Ich mache mir große Sorgen um meinen Freund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sim hat Folgendes geschrieben:
Hallo Pikdame und silent,

ich hab mir auch die ganze geschichte hier durchgelesen und hab eine frage dazu.
" hat die ex -Freundin S - die Kredite der grösseren Wohnung mit Möbel weiterzahlen müssen?" es wundert mich nicht, dass ihre nerven bei allem zusammenbrachen.
sowas bekommt man dann als dank, wenn man für so gemeine oder "arme"
Kranke den guten Samariter spielen will

hat keinen sinn alles- da helfen zu wollen, weil man es nicht selber aushalten kann und nicht professionell geschult ist dafür und sowieso nur davon belastet wird.

die irre ist die einzig richtige für ihn- die geben es sich gegenseitig so richtig dreckig und hart und sollen sehen, wo sie damit landen.

bitte fernhalten, weil das ins kriminelle ausarten kann,
also nicht ungefährlich ist.

ihr seid sowieso nur ein paar dumme opfer von diesem anscheinend so charismatischen drecktypen und macht euch eher lächerlich dabei.
bitte nicht böse sein, aber von aussen betrachtet sieht das für mich so aus.

ich hab selber auch schon Erfahrungen gemacht mit kranken und unglückseligen und verschuldeten freunden oder Nachbarn. alle hilfe war immer nur zu wenig und hat nicht viel oder gar nichts ändern können bei ihnen und ich wurde davon nur belastet und hab deren Probleme mit abbekommen.

andere drehn sich da schon vorher um und gehen.
einerseits hart, andrerseits haben sie Recht damit.
wenn nahe verwandte da nicht unternehmen können oder wollen als hilfe, dann kann es auch niemand anders aus Mitleid schaffen.

dafür braucht es eventuell geschulte -professionelle hilfe, falls die mal was ändern wollen in ihrem leben, sonst muss man sie machen lassen untereinander.
nur bei tätlichen übergriffen auf andere menschen kann und muss man sie in schranken verweisen und eventuell werden sie dann eingesperrt.

bin dahin sind sie frei ihr eigenens leben runterzumachen und zu zerstören,
aber bitte nicht freiwillig das eigene auch dafür zur verfügung stellen und sollten so typern noch so gut im bett sein, oder noch so schlau- das blaue von Himmel herunterlügen können.

ausserdem kann man sich keine menschen kaufen mit Geld.
wenns gut geht bekommt man mal ein danke dafür, aber mehr sicher nicht.
tut mir leid, falls meine Meinung bisschen direkt ist und weh tun könnte,
aber mach dir bitte nix vor mit grosser liebe oder so eugs in dem fall.

es ist sowas von mies und stinkig im grunde, dass du wirklich nichts versäumst und ich persönlich würde seine Möbel nicht weiter haben wollen als weitere Erinnerungsstücke. würde ihn zwingen die abholen zu lassen . sollen sie die doch kaputt machen, besser als menschen kaputt machen.
ich denk, dass du die nicht wirklich brauchst.


Hallo Sim...Smile

habe Deinen Beitrag erst gerade gesehen und gelesen, und Du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag. Smile

Alles Liebe, die silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es ist gut so wie es jetzt ist, dass er nicht mehr hier ist.


So ist es! Das solltest Du im Kopf behalten, und ihm keine Träne nachweinen. Trauer um ihn, ist total fehl am Platz! Du bist jetzt endlich frei! Genieße Dein neues Leben, ohne Angst, Wutausbrüche, oder Sonstigem!

Alles Gute, die silent!
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:


Warum existiert das Wohnzimmer nicht mehr? Gab es da wieder Wutausbrüche, sodass die Möbel entsorgt werden mussten?


Das Wohnzimmer wurde doch damals komplett zerstört von der Irren. Aber er muss es noch bis zum Jahr 2019 abbezahlen, genau wie die Küche.

Das Wohnzimmer war echt schön. Eine schöne riesige, rote Couch war das. Die hätte ich auch gerne hier gehabt, aber das konnte man knicken.

Das Bett hat die Irre auch kaputt gemacht.

Das waren ja alles Gründe, warum ich ihn bei mir aufgenommen habe. Ich wollte ihm ein neues Leben ermöglichen, ohne Gewalt, ohne Polizei, ohne Gerichtsvollzieher usw...


Ich hatte heute einen schönen Tag mit Freunden. Das war richtig schön ablenkend. Wir waren im Tierpark und habe Pfaue fotografiert! Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Pikdame...Smile

Zitat:
Das Wohnzimmer wurde doch damals komplett zerstört von der Irren. Aber er muss es noch bis zum Jahr 2019 abbezahlen...


So wie ich es mir dachte! Und er muss es trotzdem noch bis! 2019 abzahlen...Laughing

Zitat:
Das Bett hat die Irre auch kaputt gemacht.


Oh man...Laughing Und jetzt will ich nicht wissen, seit dem die wieder zusammen sind, ob die noch Möbel in der Wohnung haben...Laughing

Zitat:
Das waren ja alles Gründe, warum ich ihn bei mir aufgenommen habe. Ich wollte ihm ein neues Leben ermöglichen, ohne Gewalt, ohne Polizei, ohne Gerichtsvollzieher usw...


Mach Dir nichts draus. Du hattest ja nur gute Absichten. Leider hat das nicht funktioniert! Aber den nächsten Mann, schaust Dir genau an. Wink

Zitat:
Ich hatte heute einen schönen Tag mit Freunden. Das war richtig schön ablenkend. Wir waren im Tierpark und habe Pfaue fotografiert! Smile


Very Happy Das ist doch toll! Dir scheint es immer besser zu gehen. Ich meine sogar, das es Dir besser OHNE IHN als MIT IHM geht!

Liebe Pikdame, wenn ich nicht gleich antworte, bitte nicht böse sein. Ich muss noch Einiges erledigen, okay? Very Happy
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ohne ihn immer glücklicher.

Wenn ich mich über etwas gefreut habe, etwas geplant habe, kamen immer Ausraster. Ich habe nur gedacht: "Meine Güte, was ist denn jetzt schon wieder los?"

Für ihn habe ich stets und ständig nach Lösungen gesucht, aber er hat eh immer nur das Gegenteil von dem gemacht, was ich gesagt habe.

In meinem Leben läuft alles gut. Ich habe keine Geldsorgen, keine Probleme, habe Freunde die genauso gerne fotografieren wie ich. Ich komme schnell mit Menschen in Kontakt.

Klar, gibt es bei mir auch Tiefpunkte, aber dann raste ich nicht aus, sondern versuche immer nach Lösungen zu suchen, ohne Alkohol, Drogen.

Jetzt höre ich gerade volle Lautstärke Pet Shop Boys.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Ich war ohne ihn immer glücklicher.

Wenn ich mich über etwas gefreut habe, etwas geplant habe, kamen immer Ausraster. Ich habe nur gedacht: "Meine Güte, was ist denn jetzt schon wieder los?"

Für ihn habe ich stets und ständig nach Lösungen gesucht, aber er hat eh immer nur das Gegenteil von dem gemacht, was ich gesagt habe.

In meinem Leben läuft alles gut. Ich habe keine Geldsorgen, keine Probleme, habe Freunde die genauso gerne fotografieren wie ich. Ich komme schnell mit Menschen in Kontakt.

Klar, gibt es bei mir auch Tiefpunkte, aber dann raste ich nicht aus, sondern versuche immer nach Lösungen zu suchen, ohne Alkohol, Drogen.

Jetzt höre ich gerade volle Lautstärke Pet Shop Boys.


Soll ich Dir etwas sagen Pikdame? Wink

Das war der schönste Beitrag von Dir hier im Thread. Du bist jetzt wieder selbstbewusster und glücklich! Für mich, gerade hier in diesem Thread, mit diesem Problem, mit was Du kämpst, ein großer Schritt nach vorn, und in die richtige Richtung. Toll! Wirklich toll! Very Happy
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das liegt an dem Abstand.

Das sind fast 14 Tage, wo ich ihn nicht mehr bei mir habe.

Bei der Irren scheint es ihm doch besser zu gehen als bei mir.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das liegt an dem Abstand.

Das sind fast 14 Tage, wo ich ihn nicht mehr bei mir habe.

Bei der Irren scheint es ihm doch besser zu gehen als bei mir.


Das hatte ich Dir ja schon einmal geschrieben, und es ist wirklich so...

Zitat:
Es wird jetzt immer mal wieder ein "Schlechter" und "Besser" geben. Hoch und runter. Hin und her. Aber das ist alles normal! Keine Sorge, wenn es Dir mal schlechter geht. Das ist normal. Dann geht es Dir wieder besser. Auch das ist normal. Das dauert jetzt noch ne ganze Weile, bis Du über den Berg bist. Vielleicht siehst Du es nicht. Aber aus jeder negativen Erfahrung, lernt man für das Leben. Die positiven Dinge, nimmt einfach mit. Also sei dankbar, das Du ihn jetzt los bist. Und das Du so stark bist. Nehme Deine Gefühle an, ob schlecht oder gut. Das ist für Dein weiteres Leben sehr wichtig! Du bist gerade in einem Lernprozess!


Du hast Dich seit dem Du diesen Thread vollkommen verzweifelt eröffnet hast, wahnsinnig weiterentwickelt! Das ist der Lernprozess! Du hast ihn verstanden. Very Happy Und bedenke, was ich Dir im Zitat oben schrieb. Es wird Dir immer mal besser oder schlechter gehen. Aber je mehr Du Dich von ihm entfernst, desto offener, selbstbewusster und glücklicher wirst Du. Du hast eine sehr positiver Wandlung hinter Dir. Und sollte es Dir mal wieder schlechter gehen, denke an das was ich schrieb, im Zitat oben! Es kann einem nicht immer nur gut gehen. Aber was wichtig ist, ist das DU wieder allein glücklich bist! Very Happy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Pikdame...

ich weiß, das Du immer erst abends on bist. Ich finde, das sogar besser, weil Du dann den Tag und deine Gfühle besser reflektieren konntest, und hier dann schreiben kannst wie es Dir geht. Smile
Ich möchte Dich deshalb fragen, wie es Dir heute ergangen ist, und ob Du immer noch Gedanken an ihn hast?
Ich hoffe das es Dir gut geht.

Aber ich möchte Dir noch etwas mitgeben, was Du, so denke ich, selber weißt. Wie ich schon oft schrieb, geht es einem Menschen nicht immer gut. Das wäre m.M.n. auch nicht normal. Sollte es Dir mal schlecht gehen, überlege warum es so ist. Das hat zwangsläufig nichts mit Deinem Ex zu tun. Manchmal geht es einem, einfach nicht gut. Bitte bringe das nicht immer in Zusammenhang, weil Du Deinen Ex vermisst. (Der es im Übrigen, nicht wert ist!)

Wenn Du wieder Kummer hast, dann schreibe ihn Dir von der Seele. Ich bin auf jeden Fall immer für Dich da, und freue mich das Du hier bist. Denn das Schreiben mit dir ist sehr angenehm. Very Happy

bis heute Abend, die silent!
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Silent,

danke, mir geht es bis jetzt gut.

Ich mache mir hin und wieder Gedanken um ihn. Ja, ich weiß, dass das nicht gut ist.

Mein Opa hat gestern nach ihn gefragt. Da musste ich meinem Opa erstmal verklickern, dass er seit November keine Arbeit mehr hat und dass er mich betrogen hat.

Meine Familie ist auch schwer enttäuscht von ihm.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Pikdame Very Happy

Zitat:
danke, mir geht es bis jetzt gut.


Ich hoffe, dass das bis heute abend so bleibt. Wink Du hast Dich ja extrem weiterentwickelt. Smile

Zitat:
Ich mache mir hin und wieder Gedanken um ihn. Ja, ich weiß, dass das nicht gut ist.


Das ist völlig normal. Du musst das Alles, erst einmal verarbeiten. Aber investiere nicht zu viel Zeit an ihn zu denken.

Zitat:

Mein Opa hat gestern nach ihn gefragt. Da musste ich meinem Opa erstmal verklickern, dass er seit November keine Arbeit mehr hat und dass er mich betrogen hat.

Meine Familie ist auch schwer enttäuscht von ihm.


Das ist ja total nachvollziehbar. Sie dachten bestimmt, er wäre in Ordnung, und Du gut aufgehoben. Hast Du Deiner Familie, mal die ganze Geschichte erzählt, was er Dir antat?
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Opa möchte ich die ganze Geschichte ersparen.

Er hat ein Suizid-Versuch hinter sich und lebt seitdem im Heim.

Ich habe mit meiner Mama darüber gesprochen.
Meine Mama ist auch mit einem Choleriker zusammen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinem Opa möchte ich die ganze Geschichte ersparen.

Er hat ein Suizid-Versuch hinter sich und lebt seitdem im Heim.


Ach herrje! Darf ich fragen warum er das machte?

Zitat:
Ich habe mit meiner Mama darüber gesprochen.
Meine Mama ist auch mit einem Choleriker zusammen.


Ach du liebe Güte! Der Choleriker...ist er Dein Vater oder der "Neue" Deiner Mutter?
Ich sehe hier eine Veranlagung, sich solche Männer zu suchen! Deshalb pass nächstes Mal auf, was Du für einen Mann vor Dir hast! Du neigst zum Helfersyndrom!

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom

Mach mal diesen test. Du wirst sehen, das auch Du zu einem Helfersyndrom stark neigst!

Arrow https://www.palverlag.de/helfersyndrom-test.html
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Meinem Opa möchte ich die ganze Geschichte ersparen.

Er hat ein Suizid-Versuch hinter sich und lebt seitdem im Heim.


Ach herrje! Darf ich fragen warum er das machte?


Mein Opa ist 95 Jahre alt und kann nichts mehr sehen und nichts mehr hören.
Das ist doch kein Leben mehr.
Er wohnte immer alleine zu Hause. Meine Mama wollte aber immer, dass er bis zum Schluss selbstständig alles erledigt.

Zitat:
Ich habe mit meiner Mama darüber gesprochen.
Meine Mama ist auch mit einem Choleriker zusammen.


silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Ach du liebe Güte! Der Choleriker...ist er Dein Vater oder der "Neue" Deiner Mutter?
Ich sehe hier eine Veranlagung, sich solche Männer zu suchen! Deshalb pass nächstes Mal auf, was Du für einen Mann vor Dir hast! Du neigst zum Helfersyndrom!

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom

Mach mal diesen test. Du wirst sehen, das auch Du zu einem Helfersyndrom stark neigst!

Arrow https://www.palverlag.de/helfersyndrom-test.html


Meine Mama sucht sich immer solche Männer aus.
Ich bin unehelich. 1982 hat meine Mama meinen damaligen Stiefvater geheiratet, der mich ständig geschlagen hat.
Als ich 9 Jahre alt war, hat mich meine Mama gefragt, ob sie sich von ihm scheiden lassen soll, aber ich wusste keine Antwort.
Als ich 14 wurde und er mich schlagen wollte, habe ich immer rumgeschrien, dann hat er mich nicht mehr geschlagen.

Ich hatte nie Glück mit Männern.

Meinen ersten Freund hatte ich, da war ich 24 Jahre alt.

Er war ein Narzisst. Mit dem kam ich 13 Jahre später noch einmal zusammen.
Auch diese Beziehung war eine einzige Katastrophe.
Sexuell lief zwischen uns nichts. Er hat immer seine Bettdecke in die Bettritze gestopft, damit ich ja nicht an ihm ranging.
Er hat ständig gesagt, dass andere Frauen schöner sind als ich.
Ja und irgendwann bekam ich auf der Arbeit eine SMS, wo er mir mitgeteilt hat, dass es zwischen uns aus ist.

Mein jetziger Ex wusste das alles. Ich kenne ihn ja jetzt 9 Jahre und als Arbeitskollegen konnten wir uns alles erzählen. So wusste ich ja auch, dass seine Freundin ihm misshandelt.

Er hat auch nicht per SMS mit mir Schluss gemacht. Wir haben zwei Tage geweint und geredet.

Als Freund fand ich ihn immer ok, aber eine Beziehung kann man aufgrund seiner Wutausbrüche nicht führen.
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

Ich sehe hier eine Veranlagung, sich solche Männer zu suchen! Deshalb pass nächstes Mal auf, was Du für einen Mann vor Dir hast! Du neigst zum Helfersyndrom!

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom

Mach mal diesen test. Du wirst sehen, das auch Du zu einem Helfersyndrom stark neigst!

Arrow https://www.palverlag.de/helfersyndrom-test.html


Ich habe den Test gemacht und ich leider nicht unter dem Helfersyndrom, weil ich mich für meinen Ex nie ganz aufgeopfert habe.
Ich habe ihn finanziell unterstützt, andere Unterstützung wollte er nicht. Er wollte zuletzt auch kein Geld mehr von mir haben. Ich wäre sogar bereit gewesen, für ihn einen Kredit aufzunehmen, aber das wollte er nicht.

Ich durfte meiner Fotografie nachgehen, musste ihn deswegen oft alleine lassen, aber da saß er noch vorm PC.

Zuletzt saß er noch nicht einmal vorm PC und ich blieb dann auch zu Hause, damit er nicht alleine war. Aber seine Wutausbrüche waren für mich unausstehlich.

Er weiß, dass er mir den Haarausfall angetan hat. Er weiß, dass ich ihm helfen wollte. Er hat beim Abschiedsgespräch zu mir gesagt, dass ich jetzt an mich denken soll, dass ich soviel für ihn getan habe und dass er das nie vergessen wird.
Ich denke, das meint er auch ehrlich.

Wir passten nicht zusammen, ich, die Ruhige, die nie etwas mit der Polizei zu tun hatte, die ein ehrliches Leben führt und er, der ständig mit dem Gesetz in Konflikt kommt, Wutausbrüche hat und mit seinem Leben nicht klar kommt.

Bei der Irren bekommt er ja jetzt nichts mehr, weil sie Hartz IV-Empfängerin ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin