml lieblingsrotwein. das ist ein schas im wald
*gg* bin zwar mittags pausenlos um den rest in der flasche gekreist, wie ein geier, haab abgemessen was noch drinnen ist und es wieder retour reingefüllt . nur wenig dann doch genossen und dann wurde es endlich soweit unwichtig,
dass ich immer daneben griff zu Fruchtsaft und wasser.
war echt knapp geworden.
deshalb starte ich jetzt gleich mit geringem Konsum oder nichts in die Woche hinein- bis zum letzten Moment warten und dann zuviel muss vor sich haben drückt zu sehr.
möchte das lockerer durchziehen können und am leten tag der Woche noch genüsslich ein glas trinken dürfen und das sogar geniessen.

nach mitternacht war ich schlaflos, war dabei dir zu schreiben, dann kam mein mann-konnte auch nicht schlafen und stellte den Fernseher nochmal voll an- da bin ich wieder ins bett abgehauen.
frag dich also jetzt, wie war dein abend gestern und die zweite nacht.
bekommst du da körperliche schmerzen beim reduzieren und was spürst du da
genau und wo. ich hoffe es war erträglich und du hast nicht die ganze Cola-flasche gebraucht. hab da keine Ahnung mit den mengen und wie du das anwendest. jedenfalls soll es besser sein als metha und weniger Zusatzstoffe drinnen und teuerer auch deshalb. ich glaub die vom Programm meinen es sehr gut mit dir und du machst ja auch mit und alles wird gut werden !
ich glaub an dich.
reduziere nicht zu schnell runter, dann bleiben auch rückfälle klein und du wirst zusehend stabiler werden und kannst stolz sein auf dich und keiner nimmt dir diese Selbstachtung dann noch weg, weil es dein persönlicher verdienst ist.
geh weiter diesen weg ohne bk und mach einfach das Programm richtiger
mit und durch.

was hast du heute alles vor?
geht es deinem kleinen gut in der schule und mit seinen freunden-
die können ja auch gemeinsam einiges unternehmen. gut ihr seid in einer grossen Stadt und die meisten werden mit dem Handy spielen. musst du ihn mal zum Sport wohin fahren, wo er sich austoben kann mit anderen, oder geht
er schon selber tapfer drauf los mit nachbarkindern im park spielen z.b.

ich musste meine söhne viel fahren und wieder abholen immer, weil alles weit weg war von hier. einige km, eben doch Auto nötig !
also dann- ich hoffe es geht dir gut soweit.

sim
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen meine treue Begleiterin,
zunächst einmal möchte ich dir danken das du mir in dieser schweren Zeit zur Seite stehst. Is schon verwunderlich, Dasein fremde mehr Empathie zeigt als mein eigener ex.
Langsam werden ich auch richtig Hals auf ihn, denke das tut mir gut. Besseres die helleren. Heute Nacht klingelte zweimal das Handy, war mit Sicherheit er, kein Wort gesagt...
Hab relativ gut geschlafen, halbe Flasche po genommen. Innere Unruhe und kalt, warm mer ich, aberauszuhalten, kein Vergleich mit richtigem entzug. Is viel Kopfsache, so wie du um deine Flasche Wein rotierst tu ich das um shore und Pola. Wie dumm...
Hab das po aufm Schwarzmarkt geholt, die Vergabe weiß das nicht wollten mich nicht hoch dosieren.
Ja ich gebe mir mühe, aber denke oft dran mich breit zu machen...
Mein Sohn geht einmal die Woche zum sportlich und hat bis 16 Uhr Schule spielt auch hier auf Spielplatz, direkt gegenüber...
Ich frühstücke grade mit ihm, bring ihn dann weg und geh danach mit meiner Sister Kaffee trinken.
Lieben Gruß, gina
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses t9 ärgert mich ständig, hab vergessen zu verbessern...meinte, langsam werde ichtotal halsig, und besser als die heulerei.
Nur zur Info, nicht dass denkst, ich wäre breit und Texte Unsinn oder...
Leider total nüchtern Laughing
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

nein Gina- ich denk mir nicht, dass du breit bist, wenn du schnell dahinschreibst und alles abkürzen musst und einen telefonslang und so verwendest.
versuche zu erraten was du meinst und lerne auch dazu, dass ich nicht gar so langwierig immer alles schreiben müsste und man sich auch kürzer fassen kann
und was so in dir vorgehen kann versuch ich zu verstehn.
kannst du nicht an der nummer sehn, wer dich nachts angerufen hat ?
soviele werden da auch nicht tun- wahrscheinlich er betrunken. sie würde sicher was sagen, wenn ihr was nicht passt. hat sich ja bis jetz nicht zurückgehalten mit nix.
anscheinend kommen auch ihm noch Sehnsüchte nach dir hoch zwischendurch und er darf und kann nix sagen . so seid ihr wenigstens pari und du bist ihm gefühlsmässig nicht ganz egal. wenigst ein zeichen.

hab schon vermutet, dass das pola vom graumarkt kommt.
beeser du bleibst mal bei einer Substanz und regelst das für dich mit runterfahren auf die Dosis, welche sie dir dann eben gratis geben.
wird sicher schwanken weitter, bisschen nach oben und dann wieder weniger.

wir sind ja alle suchkrank hier in irgendeiner form und da geht mit gutem willen alleine nix wirklich. man muss das suchgedächnis schön laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam umgewöhnen und umlernen, damit es so wenig wie möglich weh tut alles und kein zu grooosser suchdruck entstehen kann- sich immer ein klein wenig gönnen, ohne es zu übertreiben und dann mal bei guten tagen mit weniger auskommen und das sind dann die Erfolgserlebnisse die uns weiter bringen. man braucht mit der zeit wirklich weniger und die rückfälle werden auch kleiner.

stell es dir so vor.
du gehst berg steigen- die luft wird dünner- das kann dein körper nicht verkraften- du musst wieder paar hundert meter runtergehn, aber nie ganz runter auf null zurück. am nächsten tag ehst du wieder einige hundert meter hoch. es isst bisschen ein hin und her, um laangsaaaaaaaaam ans gesteckte ziel zu kommen.
setz dir ein ziel.
einen minimalkonsum, wo du dir vorstellen kannst, mit dem auf dauer auszukommen. keine Ahnung 1ml pola die Woche.
da arbeite drauf hin und lass dir dazu einige Monate zeit.
falls du jetzt 20 ml die Woche brauchst, dann rechne es dir genau aus,
wieviel du dabei die Woche reduzieren solltest, damit du ans ziel kommen kannst., oder es soweit stabil hallten immer in kleinen schritten auch vor und zurück, nur halt in kleinen schritten- keine Exzesse mehr brauchen dann.

also von 20 ml auf 1 ml in 10 Wochen runterkommen, würde bedeuten pro Woche mit 2 ml weniger auskommen probieren. keine Ahnung, ob ich realistische mengen hier schreibe- ist nur ein Beispiel.

anfangs geht das bei alk sehr gut für 2-3 Wochen, weil man meist begeistert ist und viel schnell zurückschraubt . also vielleicht gleich 4ml weniger die erste Woche , die zweite wocche ach gleich 5ml. dann bist schon fast auf der hälfte und der erste Rückfall meldet sich an. die dritte Woche brauchst mindestens wieder 15 ml. die 4. dann vielleicht nur 12 und so kann es dahingehen. ab 10 ml kaannst dann meist wirklich nurmehr kleiner schritte gehen. mit 1ml die woche reduzieren und bist mehr mit dem stabil hallten bescäftigt bei Halbzeit.
sso kenn sich einer aus bei diesem getippe. jedenfalls musst dir zeit nehmen,
bisschen konsequent sein und das was du nimmst, nimm es ohne scham und Schuldgefühle zu haben- sucht ist eine Krankheit . geniesse es sogar, wie es deine Unruhe nimmt und denk dir dann du heilen kannst. es braaucht nur etwas zeit und geduld und ein klein wenig den suchtdruck vertreiben und übergehn und dann wieder doch was nehmen dürfen und ja es sogar bisschen geniessen- es alls helfende Medizin betrachten für einiges haalt im leben zwischendurch. oft stört es einem trotzdem und denk sich dass es ohne eigentlich doch schön war ...
maan kommt retour ins nicht mehr brauchen- sogar bisschen von selber, ohne viel leiden zu müssen dabei.
ich haab auch nicht wirklich das Bedürfnis auf einen Vollrausch oder so was ähnliches. ist doch nicht wirklich wünschenswert und eher aanstrengend und dumm. wozu. wenig wirkt mal viel besser und man beobachtet sich dabei,

waas und wann man so betäubung eigentlich will und braucht etc.
ich weiss ja nicht ob heroin mit einem Vollrausch vergleichbar ist, aber
eigentlich ist das schöne beim trinken nur bisschen am anfang, dann wird alles nur eher zu viel oder zu einer last, mit bewusstseinsveränderung und abstumpfen und körperlich anstrengend dabei und danach...
schau genau zu was mit dir eigentlich passiert- auch wie aangenehm weniger sein kann. einfach nur mehr ruhe haben ohne irgeneinen superkik und dann stundenlange das zeug abbbauen müssen. echt ekelig eigentlich und unangenehm. paausenlos drauf sein müssen, stell ich mir vor wie verrückt
werden müssen dabei. dann schon lieber zum boden zurückkommen, egal, nur nicht in künstlichen welten gefangen bleiben.


ich lass auch mal viele danebentipper-
habs bisschen eilig- hoffe es ist soweit für dich zu verstehn, was ich meine.

alles gute für heute
sim
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine texte gut verstehn, ich weiß dass ich öfter Wörter abkürzen aber das tu ich mittlerweile unterbewusst. Les auch nie was ich geschrieben hab, bin ich oftmals zu faul für.
Bevor ich dran denke Pola abzudosieren muss ich erstmal ne zeitlang stabil sein. Wäre totaler Unsinn jetzt schon daran zu denken wo ich suchtdruck mit 40 mg po hab.
Werde weiterhin versuchen nur po zu nehmen auch wenns schwer fällt.
Habe grade erfahren dass meine ex die letzten beiden Ende beim EM besten freund mit ihr war und ihm erzählt hat er würde noch an mir hängen und sich deshalb nicht melden.
Ich hätte ihm zu weh getan als er auf der parkbank pennen musste und er hätte lange genug auf mich gewartet. Natürlich alles im auf erzählt und so das die alte nix mitbekommt.lächerlich wie er die Tatsachen verdreht. Mein bester freund meinte die alte macht voll auf verliebt und er hat das Gefühl das mein ex das wohl eher spielt...Glaub ich nicht so ganz und bringt mir auch nix.
er hat sich gegen mich und für den Alkohol und sie entschieden und in ner ruhigen Minute wird er wissen was er an mir hatte und was er mir da grade antut.
Aber ich bin durch damit, liebe ihn zwar leider immernoch aber könnte nie mehr mit ihm zusammen sein, nie nie mehr. Aber es tut weh, musste wieder weinen als mein freund d sagte das er noch an mir hängt...scheiß feelings
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es gut wie du das mit dem Alkohol versuchst einzuschränken und ich könnte das mit heroin nicht. Wenn es hier läge, würde es sich auch ruck zuck in Qualm auflösen...
Stelle mir das echt schwer vor, aber du scheinst es ja schon super hin zu bekommen.trinkt dein mann auch regelmäßig? Ich denke es ist immer schwierig wenn beide Partner n suchtproblem haben, noch schwieriger wenn beide das gleiche Suchtproblem haben...
Was macht du heute noch?
Gruß , gina
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gina !
nein mein mann trinkt nix mehr, ab und zu ein glas, aber echt kaum, vielleicht mal auf einem fest. muss auf seine Gesundheit aufpassen er hat nur einen lautstärkeren Charakter von Natur aus. isst sogar fettarme Diät.
es gehen gewitter um bei uns und ich hab etwas zu viel Kaffee intus. es donnert nur und sonne scheint dazu. kein regen , bin nervös, der Hund kennt sich auch nicht aus. regen kommt keiner herunter. es kreist so herum alles und entladet die Spannung nicht.

bin unentschieden, ob ich noch bügeln soll, oder nur Blumen giessen und endlich wieder meine rückengymnastik wieder länger machen und bisschen qigong Übungen zum entspannen.

ich werd Bewegung machen. das brauch ich am meisten und bringt bessere Energie.
und du noch heute?
40 mg die W oche ?
wie nimmst du das ein ?


das zeug soll ja kaum einen kick oder flasch oder wie immer anfangs geben, aber beruhigen sicher. ja konzentrier dich mal auf keinen Bk.
das ist ja dein erster schritt.
ich war zu sehr am dahinlaufen im Gedanken,
´nein nur keinen weiteren stress.

was würdest du ihm sagen, wenn er jetzt vor dir stehen täte und zeit zum reden hätte und für dich? würdest ihn umarmen und alles verzeihen .
was hat er dir gegeben an schönem?
einfach seine Gegenwart ?

mit meinem sohn hast du recht- er könnte einfach wieder verletzt werden.
mal sehn was da bei allen beziehungsproblemen weiter rauskommt.
manchmal möchte ich auch nur mehr alleine sein und mein leben nach niemand mehr richten müssen- nur selbstständig und unabhängig sein und paar nette leute finden zum gemeinsam was machen und austauschen.
für den rest nur interessante Sachen lesen und die Natur geniessen alleine und mal mit jemand Kaffee trinken und spazieren gehen. könnte mir echt genügen.
radfahhren im sommer und eislaufen im winter und einen warmen ofen dazu
in einer kleinen Wohnung...

da hast du noch mehr vor dir, bis dein sohn gross ist.
ich muss nurmehr alt werden und da durchkommen .
brrr.

habt ihr auch viel sonne jetzt und wenigst so 20-25 grad ?

ciao
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier is es heut auch warm gewesen und gleich sollen es bis 3 grad werden, aber Gewitter...treffe mich heut nachmittag mit nem Kollegen und meinem Sohn, wollen an den See. Etwas ablenken.
Würde er vor mir steht, ich würde heulen wie ein schlosshund, aber weder verzeihen noch vergessen...
Aber ich vermisse ihn, grade hat die alte wiederzufinden Fotos von ihm gekostet mit ihrem Hund, da kamen schon wieder die tränen.
Er war nachmittags bei meinem besten freund mit ihr, er hat mich auch angerufen - der freund- bin aber nicht dran weil der erste Anruf mir schon so weh tat...
Hoffe deinem Sohn geht es bald besser.
Ja, ich hab noch einiges vor mir mit meinem Sohn und das Leben geht weiter, aber immernoch ist es für mich wie ein Alptraum...genieße deine Freiheiten und dein leben!
Die 40 mg po schlucke ich,ganz normal.hab jetzt vor 2 Stunden nochmal 15 g genommen, jetzt geht's mir wieder gut. Hab aber gestern nachmittag 0,3 g shore gerraucht,hab den suchtdruck siegen lassen ich blöde...
Dir ne Ute Nacht, ich kann mal wieder nicht pennen
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gina,
bin schon munter und ausgeschlafen,
hoffentlich pennst du jetzt noch gut.
musst ja dann hoch und sohn aufwecken etc.
gut dass ihr mal einen ausflug macht und du wieder kontakte pfllegst.
hattest ja alles aufgegeben für ihn.
har er dir eigentlich geschrieben und dich angerufen, als du weggegangen warst von ihm, oder hat er nur gewartet und sich nie gemeldet ?

fühl dich jetzt nicht schuldig wegen den 0,3 crack( so sagt man da glaub ich) das ist ja glaub ich wenig- keine Ahnung.
pass nur auf dass deine mengen insgesamt an wochenkonsum von den beiden dingen stabil und etwas weniger werden jede Woche. sonst kommst nie runter.

eigentlich wär gut dazu, wenn du eine Psychotherapie machen könntest, auch wegen liebeskummmer dazu. so eine sucht sitz ja auch psychisch fest und
so Psychologen arbeiten dann mit einem die eigenen Kindheit und Jugend, das frühe Erwachsenenalter durch,
wo eben der Hund sitzt und weshalb man sich selber bestraft mit so zeugs oder sich selber wertlos fühlt und und wie man sich selber wieder lieben lernt und den menschen verzeiht die einem weh getan haben oder uns glauben liesen, dass wir wertlos sind- das entspricht ja nicht der Wahrheit.
wir glauben an lügen, kanns nicht so gut erklären alles.
was in Unterbewusstsein begraben liegt und eben zu suchtverhalten geführt hat.
ja was immer Tiefenpsychologie oder verhaltenspsycho- das wird glaub ich viel auf die eigenen gefühle eingegangen, wie und wo und wann man die spürt und weshalb.

in Deutschland habt ihr sicher Möglichkeiten da was zu bekommen davon- vielleicht musst da ansuchen vorher dafür.
ich hab so mögllichkeiten gar nicht und hab mir aber was gutes im Internet gefunden, wo viel erklärt wird was sucht ist und was mir sehr gut geholfen hat und weiter hilft... damit arbeite ich.
das Programm kann man googeln unter lavario.de ( WWW.) davor
oder" suchtblog Archive- lavario" in Google eingeben. auch auf you tube stellt Frank Lavario" ganz viel ein. suchtverhalten im hirn hat eine allgemeine grundstruktur und
gillt für alk, oder spielsuch oder Fresssucht oder Drogen im grunde gleich.

sucht liegt eben im hirn und da muss man dran gehen, ans untergewusstsein und kann da einiges verstehen und ändern.
ist auch gut so eine Therapie um auf andere Gedanken zu kommen. eben etwas lernen über sich selber und aufarbeiten.
ich find es gut und interessant und leicht verständlich geschrieben und gemacht,
spannend wie ein Krimi zu lesen alles...für mich eine traumhafte hilfe wo ich gerne daran arbeite und weiterkomm.

anderen ist es zu wenig wissenschaftlich oder sagen das wär zu teuer? um 20 euro hab ich mir das grundprogramm bestellt und das reicht voll aus. sind 500 seiten zum ausdrucken und viele Übungen zum arbeiten dabei. das ist nicht wenig und dauert monatelang, weil man auch mal keine lust hat zwischendurch immer die vght. wieder hochzuholen und alles. nur liegt da auch oft mal der Hund gebraben für so blöde hartnäckige sucht, die so stark verankert ist und uns mal herumkommandieren will und nicht herr oder frau über sich selber sein lässt

so wieder dahingetippt- geh mir schon selber auf die nerven damit.

schönen tag Dir Gina und allen.

simo

Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin